Stadionhymne vorem Spiel

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ballankopf
Beiträge: 780
Registriert: 14.06.08 @ 11:52

Re: Stadionhymne vorem Spiel

#161 Beitrag von Ballankopf »

ich kenn mich ja mit dem system der schweizer charts gar nicht aus....aber gibt es irgend einen weg damit wir das ding flashmob mässig in die schweizer single charts befördern können? :idea:

(fun fact, heute nach spielschluss haben sogar winti fans in rot-weissen trikots noch den refrain gesungen :lol: )

suschisi
Beiträge: 287
Registriert: 31.05.11 @ 23:45

Re: Stadionhymne vorem Spiel

#162 Beitrag von suschisi »

Der neue Song macht Laune im Stadion - welche Jump for GC dann im Nu wieder wegfegt…

AG_1886
Beiträge: 697
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: Stadionhymne vorem Spiel

#163 Beitrag von AG_1886 »

Die neue GC Hymne ist der absolute Hammer! Ein Ohrwurm sondergleichen. Grosses Kompliment! Kann es immer noch nicht fassen, dass dieser Song existiert.

Aber das Video ist, wie bereits schon mehrfach erwähnt, sehr amateurhaft und enttäuschend. Das Video wertet den Song ab. Waren die Produzenten unter Zeitdruck?
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 781
Registriert: 18.03.18 @ 19:15

Re: Stadionhymne vorem Spiel

#164 Beitrag von Ciri Sforza »

Ballankopf hat geschrieben: 04.09.22 @ 20:07 ich kenn mich ja mit dem system der schweizer charts gar nicht aus....aber gibt es irgend einen weg damit wir das ding flashmob mässig in die schweizer single charts befördern können? :idea:

(fun fact, heute nach spielschluss haben sogar winti fans in rot-weissen trikots noch den refrain gesungen :lol: )
Dürfte schwierig werden:

Seit 2014 zählen Streams zu den Single- und seit 2018 auch zu den Albumcharts. Zu welchem Wert die Streams zu den Downloads und physischen Verkäufen dazugezählt werden, wird jährlich ein bis zwei Mal geprüft. Aktuell gelten 285 Streams als ein Verkauf. Gezählt werden ausschließlich Premium Streams, die mehr als 30 Sekunden gehört wurden.

Singles
Bei der Single-Hitparade ist die Berechnung relativ einfach. Man dividiert die Anzahl Premium Streams durch 285. Bei 100.000 Streams sind dies also beispielsweise 350 Verkäufe.

Aktuell steht der Song auf Spotify bei etwas über 800 monatlichen Hörern, wenn jeder den Song 100 mal hört haben wir dennoch noch keine Verkäufe.

Benutzeravatar
weedee
Beiträge: 128
Registriert: 07.02.19 @ 17:59

Re: Stadionhymne vorem Spiel

#165 Beitrag von weedee »

Ciri Sforza hat geschrieben: 04.09.22 @ 22:47
Ballankopf hat geschrieben: 04.09.22 @ 20:07 ich kenn mich ja mit dem system der schweizer charts gar nicht aus....aber gibt es irgend einen weg damit wir das ding flashmob mässig in die schweizer single charts befördern können? :idea:

(fun fact, heute nach spielschluss haben sogar winti fans in rot-weissen trikots noch den refrain gesungen :lol: )
Dürfte schwierig werden:

Seit 2014 zählen Streams zu den Single- und seit 2018 auch zu den Albumcharts. Zu welchem Wert die Streams zu den Downloads und physischen Verkäufen dazugezählt werden, wird jährlich ein bis zwei Mal geprüft. Aktuell gelten 285 Streams als ein Verkauf. Gezählt werden ausschließlich Premium Streams, die mehr als 30 Sekunden gehört wurden.

Singles
Bei der Single-Hitparade ist die Berechnung relativ einfach. Man dividiert die Anzahl Premium Streams durch 285. Bei 100.000 Streams sind dies also beispielsweise 350 Verkäufe.

Aktuell steht der Song auf Spotify bei etwas über 800 monatlichen Hörern, wenn jeder den Song 100 mal hört haben wir dennoch noch keine Verkäufe.
Also, wenn man das Lied in Endlosschlaufe streamt, gibt das pro Tag ca. 400 Streams. Wenn 50 Nasen mitmachen, sind das pro Tag 20'000 Streams. Wie viele Streams hat die Nummer 1?
Was sollte ich machen? Schließlich hat er unsere Mutter eine alte Hure genannt.
Aber das ist doch die Wahrheit!
So alt ist sie nun auch wieder nicht!

Bitch
Beiträge: 495
Registriert: 08.06.15 @ 16:54

Re: Stadionhymne vorem Spiel

#166 Beitrag von Bitch »

Sch* war das geil gestern im Stadion! Gänsehaut feeling! Auch das Family Video nicht gebracht, Top!!

Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 781
Registriert: 18.03.18 @ 19:15

Re: Stadionhymne vorem Spiel

#167 Beitrag von Ciri Sforza »

weedee hat geschrieben: 05.09.22 @ 10:07
Ciri Sforza hat geschrieben: 04.09.22 @ 22:47
Ballankopf hat geschrieben: 04.09.22 @ 20:07 ich kenn mich ja mit dem system der schweizer charts gar nicht aus....aber gibt es irgend einen weg damit wir das ding flashmob mässig in die schweizer single charts befördern können? :idea:

(fun fact, heute nach spielschluss haben sogar winti fans in rot-weissen trikots noch den refrain gesungen :lol: )
Dürfte schwierig werden:

Seit 2014 zählen Streams zu den Single- und seit 2018 auch zu den Albumcharts. Zu welchem Wert die Streams zu den Downloads und physischen Verkäufen dazugezählt werden, wird jährlich ein bis zwei Mal geprüft. Aktuell gelten 285 Streams als ein Verkauf. Gezählt werden ausschließlich Premium Streams, die mehr als 30 Sekunden gehört wurden.

Singles
Bei der Single-Hitparade ist die Berechnung relativ einfach. Man dividiert die Anzahl Premium Streams durch 285. Bei 100.000 Streams sind dies also beispielsweise 350 Verkäufe.

Aktuell steht der Song auf Spotify bei etwas über 800 monatlichen Hörern, wenn jeder den Song 100 mal hört haben wir dennoch noch keine Verkäufe.
Also, wenn man das Lied in Endlosschlaufe streamt, gibt das pro Tag ca. 400 Streams. Wenn 50 Nasen mitmachen, sind das pro Tag 20'000 Streams. Wie viele Streams hat die Nummer 1?
Genaue Angaben zur aktuellen Nr. 1 kann ich dir nicht liefern. Um aber für die Single eine Gold oder Platin Auszeichnung zu holen braucht es für Gold 17,5 Millionen Streams und für Platin das doppelte. Damit dürftest du dann auch vorne in den Charts dabei sein.

Sergio+
Beiträge: 2582
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Stadionhymne vorem Spiel

#168 Beitrag von Sergio+ »

Vollendete oder angespielte Streams?

Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 781
Registriert: 18.03.18 @ 19:15

Re: Stadionhymne vorem Spiel

#169 Beitrag von Ciri Sforza »

Sergio+ hat geschrieben: 05.09.22 @ 12:12 Vollendete oder angespielte Streams?
Premium Streams= min.30 Sekunden

Sergio+
Beiträge: 2582
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Stadionhymne vorem Spiel

#170 Beitrag von Sergio+ »

Ciri Sforza hat geschrieben: 05.09.22 @ 12:34
Sergio+ hat geschrieben: 05.09.22 @ 12:12 Vollendete oder angespielte Streams?
Premium Streams= min.30 Sekunden
Wie hoch liegt wohl der Rekord innerhalb einer Woche für einen Schweizer Musiktitel? Den Rekord müssten wir doch locker brechen können...

Antworten