Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
atticus
Beiträge: 314
Registriert: 22.07.18 @ 17:23

Re: Contini raus!

#141 Beitrag von atticus »

Shakur hat geschrieben: 26.10.22 @ 8:07 Jein, deine Punkte stimmen sicher und da bin ich absolut einverstanden. Nur trifft es halt doch auch Contini, denn wer wollte Loosli? Wer sieht/sah Qualität in ihm?
Mag sein aber Contini sah halt auch Qualität in Ndenge, wofür ich sein Auge küsse wie User No Billag sagen würde. Und ja, Loosli ist ein Hopper de chunnt scho na.
Am 26. wurde bekannt, dass der prestigeträchtige Grashüpfer der Schweiz dem Hiroshima-Mittelfeldspieler Hayao Kawabe (25) ein offizielles Angebot gemacht hat, diesen Sommer zu gewinnen.

Benutzeravatar
Eren
Beiträge: 983
Registriert: 28.09.15 @ 21:10

Re: Contini raus!

#142 Beitrag von Eren »

atticus hat geschrieben: 26.10.22 @ 22:25
Shakur hat geschrieben: 26.10.22 @ 8:07 Jein, deine Punkte stimmen sicher und da bin ich absolut einverstanden. Nur trifft es halt doch auch Contini, denn wer wollte Loosli? Wer sieht/sah Qualität in ihm?
Mag sein aber Contini sah halt auch Qualität in Ndenge, wofür ich sein Auge küsse wie User No Billag sagen würde. Und ja, Loosli ist ein Hopper de chunnt scho na.
sorry, aber da gabs jetzt wirklich nicht viel "zu sehen". ndenges qualitäten sind hinreichend bekannt. es ging lediglich darum, ob man seine verpflichtung riskiert und einfach hofft, dass er mehr als 50% der spiele macht, oder nicht. der FCL hatte sich (genau wie BMG vorher) nach drei frustrierenden jahren irgendwann dagegen entschieden. wir entschieden uns dafür und haben ihn halt als hochrisko spieler entsprechend günstig geholt. ist ja ein bisschen unsere philosophie geworden
:!: Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.

faceclubcvetko
Beiträge: 93
Registriert: 17.02.21 @ 10:20

Re: Contini raus!

#143 Beitrag von faceclubcvetko »

Klegg hat geschrieben: 26.10.22 @ 9:07
kummerbube hat geschrieben: 26.10.22 @ 8:55
Shakur hat geschrieben: 26.10.22 @ 8:07 Nur trifft es halt doch auch Contini, denn wer wollte Loosli? Wer sieht/sah Qualität in ihm?
Fand Loosli ohne Georg meist besser. Ausserdem kommt der schon noch, abwarten.

Gab ja anscheinend auch Leute die Bonatini als neuen Kubi feierten... :?
Loosli ist Nobi mit langen Haaren. Das wird nichts mehr.

Zu Bonatini: Der konnte kicken, hatte einfach keinen Bock.
Zu 100% deiner Meinung!

Benutzeravatar
atticus
Beiträge: 314
Registriert: 22.07.18 @ 17:23

Re: Contini raus!

#144 Beitrag von atticus »

Eren hat geschrieben: 26.10.22 @ 22:37
atticus hat geschrieben: 26.10.22 @ 22:25
Shakur hat geschrieben: 26.10.22 @ 8:07 Jein, deine Punkte stimmen sicher und da bin ich absolut einverstanden. Nur trifft es halt doch auch Contini, denn wer wollte Loosli? Wer sieht/sah Qualität in ihm?
Mag sein aber Contini sah halt auch Qualität in Ndenge, wofür ich sein Auge küsse wie User No Billag sagen würde. Und ja, Loosli ist ein Hopper de chunnt scho na.
sorry, aber da gabs jetzt wirklich nicht viel "zu sehen". ndenges qualitäten sind hinreichend bekannt. es ging lediglich darum, ob man seine verpflichtung riskiert und einfach hofft, dass er mehr als 50% der spiele macht, oder nicht. der FCL hatte sich (genau wie BMG vorher) nach drei frustrierenden jahren irgendwann dagegen entschieden. wir entschieden uns dafür und haben ihn halt als hochrisko spieler entsprechend günstig geholt. ist ja ein bisschen unsere philosophie geworden
das habe ich etwas anders in erinnerung. kann zwar schon sein, dass seine qualitäten in der branche bekannt waren, das wüsste ich nicht, aber zumindest unter uns laien waren sie das eher nicht. ich möchte dir einige zitate aus dem forum nicht vorenthalten:

nach dem ersten testspiel:
- "Es würde mich nicht wundern wenn die Spieler am Ende der Saison wieder ihre Trikots abgeben müssen. Und Ndenge wird der neue Pingu. :mrgreen:"
- "Falls man Ndenge verpflichtet, weiss man, dass man für die Challenge League plant."
- "Ndenge und Shabani würde ich sofort wieder nach Hause schicken. Die waren bei ihren Ex-Clubs schon nix, warum sollten sie dann bei GC aufeinmal besser sein?"

die ersten vier kommentare nach bekanntgabe der verpflichtung:
- "Ich kann das immer noch nicht glauben :shock:"
- "Oh Gott :shock:"
- "Muss man jetzt nicht verstehen..."
- "Also hat man jetzt quasi einen Mittelfeldspieler übernommen, der beim Barrage-Teilnehmer Luzern NICHT genügt hat? Also wirklich jetzt?"
Am 26. wurde bekannt, dass der prestigeträchtige Grashüpfer der Schweiz dem Hiroshima-Mittelfeldspieler Hayao Kawabe (25) ein offizielles Angebot gemacht hat, diesen Sommer zu gewinnen.

Benutzeravatar
Eren
Beiträge: 983
Registriert: 28.09.15 @ 21:10

Re: Contini raus!

#145 Beitrag von Eren »

atticus hat geschrieben: 27.10.22 @ 19:14
Eren hat geschrieben: 26.10.22 @ 22:37 sorry, aber da gabs jetzt wirklich nicht viel "zu sehen". ndenges qualitäten sind hinreichend bekannt. es ging lediglich darum, ob man seine verpflichtung riskiert und einfach hofft, dass er mehr als 50% der spiele macht, oder nicht. der FCL hatte sich (genau wie BMG vorher) nach drei frustrierenden jahren irgendwann dagegen entschieden. wir entschieden uns dafür und haben ihn halt als hochrisko spieler entsprechend günstig geholt. ist ja ein bisschen unsere philosophie geworden
das habe ich etwas anders in erinnerung. kann zwar schon sein, dass seine qualitäten in der branche bekannt waren, das wüsste ich nicht, aber zumindest unter uns laien waren sie das eher nicht. ich möchte dir einige zitate aus dem forum nicht vorenthalten:

nach dem ersten testspiel:
- "Es würde mich nicht wundern wenn die Spieler am Ende der Saison wieder ihre Trikots abgeben müssen. Und Ndenge wird der neue Pingu."
- "Falls man Ndenge verpflichtet, weiss man, dass man für die Challenge League plant."
- "Ndenge und Shabani würde ich sofort wieder nach Hause schicken. Die waren bei ihren Ex-Clubs schon nix, warum sollten sie dann bei GC aufeinmal besser sein?"

die ersten vier kommentare nach bekanntgabe der verpflichtung:
- "Ich kann das immer noch nicht glauben :shock:"
- "Oh Gott :shock:"
- "Muss man jetzt nicht verstehen..."
- "Also hat man jetzt quasi einen Mittelfeldspieler übernommen, der beim Barrage-Teilnehmer Luzern NICHT genügt hat? Also wirklich jetzt?"
die zitierten kommentare kannte ich alle nicht, danke fürs raussuchen. es scheint ja fast so, als sei in dem forum hier nicht jeder ein absoluter fussball-fachmann - im shocked! :shock:
aber im ernst. ich beschäftige mich doch recht intesiv mit fussball (ist halt diese meine eine grosse leidenschaft) und würde mich trotzdem jetzt nicht als der ganz grosse experte und verhinderte profi-sportchef ausgeben wollen. aber tsi ndenge war mir also durchaus ein begriff. und für die leute die ihn so abqualifizierten hätte (vermute ich jetzt mal) ein kurzer blick ins FCL forum gerreicht. ich bin sicher dass die fans dortebenfalls von ndenges qualitäten genauso überzeugt waren wie die damals in gladbach. die sind nämlich nicht zu übersehen und das TROTZ immer wieder langer verletzungspausen - man kann sich nur vorstellen wie weit der junge mann wäre, hätte er sich verletzungsfrei entwickeln können. er würde bei einem grossklub spielen. aber eben "hätte hätte...", tatsache ist, dass seine verpflichtung ein ziemliches risiko ist und ich vermute, dass er nur unter sehr reduzierten bezügen den job hier bekam. ob es sich für alle beteiligten dennoch auszahlen kann, werden wir halt noch sehen müssen. aber das hat, wie gescherieben, ja mittlerweile doch auch schon eine gewisse tradition hier bei uns. leute wie vilotic, andersen, jeffren usw wären doch sonst auch nie bei uns gelandet. und seither kommen immer mehr rekonvaleszente oder formschwache spieler hirher.
:!: Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.

KlausKleber
Beiträge: 67
Registriert: 15.07.21 @ 15:37

Re: Contini raus!

#146 Beitrag von KlausKleber »

Die anfänglichen Kommentare zu Ndenge zeigen mal wieder schön, dass 95% der Fussballfans nicht annähernd soviel Ahnung haben, wie sie glauben (mich eingeschlossen). Nur weil man als 12-jähriger vielleicht mal zu den besseren gehörte, oder als 40-jähriger im Dorfverein noch regelmässig Tore schiesst, oder als Schiedsrichter über 200 Amateurspiele gepfiffen hat, ist man noch kein Günter Netzer. Das ist auch völlig ok so. Hauptsache man ist sich dem bewusst und begegnet anderen Meinungen und insbesondere den eigenen Spielern mit ein wenig Respekt.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Contini raus!

#147 Beitrag von kummerbube »

KlausKleber hat geschrieben: 28.10.22 @ 17:17 Die anfänglichen Kommentare zu Ndenge zeigen mal wieder schön, dass 95% der Fussballfans nicht annähernd soviel Ahnung haben, wie sie glauben (mich eingeschlossen). Nur weil man als 12-jähriger vielleicht mal zu den besseren gehörte, oder als 40-jähriger im Dorfverein noch regelmässig Tore schiesst, oder als Schiedsrichter über 200 Amateurspiele gepfiffen hat, ist man noch kein Günter Netzer. Das ist auch völlig ok so. Hauptsache man ist sich dem bewusst und begegnet anderen Meinungen und insbesondere den eigenen Spielern mit ein wenig Respekt.
Gott sei Dank hatten und haben wir fähige Sportchefs! :P

„Aimery ist ein torgefährlicher und schneller Spieler. Seine Durchschlagskraft konnte er in den knapp dreihundert Spielminuten in der obersten Spielklasse mit mehrerer Scorerpunkte bereits unter Beweis stellen.“
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Contini raus!

#148 Beitrag von AppleBee »

kummerbube hat geschrieben: 28.10.22 @ 17:23
KlausKleber hat geschrieben: 28.10.22 @ 17:17 Die anfänglichen Kommentare zu Ndenge zeigen mal wieder schön, dass 95% der Fussballfans nicht annähernd soviel Ahnung haben, wie sie glauben (mich eingeschlossen). Nur weil man als 12-jähriger vielleicht mal zu den besseren gehörte, oder als 40-jähriger im Dorfverein noch regelmässig Tore schiesst, oder als Schiedsrichter über 200 Amateurspiele gepfiffen hat, ist man noch kein Günter Netzer. Das ist auch völlig ok so. Hauptsache man ist sich dem bewusst und begegnet anderen Meinungen und insbesondere den eigenen Spielern mit ein wenig Respekt.
Gott sei Dank hatten und haben wir fähige Sportchefs! :P

„Aimery ist ein torgefährlicher und schneller Spieler. Seine Durchschlagskraft konnte er in den knapp dreihundert Spielminuten in der obersten Spielklasse mit mehrerer Scorerpunkte bereits unter Beweis stellen.“
Das was du schreibst Kummi ist der Alptraum bei dem du aufwachst und merkst es war gar keiner. Ganz schlimm, was da für unfähige Nilpen in unserem Verein tätig waren.

Benutzeravatar
Eren
Beiträge: 983
Registriert: 28.09.15 @ 21:10

Re: Contini raus!

#149 Beitrag von Eren »

ja, das wäre eine sehr illustre runde, könnte man sich noch an all die sportchefs erinnern, die sich hier über kurz oder lang (meistens ja eher weniger lang) probieren durften. alleine in den letzten 10 jahren hatten wir (nicht in chronologischer reihenfolge und sowohl fest als auch interimistisch) olofinjana, haas, berisha, walther, schuitemann, huber, rapic, thoma, bickel.. sonst noch wen?
dazu dann noch sicher noch einmal so viele berater, experten und einflüsterer
:!: Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: Contini raus!

#150 Beitrag von Tribal Chief »

Bei Ndenge hatte ich vor Saisonstart auch ein komplett falsches Bild. Tut mir Leid.
Mir fiel er halt nie besonders gross auf bei Luzern. Ein Mitgrund sind sicherlich seine ständigen Verletzungen.
Ich meine oft spielen sehen konnte man ihn ja wahrlich nicht. Und wenn er dann mal spielte hab ich vielleicht zu wenig genau hingesehen, keine Ahnung...?

Wenn mich momentan auf Arbeit einer fragt, wer für mich die aktuell besten Spieler von GC sind, dann nenne ich ihm die Namen Ndenge und Kawabe. Aber das ist meine rein subjektive Wahrnehmung.
Kawabe weil er oft entscheidende Tore schiesst (obwohl das eigentlich Stürmeraufgabe wäre) und bei Ndenge hat man ja gesehen wie gut die Mannschaft noch ist ohne ihn... :? Völlig lost. :lol:

Von Shabani allerdings kam bis dato aber wirklich noch rein gar nix. Dort hatten die meisten Forums-User wiederrum recht.
Es muss nichts bedeuten wenn einer aus der Bayern-Schule stammt.
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Antworten