Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#29291 Beitrag von GC Supporter »

Übrigens, Capelli gehören 40% am MSV Duisburg…. Was auch immer das alles zu bedeuten hat…
Sollte es Schweizer oder Zürcher Interessten am GC geben, so kommt bitte!!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Presse Thread

#29292 Beitrag von yoda »

Capelli. Nie gehört. Doch da sind wir nun. Habe nun einfach eine Hoffnung: Ein tolles Shirt, welche unsere traditionellen Trikots 1:1 wiedergeben. Und das mit geteiltem Rücken und alternierenden Ärmeln. Wenn die das hinkriegen und es noch einigermassen gut aussieht, könnte man auch "Hanswurst" als Ausrüster haben. Mir egal. Aber es ist schon etwas schräg. Könnte mir vorstellen, dass dies ein erster Mosaikstein vom Umbruch vom Sommer 23 ist. Das grosse Bild werden wir dann auch noch sehen.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Sergio+
Beiträge: 2594
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Presse Thread

#29293 Beitrag von Sergio+ »

GC Supporter hat geschrieben: 20.02.23 @ 16:10 Übrigens, Capelli gehören 40% am MSV Duisburg…. Was auch immer das alles zu bedeuten hat…
Sollte es Schweizer oder Zürcher Interessten am GC geben, so kommt bitte!!
Ist aktuell wohl nicht so günstig. Gerüchteweise hiess es die Chinesen würden für 30 Mio. verkaufen. Evtl. der bisherige Verlust und Kaufpreis (22 + 8)?
A. Gurovits betont jedoch in allen Interviews, dass er sämtliche Kaufanfragen an die Chinesen weiter gebe und sie stets sagen, dass sie nicht verkaufen wollen.
Wer weiss. Wenn der Preis stimmt...

Milan
Beiträge: 368
Registriert: 30.06.20 @ 23:34

Re: Presse Thread

#29294 Beitrag von Milan »

bocca hat geschrieben: 20.02.23 @ 15:46
GC Supporter hat geschrieben: 20.02.23 @ 15:44 Wo hat sich Kilchsperger zum reichen möglichen neuen Zürcher GC Präsi geäussert?
Wurde gestern vor dem Spiel interviewt von Blue Sport vor dem Stadion. Kommt evtl. bei einer Wiederholung auf BlueZoom auch vor.
Er sagte in etwa, es hiesse es soll ein Zürcher GC Fan werden, er selber sei es aber nicht, u.a. hätte er dafür wohl auch zu wenig Kohle.

Wie ernst man diese Aussage nehmen kann, weiss ich nicht, Kilchsperger beantwortete das ganze Interview ein wenig mit einem Augenzwinkern.

Barijho
Beiträge: 123
Registriert: 31.08.21 @ 15:30

Re: Presse Thread

#29295 Beitrag von Barijho »

Aus dem Podcast "Anderi Liga":

Vom NZZ-Journalisten Fabian Ruch fallen folgende Zitate, welche auf Gesprächen mit gut informierten Quellen basieren sollen:

- "Einer oder mehrere junge (ca. 40-jährige) ZÜRCHER Unternehmer wären bereit in den GCZ zu investieren, wenn sie sehen, dass sich der Club in die richtige Richtung entwickelt (z.B. mehr Swissness)."

- "Es gibt aber auch Interesse aus den USA. Eine Quelle meint, diese Investorengruppe wäre ein Lotto-Sechser für GC." (klingt für mich nach einem Vogel-Zitat)

Gemäss Tobias Wedermann

- "Es bestehen offenbar keinerlei Absichten von Fosun, den Club zu verkaufen. Bill Pan, das sogenannte SuperBrain von Fosun, der gerade auf dem Campus weilt, möchte den Club auf Vodermann bringen. Die Zusammenarbeit mit Gurovits ist offenbar gut."

Link: https://open.spotify.com/episode/6lbZbd ... 0bLsVHc6dg

(ab 31:15)
Mein erstes GC-Spiel im Hardturm: https://www.weltfussball.com/spielbericht/super-league-2002-2003-grasshoppers-zuerich-fc-zuerich/#redirect

Benutzeravatar
Ciri
Beiträge: 413
Registriert: 23.06.11 @ 17:48

Re: Presse Thread

#29296 Beitrag von Ciri »

Barijho hat geschrieben: 20.02.23 @ 20:27 - "Es gibt aber auch Interesse aus den USA. Eine Quelle meint, diese Investorengruppe wäre ein Lotto-Sechser für GC." (klingt für mich nach einem Vogel-Zitat)
Genau das habe ich auch gedacht.

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#29297 Beitrag von GC Supporter »

Barijho hat geschrieben: 20.02.23 @ 20:27 Aus dem Podcast "Anderi Liga":

Vom NZZ-Journalisten Fabian Ruch fallen folgende Zitate, welche auf Gesprächen mit gut informierten Quellen basieren sollen:

- "Einer oder mehrere junge (ca. 40-jährige) ZÜRCHER Unternehmer wären bereit in den GCZ zu investieren, wenn sie sehen, dass sich der Club in die richtige Richtung entwickelt (z.B. mehr Swissness)."

- "Es gibt aber auch Interesse aus den USA. Eine Quelle meint, diese Investorengruppe wäre ein Lotto-Sechser für GC." (klingt für mich nach einem Vogel-Zitat)

Gemäss Tobias Wedermann

- "Es bestehen offenbar keinerlei Absichten von Fosun, den Club zu verkaufen. Bill Pan, das sogenannte SuperBrain von Fosun, der gerade auf dem Campus weilt, möchte den Club auf Vodermann bringen. Die Zusammenarbeit mit Gurovits ist offenbar gut."

Link: https://open.spotify.com/episode/6lbZbd ... 0bLsVHc6dg

(ab 31:15)
Wer will schon mit den Chinesen zusammen investieren?! Wenn dann müsste man den Club übernehmen und selber kn die richtige Richtung bewegen

Benutzeravatar
Eren
Beiträge: 983
Registriert: 28.09.15 @ 21:10

Re: Presse Thread

#29298 Beitrag von Eren »

ich höre immer "investieren... investieren" worin genau soll man denn beim GC investieren? In die Hoffnung irgendwann einen "return of investment", oder gar einen gewinn zu erzielen? das kann man einfach endlich mal vergessen. der einzige weg um mit dem GC irgendwann geld zu verdienen wäre indem man gerade mal so viel hineinpumpt damit es reicht in der eher bescheidenen schweizer liga konstant die europäischen plätze zu erreichen und ihn dann vielleicht wieder irgendeinem anderen glücksritter andrehen zu können.
und btw, "nur" geld hineinzustecken reicht ja nicht einmal, um wenigstens dieses minimalziel (einigermassen) sicher erreichen zu können. man braucht erst einmal ziemlich viel expertise, fachwissen und ein gutes netzwerk inkl. scouting. nichts davon ist hier vorhanden, also muss das dann auch noch "irgendwoher" kommen.

ne, jeder der hier "investieren" will oder bisher wollte, sind/waren entweder gauner, glücksritter, sich masslos überschätzende und den fussball unterschätzende möchtegernkapitalisten oder unverbesserliche romantiker. aber seriöse leute mit einem echten plan und sowohl dem geld als auch dem grips um das alles dann auch umzusetzen sind schampar dünne gesät... und ich frage mich warum eines dieser einhörner sich unbedingt den GC antun wollen sollte
:!: Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.

Bitch
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.15 @ 16:54

Re: Presse Thread

#29299 Beitrag von Bitch »

Weil GC trotz aller Misere immer noch eine der grössten Marken im CH-Fussball ist! Man könnte viel daraus machen wenn denn einer das wirklich will!

Score
Beiträge: 1144
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Presse Thread

#29300 Beitrag von Score »

Eren hat geschrieben: 20.02.23 @ 21:02 ich höre immer "investieren... investieren" worin genau soll man denn beim GC investieren? In die Hoffnung irgendwann einen "return of investment", oder gar einen gewinn zu erzielen? das kann man einfach endlich mal vergessen. der einzige weg um mit dem GC irgendwann geld zu verdienen wäre indem man gerade mal so viel hineinpumpt damit es reicht in der eher bescheidenen schweizer liga konstant die europäischen plätze zu erreichen und ihn dann vielleicht wieder irgendeinem anderen glücksritter andrehen zu können.
und btw, "nur" geld hineinzustecken reicht ja nicht einmal, um wenigstens dieses minimalziel (einigermassen) sicher erreichen zu können. man braucht erst einmal ziemlich viel expertise, fachwissen und ein gutes netzwerk inkl. scouting. nichts davon ist hier vorhanden, also muss das dann auch noch "irgendwoher" kommen.

ne, jeder der hier "investieren" will oder bisher wollte, sind/waren entweder gauner, glücksritter, sich masslos überschätzende und den fussball unterschätzende möchtegernkapitalisten oder unverbesserliche romantiker. aber seriöse leute mit einem echten plan und sowohl dem geld als auch dem grips um das alles dann auch umzusetzen sind schampar dünne gesät... und ich frage mich warum eines dieser einhörner sich unbedingt den GC antun wollen sollte
GC ist ein Topf ohne Boden. Du kannst Geld reinstopfen, füllen wird er sich nicht. Alleine das Defizit das man stützen muss wegen den wenigen Zuschauern und dem biedern Stadion ist jedes Jahr Millionen hoch. Schon Luzern hat im Schnitt 4'500 Zuschauer mehr im Stadion. Mit einem Durchschnittspreis von sagen wir 30.- sind wir da aufs Jahr alleine bei 2.5Mio Mehreinnahmen. Beim FCZ sinds schon 3.6 Mio mehr. Man muss also einfach schon nur das mal ausgleichen, bevor man auf der gleichen Ebene startet. DANN, ja dann sollte man ein besseres Kader aufstellen als die Konkurrenz und erst dann, kommt man in die Richtung in der man dann minim Geld verdienen kann, mit Los- und Spielglück im richtigen Moment... Nein, Geld verdienen lässt sich da wirklich nicht...

Allerdings, und da bin ich überzeugt, sollte GC wirklich eine Mannschaft stellen können welche Erfolgreich spielt und in Richtung Titel spielen könnte, dann würde sich die Situtation im Stadion stark ändern. Denn es gibt viel mehr GC Fans als einige denken oder glauben wollen...

Antworten