Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Sergio+
Beiträge: 2597
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Presse Thread

#28711 Beitrag von Sergio+ »

Lurker hat geschrieben: 23.07.22 @ 8:37 Ein Spieler wie Andersson könnte sich ohne Krankenakte einen neuen Verein aussuchen. Vielleicht nicht in der Bundesliga, aber in der zweiten Bundesliga. Offenbar haben laut Kölner Quellen bereits drei türkische Vereine abgesagt wegen den Knieproblemen.

Der Transfer ist natürlich riskant, aber wenn er zustande kommt und das Knie hält vielversprechend. Trotzdem wünschte ich mir, dass zwei neue Stürmer kommen.
Hoffe ich auch.
Und auch in der Verteidigung haben wir Lücken. Aktuell spielt ja das letztmögliche Aufgebot. Wenn sich da einer verletzt oder gesperrt ist, gibt es nicht nur (wie letzte Saison) in jedem Spiel eine andere Aufstellung sondern auch dauernd Systemwechsel, weil man keine 3 IV's mehr zusammen bringt.

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 903
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: Presse Thread

#28712 Beitrag von Leistungsträger ZH »

Stadt Züri hat geschrieben: 23.07.22 @ 9:23
Lurker hat geschrieben: 23.07.22 @ 9:17 Gcz.ch


Der Grasshopper Club Zürich freut sich Sea-gull als neuen strategischen Partner für die Saison 2022/23 begrüssen zu dürfen. Die führende chinesische Uhrenmarke wird die Hoppers in der aktuellen Saison unterstützen und vorerst auf den Trikots der ersten Mannschaft erscheinen.

Sea-gull wurde 1955 in Tianjin gegründet und ist die am längsten bestehende Uhrenfabrik Chinas. Dank ihrer kontinuierlichen Entwicklung und Innovation, hat sich Sea-gull über die Jahre zur führenden Unternehmensgruppe in der chinesischen Uhrenindustrie entwickelt.

Als Teil der Partnerschaft werden die beiden Parteien im Laufe der Saison eine limitierte Grasshopper Club Zürich Sea-gull Uhr lancieren, ein einzigartiges Stück für die GC-Fans und Partner. Zusätzlich wird Sea-gull von einer umfangreichen Präsenz auf den digitalen Kanälen des Grasshopper Club Zürich, sowie auf den LED-Bannern des Stadions Letzigrund profitieren.

«Wir freuen uns sehr, mit Sea-gull einen wichtigen strategischen Partner mit einer langjährigen Geschichte und Tradition zu gewinnen. Die Zusammenarbeit mit Sea-gull bietet uns eine optimale Möglichkeit, Fans weltweit zu erreichen und mit ihnen zu interagieren», so Andreas Schmocker, Leiter Marketing bei GC Zürich.

Xu Chuangyue, Präsident von Tianjin Seagull Watch Technology Co. fügte hinzu: «Es ist eines unserer Hauptziele, die Sea-gull Marke durch einen globalen Sport wie Fussball zu verstärken. Sea-gull und der Grasshopper Club Zürich werden gemeinsame Synergien nutzen, um ein jüngeres und breiteres Publikum anzusprechen. Wir hoffen, dass wir durch diese Partnerschaft viele Sea-gull Kunden dem Grasshopper Club Zürich näherbringen können. Diese Zusammenarbeit entspricht unserer Vision, Sea-gull zu einer globalen Marke zu machen.»

Sea-gull verfügt bereits über eine solide Erfahrung in der Fussballwelt. In den letzten Jahren hat das Unternehmen mit diversen europäischen Fussballklubs kooperiert, darunter Borussia Dortmund, Inter Mailand und Wolverhampton Wanderers, um exklusive Uhren für ihre Fans zu gestalten.
Ich will das nicht. Trotz allem kann ich mich (noch) nicht von meinem Verein lösen. Darum lässt sich dieses Dilemma nur mit der für jeden Hopper als zentral einzustufender Hoffnung auf den Hardturm lösen.

Allerdings sei hier erwähnt, dass nur schon sowohl die ennet vor kurzem und Basel immer noch (Novartis) zwielichtige Sponsoren hatten/haben
auch du wirst dich wohl noch lösen können, der nächste Hammerschlag wird kommen. Die Schriftzeichen sind noch nicht der letzte gewesen. An alle die den Chinesen kritisch gegenüber stehen, seht euch doch als Fans der Fussballsektion, also dem echten GC früherer Zeiten das mit niederhasli nichts zu tun hat. so mache ich das zumindest und ich lebe gut damit. Lasst euch von den spastigen niederhasen nicht die Bindung zu diesem Wunderbaren Verein absprechen. Es kommen wieder Zeiten, wo wir frei sein werden von all dem Müll :!:

gotham25
Beiträge: 1490
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: Presse Thread

#28713 Beitrag von gotham25 »

Leistungsträger ZH hat geschrieben: 23.07.22 @ 11:37
Stadt Züri hat geschrieben: 23.07.22 @ 9:23
Lurker hat geschrieben: 23.07.22 @ 9:17 Gcz.ch


Der Grasshopper Club Zürich freut sich Sea-gull als neuen strategischen Partner für die Saison 2022/23 begrüssen zu dürfen. Die führende chinesische Uhrenmarke wird die Hoppers in der aktuellen Saison unterstützen und vorerst auf den Trikots der ersten Mannschaft erscheinen.

Sea-gull wurde 1955 in Tianjin gegründet und ist die am längsten bestehende Uhrenfabrik Chinas. Dank ihrer kontinuierlichen Entwicklung und Innovation, hat sich Sea-gull über die Jahre zur führenden Unternehmensgruppe in der chinesischen Uhrenindustrie entwickelt.

Als Teil der Partnerschaft werden die beiden Parteien im Laufe der Saison eine limitierte Grasshopper Club Zürich Sea-gull Uhr lancieren, ein einzigartiges Stück für die GC-Fans und Partner. Zusätzlich wird Sea-gull von einer umfangreichen Präsenz auf den digitalen Kanälen des Grasshopper Club Zürich, sowie auf den LED-Bannern des Stadions Letzigrund profitieren.

«Wir freuen uns sehr, mit Sea-gull einen wichtigen strategischen Partner mit einer langjährigen Geschichte und Tradition zu gewinnen. Die Zusammenarbeit mit Sea-gull bietet uns eine optimale Möglichkeit, Fans weltweit zu erreichen und mit ihnen zu interagieren», so Andreas Schmocker, Leiter Marketing bei GC Zürich.

Xu Chuangyue, Präsident von Tianjin Seagull Watch Technology Co. fügte hinzu: «Es ist eines unserer Hauptziele, die Sea-gull Marke durch einen globalen Sport wie Fussball zu verstärken. Sea-gull und der Grasshopper Club Zürich werden gemeinsame Synergien nutzen, um ein jüngeres und breiteres Publikum anzusprechen. Wir hoffen, dass wir durch diese Partnerschaft viele Sea-gull Kunden dem Grasshopper Club Zürich näherbringen können. Diese Zusammenarbeit entspricht unserer Vision, Sea-gull zu einer globalen Marke zu machen.»

Sea-gull verfügt bereits über eine solide Erfahrung in der Fussballwelt. In den letzten Jahren hat das Unternehmen mit diversen europäischen Fussballklubs kooperiert, darunter Borussia Dortmund, Inter Mailand und Wolverhampton Wanderers, um exklusive Uhren für ihre Fans zu gestalten.
Ich will das nicht. Trotz allem kann ich mich (noch) nicht von meinem Verein lösen. Darum lässt sich dieses Dilemma nur mit der für jeden Hopper als zentral einzustufender Hoffnung auf den Hardturm lösen.

Allerdings sei hier erwähnt, dass nur schon sowohl die ennet vor kurzem und Basel immer noch (Novartis) zwielichtige Sponsoren hatten/haben
Es kommen wieder Zeiten, wo wir frei sein werden von all dem Müll :!:
Dafür aber auch ohne Lizenz...

kai_stutz
Beiträge: 967
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Presse Thread

#28714 Beitrag von kai_stutz »

Leistungsträger ZH hat geschrieben: 23.07.22 @ 11:37
Stadt Züri hat geschrieben: 23.07.22 @ 9:23
Lurker hat geschrieben: 23.07.22 @ 9:17 Gcz.ch


Der Grasshopper Club Zürich freut sich Sea-gull als neuen strategischen Partner für die Saison 2022/23 begrüssen zu dürfen. Die führende chinesische Uhrenmarke wird die Hoppers in der aktuellen Saison unterstützen und vorerst auf den Trikots der ersten Mannschaft erscheinen.

Sea-gull wurde 1955 in Tianjin gegründet und ist die am längsten bestehende Uhrenfabrik Chinas. Dank ihrer kontinuierlichen Entwicklung und Innovation, hat sich Sea-gull über die Jahre zur führenden Unternehmensgruppe in der chinesischen Uhrenindustrie entwickelt.

Als Teil der Partnerschaft werden die beiden Parteien im Laufe der Saison eine limitierte Grasshopper Club Zürich Sea-gull Uhr lancieren, ein einzigartiges Stück für die GC-Fans und Partner. Zusätzlich wird Sea-gull von einer umfangreichen Präsenz auf den digitalen Kanälen des Grasshopper Club Zürich, sowie auf den LED-Bannern des Stadions Letzigrund profitieren.

«Wir freuen uns sehr, mit Sea-gull einen wichtigen strategischen Partner mit einer langjährigen Geschichte und Tradition zu gewinnen. Die Zusammenarbeit mit Sea-gull bietet uns eine optimale Möglichkeit, Fans weltweit zu erreichen und mit ihnen zu interagieren», so Andreas Schmocker, Leiter Marketing bei GC Zürich.

Xu Chuangyue, Präsident von Tianjin Seagull Watch Technology Co. fügte hinzu: «Es ist eines unserer Hauptziele, die Sea-gull Marke durch einen globalen Sport wie Fussball zu verstärken. Sea-gull und der Grasshopper Club Zürich werden gemeinsame Synergien nutzen, um ein jüngeres und breiteres Publikum anzusprechen. Wir hoffen, dass wir durch diese Partnerschaft viele Sea-gull Kunden dem Grasshopper Club Zürich näherbringen können. Diese Zusammenarbeit entspricht unserer Vision, Sea-gull zu einer globalen Marke zu machen.»

Sea-gull verfügt bereits über eine solide Erfahrung in der Fussballwelt. In den letzten Jahren hat das Unternehmen mit diversen europäischen Fussballklubs kooperiert, darunter Borussia Dortmund, Inter Mailand und Wolverhampton Wanderers, um exklusive Uhren für ihre Fans zu gestalten.
Ich will das nicht. Trotz allem kann ich mich (noch) nicht von meinem Verein lösen. Darum lässt sich dieses Dilemma nur mit der für jeden Hopper als zentral einzustufender Hoffnung auf den Hardturm lösen.

Allerdings sei hier erwähnt, dass nur schon sowohl die ennet vor kurzem und Basel immer noch (Novartis) zwielichtige Sponsoren hatten/haben
auch du wirst dich wohl noch lösen können, der nächste Hammerschlag wird kommen. Die Schriftzeichen sind noch nicht der letzte gewesen. An alle die den Chinesen kritisch gegenüber stehen, seht euch doch als Fans der Fussballsektion, also dem echten GC früherer Zeiten das mit niederhasli nichts zu tun hat. so mache ich das zumindest und ich lebe gut damit. Lasst euch von den spastigen niederhasen nicht die Bindung zu diesem Wunderbaren Verein absprechen. Es kommen wieder Zeiten, wo wir frei sein werden von all dem Müll :!:
Als nächstes müssen sich peti und co die haare schwarz färben und mit einem kajalstift sich als chinesen schminken...ei ei ei...

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#28715 Beitrag von Simmel »

Jetzt geht es aber los hier. Jenny Wang im Anflug

https://www.nau.ch/sport/fussball/gc-be ... n-66228484
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#28716 Beitrag von Simmel »

Jetzt redet GC-Star Pusic über seine lange Leidenszeit

Kurz vor dem Saisonauftakt gegen Lugano spricht der an Long-Covid erkrankte Hopper Petar Pusic erstmals über die «härtesten Monate» seines Lebens und verrät seine Saisonziele.

Es gibt ihm Zuversicht. Vertrauen. Mut. Dass ihm ein Tor in einem simplen Testspiel gegen Sandhausen einmal so viel bedeuten könnte, hätte Petar Pusic noch vor einigen Monaten für unmöglich gehalten. Der GC-Star ringt im klubeigenen «86 TV» nach Worten. Er sagt: «Das gibt mir sehr viel Vertrauen. Für dieses Tor hat es lange gebraucht, ich musste es mir richtig erarbeiten …» Und: «Der Juli war ein schöner Monat, ich konnte die ganze Zeit mit dem Team trainieren.»

Die Monate zuvor hat der GC-Star nicht einmal davon zu träumen gewagt. Er fühlte sich antriebslos und war sogar zu erschöpft, um das Bett zu verlassen. Doch der Reihe nach.

«Plötzlich konnte ich nur noch liegen und war total platt!»

Ende 2021 infiziert sich GC-Star Petar Pusic mit Corona. Nach zwei Spielen Pause kehrt er am 19. Dezember für eine Halbzeit zurück, erzielt beim 2:2 in Basel gar ein Tor. Dann ist Schluss. Der Körper kann nicht mehr. Der Spielmacher hat Long-Covid. Monatelang leidet er – und schweigt. Jetzt spricht er erstmals darüber, erzählt: «Ich war immer voller Energie. Plötzlich konnte ich nur noch liegen, war nur noch müde, erschöpft, total platt.»

Während seine Teamkollegen in der Rückrunde gegen den Abstieg fighten, kämpft er darum, aus dem Bett zu kommen. «Das können wir uns gar nicht vorstellen», sagt sein Trainer Giorgio Contini, «Alleine schon das Aufstehen am Morgen für das Frühstück war für Petar streng.» Pusic sagt: «Das war die schwerste Zeit meines Lebens, ich lag zwei Monate quasi nur im Bett.»

Contini: «Petar war wie ein Ferrari mit einem Polo-Motor»

Er habe seinen Körper von einer ganz anderen Seite kennengelernt, sagt der 23-Jährige, vor allem mental habe ihm diese Leidenszeit viel abverlangt. Ist es ihm zwischenzeitlich besser gegangen, wollte er ins Training einsteigen. Doch alle Versuche scheiterten. Pusic fehlte die Kraft. Contini: «Man muss sich das so vorstellen: Petar war wie ein Ferrari-Chassis mit Polo-Motor. Du hast das Gefühl, du würdest immer noch den Ferrari fahren, du gibst Gas, aber es kommt praktisch nix.» Es ist eine lange Leidenszeit für alle. Für Pusic, für seine Familie, seine Freundin und für seinen Arbeitgeber GC. «Die Situation war extrem schwierig. Wir hatten keine Erfahrungswerte. Die Eltern und Ärzte waren aber gut mit eingebunden», sagt Contini.

Nun ist Pusic endlich zurück auf dem Platz. Glücklich und dankbar. Seine Teamkollegen und sein Trainer hätten ihm immer wieder Kraft und Schub gegeben, sagt er. Der grösste Dank gehört aber seinen Liebsten. «Die Unterstützung von meiner Familie und meiner Freundin war entscheidend. Was sie alles für mich geleistet haben! Chapeau!», sagt er.

Pusic: «Wir haben eine Top-Stimmung im Team!»

Am Sonntag beim Saisonstart gegen Lugano reicht es Pusic noch nicht in die Startaufstellung. «Das wäre vermessen», sagt Contini, «er wird uns zunächst auch als Joker viel bringen, kann Spiele mitentscheiden, unsere Waffe sein.»

«Die härteste Zeit meines Lebens»

Pusic über Corona-Strapazen: «Die härteste Zeit meines Lebens»(00:55)
Rückkehrer Pusic glaubt, dass GC diese Saison nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben wird. «Wir kennen uns auf und neben dem Platz nun viel besser. Wir haben eine Top-Stimmung im Team, unternehmen auch gemeinsam Sachen neben dem Platz. Menschlich passt bei uns alles. Es wird eine gute Saison.» Captain Amir Abrashi freut sich auf Pusics Rückkehr: «Wenn er wieder der alte Petar wird, dann ist er unheimlich wichtig für die Mannschaft. Jetzt darf man ihm einfach keinen Druck machen. Doch er ist auf dem richtigen Weg!»

Die Vorfreude aufs erste Spiel sei bei allen riesig, sagt Pusic. Bei ihm ist sie mit Sicherheit aber am grössten!

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 83043.html
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 366
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Presse Thread

#28717 Beitrag von Stadion2024 »

Wow! Was hier gerade von gewissen „Fans“ abgeht ist kaum mehr zu überbieten. Meine Fresse :roll:

Steckt die Chinesen-Phobie mal endlich in die Schublade und konzentriert Euch auf den Sport. Dafür pilgern wir doch ins Stadion.

Zum Glück scheinen sich Trainer und Spieler vom ewigen Bashing nicht beirren zu lassen und sind top motiviert. Denen geht das am Allerwertesten vorbei und mir jetzt auch mit gewissen Usern hier. Das Gejammere wird echt zur Kindergartennummer. Viel Spass noch beim Rumheulen!

ULR 1886
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.19 @ 12:53

Re: Presse Thread

#28718 Beitrag von ULR 1886 »

Stadion2024 hat geschrieben: 23.07.22 @ 13:55 Wow! Was hier gerade von gewissen „Fans“ abgeht ist kaum mehr zu überbieten. Meine Fresse :roll:

Steckt die Chinesen-Phobie mal endlich in die Schublade und konzentriert Euch auf den Sport. Dafür pilgern wir doch ins Stadion.

Zum Glück scheinen sich Trainer und Spieler vom ewigen Bashing nicht beirren zu lassen und sind top motiviert. Denen geht das am Allerwertesten vorbei und mir jetzt auch mit gewissen Usern hier. Das Gejammere wird echt zur Kindergartennummer. Viel Spass noch beim Rumheulen!
+1

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Presse Thread

#28719 Beitrag von Alarich »

Nein. Es sind nicht "Fans". Der einsame Forumstroll, der heute wieder Überstunden schiebt, schreibt das alles alleine. Traurig, aber wahr, und scheint die Vorstellungskraft vieler hier zu übersteigen. Ein Moderator hat es bereits bestätigt. Systematisch ein bisschen "character assassination" gegen jeden Neuankömmling im Klub. Von der Marketingabteilung bis Bernt Haas. Komischerweise werden Spieler und Angestellte mit Dreck beworfen, um dann bei den Nachfolgern weiterzumachen, vom ersten Arbeitstag an. Spielt sich als Opfer auf, obwohl die Forum-Administration ihm unerträglich viel durchgehen lässt. Er versucht hier irgendwie mit 30 Accounts eine Strömung innerhalb der Anhängerschaft abzubilden, die es in dieser Form nicht gibt. Sehr befremdlich das ganze Gebaren. Ein grosses Fragezeichen hinter der Behauptung, dass das ein enttäuschter Hopper sein soll. Das Forum war einmal Rückzugsort gegen viele Lügengebilden, die von Aussen gegen den Grasshopper Club gesponnen wurden. Pro Streitkultur, gegen künstliche Troll-Heere in jedem Thread.
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Benutzeravatar
Yek
Beiträge: 235
Registriert: 27.07.21 @ 18:37
Wohnort: Tribüne Ost

Re: Presse Thread

#28720 Beitrag von Yek »

Ausgerechnet in der Schweiz eine Chinesische Uhrenfirma als Sponsor zu nehmen hat für mich nichts mit internationaler Markterweiterung zu tun und wohl eher um den eigenen Markt anzuregen sowie ein bischen Propaganda für das positive Bild von China in Europa aus der sicht eines Chinesen zu erzeugen. Die erfolgreichste Fussballmannschaft im Uhrenland Schweiz hat diese Firma als Sponsor. Seagull anstelle von zB. Rolex, Breitling, Omega, Hublot etc. Als unwissender Chinese würde mir schon einer abgehen beim Glaube daran dass die Firma einen Einfluss im Schweizer Uhrenmarkt hat.
Zuletzt geändert von Yek am 23.07.22 @ 16:47, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten