Der Goalie

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Grillo
Beiträge: 380
Registriert: 19.07.15 @ 23:30

Re: Hammel vs. Moreira

#11 Beitrag von Grillo »

Ciri Sforza hat geschrieben: 13.11.22 @ 6:51 Pro Stiel, Pro Hammel.

Wenn man mal Moreiras grenzwertiges Penaltyverhalten und das unsäglichliche Zeitspiel ausblendet und sich auf die fussballerischen Fähigkeiten konzentriert ist Hanmel klar der bessere Torwart.

Hammel hält Bälle fest Moreira nicht.
Hammel kann auskicken, Moreira nicht.
Hammel ist jung, Moreira nicht.
Hammel lernt dazu, Moreira nicht.
Moreira hat Ticks/ ist abegläubisch, Hammel nicht.
Moreira hat 2 linke Füsse, Hammel nicht.
Moreira hat Konzentrationsaussetzer, Hammel fehlt nur Erfahrung (schon besser geworden).
Hammel strahlt Ruhe aus, Moreira Nervosität.
Moreira hat die Haare schön, Hammel nicht.
Moreira ist ein Pausenclown (abseits Platz) Hammel nicht.
Hammel gehört die Zukunft, Moreira nicht.
Seh ich auch so: Hammel macht das Rennen! Moreira ist zwar ein sympathischer Kerl, dafür Hammel der bessere Goalie.

Dbidu
Beiträge: 471
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: Hammel vs. Moreira

#12 Beitrag von Dbidu »

Egal wer spielt, Hammel gehört die Zukunft, aber wir haben 2 sehr gute Torhüter, was auch wichtig ist. Moreira ist sehr wichtig für die Mannschaft, hoffe der Vertrag wird verlängert, es braucht einen routinierten Torwart.

Benutzeravatar
Reichmuth
Beiträge: 417
Registriert: 31.03.21 @ 9:46

Re: Hammel vs. Moreira

#13 Beitrag von Reichmuth »

Grillo hat geschrieben: 14.11.22 @ 18:24
Ciri Sforza hat geschrieben: 13.11.22 @ 6:51 Pro Stiel, Pro Hammel.

Wenn man mal Moreiras grenzwertiges Penaltyverhalten und das unsäglichliche Zeitspiel ausblendet und sich auf die fussballerischen Fähigkeiten konzentriert ist Hanmel klar der bessere Torwart.

Hammel hält Bälle fest Moreira nicht.
Hammel kann auskicken, Moreira nicht.
Hammel ist jung, Moreira nicht.
Hammel lernt dazu, Moreira nicht.
Moreira hat Ticks/ ist abegläubisch, Hammel nicht.
Moreira hat 2 linke Füsse, Hammel nicht.
Moreira hat Konzentrationsaussetzer, Hammel fehlt nur Erfahrung (schon besser geworden).
Hammel strahlt Ruhe aus, Moreira Nervosität.
Moreira hat die Haare schön, Hammel nicht.
Moreira ist ein Pausenclown (abseits Platz) Hammel nicht.
Hammel gehört die Zukunft, Moreira nicht.
Seh ich auch so: Hammel macht das Rennen! Moreira ist zwar ein sympathischer Kerl, dafür Hammel der bessere Goalie.
+1

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Hammel vs. Moreira

#14 Beitrag von long_beach »

Es wird gedankt: User Grillo und User Ciri Sforza :!:

VentilaTOR
Beiträge: 58
Registriert: 03.07.15 @ 11:30

Der Goalie

#15 Beitrag von VentilaTOR »

Frage in die Runde:
Wie beurteilt Ihr die Leistung und insbesondere das Verhalten unseres Torhüters?

Fakt ist, zwischenzeitlich zeigt er Weltklasse-Paraden und hat uns gestern, wie auch in Winterthur, den Arsch gerettet.

Leider ist er aber auch der Grund, warum ich meine Blutdrucktabletten noch nicht ganz absetzen kann.

Insbesondere seine weiten Abschläge treiben mich regelmässig in den Wahnsinn. Man hätte gestern gut eine neue Regel anwenden können, wonach man YB statt einem Abstoss für GC einfach einen Einwurf in der eigenen Platzhälfte zugestanden hätte. Man hätte so jedesmal gefühlte 90 Sekunden gespart...

Was mich zum zweiten Punkt bringt. Wäre ich YB-Fan, würde ich Moreira hassen. Ich rege mich schon selber über seine Zeitschinderei auf und möchte nicht wissen, wie sich dies beim gegnerischen Anhang, resp. der gegnerischen Mannschaft anfühlt. Habt ihr nicht auch das Gefühl, dass dieses Verhalten einfach zu viel des Guten ist? Oder bin ich der Einzige, welcher sich darüber aufregt? Eure Meinung würde mich wirklich interessieren.

Habt Dank.
Zuletzt geändert von VentilaTOR am 26.04.23 @ 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
"CONE OM ZÜRICH"

Score
Beiträge: 1093
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: NLA 30. Spieltag: Grasshopper Club Zürich - Young Boys Bern (Di 25.04.23, 20:30)

#16 Beitrag von Score »

VentilaTOR hat geschrieben: 26.04.23 @ 11:48 Frage in die Runde:
Wie beurteilt Ihr die Leistung und insbesondere das Verhalten unseres Torhüters?

Fakt ist, zwischenzeitlich zeigt er Weltklasse-Paraden und hat uns gestern, wie auch in Winterthur, den Arsch gerettet.

Leider ist er aber auch der Grund, warum ich meine Blutdrucktabletten noch nicht ganz absetzen kann.

Insbesondere seine weiten Abschläge treiben mich regelmässig in den Wahnsinn. Man hätte gestern gut eine neue Regel anwenden können, wonach man YB statt einem Abstoss für GC einfach einen Einwurf in der eigenen Platzhälfte zugestanden hätte. Man hätte so jedesmal gefühlte 90 Sekunden gespart...

Was mich zum zweiten Punkt bringt. Wäre ich YB-Fan, würde ich Moreira hassen. Ich rege mich schon selber über seine Zeitschinderei auf und möchte nicht wissen, wie sich dies beim gegnerischen Anhang, resp. der gegnerischen Mannschaft anfühlt. Habt ihr nicht auch das Gefühl, dass dieses Verhalten einfach zu viel des Guten ist? Oder bin ich der Einzige, welcher sich darüber aufregt? Eure Meinung würde mich wirklich interessieren.

Habt Dank.
Ja das ist leider sein grosses Manko. Ich mag Moreira, ich bin mir sicher, er ist mit ein Grund warum die Stimmung innerhalb des Teams so gut ist. Solche Spieler brauchst du zwingend, Frank Feltscher war damals auch so einer der meiner Meinung nach vor allem auch neben dem Feld wichtig fürs Team war. Auch nimmt er sich immer viel mehr Zeit für die Fans als andere.
Moreira ist oft sehr stark auf der Linie, hat ja auch fast 50% aller Penaltys gehalten und alleine deswegen schon viele Punkte gesichert. Wenn er aber den Ball am Fuss hat, ja dann wirds schwierig. Ich sage immer, zu 90% landen die Bälle direkt beim Gegner. Entweder via Einwurf oder halt weil schlicht kein GC Spieler weit und breit ist. Dass er diese Schwäche nicht optimieren kann ist schade, denn das gehört heute einfach dazu. Es ist erstaunlich das ein Torwart überhaupt noch Profi werden kann mit solchen Schwächen. Trotzdem, ich mag ihn und ich bin der Überzeugung er hat uns in seiner Zeit bei uns mehr geholfen als geschadet...

1886_+_
Beiträge: 538
Registriert: 11.03.19 @ 11:05

Re: Der Goalie

#17 Beitrag von 1886_+_ »

Hammel ist unsere Zukunft… was der kann hat er bewiesen, für Moreira reichts noch ca eine Saison maximal.
Schon bald wird der König wieder vom Thron grüssen!

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 609
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: Der Goalie

#18 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Hammel in ein grosses Talent und ein Versprechen für die Zukunft. Aber er muss an seiner Ausstrahlung arbeiten, der Chef in der eigenen Zone werden. Dann kommt es gut. :mrgreen:
Ja das isch öisi Wält,...

Benutzeravatar
86101886
Beiträge: 427
Registriert: 30.09.14 @ 19:16
Wohnort: Kreiselstadt

Re: Der Goalie

#19 Beitrag von 86101886 »

Meiner Meinung nach ist Moreira einer der besten Torhüter in dieser Liga. Klar, seine Abschläge sind wirklich schwach aber dies bügelt er regelmässig mit Weltklasse Paraden aus. Zum Thema das sich der Gegner darüber ärgert. Das ist doch positiv? Man sieht es den Gegner deutlich an, wie sie daran verzweifeln. Diese Psycho-Spielchen gehören dazu und sind sehr wichtig. Hat man gester gesehen.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

kai_stutz
Beiträge: 943
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Der Goalie

#20 Beitrag von kai_stutz »

Beide mind noch ein Jahr behalten

Antworten