Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1222
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: Hardturm Neubau

#2191 Beitrag von Rintintin_14 »

Vorwaerts hat geschrieben: 13.01.22 @ 6:43 Wenn du FDP wählst, wird dem Dennerlageristen der Lohn gekürzt. Ich empfehle Leereinwurf.
Etwas gar verkürzt. Ich wähle contre-coeur FDP. Aber allenthalben lieber als die genannten. Nochmals, es geht primär darum den Einfluss der genannten zu minimieren, nicht diese ganz weg zu haben. Etwas Ausgewogenheit täte der Stadt gut. Mit Leereinwurf verändert sich diesbezüglich rein gar nichts.
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Optimusprime
Beiträge: 359
Registriert: 01.05.19 @ 16:55

Re: Hardturm Neubau

#2192 Beitrag von Optimusprime »

Das fasst die Lage ziemlich gut zusammen😀. Vergessen hast du bloss, dass diese Linke Kaste sich ihre Politik durch den Klassenfeind bezahlen lässt. Wenn Banken, Versicherungen, Treuhänder etc. Nicht derart viel Kohle abliefern würden, könnten man das alles gar nicht finanzieren. Am Wochenende an der Demo wird der Finanzplatz zum Teufel gewünscht, und am Montag macht man die hohle Hand. Anyway, lasst dieses Forum ein Fussballforum sein…und über GC schreiben….

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1222
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: Hardturm Neubau

#2193 Beitrag von Rintintin_14 »

Optimusprime hat geschrieben: 13.01.22 @ 6:49 Das fasst die Lage ziemlich gut zusammen😀. Vergessen hast du bloss, dass diese Linke Kaste sich ihre Politik durch den Klassenfeind bezahlen lässt. Wenn Banken, Versicherungen, Treuhänder etc. Nicht derart viel Kohle abliefern würden, könnten man das alles gar nicht finanzieren. Am Wochenende an der Demo wird der Finanzplatz zum Teufel gewünscht, und am Montag macht man die hohle Hand. Anyway, lasst dieses Forum ein Fussballforum sein…und über GC schreiben….
Absolut. Die Politik beeinflusst nur leider den Fussball in der Stadt. Nebst anderem. Darum mein Post.

Aber ja, kehren wir zurück zum Fussball…
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 365
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#2194 Beitrag von Stadion2024 »

Rintintin_14 hat geschrieben: 13.01.22 @ 6:51
Optimusprime hat geschrieben: 13.01.22 @ 6:49 Das fasst die Lage ziemlich gut zusammen😀. Vergessen hast du bloss, dass diese Linke Kaste sich ihre Politik durch den Klassenfeind bezahlen lässt. Wenn Banken, Versicherungen, Treuhänder etc. Nicht derart viel Kohle abliefern würden, könnten man das alles gar nicht finanzieren. Am Wochenende an der Demo wird der Finanzplatz zum Teufel gewünscht, und am Montag macht man die hohle Hand. Anyway, lasst dieses Forum ein Fussballforum sein…und über GC schreiben….
Absolut. Die Politik beeinflusst nur leider den Fussball in der Stadt. Nebst anderem. Darum mein Post.

Aber ja, kehren wir zurück zum Fussball…
Alles gut. Wir sind hier ja im Hardturm Neubau Kapitel und die Linken sind nun mal massiv überverteten bei den Stadiongegnern. Das Brachenlager mit Knauss, Rykart, Waser und Co. ist somit eng verknüpft mit der Politik und ich will mir ehrlich gesagt nicht ausmalen, was die noch alles im Schilde führen um das Stadion zu verhindern. Ich traue keinem von denen über den Weg. Nicht eine Sekunde.

Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 666
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: Hardturm Neubau

#2195 Beitrag von Lewis »

Vorwaerts hat geschrieben: 13.01.22 @ 6:43 Wenn du FDP wählst, wird dem Dennerlageristen der Lohn gekürzt. Ich empfehle Leereinwurf.
User long_beach ist langjähriger Mitarbeiter der Denner Verteilzentrale Mägenwil, wäre schön wenn er seine persönlichen Erfahrungen diesbezüglich hier teilen könnte.

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1222
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: Hardturm Neubau

#2196 Beitrag von Rintintin_14 »

Lewis hat geschrieben: 13.01.22 @ 9:30
Vorwaerts hat geschrieben: 13.01.22 @ 6:43 Wenn du FDP wählst, wird dem Dennerlageristen der Lohn gekürzt. Ich empfehle Leereinwurf.
User long_beach ist langjähriger Mitarbeiter der Denner Verteilzentrale Mägenwil, wäre schön wenn er seine persönlichen Erfahrungen diesbezüglich hier teilen könnte.
Stichwort: Denner isch ois, ois ganz ellei?
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 894
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: Hardturm Neubau

#2197 Beitrag von Leistungsträger ZH »

mein Gott, was bringt es auf irgendwelche Wahlergebnisse zu hoffen ? Das wird uns dem Baubeginn auch nicht näher bringen. Und nur das zählt. Ich bleibe dabei, das wird nichts mehr mit diesem Projekt. sollte es wiederum scheitern, bitte hört auf zu fluchen und Schuldige zu suchen ! Wir brauchen konstruktive Lösungen, niemals aufgeben, nie :!: auch wenn es noch so aussichtslos erscheint, wir müssen in unsere Heimat zurück und zwar bald. Sonst ist der Verein, was Fussball angeht am Ende. So sehe ich das nun mal, ich kann und will mich nicht auf weitere gefühlte 15 Jahre Streitereien vor Gerichten einstellen. Dazu ist mir meine Zeit zu kostbar und ich frage mich schon wo ihr eure Geduld her nehmt um so lange zu warten ?

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1222
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: Hardturm Neubau

#2198 Beitrag von Rintintin_14 »

Leistungsträger ZH hat geschrieben: 13.01.22 @ 10:29 mein Gott, was bringt es auf irgendwelche Wahlergebnisse zu hoffen ? Das wird uns dem Baubeginn auch nicht näher bringen. Und nur das zählt. Ich bleibe dabei, das wird nichts mehr mit diesem Projekt. sollte es wiederum scheitern, bitte hört auf zu fluchen und Schuldige zu suchen ! Wir brauchen konstruktive Lösungen, niemals aufgeben, nie :!: auch wenn es noch so aussichtslos erscheint, wir müssen in unsere Heimat zurück und zwar bald. Sonst ist der Verein, was Fussball angeht am Ende. So sehe ich das nun mal, ich kann und will mich nicht auf weitere gefühlte 15 Jahre Streitereien vor Gerichten einstellen. Dazu ist mir meine Zeit zu kostbar und ich frage mich schon wo ihr eure Geduld her nehmt um so lange zu warten ?
Die Wahlergebnisse der letzten Jahre haben uns die aktuelle Situation u.a. beschert. Wir sind in die Abhängigkeit der Politik gedriftet, welche aktuell keine Affinität für Fussball hat. Werden noch mehr Knauss’, Kromer et. al gewählt, wird gar kein Fußballstadion mehr kommen. Daher haben die Wahlen unmittelbaren Einfluss. Eine anders zusammengesetzter Stadt- und Gemeinderat würde den elenden Gebrauchsleihvertrag mit den Freunden der Brache längst auflösen und ein klares Statement zum Stadion abgeben. DAS hats mit den Wahlen aufsich.
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Benutzeravatar
atticus
Beiträge: 314
Registriert: 22.07.18 @ 17:23

Re: Hardturm Neubau

#2199 Beitrag von atticus »

Rintintin_14 hat geschrieben: 13.01.22 @ 5:47
atticus hat geschrieben: 12.01.22 @ 23:21
Rintintin_14 hat geschrieben: 12.01.22 @ 21:12 Wiederhole mich! Wer anlässlich der kommenden Stadtrats- und Gemeinderatswahlen Grüne oder SP wählt, macht sich mitschuldig, wenn der Hardturm dereints beerdigt wird! Neueste Episode? Heutige Ausgabe der Nzz in welcher die Grünen in einer Motion fordern - auch mit Hinblick auf das HT-Projekt - Lärmschutzgrenzwerte der Empfindlichkeitsstufe II bei Schulhäusern anzuwenden! Das ist absurd und ich unterstelle dem Toggenburger Stattzürcher, dass er damit auf das HT-Stadion abzielt. Also, liebe mitstadtzürcher, ich als langjähriger SPler (letztes Mal vor 4 Jahren) bitte Euch dieses Jahr zwei Mal zu überlegen, ob Ihr diesen Haufen selbstgerechter Egoisten wirklich wählen wollt!
ehrlich gemeinte frage: wen wählst du als langjähriger spler? etwa die gaggige glp?
Auf kommunaler Ebene? Ehrlich? Die FDP… und zwar einfach um dem ganzen links-grünen Siff und dem unsäglichen Klientelismus entgegen zu treten. Bis vor vier Jahren war ich überzeugter SPler und habe Zeitlebens diese Partei gewählt. Was dann mit dem Stadiontheater und dem zumehmenden Hang zu Aktivismus und Klientelpolitik für wenige, statt alle begann und bis heute anhält (ich nenne es gerne die Jusoifizierung), kann ich nicht mehr unterstützen. Das hat leider alles Einfluss auf den GCZ und sein Umfeld. Lokalkolorit spielt in dieser Stadt keine Rolle mehr. Die Genossen und mit ihnen die Grünen sind längst keine Partei für die kleinen Leute mehr. Viel mehr stehen Genderthemen, vermeintliche Gleichberechtigung (gegen diese absolut nichts einzuwenden wäre…) oder eben Velowege im Zentrum. Man macht Politik für eine links-grün-akademische (lic. Phil und co…) Elite. Das zeigt u.a das Affentheater um den Hardturm wo genau jene Kreise im Hardturm die Agenda diktierten und bis heute diktieren. Das geht soweit, dass der Proletariatssport Nr. 1 Fussball nur noch auf Hooliganismus reduziert und all seine integrative Wirkung kleingeredet werden - just von jenen, die meinen den kleinen Bürger zu vertreten. Nur wohnt dieser längst nicht mehr in der Stadt, weil all die günstigen Gnossis von Genossen und Grünen, teilzeittätig mit gutem Einkommen belegt sind. Oder glaubt jemand ernsthaft, die SP und Grüne interessieren sich für den/die TaxifahrerIn oder den Dennerlageristen? Viel wichtiger sind dieser Egoelite Velowege für 8% Verkehrsteilnehmer und das Drangsalieren des MIVs (welcher oft von Pflegenden, Polizisten, Feuerwehrleuten oder eben Dennerverkäufer ausserhalb der OEV Zeiten arbeitend, genutzt wird…). Aber das merkt der geneigte woke Genosse resp. Grüne Ökobünzlirevolutionär in seiner geheizten Gnossi ja nicht. Solange er mit seinen Balg im Lastenvelo freie Fahrt hat, stimmt seine Welt. Dass eine Stadt ein Zentrum ist, rauher und halt mit Zentrumslasten interessiert diese Kaste nicht. Sie sind nun da, aus allen Teilen der Schweiz und wollen Progressiv sein. Das ihr Lebensstil sowas von privilegiert ist, blenden diese Neo-Stattzürcher (sie verdrängen alteingesessene und tragen zur Gähntrifizierung bei - schaut Euch mal die vielen Beschwerden wegen Lärm und anderer Emmisionen an…) natürlich aus. Wenns dem FCZ läuft, findet man diesen ‚Stadtclub‘ im höchsten Fall der Gefühle noch glatt. Ansonsten möchte man den Fussball (wäh igitt, diese barbarische Sportart mit ihren entarteten Fans) am liebsten aus der Stadt haben. Lieber ein ‚Idyll‘ gegen die schlimme Hitzeinsel schaffen. Denn der geneigte Genosse will von Zürich aus nichts weiter als die Welt retten. Für das sind im keine Vorschriften und Verbote zu krass, solange sie dem eigenen Lifestyle entsprechen. Denn dieser ist co2-arm und darum richtig. Das gipfelt darin, dass die Grünen einen kürzlich aus Rüti zugegezogenen, knapp adoleszenten Phantasten als Stadtrat porträtiert. Der ist hip und jung und sein grösster Traum (original Aussage) ist die Lahmlegung Zürichs. Wer idylle und Ruhe will, soll aufs Land ziehen und Stadt, Stadt sein lassen. Ich bin nicht gegen Veränderungen per se, aber Zürich wird in den letzten Jahren und verstärkt in letzter Zeit immer mehr zum Nannystate links-grüner Prägung. Und da hat Fussball keinen Platz. Es war vorallem die alte Garde, welche sich im Rahmen des linken Flügels fürs Stadion einsetzte. Davon will die hippe, woke Generation Velo nichts mehr wissen. Fussball und GC steht da fürs Patriarchat, Machoismus und hat im modernen, co2 neutralen Zürich keinen Platz mehr.

Der ganze Essay mag politisch sein, ja, aber Politik beieinflusst das Leben in Zürich und setzt Rahmenbedingungen. Diese sind mit links-grün stadtzürcher Prägung Gift für unser aller liebsten Fussball. Zur FDP äussere ich mich nicht, nur soviel, sie ist mir das einzig valable Gegengewicht gegen genannte Entwicklung. Ich wünsche mir nicht kein rot-grün mehr, nur deren Wirkungskreis soll 2022 kleiner werden. Im Herzen werde ich immer SPler und linker sein, einfach kann ich mit der aktuellen Ausrichtung in grossen Teilen nichts anfangen. Und ja, den Klimawandel gibt es und es Bedarf Einschnitte. Diese müssen aber von allen getragen werden können - und das wird gelingen, wenn nicht eine elitäre privilegierte Kaste davon ausgeht, dass ihr Lebensentwurf auf alle adaptierbar ist.

Wer GC in der Stadt will, wird kommunal weder Grün, SP noch AL (die habe ich total vergessen - die träumen immernoch vom Erhalt der Brache…!) wählen.
du meine güte. stimme dir ja in einigen dingen zu (nicht in der genderpanik du boomer :lol:) aber wie bitte, die sp vertritt nicht mehr "die kleinen leute", also wählst du die bekannte büezerpartei fdp.

dass es dir höchstens am rande um den hardturm geht wird in deinem rant halt schon ziemlich deutlich
Am 26. wurde bekannt, dass der prestigeträchtige Grashüpfer der Schweiz dem Hiroshima-Mittelfeldspieler Hayao Kawabe (25) ein offizielles Angebot gemacht hat, diesen Sommer zu gewinnen.

lembe
Beiträge: 225
Registriert: 27.04.09 @ 19:23

Re: Hardturm Neubau

#2200 Beitrag von lembe »

Rintintin_14 hat geschrieben: 13.01.22 @ 5:47
atticus hat geschrieben: 12.01.22 @ 23:21
Rintintin_14 hat geschrieben: 12.01.22 @ 21:12 Der ganze Essay mag politisch sein,…
Danke für die Erklärung. Ich dachte erst, es wäre eine reine Hassrede.

Antworten