FC Chiasso

Alles andere rund um den Fussball
Autor
Nachricht
1886_+_
Beiträge: 538
Registriert: 11.03.19 @ 11:05

Re: FC Chiasso

#11 Beitrag von 1886_+_ »

Sehr schade… nach Chiasso zu einem grässlichen 1:1 war tatsächlich eine meiner allerlustigsten Auswärtsfahrten jemals ;)
Schon bald wird der König wieder vom Thron grüssen!

Benutzeravatar
Grillo
Beiträge: 382
Registriert: 19.07.15 @ 23:30

Re: FC Chiasso

#12 Beitrag von Grillo »

Tribal Chief hat geschrieben: 27.01.23 @ 18:27
Alarich hat geschrieben: 27.01.23 @ 17:51
Beim FC Chiasso gibt es das grosse Lichterlöschen. Wie nämlich die stets gut informierte Corriere del Ticino berichtet, wurde der Tessiner Verein von der Justiz für Bankrott erklärt. An diesem Freitagmorgen hat das Amtsgericht damit die mehr als 100-jährige Geschichte des Vereins beendet, denn das Geld, welches die vor zwei Wochen eingestellten Eigentümer garantieren sollten, ist nicht eingetroffen.
Im Schweizer Fussball bedeutet sportlicher Aufstieg, dass man riskiert Konkurs zu gehen (siehe Breitenrain). Die Swiss Football League und der SFV sind hauptverantwortlich für dieses kranke System.
Dafür ist Locarno (ebenfalls Konkurs gegangen) bereits wieder in der 2. Liga nach 3 Aufstiegen in Folge. :D
Und ist dort nach dreizehn Spielen erster mit einem Torverhältnis von 38:9, keiner Niederlage und ganzen 8 Punkten vor dem Zweiten ;) . Da geht ja richig die Post ab!

Antworten