Kaderplanung 2022/23
- long_beach
Re: Kaderplanung 2022/23
Trainerwechsel in der Schweiz: Giorgio Contini verlässt nach einem Jahr den Grasshopper Club aus Zürich und heuert beim Super-League-Verein FC Sion an an. Mit den Grasshoppers Zürich hatte Contini den Ligaerhalt des vor Jahresfrist aufgestiegenen Vereins geschafft. "Die Vorfreude ist groß und es ist mir bewusst, dass ich ein Teil eines sehr spannenden Projekts sein darf", sagte der neue Sion-Coach. Der neue Fussball-Direktor des FC Sion, Pablo Iglesias, äussert sich wie folgt: "Ich durfte mit Giorgio bereits in Lausanne zusammenarbeiten und habe ihn da sowohl als Top-Trainer als auch als tollen Menschen mit Charakter kennengelernt. Ich bin überzeugt, dass wir den FC Sion gemeinsam in die Top 3 der Credit Suisse Super League führen können".
Quelle: kicker.de
#gerecht
-
GC Supporter
Wenn das vom kicker kommt, wo bleibt der Link. Habe nix dazu gefunden
- long_beach
Komisch, der Beitrag ist wieder verschwunden auf kicker.de.
Vielleicht eine Ente
Wollen wir es hoffen!
Vielleicht eine Ente
#gerecht
-
Optimusprime
Das tönt wie ein Roboterbericht….und würde ja auch keinen Sinn machen, es sei denn, GC legt ihm den Wechsel nahe, weil sie einen Nachfolger parat haben. Aber von sich aus aus freiwillig zu Sion zu gehen, aus einem laufenden Vertrag….das wäre ja geradezu behämmert. Die durchschnittliche Verweildauer eines Trainers dort ist etwa 5 Monate oder so
- long_beach
Ja, aber die Löhne sind wohl exorbitant höher und die Lohnzahlung endet ja nicht einfach nach einer Freistellung nach fünf Monaten, wenn z.B. ein Zweijahresvertrag unterschrieben wurde.Optimusprime hat geschrieben: ↑12.06.22 @ 17:28 Das tönt wie ein Roboterbericht….und würde ja auch keinen Sinn machen, es sei denn, GC legt ihm den Wechsel nahe, weil sie einen Nachfolger parat haben. Aber von sich aus aus freiwillig zu Sion zu gehen, aus einem laufenden Vertrag….das wäre ja geradezu behämmert. Die durchschnittliche Verweildauer eines Trainers dort ist etwa 5 Monate oder so
#gerecht
Naja, das Ding ist, dass er sich mit dem Sion-Sportchef gut versteht, während er vom GC-Sportchef eine Woche vor Rückrundenbeginn ein paar Asiaten auf den Platz gestellt bekommt. Diese Zwischenmenschlichkeiten können durchaus ausschlaggebend sein.Optimusprime hat geschrieben: ↑12.06.22 @ 17:28 Das tönt wie ein Roboterbericht….und würde ja auch keinen Sinn machen, es sei denn, GC legt ihm den Wechsel nahe, weil sie einen Nachfolger parat haben. Aber von sich aus aus freiwillig zu Sion zu gehen, aus einem laufenden Vertrag….das wäre ja geradezu behämmert. Die durchschnittliche Verweildauer eines Trainers dort ist etwa 5 Monate oder so
Kommt hinzu, dass es weniger schlimm ist, bei Sion entlassen zu werden als anderswo, weil dort konsequent beim Misserfolg eine Teilschuld bei CC gesehen wird.
Dann ist es auch nicht tragisch, wenn du nach 5 Monaten weg bist und noch 19 Monate den Lohn ausbezahlt erhältst.
Mein erstes GC-Spiel im Hardturm: https://www.weltfussball.com/spielbericht/super-league-2002-2003-grasshoppers-zuerich-fc-zuerich/#redirect
- Cristiano_Pipo_10
ich sehe nichts sicher wieder mal Fake Newslong_beach hat geschrieben: ↑12.06.22 @ 16:58 Trainerwechsel in der Schweiz: Giorgio Contini verlässt nach einem Jahr den Grasshopper Club aus Zürich und heuert beim Super-League-Verein FC Sion an an. Mit den Grasshoppers Zürich hatte Contini den Ligaerhalt des vor Jahresfrist aufgestiegenen Vereins geschafft. "Die Vorfreude ist groß und es ist mir bewusst, dass ich ein Teil eines sehr spannenden Projekts sein darf", sagte der neue Sion-Coach. Der neue Fussball-Direktor des FC Sion, Pablo Iglesias, äussert sich wie folgt: "Ich durfte mit Giorgio bereits in Lausanne zusammenarbeiten und habe ihn da sowohl als Top-Trainer als auch als tollen Menschen mit Charakter kennengelernt. Ich bin überzeugt, dass wir den FC Sion gemeinsam in die Top 3 der Credit Suisse Super League führen können".
- Magic-Kappi
Dieser long_beachCristiano_Pipo_10 hat geschrieben: ↑12.06.22 @ 17:41ich sehe nichts sicher wieder mal Fake Newslong_beach hat geschrieben: ↑12.06.22 @ 16:58 Trainerwechsel in der Schweiz: Giorgio Contini verlässt nach einem Jahr den Grasshopper Club aus Zürich und heuert beim Super-League-Verein FC Sion an an. Mit den Grasshoppers Zürich hatte Contini den Ligaerhalt des vor Jahresfrist aufgestiegenen Vereins geschafft. "Die Vorfreude ist groß und es ist mir bewusst, dass ich ein Teil eines sehr spannenden Projekts sein darf", sagte der neue Sion-Coach. Der neue Fussball-Direktor des FC Sion, Pablo Iglesias, äussert sich wie folgt: "Ich durfte mit Giorgio bereits in Lausanne zusammenarbeiten und habe ihn da sowohl als Top-Trainer als auch als tollen Menschen mit Charakter kennengelernt. Ich bin überzeugt, dass wir den FC Sion gemeinsam in die Top 3 der Credit Suisse Super League führen können".
Quelle: kicker.de![]()
kummerbube hat geschrieben: ↑23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei.![]()
- The GCZ Effect 25
Auf RTS im Teletext steht es auch schon. Alles gute Paddler.
IGNORIERT MICH RUHIG NIEDERHASLER!
Hell yeahh

Hell yeahh
Die meisten hier drinnen wollten ja schon lange, dass Contini geht - so schlecht wie der ja war ... die selben Leute werden ihn aber auch wieder zurückwünschen beim nächsten gesichtslosen Portugiesen an der Linie... das ist klar...