das lag in erster linie an den gegnern. mit dieser mannschaft muss man nicht versuchen wollen teams wie st.gallen oder bern zu "dominieren", sprich mehr passspiel und ballbesitz erreichen zu wollen. schlussendlich haben wir gespielt was drin liegt mit unseren mitteln und dabei in den entscheidenden momenten auc das quentchen glück gehabt - etwas dass uns in den letzten jahr nur zu oft gefehlt hat.Abstauber hat geschrieben: ↑08.08.22 @ 20:31 In dieser Saison hatte ich trotz des erfreulichen Starts bisher noch bei keinem Spiel das Gefühl, dass wir über die gesamte Spielzeit hinweg die bessere Mannschaft waren. Mich hat mal wunder genommen, wie das auf dem Papier aussieht. Darum habe ich mir mal die "Mühe" gemacht, den Durchschnitt einiger Statistiken von den ersten drei Begegnungen zusammenzustellen.
- Schüsse: GC 11 / Gegner 21
- Schüsse aufs Tor: GC 5 / Gegner 6.67
- Ballbesitz: GC 40% / Gegner 60%
- Pässe (Passgenauigkeit): GC 291 (71%) / Gegner 425 (81%)
- Eckbälle: GC 4.67 / Gegner 8
Natürlich ist das alles belanglos, denn am Schluss zählt nur de Punktestand bzw. der Tabellenplatz. Ich hoffe einfach, dass wir noch etwas länger das nötige Wettkampfglück in Anspruch nehmen können und weiterhin so effizient sind. Vielleicht liegt ja sogar bald mal ein dominantes Spiel drin. Gänzlich positiv bin ich noch nicht eingestellt für den Mittwoch, Luzern hat ebenfalls einen guten Start erwischt und ist sicherlich nicht zu unterschätzen. Mit der Tabellenspitze in Reichweite ist für die nötige Motivation aber bestimmt gesorgt.
- Tore: GC 2 / Gegner 1.33
aber ja, auf die dauer wird das nicht immer so gutgehen und man wird sich steigern müssen. aber das sieht und weiss ein contini logischerweise auch. es braucht 2-3 verstärlungen bis zum winter (also echte verstärkungen keine jungtalente), dann kommts schon gut. ziel müssen nach wie vor die plätze 4-6 sein