SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Eren
Beiträge: 983
Registriert: 28.09.15 @ 21:10

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#21 Beitrag von Eren »

Wil kein Miesepeter sein, aber auch wenn ich mich wahnsinnig auf das erste Derby der Saison freue, sehe ich unsere Chancen auf einen Sieg höchstens bei 50%. Unser mögliche Erfolg vermutlich von Kleinigkeiten im Spiel abhängen. Und von einigen Spielern, welche eben genau einen entscheidenden Unterschied ausmachen können.

Sicher Dadashov. Der gibt ja schon in jedem Interview 110% :lol: Aber was er auf dem Platz bringt ist herausragend. Das zeigt auch die Statistik. Er ist nicht nur der mit Abstand meistgefoulte Spieler der NLA. Er teilt auch so ordentlich aus, dass er auch in der Statistik der begangenen Fouls in den Top Ten der Liga figuriert! :lol:
Dann wird sich vor allem der Abwehrverbund keine Aussetzer leisten dürfen. Im Fokus bestimmt Hammel, der mit dem Druck zurechtkommen muss. Ich drücke ihm jedenfalls alle Daumen dafür!
Kawabe und Schmid habe ich keine Angst, die bringen immer ihre Leistung. Beide für diese Mannschaft schlicht unersetzlich.
und zuletzt (but not least!) Ndenge. Ob er die 2 Wochen bis zum Derby noch nutzen kann, um wieder in Form zu kommen.. und vor allem gesund zu bleiben!? Wenn er spielen kann, dann haben wir einen Riesentrumpf. Das wissen allerdings auch die Schweine. Nur schon von daher wäre es vielleicht nicht verkehrt, ihm mit Amir einen "Bodyguard" zur Seit zu stellen.

Dazu wird man bezüglich Zweikampfverhalten noch einmal dringendst(!!) über die Bücher gehen müssen in der Meisterschaftspause. Bester mit den meisten gewonnenen Zweikämpfen ebenfalls Dadashov... und zwar am Boden UND IN DER LUFT :!:
Das ehr ihn zwar, darf aber einfach nicht sein! Das MUSS besser werden im Derby. Und dazu gehören auch die Standards. Da muss eine massive Steigerung her.


Edit:
Quelle Statistiken https://www.sfl.ch/statistiken/credit-s ... mesAirWon/
:!: Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 889
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#22 Beitrag von Klegg »

Wer von unseren IVs darf eigentlich mitkicken am Derby? Wer ist weder gesperrt noch verletzt?

Notfalls den Nobi reaktivieren :!:
出门问路,入乡问俗

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 843
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#23 Beitrag von 44caliber »

Margreitter und ribeiro verfügbar

Seko gesperrt
Loosli gesperrt(evtl. Einsprache von GC gemäss SRF-Speaker am Cupspiel..)


Wie sieht es mit Hoxha aus? Wie lange ist er noch verletzt? Mittlerweile ca 6 monate seit seinem Unfall…
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Benutzeravatar
86101886
Beiträge: 439
Registriert: 30.09.14 @ 19:16
Wohnort: Kreiselstadt

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#24 Beitrag von 86101886 »

Das fände ich sau geil.
Kreis10_GCZ hat geschrieben: 18.09.22 @ 21:30 Alles mobilisieren, die Kurve sollte diesen Moment nutzen und das Abschlusstraining mit Pyros usw. besuchen (wäre auch dabei), geiler Marsch zum Stadion und Top-Stimmung im Stadion. Dies ist, was wir alle zusammen machen können um einen Beitrag zu leisten.

Es wäre so schön, das Derby-Momentum mal wieder zu kehren!

Vorwärts GC Züri!
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#25 Beitrag von Tribal Chief »

Gegen die muss man einfach gewinnen, sollte Foda bis dato noch an der Linie stehen. Gibt keine Ausreden!
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#26 Beitrag von Tribal Chief »

Ah ja... chum mir gönd go Gschicht schriibe! 👊🏼

https://media0.giphy.com/media/S6ZncMw7 ... y.gif&ct=s
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!


Benutzeravatar
MW115556
Beiträge: 1058
Registriert: 29.09.07 @ 15:26

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#28 Beitrag von MW115556 »

Foda beim FCZ entlassen!
Vorwärts GC Züri

FratPack
Beiträge: 951
Registriert: 23.07.09 @ 20:59

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#29 Beitrag von FratPack »

Foda weg - ist zu hoffen, dass sich der Canepige nochmals einen Fehlgriff bei der Trainerwahl erlaubt.

Benutzeravatar
weedee
Beiträge: 128
Registriert: 07.02.19 @ 17:59

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich (SA, 01.10.22 / 20:30 Uhr)

#30 Beitrag von weedee »

FratPack hat geschrieben: 21.09.22 @ 10:21 Foda weg - ist zu hoffen, dass sich der Canepige nochmals einen Fehlgriff bei der Trainerwahl erlaubt.
Schade, ich mochte den Foda...
Was sollte ich machen? Schließlich hat er unsere Mutter eine alte Hure genannt.
Aber das ist doch die Wahrheit!
So alt ist sie nun auch wieder nicht!

Antworten