Schweizer Cup - 1. Hauptrunde / 19. und 21. August 2022

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: Schweizer Cup - 1. Hauptrunde / 19. und 21. August 2022

#111 Beitrag von Goegi »

Klegg hat geschrieben: 20.08.22 @ 18:47 Ob Schettine der neue Caio wird? Statur und Schuss stimmen :idea:
Habe ich mir auch gerade gedacht :)

Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Schweizer Cup - 1. Hauptrunde / 19. und 21. August 2022

#112 Beitrag von Magic-Kappi »

Zu den Anzahl Sperren habe ich nur die Mindestanzahl auf der FVRZ-Seite gefunden:

Auszug aus dem Disziplinarmassnahmenkatalog FVRZ (Mindestsuspension):
• – 2. Verwarnung im gleichen Spiel (gelb-rot) 1
• – unsportliches Verhalten / Reklamieren 2
• – Foulspiel 2
• – grobes Foulspiel (von hinten) 3
• – Notbremsefoul (Handspiel/Zurückziehen) 1
• – Notbremsefoul (Stossen, Checken, Rempeln) 2
• – Notbremsefoul (Umreissen/Bein stellen) 3
• – Schiedsrichterbeleidigung 3
• – grobe Schiedsrichterbeleidigung 4
• – Tätlichkeit gegen Spieler / Zuschauer 4
• – Drohung gegen Schiedsrichter 5
• – schwere Tätlichkeit gegen Spieler, Zuschauer (z.B. mit Körperverletzung / Anspucken) etc. ab 5

Das wäre ja dann am ehesten ein Umreissen/Beinstellen; also 3 Sperren? :shock:
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Schweizer Cup - 1. Hauptrunde / 19. und 21. August 2022

#113 Beitrag von Voltan »

Wie erwartet hatte die rote Karte keinen Einfluss aufs Spiel und man legte noch 2 Tore nach. Lockerer Sieg und im Cup gut angekommen. Mannschaft macht weiter Freude.

Sergio+
Beiträge: 2584
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Schweizer Cup - 1. Hauptrunde / 19. und 21. August 2022

#114 Beitrag von Sergio+ »

Wie spricht der Kommentator im SFR Stroscio's Name aus?
Das spricht sich doch Strostscho...

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2577
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Schweizer Cup - 1. Hauptrunde / 19. und 21. August 2022

#115 Beitrag von long_beach »

Nicht Stronzo?

Paschpu
Beiträge: 181
Registriert: 24.04.14 @ 8:43

Re: Schweizer Cup - 1. Hauptrunde / 19. und 21. August 2022

#116 Beitrag von Paschpu »

Was war mit dem Torhüter von Wettswil? Wieso soviel Hass gegen ihn ?

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Schweizer Cup - 1. Hauptrunde / 19. und 21. August 2022

#117 Beitrag von Voltan »

Hier kann man das Spiel nochmals ansehen und auch direkt zu den Toren springen.

https://www.srf.ch/sport/resultcenter/r ... ll/1757264

Finde den Handspenalty immer noch als sehr sehr hart gepfiffen. Mit der Hand stützt sich der Fallende ja ab und versucht dann auch noch die Hand wegzuziehen und stoppt dabei den Ball für Shabani. Wie gesagt sehr hart gepfiffen.

Beim 3:0 bin ich mir nicht sicher ob da Schettine dem De Carvalho das Tor „geklaut“ hat, der wäre womöglich direkt rein.

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Schweizer Cup - 1. Hauptrunde / 19. und 21. August 2022

#118 Beitrag von Lurker »

De Carvalho guter Backup, könnte sich langfristig durchsetzen. Schettine ist ein klassischer Stürmer, aber trotzdem variabel, kräftig, guter Schuss. Pusic macht wöchentlich Fortschritte. Hummel überzeugt. Insgesamt erfreulich. Bis auf die überflüssige rote Karte.

Mitch
Beiträge: 3443
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: Schweizer Cup - 1. Hauptrunde / 19. und 21. August 2022

#119 Beitrag von Mitch »

Handspenalty ist hart gepfiffen. Kann man aber geben.
Hingegen bei der roten Karte muss ich meine Meinung ändern. Wärend dem Spiel war für mich die Rote vertretbar. Jetzt in der Wiederholung ist es deutlich keine rote Karte. Ribeiro schaut nur auf den Ball. Der Gegner kreuzt in unbemerkt im Rücken und fällt dann über seine oder Ribeiros Beine. Sehr sehr hart gepfiffene rote Karte.

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: Schweizer Cup - 1. Hauptrunde / 19. und 21. August 2022

#120 Beitrag von Tribal Chief »

long_beach hat geschrieben: 20.08.22 @ 18:40 Jörg Stiel ist wohl der aktuell vorigste Mensch, der in einer Beziehung zum Grasshopper Club Zürich steht.
Wer Stiel nicht akzeptiert müsste eigentlich auch den Trainer nicht akzeptieren. Es haben beide den gleichen Background.
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Antworten