Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 902
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: Contini raus!

#191 Beitrag von Leistungsträger ZH »

Reichmuth hat geschrieben: 30.10.22 @ 21:54 Früher gehörte es zur DNA zu siegen, heute sind nur noch Loser bei GC.
wir sind eigentlich seit 20 Jahren nur noch ein Verliererverein. Was da alles für Antifussballer bei uns waren ist alleine schon eine Rufschädigung für diesen Verein. es ist eine einzige Horrorshow was in dieser Zeit alles ablief. Ganz ehrlich, wer hat nach so einer langen Zeit noch hoffnung ?

Benutzeravatar
Kreis1886
Beiträge: 292
Registriert: 10.06.20 @ 18:18

Re: Contini raus!

#192 Beitrag von Kreis1886 »

Gugus hat geschrieben: 30.10.22 @ 21:50
6.) So jetzt überlasse ich euch das Feld und werde nichts mehr schreiben bis zum nächsten Spieltag.
😍
nume du.

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Contini raus!

#193 Beitrag von Alarich »

Tribal Chief hat geschrieben: 30.10.22 @ 21:50 1.) Hab ich mit "ambitionslos" uns gemeint und nicht SLO. Was ja auch stimmt. Allen GC-Fans ist die Niederlage gegen Luzern wieder vollkommen gleichgültig. Vom Club fange ich erst gar nicht an zu sprechen...
Überhaupt nicht. Nur die meisten Fans sehen keinen Sinn in den "Trainer raus!"-Threads. Diese gibts auch seit 20 Jahren und sind für mich Teil der Loser-Mentalität. Es braucht andere Impulse und eine andere Diskussionskultur. Strukturen, Gewohnheiten, Werte, Arbeit ändern den Klub, mit oder ohne Contini.
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Contini raus!

#194 Beitrag von Alarich »

Um es noch einmal klarer auszudrücken. Man will mit dem Trainerwechsel wieder irgendeinen emotionalen Befreiungsschlag. Anstatt die notwendigen kleinen Schritte für den Erfolg, mit viel Arbeit und Schweiss und Verantwortung verbunden, auf sich zu nehmen.
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

dariow23
Beiträge: 60
Registriert: 08.05.22 @ 19:06

Re: Contini raus!

#195 Beitrag von dariow23 »

Alarich hat geschrieben: 31.10.22 @ 10:05
Tribal Chief hat geschrieben: 30.10.22 @ 21:50 1.) Hab ich mit "ambitionslos" uns gemeint und nicht SLO. Was ja auch stimmt. Allen GC-Fans ist die Niederlage gegen Luzern wieder vollkommen gleichgültig. Vom Club fange ich erst gar nicht an zu sprechen...
Überhaupt nicht. Nur die meisten Fans sehen keinen Sinn in den "Trainer raus!"-Threads. Diese gibts auch seit 20 Jahren und sind für mich Teil der Loser-Mentalität. Es braucht andere Impulse und eine andere Diskussionskultur. Strukturen, Gewohnheiten, Werte, Arbeit ändern den Klub, mit oder ohne Contini.

+1

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 843
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: Contini raus!

#196 Beitrag von 44caliber »

Meiner Meinung nach ist Contini der Trainer welcher uns am meisten bringt in unserer jetzigen Situation. Wir dürfen nicht vergessen, im Sommer war Chaos (jimmy weg und seyi weg). Haas kam und konnte wahrscheinlich noch nicht wirklich eingreifen, denke im kommenden Winter- und Sommertransferfenster kann er seine ersten Transfers umsetzen.

Unser Kader ist halt nicht überdurchschnittlich wie sich gewisse User hier erträumen. Es fehlt sicher an Doppelbesetzung auf jeweiligen Positionen, ein Beispiel: als Bolla nicht gut spielte zu Beginn der Saison, wir hatten keine wirkliche Alternative (ok Nadjack, aber der ist mehr verletzt als er gespielt hat, so leid es mir tut).

In der Innenverteidigung haben wir momentan keinen Patron à la Grichting oder Gamboa aus der Vergangenheit, die Statistik lügt nicht, wir kassieren zu viele (unnötige) Tore…

Im Mittelfeld defensiv fehlt uns ein Abräumerersatz für Abrashi. Ndenge hat gewisse Stärken in diesem Bereich, doch wir brauchen auch einen der das Team führt im Mittelfeld, wenn fit Abrashi klar, aber wir haben keinen 1:1 Ersatz für ihn.

Im Sturm haben wir verschiedene Profile, was mir fehlt ist in der Offensive ein Dribbelkünstler, der auch mal ein 1:1 geht und sich auch mal durchsetzen kann, vereinzelt gesehen bei Momoh und Pusic, gerne mehr davon….
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

skillet_19
Beiträge: 531
Registriert: 28.05.09 @ 19:35

Re: Contini raus!

#197 Beitrag von skillet_19 »

long_beach hat geschrieben: 30.10.22 @ 0:54
skillet_19 hat geschrieben: 30.10.22 @ 0:38
Tribal Chief hat geschrieben: 29.10.22 @ 22:11

Wenn wir gewinnen dann wegen Contini, wenn wir verlieren dann wegen der fehlenden Qualität.
Wenn wir gewinnen, dann wegen den Spielern, wenn wir verlieren, dann wegen Contini. Merkste was?
Das Problem ist doch die unsäglich volatile Fangemeinde: Für ein Derby kann der Tschortscho die Spieler offenbar noch motivieren. Umso besser ist da, wenn der Gegner dann absolut unterirdisch spielt und entsprechend auf dem letzten Platz der Tabelle rangiert. Doch dies wird von der Fangemeinde kategorisch ausgeblendet. Sofort wird nach so einem Sieg wieder die endgültige Wende (dem Konstrukt sei Dank) herbeigeredet: "De Elan usem Derby mitnäh, forza GC Züri!". Auch beginnen jeweils rasch Rechnereien: "Jetzt müssen wir A und B schlagen, X darf gegen Y gleichzeitig nicht verlieren und Z muss mindestens unentschieden spielen. Und schon grüsst der Rekordmeister vom 2. Platz! :P" Regelmässig kommt es dann halt nicht so, weil u.a. gegen ein gaggiges Luzern, Barrage Teilnehmer der vergangenen Saison, eine krachende Niederlage resultiert. Merkste was?
Du zeigst das Problem gleich selber wieder auf. Es wird nicht mit gleichen Ellen gemessen.
Du schreibst vom gaggigen Luzern, was letzte Saison Barrage Teilnehmer war. Aber gleichzeitig von einem schwachen Gegner, welcher letztes Jahr Meister wurde... Merkste was?

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 890
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: Contini raus!

#198 Beitrag von Klegg »

Unsere Tschuutibueben können halt einfach nicht kicken. Brauchbare sind an einer Hand abzuzählen: Schmid, Kawabe, Ndenge, Pusic (weil er Pusic ist) und zu Beginn der Saison Dadashov. Alle 5-6 Spiele noch Bolla. That's it.

Kombiniert mit der personifizierten Inkompetenz an der Seitenlinie ergibt das halt Platz 7 mit 2 Punkten Vorsprung auf den Zweitletzten. Da müssen wir uns alle gar nicht wundern. Und dass dieser Umstand den Chinesen gaggegal ist, wissen wir mittlerweile auch alle.
出门问路,入乡问俗

Kreis10_GCZ
Beiträge: 429
Registriert: 02.07.22 @ 0:16

Re: Contini raus!

#199 Beitrag von Kreis10_GCZ »

Nun ja, ich hoffe jetzt mal, dass wir noch 3 Punkte holen in den letzten zwei Begegnungen vor der WM und dann bin ich sehr gespannt, ob Haas sich durchsetzen und den Kader gezielt aufstocken/verbessern kann.

Die Mannschaft kann an guten Tagen gegen jeden Punkten, ebenfalls aber auch gegen jeden verlieren.

Mit einer cleveren Transferphase im Winter könnte man sehr gut den 3. Platz in Angriff nehmen. Unterschätzen dürfen die Herren aber auch nicht, dass wenn der Fascho-Club beginnt zu punkten, auch der letzte Platz nicht weit weg ist.

Sehr clevere Transferphase —> Rang 2 oder zumindest Rang 3
Gute Transferphase —> Rang 4/5
Gar nichts machen —> Rang 6-9
Wieder irgend ein Gagg in der Winterpause wie letztes Jahr —> Rang 10

Als optimistischer Mensch, der jedoch auch weiss, wie sich GC in den letzten zwanzig Jahren in vielversprechenden Ausgangslagen so verhält, tendiere ich auf Rang 7.

InvesThor
Beiträge: 278
Registriert: 05.11.19 @ 17:35

Re: Contini raus!

#200 Beitrag von InvesThor »

Keller wäre jetzt frei 😂😁

Antworten