GC-Fanartikel

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
FratPack
Beiträge: 945
Registriert: 23.07.09 @ 20:59

Re: GC-Fanartikel

#3211 Beitrag von FratPack »

long_beach hat geschrieben: 28.10.22 @ 10:48
Iron hat geschrieben: 27.10.22 @ 20:48
Lion King hat geschrieben: 27.10.22 @ 17:26 Wer den Blueside Shop am Rennweg nicht kannte, hat mehr verpasst, als jemand der das 6:5 im Stadion nicht gesehen hat. Der war Kult.
Das waren noch Zeiten. Wenn man gleich einen Schal, Shirt und Cap zusammen gekauft hat und das richtige Codewort benutzte, gabs für die über 18 jährigen noch ne Fackel gratis. Wie sich die Zeiten ändern…
Ich kann mich noch an die Codewörter erinnern: "Marc19", "Napier", "Auckland", "Dorflinde" "Erkommaumituns" und "Cocodi Cocoda", jeweils per Losentscheid für einen Zeitraum von 3 Wochen definiert.
Mit dem Codewort "Stufi" gabs leider nichts :(

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: GC-Fanartikel

#3212 Beitrag von long_beach »

FratPack hat geschrieben: 28.10.22 @ 10:50
long_beach hat geschrieben: 28.10.22 @ 10:48
Iron hat geschrieben: 27.10.22 @ 20:48

Das waren noch Zeiten. Wenn man gleich einen Schal, Shirt und Cap zusammen gekauft hat und das richtige Codewort benutzte, gabs für die über 18 jährigen noch ne Fackel gratis. Wie sich die Zeiten ändern…
Ich kann mich noch an die Codewörter erinnern: "Marc19", "Napier", "Auckland", "Dorflinde" "Erkommaumituns" und "Cocodi Cocoda", jeweils per Losentscheid für einen Zeitraum von 3 Wochen definiert.
Mit dem Codewort "Stufi" gabs leider nichts :(
Ein Glarner GC Fan versuchte es einst tatsächlich mit dem Codewort Stufi. Es gibt sogar noch ein Foto davon, wo er, analog Donald Duck Comics, in der Luft fliegt und im Hintergrund die Sohle eines Doc Martens Schuh zu sehen ist.

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1214
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: GC-Fanartikel

#3213 Beitrag von nestor »

FratPack hat geschrieben: 28.10.22 @ 10:50
long_beach hat geschrieben: 28.10.22 @ 10:48
Iron hat geschrieben: 27.10.22 @ 20:48

Das waren noch Zeiten. Wenn man gleich einen Schal, Shirt und Cap zusammen gekauft hat und das richtige Codewort benutzte, gabs für die über 18 jährigen noch ne Fackel gratis. Wie sich die Zeiten ändern…
Ich kann mich noch an die Codewörter erinnern: "Marc19", "Napier", "Auckland", "Dorflinde" "Erkommaumituns" und "Cocodi Cocoda", jeweils per Losentscheid für einen Zeitraum von 3 Wochen definiert.
Mit dem Codewort "Stufi" gabs leider nichts :(
Eins muss man dem guten alten Stufi ja lassen- er hat es geschafft vom Sektor C fast heimlich in die Geschäftsleitung der NGFAG zu kommen und sich 2 Jahre darin gehalten :-=)
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: GC-Fanartikel

#3214 Beitrag von long_beach »

nestor hat geschrieben: 28.10.22 @ 13:45
FratPack hat geschrieben: 28.10.22 @ 10:50
long_beach hat geschrieben: 28.10.22 @ 10:48

Ich kann mich noch an die Codewörter erinnern: "Marc19", "Napier", "Auckland", "Dorflinde" "Erkommaumituns" und "Cocodi Cocoda", jeweils per Losentscheid für einen Zeitraum von 3 Wochen definiert.
Mit dem Codewort "Stufi" gabs leider nichts :(
Eins muss man dem guten alten Stufi ja lassen- er hat es geschafft vom Sektor C fast heimlich in die Geschäftsleitung der NGFAG zu kommen und sich 2 Jahre darin gehalten :-=)
Das stimmt natürlich. Unvergessen aber auch, wo es Ciri Sforza grauenhaft ablöschte, als Stufi anlässlich einer Fanaussprache das Verhalten der Mitspieler bei Einwürfen kritisierte :idea:

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1214
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: GC-Fanartikel

#3215 Beitrag von nestor »

Hihi :mrgreen:
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

BlauWiisTampere
Beiträge: 19
Registriert: 09.06.19 @ 19:59

Re: GC-Fanartikel

#3216 Beitrag von BlauWiisTampere »

Buzz hat geschrieben: 27.10.22 @ 16:30
BlauWiisTampere hat geschrieben: 27.10.22 @ 16:05
kummerbube hat geschrieben: 27.10.22 @ 12:20

Gerüchten zu Folge am Rennweg, im alten Blue-Side Shop.
Gabs solch einen shop mal oder ist das ein inside witz? War mal in Zürch pre Smart phone und gratis Roamming Zeit und wollte mir ein Gc shirt kaufen. Hab am Rennweg nicht gefunden, dann ging ich hslt zum Öchslin :lol:
Den gab es wirklich mal, vielleicht hast du dich damals in der Hausnummer geirrt. War am Rennweg 34, musst leider schliessen und kurz darauf hat irgend ein Beauty Schuppen dort aufgemacht - Beautyssima oder so.

LG
Merci für die Info. Kann sein, hatte die Adresse vor der Abreise aufgeschrieben und war die ersten Tage ohne internet.

Generelle Frage: was ist moments der beste Ort zum Fanartikel zukaufen? Immer noch Oechslin?

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1014
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: GC-Fanartikel

#3217 Beitrag von bocca »

BlauWiisTampere hat geschrieben: 28.10.22 @ 16:38
Buzz hat geschrieben: 27.10.22 @ 16:30
BlauWiisTampere hat geschrieben: 27.10.22 @ 16:05

Gabs solch einen shop mal oder ist das ein inside witz? War mal in Zürch pre Smart phone und gratis Roamming Zeit und wollte mir ein Gc shirt kaufen. Hab am Rennweg nicht gefunden, dann ging ich hslt zum Öchslin :lol:
Den gab es wirklich mal, vielleicht hast du dich damals in der Hausnummer geirrt. War am Rennweg 34, musst leider schliessen und kurz darauf hat irgend ein Beauty Schuppen dort aufgemacht - Beautyssima oder so.

LG
Merci für die Info. Kann sein, hatte die Adresse vor der Abreise aufgeschrieben und war die ersten Tage ohne internet.

Generelle Frage: was ist moments der beste Ort zum Fanartikel zukaufen? Immer noch Oechslin?
Fussballcorner Oechslin wurde leider verkauft an https://www.11teamsports.com/ch-de/

Gemäss Website hat es da keine GC Artikel.

Benutzeravatar
Taribo
Beiträge: 2133
Registriert: 01.04.11 @ 14:39
Wohnort: Chreis Foif

Re: GC-Fanartikel

#3218 Beitrag von Taribo »

hihihihihihihihihi :P
hets no billet?

Gebore ide Stadt am See
Beiträge: 44
Registriert: 05.03.21 @ 0:41

Re: GC-Fanartikel

#3219 Beitrag von Gebore ide Stadt am See »

https://www.gc-buch.ch/

Endlich ist mal jemand auf die Idee gekommen, die Geschichte unseres Vereins niederzuschreiben. Sieht sehr vielversprechend aus, glaube wir können uns freuen 8)

dariow23
Beiträge: 60
Registriert: 08.05.22 @ 19:06

Re: GC-Fanartikel

#3220 Beitrag von dariow23 »

Hat jemand noch ein Retro Derytrikot von der Saison 21/22 in Grösse XL zu verfügung?

Antworten