(realistische!) Transferwünsche

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Graf Ray
Beiträge: 523
Registriert: 28.08.20 @ 9:17

Re: (realistische!) Transferwünsche

#5181 Beitrag von Graf Ray »

https://www.4-4-2.com/bundesliga/vfb-st ... izincheck/

Vielleicht geht noch was bei uns, wenn es bei den Wolves noch einen rausspühlt.....
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

JNEB1886
Beiträge: 813
Registriert: 24.01.20 @ 8:10

Re: (realistische!) Transferwünsche

#5182 Beitrag von JNEB1886 »

Graf Ray hat geschrieben: 30.08.22 @ 11:06 https://www.4-4-2.com/bundesliga/vfb-st ... izincheck/

Vielleicht geht noch was bei uns, wenn es bei den Wolves noch einen rausspühlt.....
Glaube nicht, falls jemand kommt, das er von Wolves ist. Die haben nicht gerade ein aufgeblähtes Kader..
Trotzdem hoffe ich das noch 1-2 Spieler kommen, bis Morgen Abend.

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 966
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: (realistische!) Transferwünsche

#5183 Beitrag von Ronny89 »

Es wird zu 95% gar nix mehr kommen. Ich finde dies einfach nur tragisch! Wir haben einen guten Start hingelegt, dies sollte doch den Verantwortlichen einleuchten a la heeee da ist etwas möglich in dieser Liga/Saison. 2....3 Verstärkungen und wir würden ohne krasses Verletzungspech def. oben mitspielen. Aber scheinbar klemmt es irgendwo gewaltig, was die finanzielle Situation anbelangt.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4781
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: (realistische!) Transferwünsche

#5184 Beitrag von kummerbube »

mühli hat geschrieben: 30.08.22 @ 10:52
kummerbube hat geschrieben: 30.08.22 @ 10:43
GCZ_Mystery hat geschrieben: 29.08.22 @ 19:54 Er ist Schweizer und darum wird Er gefeiert wegen nix anderes !
Wisst ihr wer auch Schweizer ist? Markus Imbach!
Heino (bürgerl. Heinz Georg Kramm; * 13. Dezember 1938 in Düsseldorf) ist ein deutscher Musiker.
Na waarte! Dein beinahe faschoider Post lässt mich unwohl sein. :zurMelodievonBlaublühtderEnzian:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2576
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: (realistische!) Transferwünsche

#5185 Beitrag von long_beach »

kummerbube hat geschrieben: 30.08.22 @ 12:59
mühli hat geschrieben: 30.08.22 @ 10:52
kummerbube hat geschrieben: 30.08.22 @ 10:43

Wisst ihr wer auch Schweizer ist? Markus Imbach!
Heino (bürgerl. Heinz Georg Kramm; * 13. Dezember 1938 in Düsseldorf) ist ein deutscher Musiker.
Na waarte! Dein beinahe faschoider Post lässt mich unwohl sein. :zurMelodievonBlaublühtderEnzian:
Hans-Martin von und zu Espenmoos ist auch Deutscher :P
"Alle meine Bemühungen gelten meinem Herzensclub, und bislang habe ich keinen einzigen Franken damit verdient". User swzh, Pinocchio 2.0

Benutzeravatar
Graf Ray
Beiträge: 523
Registriert: 28.08.20 @ 9:17

Re: (realistische!) Transferwünsche

#5186 Beitrag von Graf Ray »

Ronny89 hat geschrieben: 30.08.22 @ 11:55 Es wird zu 95% gar nix mehr kommen. Ich finde dies einfach nur tragisch! Wir haben einen guten Start hingelegt, dies sollte doch den Verantwortlichen einleuchten a la heeee da ist etwas möglich in dieser Liga/Saison. 2....3 Verstärkungen und wir würden ohne krasses Verletzungspech def. oben mitspielen. Aber scheinbar klemmt es irgendwo gewaltig, was die finanzielle Situation anbelangt.
Sieht so aus - V.a. ist ja der grosse Teil des Kaders zusammengeblieben... mit 3-4 punktuellen Verstärkungen könnten wir um die europäischen Plätze mitmischen....... :oops:
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Benutzeravatar
Eren
Beiträge: 983
Registriert: 28.09.15 @ 21:10

Re: (realistische!) Transferwünsche

#5187 Beitrag von Eren »

"verstärkungen" ist sogar eigentlich das falsche wort. was uns fehlt ist ein sitzender "zweiter anzug". gesunde und motivierte spieler, die ausfälle in den ersten 11-16 kompensieren helfen können. vor allem im defensiven teil der mannschaft fehlt das aber ganz deutlich.
ich wiederhole mich, aber so in die saison zu gehen und ainfach aufs beste zu hoffen ist bereits hoch riskant. wenn es darüber hinaus aber keinen "plan b" gibt und man im notfall dann auch einfach nichts macht und witerhin die hände in den schoss legt, dann ist das nur noch grob fahrlässig und vereinsschädigend.

die verpflichtung bernt haas sollte uns offenbar vorgaukeln, dass die verantwortlichen dazugelernt hatten und gewillt seien es jetzt besser zu machen. das gegenteil ist der fall. haas ist entweder genauso inkompetent wie olofinjana oder dann zumindest genauso komptenzlos und dient nur als weiterer strohmann. seis wies sei, in beiden fällen sollte er soviel rückgrat haben hinzustehen und das klar so kommunzieren und gegebenenfalls ev besser wieder gehen, anstatt sich hier weiterhin als feigenblatt für die machenschaften der chinesischen eigentümer herzugeben. das gleich gilt im übrigen für contini
:!: Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.

Giovanni Eber
Beiträge: 162
Registriert: 18.02.19 @ 22:11

Re: (realistische!) Transferwünsche

#5188 Beitrag von Giovanni Eber »

Eren hat geschrieben: 30.08.22 @ 14:18 "verstärkungen" ist sogar eigentlich das falsche wort. was uns fehlt ist ein sitzender "zweiter anzug". gesunde und motivierte spieler, die ausfälle in den ersten 11-16 kompensieren helfen können. vor allem im defensiven teil der mannschaft fehlt das aber ganz deutlich.
ich wiederhole mich, aber so in die saison zu gehen und ainfach aufs beste zu hoffen ist bereits hoch riskant. wenn es darüber hinaus aber keinen "plan b" gibt und man im notfall dann auch einfach nichts macht und witerhin die hände in den schoss legt, dann ist das nur noch grob fahrlässig und vereinsschädigend.

die verpflichtung bernt haas sollte uns offenbar vorgaukeln, dass die verantwortlichen dazugelernt hatten und gewillt seien es jetzt besser zu machen. das gegenteil ist der fall. haas ist entweder genauso inkompetent wie olofinjana oder dann zumindest genauso komptenzlos und dient nur als weiterer strohmann. seis wies sei, in beiden fällen sollte er soviel rückgrat haben hinzustehen und das klar so kommunzieren und gegebenenfalls ev besser wieder gehen, anstatt sich hier weiterhin als feigenblatt für die machenschaften der chinesischen eigentümer herzugeben. das gleich gilt im übrigen für contini
Plan B wäre dann wohl das Winter Transferfenster. Also ehrlich gesagt wäre es mir auch wohler man würde sofort noch 2-3 gestandene erfahrene Spieler holen, ob für den ersten oder den zweiten Anzug. Wirtschaftlich machen solche Transfers aber vermutlich nicht viel Sinn. Eigentlich finde ich es nicht schlecht das Junge aus dem Nachwuchs eine echte Chance auf Einsätze erhalten. Der Konkurrenzkampf ist gegeben, wenn aufgrund der Verletzungsgefahr einiger Spieler, junge hungrige Spieler zum Zug kommen könne, was die beste Voraussetzungen für eine gute Entwicklung bietet. Ja, für die europäischen Wettbewerbe reicht das nicht, das ist klar. Wenn es gegen Winti und die Anderen in der aktuellen Verfassung nicht reicht, dann ist Kritik wohl angebracht. Alles andere ist Polemik. Vielleicht fehlt uns Fans halt die Weitsicht was die Entwicklung des Teams/der Spieler betrifft. Ich wäre auch lieber heute als Morgen an der Spitze, aber um das nachhaltig zu schaffen, braucht es wahrscheinlich mehr als irgendeinen Toptransfer.

Benutzeravatar
Eren
Beiträge: 983
Registriert: 28.09.15 @ 21:10

Re: (realistische!) Transferwünsche

#5189 Beitrag von Eren »

Giovanni Eber hat geschrieben: 30.08.22 @ 14:49
Eren hat geschrieben: 30.08.22 @ 14:18 "verstärkungen" ist sogar eigentlich das falsche wort. was uns fehlt ist ein sitzender "zweiter anzug". gesunde und motivierte spieler, die ausfälle in den ersten 11-16 kompensieren helfen können. vor allem im defensiven teil der mannschaft fehlt das aber ganz deutlich.
ich wiederhole mich, aber so in die saison zu gehen und ainfach aufs beste zu hoffen ist bereits hoch riskant. wenn es darüber hinaus aber keinen "plan b" gibt und man im notfall dann auch einfach nichts macht und witerhin die hände in den schoss legt, dann ist das nur noch grob fahrlässig und vereinsschädigend.

die verpflichtung bernt haas sollte uns offenbar vorgaukeln, dass die verantwortlichen dazugelernt hatten und gewillt seien es jetzt besser zu machen. das gegenteil ist der fall. haas ist entweder genauso inkompetent wie olofinjana oder dann zumindest genauso komptenzlos und dient nur als weiterer strohmann. seis wies sei, in beiden fällen sollte er soviel rückgrat haben hinzustehen und das klar so kommunzieren und gegebenenfalls ev besser wieder gehen, anstatt sich hier weiterhin als feigenblatt für die machenschaften der chinesischen eigentümer herzugeben. das gleich gilt im übrigen für contini
Plan B wäre dann wohl das Winter Transferfenster. Also ehrlich gesagt wäre es mir auch wohler man würde sofort noch 2-3 gestandene erfahrene Spieler holen, ob für den ersten oder den zweiten Anzug. Wirtschaftlich machen solche Transfers aber vermutlich nicht viel Sinn. Eigentlich finde ich es nicht schlecht das Junge aus dem Nachwuchs eine echte Chance auf Einsätze erhalten. Der Konkurrenzkampf ist gegeben, wenn aufgrund der Verletzungsgefahr einiger Spieler, junge hungrige Spieler zum Zug kommen könne, was die beste Voraussetzungen für eine gute Entwicklung bietet. Ja, für die europäischen Wettbewerbe reicht das nicht, das ist klar. Wenn es gegen Winti und die Anderen in der aktuellen Verfassung nicht reicht, dann ist Kritik wohl angebracht. Alles andere ist Polemik. Vielleicht fehlt uns Fans halt die Weitsicht was die Entwicklung des Teams/der Spieler betrifft. Ich wäre auch lieber heute als Morgen an der Spitze, aber um das nachhaltig zu schaffen, braucht es wahrscheinlich mehr als irgendeinen Toptransfer.
jetzt bitte mal ganz konkret: welche "junge hungrigen spieler aus dem nachwuchs" siehst du, welche mehrere ausfälle in unserer IV, den AV positionen und im DM heute kompensieren könne?
:!: Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.

InvesThor
Beiträge: 278
Registriert: 05.11.19 @ 17:35

Re: (realistische!) Transferwünsche

#5190 Beitrag von InvesThor »

Junge wachsen oft an ihren Aufgaben. Das ist im Fussballbusiness nicht anders. Daher einfach mal diese bringen, egal ob sie 16 oder 20 Jahre alt sind. Wer weiss, was dann passiert. Früher hat man das so gemacht. Da heute nur noch der sofortige Erfolg zählt wird das vernachlässigt. Warum nicht den Jungs vertrauen schenken? Die 3 welche Contini gegen Servette gebracht hat, kann man auch mal von Beginn weg laufen lassen. Dann sollen Sie Fehler machen, aber man soll ihnen auch diese Fehler verzeihen! Ich weiss, wird für gewisse im Forum schwierig.

Antworten