Archivrecherche - GCZFORUM.ch

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Archivrecherche - GCZFORUM.ch

#51 Beitrag von long_beach »

Dieses Archiv-Schmankerl von User yoda bringt mich zur Frage, ob der geschätzte User Dorflinde noch immer hier unter uns weilt :!:

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5218
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

Re: Archivrecherche - GCZFORUM.ch

#52 Beitrag von pippo36 »

hier könnte :moderator: lionking bestimmt weiterhelfen :idea:
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Archivrecherche - GCZFORUM.ch

#53 Beitrag von yoda »

Ich erinnere mich überhaupt null an diesen 4:1 Sieg. Aber das waren noch Zeiten im HT. 10‘000 Zuschauer.

Tut mir leid Magic, war der Jahrgang 2006 nicht deiner. Aber jetzt scheint es dir/euch gut zu gehen. Dafür liegt unser GCZ metaphorisch in der Klinik.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme


Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Archivrecherche - GCZFORUM.ch

#55 Beitrag von yoda »

Ja, der Boykott. Die Austreibung war eine ganz geile Aktion. Wusste ich gar nicht.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Archivrecherche - GCZFORUM.ch

#56 Beitrag von yoda »

Es ist wieder Zeit für ein Schmankerl. Dieses Mal: Rückblick und Meinungen zur Saison 2007 / 2008. Man lese und staune. Bei der nächsten Ausgabe widmen wir uns dem Abschied von Richard "muss man anlüten" Nuñez

**********************

#1 Beitrag von dialimou » 07.05.08 @ 9:18

Die Saison 2007 / 2008 ist (fast) beendet. Leider hat es mit dem dritten Platz nicht mehr gereicht, doch denke ich, kann man mit dem vierten Platz klar zufrieden sein. Zumal man das Saisonziel übertroffen hat. Nach einer grässlichen Hinrunde ist im Frühjahr ein Team auferstanden, an dem man wieder richtig Freude hat.

Der Herbst mit dem schmerzlichen Abschied aus unserem geliebten Stadion hat uns heimatlos gemacht. Für Jahre sind wir nun ins Exil gezwungen. Per se sehr düstere Aussichten. Die Auswärtsspiele der Rückrunde haben jedoch etwas Sonnenlicht ins Schattental geworfen. Ich wage zu behaupten, dass wir seit dem letzten Titel nicht mehr so viele und gut gelaunte Zuschauer auswärts hatten. Umso trister die Heimspiele sind, desto geiler wurden die Auswärtsfahrten. Ich hoffe, es geht so weiter. Und vielleicht werden mit dem wärmeren Temperaturen auch die Spiele im Schlachthof etwas erträglicher.

Über die Schiedsrichter möchte ich nicht viele Worte verlieren. Zu sehr habe ich mich über sie geärgert. Dennoch hatten wir es oft selbst verzockt und hätten, trotz Fehlentscheiden, noch weiter in der Tabelle steigen können. Aber so ist Fussball. Insbesondere denke ich dabei an folgende Spiele (pfui Teufel):

28.07.2007 GC-Sion 0-1, 12.08.2007 FCL-GC 3-3, 26.08.2007 Thun-GC 1-0, 01.09.2007 GC-Xamax 1-2, 26.09.2007 SG-GC 5-3, 27.10.2007 GC-FCA 1-1, 31.10.2007 GC-FCL 1-1, 01.12.2007 Xamax-GC 4-1, 10.02.2008 GC-YB 3-3, 02.03.2008 fcz-GC 1-0, 22.03.2008 GC-SG 2-3 (!!!), 20.04.2008 GC-fcz 1-1

Um das negative auch gleich wieder zu vergessen, möchte ich meine persönlichen Highlights aufzählen.

-Startsieg gegen SG
-Heimsieg gegen Basel im zweitletzten Spiel im HT
-Emotionen am 1. September
-100. Derbysieg
-Auswärts in Samax Ende April

Dazu kommen natürlich auch:
-IG GC (Grossleinwand, Extrazüge, Talks, etc)
-Abstieg Thun
-Eldin & Boba

Und Poris, dein Shirt will ich immer noch nicht.

Ein sehr interessantes GC-Jahr geht zu Ende. Die Liebe zum Club ist wieder neu entfacht. Vielen Dank allen, die es ermöglicht haben...

***************************

#2 Beitrag von The Flying Dutchman » 07.05.08 @ 9:28

kann mich anschliessen!

ja gern!

UND DIE VERLEZZIG WIRD INE PRÄSENTIERT VO PÄRSKINDOL.

Und de rogerio schüssts eis zu null für aarau präsentiert vo dä bäckerei meier... zum glück bleiben die rotschwarzen oben... hätte die echt vermisst.

was ist thun?

grosses plus: away-matches in der gesamten hin- und rückrunde! schappo den herren pfuzpalpfänz

(Anmerkungen yoda: Und die rot-schwarz-weissen steigen nicht mehr auf!!!

****************************

#7 Beitrag von mühli » 07.05.08 @ 11:32

Toll wars doch. Rückrunde hat vieles wiedergegeben. Nach eher laschen Vorsaison ist das Feuer (bei mir) zurück. Den Minuspunkt Letzi machen die tollen Auswertsfahrten weg.

+ Auswertsfahrten. Der Zusammenhalt ist so gross wie noch nie. (meine Meinung)
+ IG, tolle Arbeit. Danke!
+ Rückrunde. Einsatz der Mannschaft!
+ Vallori, Eldin, Boba und die Jungen Daprela und R.Feltscher!
+ Europa is comming
++ und was zum Fussball gehört. Neue GC-Leute getroffen. Pfirsich, Apanatschi, Käthle, Dani, Thomas und viele mehr


- Stadionwechsel
- Boykotts(nicht der Boykott selber sondern der Grund dafür)
- der Durst ist kleiner als auch schon.

******************************

#12 Beitrag von atomicgarden » 07.05.08 @ 13:09

:D
+ Eldins Steigerung auf die Rückrunde mit Hammerkopftor
+ Mit Bobadilla wohl den besten Transfer in der gesamten Super Leauge gemacht
+ gute IV mit Boris/Vallori
+ junge Spieler wie R. Feltscher, Dapréla und Voser haben sich gut intergriert.
+ richtig gute Auswärtsfahrten mit vielen Leuten
+ jede Menge Pyro ohne Verletzte
+ die IG hat sich wirklich bewährt
+ Abschied vom Hardturm
+ Saisonziel sogar übertroffen

:(
- «unser» Letzigrund
- Schiedsrichter im Zweifelsfall gegen GC und nie für uns...

***************************************

#17 Beitrag von Dorflinde » 07.05.08 @ 19:13

Eine unvergessliche Saison geht vorbei. Die Resultate waren es nicht, aber die letzten Spiele im Hardturm waren einfach genial. Dort wo man 25 Jahre oder mehr Wochenende für Wochenende die Spiele besucht hat.

Gegen Ende der Rückrunde hat man gesehen, dass viele GC Fans trotz hass auf dieses Stadion GC unterstützen kommen. Dazu werden die Preise auf den Tribünen angepasst auf die neue Saison hin.

Die IG und andere Gruppen haben dazu beigetragen, dass diese Saison eine geile Fan Saison wurde. Sportlich kann man mit Platz 4 leben. Allerdings setzte ich nächstes Jahr nicht al zu viel Hoffnung auf einen Internationalen Höheflug.

Eldin und Boba waren klar die UEBERRAGENDEN Spieler der Rückrunde und auch für GC. Leider hat der Ausfall von Dos Santos GC etwas gebremst. Aber seine Freistösse können wir hoffentlich wieder in der nächsten Saison bewundern.

Nächste Saison muss das Ziel sein, Platz 3 oder 2, den FC überholen, international sich nicht blamieren.

allé GC Züri, unaufhaltsam nach oben steigend!

schöne Sommerpause allne!

***************************************

#21 Beitrag von [i.m.r.] SigiPower » 07.05.08 @ 23:09

keine Ahnung wieso die meissten das Abschiedsspiel als + nehmen.
Ist für mich der emotionale Tiefpunkt meines doch schon fortgeschrittenen Lebens..

**************************************
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Taribo
Beiträge: 2133
Registriert: 01.04.11 @ 14:39
Wohnort: Chreis Foif

Re: Archivrecherche - GCZFORUM.ch

#57 Beitrag von Taribo »

:cry:
hets no billet?

Benutzeravatar
Taribo
Beiträge: 2133
Registriert: 01.04.11 @ 14:39
Wohnort: Chreis Foif

Re: Archivrecherche - GCZFORUM.ch

#58 Beitrag von Taribo »

gab es nicht mal soeinen reinen Pfirsich thread? Alla würsch, nur mit Bildli hehe
hets no billet?

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Archivrecherche - GCZFORUM.ch

#59 Beitrag von long_beach »

Taribo hat geschrieben: 22.08.22 @ 10:17 gab es nicht mal soeinen reinen Pfirsich thread? Alla würsch, nur mit Bildli hehe
Glaub das war in einem alternativen Forum :idea:

Benutzeravatar
Taribo
Beiträge: 2133
Registriert: 01.04.11 @ 14:39
Wohnort: Chreis Foif

Re: Archivrecherche - GCZFORUM.ch

#60 Beitrag von Taribo »

long_beach hat geschrieben: 22.08.22 @ 11:26
Taribo hat geschrieben: 22.08.22 @ 10:17 gab es nicht mal soeinen reinen Pfirsich thread? Alla würsch, nur mit Bildli hehe
Glaub das war in einem alternativen Forum :idea:
:shock:
hets no billet?

Antworten