Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Coltorti-nachfolger
Beiträge: 406
Registriert: 22.01.07 @ 20:15

Re: Hardturm Neubau

#2161 Beitrag von Coltorti-nachfolger »

https://www.20min.ch/story/gc-umzug-nac ... 4908849775

Die Grasshoppers teilen sich ab nächster Saison mit dem Challenge-Ligist Aarau das Brügglifeld und ziehen dann mit dem FCA ins neue Aarauer Stadion Torfeld Süd – bis GC's eigenes Stadion in Zürich fertiggestellt sein wird (frühestens 2018). Oder womöglich gar für immer.

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 365
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#2162 Beitrag von Stadion2024 »

Coltorti-nachfolger hat geschrieben: 08.12.21 @ 9:45 https://www.20min.ch/story/gc-umzug-nac ... 4908849775

Die Grasshoppers teilen sich ab nächster Saison mit dem Challenge-Ligist Aarau das Brügglifeld und ziehen dann mit dem FCA ins neue Aarauer Stadion Torfeld Süd – bis GC's eigenes Stadion in Zürich fertiggestellt sein wird (frühestens 2018). Oder womöglich gar für immer.
Wetten die Luganesi sind vor den Aarauern fertig mit dem Stadionbau?
Zuletzt geändert von Stadion2024 am 08.12.21 @ 9:56, insgesamt 1-mal geändert.

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Hardturm Neubau

#2163 Beitrag von GC Supporter »

Irgendwie wäre es schon wünschenswert wenn GC oder die Stadion AG ein wenig mehr informieren würden.
Wie viele Einsprachen hängig sind, wie der genaue Stand ist ect.
Man muss sich alles aus den fingern saugen und könnte fast meinen es ist den Herren und Damen Sch* egal wann das Stadion steht!
Druck machen, die Öffentlichkeit einbeziehen. Verdeutlichen wie viele sich hier quer stellen!!!

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 365
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#2164 Beitrag von Stadion2024 »

GC Supporter hat geschrieben: 08.12.21 @ 9:56 Irgendwie wäre es schon wünschenswert wenn GC oder die Stadion AG ein wenig mehr informieren würden.
Wie viele Einsprachen hängig sind, wie der genaue Stand ist ect.
Man muss sich alles aus den fingern saugen und könnte fast meinen es ist den Herren und Damen Sch* egal wann das Stadion steht!
Druck machen, die Öffentlichkeit einbeziehen. Verdeutlichen wie viele sich hier quer stellen!!!
Ich kann es gerne Mantra-mässig wiederholen: die Abstimmung von 2020 ist noch gar nicht rechtskräftig weil 2 Stimmrechtsbeschwerden von Stadiongegnern vor Bundesgericht hängig sind. Unser „liebes“ Rechtssystem blockiert alles. Kann man Sch* finden aber leider Null und Nichts beschleunigen. Die Verzögerer und Verhinderer sitzen am längeren Hebel.
Zuletzt geändert von Stadion2024 am 08.12.21 @ 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Hardturm Neubau

#2165 Beitrag von GC Supporter »

Wann wird das entschieden sein?
Laufen die weiteren fristen für einsprachen ect dennoch oder beginnen diese erst zu laufen wenn das BG entschieden hat?

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 365
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#2166 Beitrag von Stadion2024 »

GC Supporter hat geschrieben: 08.12.21 @ 10:28 Wann wird das entschieden sein?
Laufen die weiteren fristen für einsprachen ect dennoch oder beginnen diese erst zu laufen wenn das BG entschieden hat?
Das kann noch Monate dauern. Und dann kommen die Einsprachen zum Gestaltungsplan gefolgt von den Einsprachen zum Baugesuch. Ziemlich sicher auch wieder durch alle Instanzen. Alles schön der Reihe nach verzögert. Cheers!

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 894
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: Hardturm Neubau

#2167 Beitrag von Leistungsträger ZH »

vor 2030 wirds GANZ SICHER keine Baubewilligung geben oder die CS gibt dann halt doch ein zweites mal auf. So sehr es für die Bank den Verlust des Gesichts bedeuten würde oder einen Image-Schaden. Wie auch immer man es nennen möchte


etwas anderes sehe ich echt nicht, die nächsten Jahre

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1222
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: Hardturm Neubau

#2168 Beitrag von Rintintin_14 »

Leistungsträger ZH hat geschrieben: 08.12.21 @ 10:51 vor 2030 wirds GANZ SICHER keine Baubewilligung geben oder die CS gibt dann halt doch ein zweites mal auf. So sehr es für die Bank den Verlust des Gesichts bedeuten würde oder einen Image-Schaden. Wie auch immer man es nennen möchte


etwas anderes sehe ich echt nicht, die nächsten Jahre
Die Anti-Demokraten im K5 sind doch sauber auf Kurs. Getragen vom lieben VCS-Toggenburger, Nationalrätin Prelicz "ich gehe zum Hundecoiffure"-Huber oder Super-Karin "ich bin in den Ferien" Rykart verzögern die was das Zeug hält. und wer weiss, vielleicht haben die Super-Kuulen-Städter mit den JA zu den beiden Richtplänen endgültig den Sargnagel in die Stadionpläne gehauen. Aber in der 5-Minuten-Oeko-Bünzli-Family-Stadt für den geneigten Teilzeit-Akademiker auf seinem ollen Lasten-E-Velo brauchts ja eh kein Stadion. Hatte er schliesslich im Bündnerland oder St.Galler Toggenburger auch nicht, oder? Also! Alles gut. Die Stadt wird endlich zum gähntrifizierten Dorf für die zugewanderte debile Ökohipster-Familie. Yay!
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1222
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: Hardturm Neubau

#2169 Beitrag von Rintintin_14 »

Rintintin_14 hat geschrieben: 08.12.21 @ 15:24
Leistungsträger ZH hat geschrieben: 08.12.21 @ 10:51 vor 2030 wirds GANZ SICHER keine Baubewilligung geben oder die CS gibt dann halt doch ein zweites mal auf. So sehr es für die Bank den Verlust des Gesichts bedeuten würde oder einen Image-Schaden. Wie auch immer man es nennen möchte


etwas anderes sehe ich echt nicht, die nächsten Jahre
Die Anti-Demokraten im K5 sind doch sauber auf Kurs. Getragen vom lieben VCS-Toggenburger, Nationalrätin Prelicz "ich gehe zum Hundecoiffure"-Huber oder Super-Karin "ich bin in den Ferien" Rykart verzögern die was das Zeug hält. und wer weiss, vielleicht haben die Super-Kuulen-Städter mit den JA zu den beiden Richtplänen endgültig den Sargnagel in die Stadionpläne gehauen. Aber in der 5-Minuten-Oeko-Bünzli-Family-Stadt für den geneigten Teilzeit-Akademiker auf seinem ollen Lasten-E-Velo brauchts ja eh kein Stadion. Hatte er schliesslich im Bündnerland oder St.Galler Toggenburger auch nicht, oder? Also! Alles gut. Die Stadt wird endlich zum gähntrifizierten Dorf für die zugewanderte debile Ökohipster-Familie. Yay!
Yay! Züri ist in Wahrheit längst diesen zugewanderten "StattZürchern" aus allen Teilen der Schweiz ohne Bezug zu Tradition oder Lokalkolorit. Wer weiss, vielleicht gibts ja noch ne "Tschelateria die fckg Berna" Filale auf der Brache? Yeah, weisch wie cool, he! Auffi, mitm Velo id Brache!
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Hardturm Neubau

#2170 Beitrag von Magic-Kappi »

Rintintin_14 hat geschrieben: 08.12.21 @ 15:38
Rintintin_14 hat geschrieben: 08.12.21 @ 15:24
Leistungsträger ZH hat geschrieben: 08.12.21 @ 10:51 vor 2030 wirds GANZ SICHER keine Baubewilligung geben oder die CS gibt dann halt doch ein zweites mal auf. So sehr es für die Bank den Verlust des Gesichts bedeuten würde oder einen Image-Schaden. Wie auch immer man es nennen möchte


etwas anderes sehe ich echt nicht, die nächsten Jahre
Die Anti-Demokraten im K5 sind doch sauber auf Kurs. Getragen vom lieben VCS-Toggenburger, Nationalrätin Prelicz "ich gehe zum Hundecoiffure"-Huber oder Super-Karin "ich bin in den Ferien" Rykart verzögern die was das Zeug hält. und wer weiss, vielleicht haben die Super-Kuulen-Städter mit den JA zu den beiden Richtplänen endgültig den Sargnagel in die Stadionpläne gehauen. Aber in der 5-Minuten-Oeko-Bünzli-Family-Stadt für den geneigten Teilzeit-Akademiker auf seinem ollen Lasten-E-Velo brauchts ja eh kein Stadion. Hatte er schliesslich im Bündnerland oder St.Galler Toggenburger auch nicht, oder? Also! Alles gut. Die Stadt wird endlich zum gähntrifizierten Dorf für die zugewanderte debile Ökohipster-Familie. Yay!
Yay! Züri ist in Wahrheit längst diesen zugewanderten "StattZürchern" aus allen Teilen der Schweiz ohne Bezug zu Tradition oder Lokalkolorit. Wer weiss, vielleicht gibts ja noch ne "Tschelateria die fckg Berna" Filale auf der Brache? Yeah, weisch wie cool, he! Auffi, mitm Velo id Brache!
User Rintin_14 scheint keinen Hipster-Bart zu tragen :!:
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Antworten