SL, 1. Spieltag, FC Luzern : Grasshopper Club Zürich (Mi, 10.08.22 / 19:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Eren

Re: SL, 1. Spieltag, FC Luzern : Grasshopper Club Zürich (Mi, 10.08.22 / 19:00 Uhr)

#31 Beitrag von Eren »

Abstauber hat geschrieben: 08.08.22 @ 20:31 In dieser Saison hatte ich trotz des erfreulichen Starts bisher noch bei keinem Spiel das Gefühl, dass wir über die gesamte Spielzeit hinweg die bessere Mannschaft waren. Mich hat mal wunder genommen, wie das auf dem Papier aussieht. Darum habe ich mir mal die "Mühe" gemacht, den Durchschnitt einiger Statistiken von den ersten drei Begegnungen zusammenzustellen.
  • Schüsse: GC 11 / Gegner 21
  • Schüsse aufs Tor: GC 5 / Gegner 6.67
  • Ballbesitz: GC 40% / Gegner 60%
  • Pässe (Passgenauigkeit): GC 291 (71%) / Gegner 425 (81%)
  • Eckbälle: GC 4.67 / Gegner 8
  • Tore: GC 2 / Gegner 1.33
Natürlich ist das alles belanglos, denn am Schluss zählt nur de Punktestand bzw. der Tabellenplatz. Ich hoffe einfach, dass wir noch etwas länger das nötige Wettkampfglück in Anspruch nehmen können und weiterhin so effizient sind. Vielleicht liegt ja sogar bald mal ein dominantes Spiel drin. Gänzlich positiv bin ich noch nicht eingestellt für den Mittwoch, Luzern hat ebenfalls einen guten Start erwischt und ist sicherlich nicht zu unterschätzen. Mit der Tabellenspitze in Reichweite ist für die nötige Motivation aber bestimmt gesorgt.
das lag in erster linie an den gegnern. mit dieser mannschaft muss man nicht versuchen wollen teams wie st.gallen oder bern zu "dominieren", sprich mehr passspiel und ballbesitz erreichen zu wollen. schlussendlich haben wir gespielt was drin liegt mit unseren mitteln und dabei in den entscheidenden momenten auc das quentchen glück gehabt - etwas dass uns in den letzten jahr nur zu oft gefehlt hat.
aber ja, auf die dauer wird das nicht immer so gutgehen und man wird sich steigern müssen. aber das sieht und weiss ein contini logischerweise auch. es braucht 2-3 verstärlungen bis zum winter (also echte verstärkungen keine jungtalente), dann kommts schon gut. ziel müssen nach wie vor die plätze 4-6 sein

VentilaTOR

Re: SL, 1. Spieltag, FC Luzern : Grasshopper Club Zürich (Mi, 10.08.22 / 19:00 Uhr)

#32 Beitrag von VentilaTOR »

Habe mich schon lange nicht mehr so auf einen Besuch in Luzern gefreut.

Wie bereits erwähnt, würden wir mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen und vom Leaderthron grüssen.

Insbesondere freut es mich, dass es unserem GC (Trainer) gelungen ist, unser GC (Mannschaft) zu einer funktionierenden Einheit zu formen. Es scheint doch dem einen oder anderen Spieler bewusst (geworden) zu sein, von was für einem Traditionsverein er den Lohn bezieht. Die Jungs scheinen an einem Strick zu ziehen.
Und natürlich hätte ich mir für die Gesamtsituation eine etwas "schweizerische" Lösung (inkl. Leibchensponsor) gewünscht. Allerdings nehme ich auch mit Freude zur Kenntnis, dass unser Präsident beginnt, so langsam Emotionen für unseren Verein zu entwickeln (Torjubel, etc.). Die aktuelle Entwicklung erachte ich als durchaus positiv.

Wenn mir die "gute Fee" für den Match in der Swisspor-Arena noch drei Wünsche anbieten würde, wären dies:
- Sagt unserem Torhüter, dass es die 6 Sekunden-Regel offiziell noch gibt (auch wenn sie selten angewandt, resp. sanktioniert wird). Irgendwann fangen wir uns einen gefährlichen, indirekten Freistoss ein. Muss nicht sein. Und meinem Blutdruck täte dies auch gut ("es regt mi nämlich jedesmal grausam uf").
- Lass unsere Verteidigung für einmal von Anfang an konzentriert und konsequent ihre Arbeit tun. Immer holen wir nicht zwei Tore auf. Auch wenn Siege dann umso schöner sind, kann ich gut mit etwas weniger Spannung leben.
- Schenk uns einfach diesen Sieg. Den Screenshot dieser Tabelle würde ich mir auf T-Shirts und Kaffeetassen drucken. In erster Linie natürlich wegen unserer Rangierung. Ein bisschen aber auch wegen der Platzierung unseres "Marktbegleiters" von "ännet den Gleisen" :D.

In diesem Sinne. HOPP GC!!!
"CONE OM ZÜRICH"

Ronny89

#33 Beitrag von Ronny89 »

WICHTIG! Morandi zurück Margreitter 2 Wochen out. Wird wohl durch Ribeiro ersetzt!? Ob der schon für 90 Minuten Luft hat?

https://www.gcz.ch/news/news/artikel/au ... in-luzern/
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

EsgittnureinVerein

#34 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Ronny89 hat geschrieben: 09.08.22 @ 15:32 WICHTIG! Morandi zurück Margreitter 2 Wochen out. Wird wohl durch Ribeiro ersetzt!? Ob der schon für 90 Minuten Luft hat?

Der A* Päckler vom Amt macht mal wieder einen auf Arbeitsverweigerung...
E LIEBI WO EWIG WÄHRT

Silas142

#35 Beitrag von Silas142 »

Ronny89 hat geschrieben: 09.08.22 @ 15:32 WICHTIG! Morandi zurück Margreitter 2 Wochen out. Wird wohl durch Ribeiro ersetzt!? Ob der schon für 90 Minuten Luft hat?

Ribeiro hat ja die ganze Vorbereitung mitgemacht, sehe nur die mangelnde Spielpraxis als Handicap. Für mich ein Vorteil, dass Georg nicht spielt.
Wäre Margreitter 2 Monate ausgefallen, dann hätten sie definitiv einen weiteren IV verpflichten müssen, aber wir wollen ja niemandem eine Verletzung wünschen :D

Unvorstellbar, dass bei YB, SG, FCB oder FCZ ein Spieler 3 Wochen auf eine Arbeitsbewilligung warten muss....

Watzlawik

#36 Beitrag von Watzlawik »

Silas142 hat geschrieben: 09.08.22 @ 15:52 Unvorstellbar, dass bei YB, SG, FCB oder FCZ ein Spieler 3 Wochen auf eine Arbeitsbewilligung warten muss....
Ich bin wahrlich kein Experte in diesem Bereich, aber es ist doch auffällig, dass dies beim GC schon fast "normal" ist. Wahrscheinlich geht es bei einem aussereuropäischen Spieler jeweils etwas länger, aber bei anderen Verein läuft dies doch immer ziemlich zügig durch.
Vielleicht müsste man hier mal "Blöd" einen Tipp geben, damit man recherchieren könnte (omg, recherchieren und Blöd in einem Satz, sorry), woran (oder an welcher Person) diese lange Wartezeit(en) liegen könnte.
"Denn mit dem Stil ist das wie mit so vielen Dingen:
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky

GCZ_Mystery

#37 Beitrag von GCZ_Mystery »

7 Punkte aus 3 Spiele sind Absolut Top, stellt euch vor wir schlagen heute Luzern und sind vorerst Leader wer hätte das Gedacht ?

Aber Heute erwartet uns kein einfaches Spiel in Luzern, denn sie sind eine Mentalitäts Manschafft bin gespannt ob Contini seine Taktik lässt und auf Konter spielt wie gegen SG nur diesmal Bitte nicht den Start verpennen…

Übrigens viele andere Fans meinen das es ein Witz ist das Luzern 2 Spiele weniger haben, wegen dem Rasen und der Bundesfeier, Ich stimme auch zu vorallem wären es wir gewesen hätte man den Spielort umgetauscht Naja habe nichts gege Englische Wochen Freue Mich sogar denn dieses GC macht freude hoffentlich auch Heute 🔵👊🏻

Sergio+

#38 Beitrag von Sergio+ »

GCZ_Mystery hat geschrieben: 10.08.22 @ 6:25 Übrigens viele andere Fans meinen das es ein Witz ist das Luzern 2 Spiele weniger haben, wegen dem Rasen und der Bundesfeier, Ich stimme auch zu vorallem wären es wir gewesen hätte man den Spielort umgetauscht
Von wegen abtauschen und so:
Beim Spiel Luzern - GC war der Letzigrund nicht verfügbar. Konzert.
Beim Spiel Luzern - Basel wollte Basel aus dem gleichen Grund (Bundesfeiertag) nichts von einem Spielabtausch wissen.

Abstauber

#39 Beitrag von Abstauber »

Bilanz der letzten 13 Spiele:
0 Siege / 6 Unentschieden / 7 Niederlagen

Letzter Sieg gegen Luzern: 22.04.2017
Letzter Sieg auswärts gegen Luzern: 02.02.2014

Es ist also höchste Zeit, wieder einmal zu gewinnen. Bin nervös.
„Don't worry, the boss is really rich. He's a high-ranking executive at TikTok and he's extremely ambitious“
- user shaanxiunionfans

swisspilot

#40 Beitrag von swisspilot »

Ich hoffe, dass sie weiterhin als Team kämpfen und Ihnen der Blick auf die (mögliche) Tabelle nicht bereits zu Kopf gestiegen ist. Eine Punktebasis zu Beginn legen ist Gold wert! Dies haben wir in der Rückrunde ja bereits gesehen, wie wichtig es ist ein paar Punkte nicht erst am Schluss erreichen zu müssen. Mit einem Sieg heute hätten wir nach 4 Spielen bereits ein Viertel des Punktekontos von letzter Saison. Luzern hat aber genau dieselbe Ausgangslage. Und sind wir ehrlich, normalweise spielen beide nicht um den Meistertitel wenn man das Kader anschaut, also wohl ein Spiel auf Augenhöhe.

Man könnte sogar einen Vergleich zur Challenge League ziehen, wo zur Zeit auch die nicht erwarteten Teams vorne sind, mal abgesehen von Lausanne-Sports, in der SL einfach YB.

Ich bin auf die Taktik gespannt... und bete, dass sie nicht erst nach 20 Minuten realisieren, dass sie gerade an einem Meisterschaftsspiel sind.

HARDTURM 4EVER

Antworten