Neuer Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Airopers
Beiträge: 60
Registriert: 16.07.21 @ 11:42

Re: Neuer Trainer

#1571 Beitrag von Airopers »

Dbidu hat geschrieben: 26.04.22 @ 21:26 Ich mache mir schon seit längerem Gedanken wegen unserem Trainer. Ich bin nicht einer, welcher sofort immer alles wechseln würde. Kontinuität ist sehr wichtig, Contini hat einige Spieler besser gemacht und ein 7. Platz nach dem Aufstieg ist ja eigentlich auch ein Erfolg. Die Mannschaft kämpft und die Spieler haben es untereinander sehr gut.
Trotzdem habe ich Zweifel. Mit unserem Kader habe ich eigentlich den 3. oder 4. Rang erwartet, hinter YB und Basel.
Ich glaube wir haben noch nie so viele gute Transfers getätigt wie in diesem Jahr. In den letzten 10 Jahren waren geschätzte 80% Fehltransfer.
- Moreira mach seine Sache sehr gut.
- Seko finde ich ein Glücksfall, zweikampfstark und die Spielauslösung sensationell.
- Li Lei ebenfalls sehr stark.
- Thomas Ribeiro sehr vielversprechend bis zu seiner Verletzung.
- Bolla mit wenigen Ausnahmen sehr stark.
- Kawabe ein Gklücksfall.
- Margreiter wenn er spielt sehr gut.
- Abrashi gleichfalls wie Margreiter.
- Herc ebenfalls meistens stark.
- Kaly Sene die Entdeckung, meistens gut.
- Brryan Riascos könnte auch noch was werden.

Aber wieso sind wir dann nur 7.momentan ?
Wir spielen fast jedes Spiel mit einer anderen Mannschaft, also haben wir keinen Stamm was sehr wichtig ist. Bei unseren Problemen in der Abwehr, hätten wir auch Baba Souare von der U 21 nehmen können, macht seine Sache sehr gut und hat ja auch schon einige Male in der 1. Mannschaft gespielt. Contini spielt in der Abwehr manchmal ohne einen Linksfuss!

Was ein guter Trainer ausmachen kann, sehen wir jetzt bei den Schweinen. Die waren seit dem Aufstieg so glaube ich 3 x 7. dieses Jahr wurden sie von vielen als Abstiegskandidaten eingestuft.
Die Transfers Hornschuh, Karol Mets, Ante Coric, Moritz Leitner, Carson Buschmann , welche der Gartenzwerg eingekauft hat wurden alles Fehltransfer.
Aber Breitenreiter macht aus dem "Stolperi" Ceesay fast einen Torschützenkönig, der langsame Dzemaili erlebt einen 2. Frühling, Flop Goalie Brecher macht plötzlich fast keine Fehler mehr. Der geschätzte 150 cm grosse dumme schwarze italienischer Strandfussballer läuft seinen Gegenspieler um die Ohren und macht sogar Kopfball Tore.
Da muss ein Trainer schon gut sein, wenn man mit solch einem Kader Schweizermeister wird.
In der Abwehr müssen wir keine grossen Transfer mehr tätigen. Mit Margreiter, Ribeiro, Seko und vermutlich neu Marques und Loosli haben wir eigentlich genug Innenverteidiger. Bamert wäre auch noch ablösefrei.
Neu hätte ich gerne unsere ehemaligen Spielern Lavanchy und Kasami zurück.
Im Sturm würde ich mit den Chinesengeldern versuchen Cedric Ittgen zu verpflichten. Möchte ja an der WM dabei sein und die Schotten wollen ihn verkaufen. Also ist die Chance gross, weil er spielen muss, dass er in die Schweiz kommen würde, wenn der Lohn stimmt. Basel kann auch nicht mehr viel bezahlen, und Geld einbringen wenn er seine Tore macht, würde er auch wieder.
+1
«Chli Respekt!», RC

Benutzeravatar
Nikelodeon
Beiträge: 941
Registriert: 04.03.11 @ 18:34

Re: Neuer Trainer

#1572 Beitrag von Nikelodeon »

Dbidu hat geschrieben: 26.04.22 @ 21:26 Ich mache mir schon seit längerem Gedanken wegen unserem Trainer. Ich bin nicht einer, welcher sofort immer alles wechseln würde. Kontinuität ist sehr wichtig, Contini hat einige Spieler besser gemacht und ein 7. Platz nach dem Aufstieg ist ja eigentlich auch ein Erfolg. Die Mannschaft kämpft und die Spieler haben es untereinander sehr gut.
Trotzdem habe ich Zweifel. Mit unserem Kader habe ich eigentlich den 3. oder 4. Rang erwartet, hinter YB und Basel.
Ich glaube wir haben noch nie so viele gute Transfers getätigt wie in diesem Jahr. In den letzten 10 Jahren waren geschätzte 80% Fehltransfer.
- Moreira mach seine Sache sehr gut.
- Seko finde ich ein Glücksfall, zweikampfstark und die Spielauslösung sensationell.
- Li Lei ebenfalls sehr stark.
- Thomas Ribeiro sehr vielversprechend bis zu seiner Verletzung.
- Bolla mit wenigen Ausnahmen sehr stark.
- Kawabe ein Gklücksfall.
- Margreiter wenn er spielt sehr gut.
- Abrashi gleichfalls wie Margreiter.
- Herc ebenfalls meistens stark.
- Kaly Sene die Entdeckung, meistens gut.
- Brryan Riascos könnte auch noch was werden.
Wir hatten einfach grosses Verletzungspech und das soll man nicht "nur" dem Trainer ankreiden. Ich bin sicher, dass ein anderer Trainer mit diesem Team nicht erfolgreicher gewesen wäre, ausser er wäre der beste Physiotherapeut auf der Welt...
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

celentano09
Beiträge: 693
Registriert: 29.09.21 @ 18:32

Re: Neuer Trainer

#1573 Beitrag von celentano09 »

Marcel Koller
Christian Gross

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 951
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Neuer Trainer

#1574 Beitrag von Ronny89 »

celentano09 hat geschrieben: 17.05.22 @ 13:36 Marcel Koller
Christian Gross
Der senile Chrigel ömmm ääääh ööööm....jaaa genau :lol:
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

De Meier
Beiträge: 74
Registriert: 23.02.19 @ 12:03

Re: Neuer Trainer

#1575 Beitrag von De Meier »

celentano09 hat geschrieben: 17.05.22 @ 13:36 Marcel Koller
Christian Gross
:lol: :lol: :lol:

Beide haben den Zenit schon längst überschritten, ihr Fussball ist leider nicht mehr zeitgemäss.
Es bitzli Blau, es bitzli Rot...und du gsehsch us wie en Idiot!

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Neuer Trainer

#1576 Beitrag von AppleBee »

celentano09 hat geschrieben: 17.05.22 @ 13:36 Marcel Koller
Christian Gross
:lol:

Benutzeravatar
Reichmuth
Beiträge: 417
Registriert: 31.03.21 @ 9:46

Re: Neuer Trainer

#1577 Beitrag von Reichmuth »


Benutzeravatar
Genebra
Beiträge: 137
Registriert: 01.09.20 @ 11:20

Re: Neuer Trainer

#1578 Beitrag von Genebra »

Reichmuth hat geschrieben: 19.05.22 @ 10:44 Contini zu Sion?

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 02383.html
Oder zu YB? Würde ja passen als Hirte 2.0. :roll:

Benutzeravatar
86101886
Beiträge: 427
Registriert: 30.09.14 @ 19:16
Wohnort: Kreiselstadt

Re: Neuer Trainer

#1579 Beitrag von 86101886 »

Ich stehe immer noch voll und ganz hinter Mr. G.C.

Er macht das Beste aus der Situation. Ich denke nicht, dass ein anderer Trainer mehr aus der Mannschaft rausgeholt hätte. Meiner Meinung nach sollte der Thread "Neuer Sportchef" heissen.

Nächste Saison werden wir wieder Meister. Jedi Wett!
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3101
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: Neuer Trainer

#1580 Beitrag von Maho »

Da kann der beschte Trainer nicht viel mehr als Contini rausholen. Es fehlt ganz klar an der Qualität der Mannschaft, vorallem in der Offensive. Wir haben in der guten Hinrunde viele glückliche Punkte geholt und in der Rückrunde wirkte die Mannschaft nach einer Führung immer unreif und nervös und wir haben fast 20 Punkte verspielt. Sonst hätten wir schon lange den Ligaerhalt erreicht. Die älteren erfahrenen Spieler sind leider zu unkonstant oder vorallem verletzungsanfällig wie Abrashi oder der Margreitter.
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Antworten