TransferGERÜCHTE Sommer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
kai_stutz
Beiträge: 961
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#4721 Beitrag von kai_stutz »

Ex-Gladbach-Manager Eberl vor Comeback
Sieht der Fussballfan Max Eberl (48) bald wieder in der Bundesliga? Gut möglich! Wie Sky berichtet, soll der langjährige und ehemalige Manager Gladbachs in «fortgeschrittenen» Gesprächen mit RB Leipzig sein. Demnach wollen die Bullen Eberl unbedingt, er soll bei RB ab Januar 2023 Geschäftsführer Sport werden.

Eine so schnelle Rückkehr in die Bundesliga wäre durchaus eine Überraschung. Eberl tritt vor einem halben Jahr nach einer Hinrunde der Erfolglosigkeit am 28. Januar 2022 unter Tränen von seinem Amt bei den Fohlen zurück. Nun steht vielleicht schon bald das Bundesliga-Comeback bevor.

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3198
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#4722 Beitrag von mühli »

Der ist doch auch zurückgetreten wegen den Werten im heutigen Fussballgeschäft und spricht unn mit RB Leipzig???
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Sergio+
Beiträge: 2584
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#4723 Beitrag von Sergio+ »

Gemäss Gladbachlive.de vom 10.3.2022

Seit dem 28. Januar 2022 gehen Borussia Mönchengladbach und Max Eberl (48) getrennte Wege. Gladbach hat die Nachfolge schnell klären können und mit Roland Virkus (55) Gewissheit für die Zukunft geschaffen. Eberls nächste Schritte sind bislang allerdings weiterhin unbekannt. Über seine vertragliche Situation gibt es nun aber laut „Sportbild“ neue Erkenntnisse. Laut einem Bericht vom 9. März 2022 steht der 48-Jährige noch immer bei der Elf vom Niederrhein unter Vertrag, was sich so schnell angeblich auch nicht ändern soll.

Wie geht es mit Max Eberl weiter? Der ehemalige Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach war Ende Januar von seinem Amt zurückgetreten, hatte gesundheitliche Probleme als Grund dafür angegeben. Seine Stelle wurde intern mit dem ehemaligen NLZ-Chef Roland Virkus neu besetzt.

Was mit dem noch bis 2026 laufenden Arbeitspapier des Ex-Managers passiert, blieb zunächst allerdings offen. Während Rainer Bonhof (69) auf einer Pressekonferenz am 3. Februar noch davon sprach, eine mögliche Vertragsauflösung Eberls prüfen zu wollen, scheint Borussia Mönchengladbach nun intern zu einer anderen Entscheidung gekommen zu sein. Das zumindest Berichtet die „Sportbild“ am 9. März.

Laut dem Blatt hat sich Borussia nämlich dagegen entschieden, Eberl einfach aus seinem Vertrag austreten zu lassen. Zwar würde der Kontrakt, der immerhin noch eine Laufzeit bis 2026 hat, momentan ruhen, eine Auflösung sei aber nicht im Sinne des Vereins, heißt es im Bericht des Sportmagazins.

Mit diesem Beschluss wolle Borussia sicherstellen, dass Eberl nicht einfach so zu einem anderen Verein wechseln könnte, wenn er seine derzeitige Pause beenden möchte. Ein Szenario, welches intern als „äußerst realistisch“ gilt, so „Sportbild“.

Vielmehr hätte der Verein ein Mitspracherecht, falls Eberl in absehbarer Zeit einen Vereinswechsel anstreben würde. Gladbach könnte einen potentiellen Wechsel sogar blockieren oder zumindest eine stattliche Ablösesumme für seinen ehemaligen Manager kassieren.

Für Eberl würde dies bedeuten, dass die persönliche Auszeit im Ernstfall sogar bis in das Jahr 2026 hineinreichen würde. Ob und wann Eberl wieder ins Fußballgeschäft einsteigen will, ist indes allerdings ohnehin noch völlig offen. Allzu bald ist mit einer Rückkehr des 48-Jährigen eher nicht zu rechnen, hatte er doch bei seinem Abschied geschildert, dass er erstmal eine längere Auszeit vom Fußballgeschäft brauche und sein Privatleben derzeit für ihn im Fokus stehe.

Benutzeravatar
Denmark
Beiträge: 246
Registriert: 18.05.06 @ 15:14
Wohnort: Denmark

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#4724 Beitrag von Denmark »

No Andersson in GC. He is about to be signed for Brøndby. Should be official today or tomorrow.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#4725 Beitrag von Simmel »

Denmark hat geschrieben: 03.08.22 @ 12:55 No Andersson in GC. He is about to be signed for Brøndby. Should be official today or tomorrow.
Good Luck against Basel for him 8)
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

The Real Platonismo
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.22 @ 19:54

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#4726 Beitrag von The Real Platonismo »

mühli hat geschrieben: 31.07.22 @ 12:11 Der ist doch auch zurückgetreten wegen den Werten im heutigen Fussballgeschäft und spricht unn mit RB Leipzig???
Die Frage ist eher, warum man sich überhaupt mit ME beschäftigt? Die Wahrscheinlichkeit, dass er zum GCZ kommt war jederzeit = 0. Warum also darüber sprechen? Wir haben einen Sportchef und er macht so ein bisschen was. Brazzo, Max und die anderen Kröten spielen einfach keine Rolle.
Sometimes, you eat the bear and sometimes, well, the bear eats you.

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 966
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#4727 Beitrag von Ronny89 »

Kollege war gester im GCZ Training auf die Frage an Contini ob noch weitere Transfers gemacht werden, antwortete er: nein Stand heute wisse er nichts von weiteren neuen Spielern.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#4728 Beitrag von Lurker »

Glaubst du ernsthaft, dass Contini so ganz nebenbei interna ausplaudert?

Stand heute ist schon Morgen nicht mehr aktuell.

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 966
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#4729 Beitrag von Ronny89 »

Lurker hat geschrieben: 04.08.22 @ 11:39 Glaubst du ernsthaft, dass Contini so ganz nebenbei interna ausplaudert?

Stand heute ist schon Morgen nicht mehr aktuell.
Klaro, totzdem kann man so etwas hier kund tun. Weiss ja selbst, dass man dies nicht wirklich werten kann. Easy näääh abe fahre.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#4730 Beitrag von Lurker »

Ich warte entspannt auf neue Spieler. Aber noch habe ich Shabani und Schettine nicht spielen sehen. Vielleicht genügen die. Aber ich denke ein backup für die IV würde schon Sinn machen.

Antworten