Ruhmeshalle der jüngeren Vergangenheit

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 810
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: Ruhmeshalle der jüngeren Vergangenheit

#11 Beitrag von AUUUH »

kai_stutz hat geschrieben: 01.02.23 @ 12:33
Klegg hat geschrieben: 01.02.23 @ 9:13 Wir dürfen keinesfalls die etwas andere Ruhmeshalle vergessen:

- Tabakenmann
- Lüthi Benni
- Bertucci, auch bekannt als Roberto Carlos
- Albion Avdijaj
- Der Holzige Raphi
- Nobrega, das Jahrhunderttalent
- Sherko, der CR7 aus der Wüste
- Kai Uwe
- Taipi und Lika, die Lieblinge des YAKs

Die Liste könnte eigentlich endlos fortgeführt werden, so viele Einbeiner hatten wir :oops:
Jordan Brown
Sinkala
Mustafi
Hunziker
Davari
Kapic

😀
Eigentlich könnte man 50% der Zugänge von 2014-2019 dazuzählen. Man hat sich im letzten Jahr im Vergleich zu damals definitiv verbessert.
AUUUH!!!

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Ruhmeshalle der jüngeren Vergangenheit

#12 Beitrag von AppleBee »

Was mich hier ein bisschen stört ist die Tatsache, dass einige gute Fussballer genannt werden, welche nach einigen Spielen den Verein wieder verlassen haben.

Für mich ist es vor allem Munas Dabbur, welcher aus einer Liste hervorsticht. Dieser hat sich jeweils voll reingehängt und auch mit dem Verein identifiziert. Ähnliche Typen kann ich nicht aufzählen. Kim Källström war super und ein echter Leader, der uns zur Unzeit verlassen hatte. Unbestritten jedoch: Källström einer der besten der letzten Jahrzehnten.

Suchen wir nach “Legenden” oder guten und nennenswerten Spielern, welche unser Trikot getragen haben?

JNEB1886
Beiträge: 797
Registriert: 24.01.20 @ 8:10

Re: Ruhmeshalle der jüngeren Vergangenheit

#13 Beitrag von JNEB1886 »

AppleBee hat geschrieben: 01.02.23 @ 16:03 Was mich hier ein bisschen stört ist die Tatsache, dass einige gute Fussballer genannt werden, welche nach einigen Spielen den Verein wieder verlassen haben.

Für mich ist es vor allem Munas Dabbur, welcher aus einer Liste hervorsticht. Dieser hat sich jeweils voll reingehängt und auch mit dem Verein identifiziert. Ähnliche Typen kann ich nicht aufzählen. Kim Källström war super und ein echter Leader, der uns zur Unzeit verlassen hatte. Unbestritten jedoch: Källström einer der besten der letzten Jahrzehnten.

Suchen wir nach “Legenden” oder guten und nennenswerten Spielern, welche unser Trikot getragen haben?
So wie ich es verstehe, sucht wir hier nicht die ultimativen Legenden. Diese sind, hoffentlich jedem Bewusst. Sondern solche, die sich mit dem Verein verbunden fühlen.

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1014
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Ruhmeshalle der jüngeren Vergangenheit

#14 Beitrag von bocca »

Yoric Ravet war auch in Ordnung. Jedenfalls in seiner ersten Amtszeit.

De Meier
Beiträge: 74
Registriert: 23.02.19 @ 12:03

Re: Ruhmeshalle der jüngeren Vergangenheit

#15 Beitrag von De Meier »

bocca hat geschrieben: 01.02.23 @ 16:25 Yoric Ravet war auch in Ordnung. Jedenfalls in seiner ersten Amtszeit.
Der spielt übrigens mittlerweile bei ES du Manival in der Régional 2 (7. Liga in Frankreich) und das mit 33 Jahren.
Es bitzli Blau, es bitzli Rot...und du gsehsch us wie en Idiot!

Benutzeravatar
Peter Silie
Beiträge: 485
Registriert: 07.02.22 @ 6:47

Re: Ruhmeshalle der jüngeren Vergangenheit

#16 Beitrag von Peter Silie »

kai_stutz hat geschrieben: 01.02.23 @ 12:33
Klegg hat geschrieben: 01.02.23 @ 9:13 Wir dürfen keinesfalls die etwas andere Ruhmeshalle vergessen:

- Tabakenmann
- Lüthi Benni
- Bertucci, auch bekannt als Roberto Carlos
- Albion Avdijaj
- Der Holzige Raphi
- Nobrega, das Jahrhunderttalent
- Sherko, der CR7 aus der Wüste
- Kai Uwe
- Taipi und Lika, die Lieblinge des YAKs

Die Liste könnte eigentlich endlos fortgeführt werden, so viele Einbeiner hatten wir :oops:
Jordan Brown
Sinkala
Mustafi
Hunziker
Davari
Kapic

😀
Lasst uns doch bitte zuerst die erste, kürzere Liste abschliessen.
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 475
Registriert: 04.10.20 @ 9:56

Re: Ruhmeshalle der jüngeren Vergangenheit

#17 Beitrag von Charlie Bronson »

Niederhasli
Letzigrund
Chinesenmillionen
Ich bin stolz, Teil dieses geschichtsträchtigen Clubs zu sein, der sich mit der neuen Führung in einer aufregenden Phase befindet

Benutzeravatar
Pipo Highlander
Beiträge: 57
Registriert: 30.03.22 @ 14:14
Wohnort: Züri Oberland

Re: Ruhmeshalle der jüngeren Vergangenheit

#18 Beitrag von Pipo Highlander »

AppleBee hat geschrieben: 01.02.23 @ 16:03 Was mich hier ein bisschen stört ist die Tatsache, dass einige gute Fussballer genannt werden, welche nach einigen Spielen den Verein wieder verlassen haben.

Für mich ist es vor allem Munas Dabbur, welcher aus einer Liste hervorsticht. Dieser hat sich jeweils voll reingehängt und auch mit dem Verein identifiziert. Ähnliche Typen kann ich nicht aufzählen. Kim Källström war super und ein echter Leader, der uns zur Unzeit verlassen hatte. Unbestritten jedoch: Källström einer der besten der letzten Jahrzehnten.

Suchen wir nach “Legenden” oder guten und nennenswerten Spielern, welche unser Trikot getragen haben?
Caio gehört für mich auch klar dazu
Herr Meier, das isch e Gränni!

Sergio+
Beiträge: 2535
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Ruhmeshalle der jüngeren Vergangenheit

#19 Beitrag von Sergio+ »

Pipo Highlander hat geschrieben: 02.02.23 @ 14:11
AppleBee hat geschrieben: 01.02.23 @ 16:03 Was mich hier ein bisschen stört ist die Tatsache, dass einige gute Fussballer genannt werden, welche nach einigen Spielen den Verein wieder verlassen haben.

Für mich ist es vor allem Munas Dabbur, welcher aus einer Liste hervorsticht. Dieser hat sich jeweils voll reingehängt und auch mit dem Verein identifiziert. Ähnliche Typen kann ich nicht aufzählen. Kim Källström war super und ein echter Leader, der uns zur Unzeit verlassen hatte. Unbestritten jedoch: Källström einer der besten der letzten Jahrzehnten.

Suchen wir nach “Legenden” oder guten und nennenswerten Spielern, welche unser Trikot getragen haben?
Caio gehört für mich auch klar dazu
Aber nur bei warmen Aussentemperaturen 🤣

Benutzeravatar
Pipo Highlander
Beiträge: 57
Registriert: 30.03.22 @ 14:14
Wohnort: Züri Oberland

Re: Ruhmeshalle der jüngeren Vergangenheit

#20 Beitrag von Pipo Highlander »

Da habe ich ein Gegenargument: 22. November 2014, GC vs. Luzern, 3:2

Caio mit dem späten Siegestreffer per Freistoss.
War damals im Stadion, bei gefühlten -20 Grad :P

https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... ert-luzern
https://cdn.unitycms.io/images/55ZwLcg1 ... RVEoZ2fowg
Herr Meier, das isch e Gränni!

Antworten