NLA 24. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Winterthur (So 12.03.23, 16:30)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Sergio+
Beiträge: 2535
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: NLA 24. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Winterthur (So 12.03.23, 16:30)

#171 Beitrag von Sergio+ »

Score hat geschrieben: 13.03.23 @ 13:01 Die Leistung von GC war sicher nicht die Beste, aber man hatte die besseren Chancen und ein 1:2 wäre nicht verdient gewesen... Und gegen Winti muss man trotz allem erst mal gewinnen. Haben in den letzten 7 Runden nur Servette und GC geschaft. Nochmals Servette, YB, FCZ und Sion kamen nicht über ein Unentschieden aus und warn da zum Teil auch noch gut bedient am Ende (FCZ zum Beispiel...), Lugano hat gar verloren...
Naja. 4 Verletzte und 2 Kranke fallen beim Aufsteiger schon ins Gewicht. Stark ersatzgeschwächt und in 3/4 der Partie ein Schatten ihrer selbst, reichte es für GC, zu Hause, noch knapp zu einem Sieg.
Das YB dieser Runde hätte Winti ein paar Tore mehr eingeschenkt.

Benutzeravatar
Dr Mabuse
Beiträge: 5
Registriert: 02.08.20 @ 18:49

Re: NLA 24. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Winterthur (So 12.03.23, 16:30)

#172 Beitrag von Dr Mabuse »

Der Nachtfuchs hat geschrieben: 13.03.23 @ 14:04
Stadion2024 hat geschrieben: 13.03.23 @ 13:31 Sorry aber das tönt gerade wie aus der Canepa-Abteilung. Das ist kein kleiner Prozentsatz der Kurve. Die Leute, die was zu sagen haben, KÖNNEN es kontrollieren, wollen es aber nicht. Die sollen ihr Platzhirsch-Geröhre woanders ablassen aber sicher nicht mit brennenden Fahnen in einem Fussballstadion!! Und ja - scheisst hier wieder das Forum voll mit wir „anderen“ sollen nicht rumheulen. Was IHR da abzieht, hat mit Sport nichts zu tun. Stimmung machen ja - ohne Kurve wären das nur noch Geisterspiele - aber es gibt eine dunkelrote Linie und die habt Ihr gestern überschritten.
Deine dunkelrote Linie wurde überschritten. Es gibt Fans bei denen das zum Ultra-Dasein dazu gehört und das muss man wohl zähneknirschend akzeptieren. Auch ich finde nicht alles toll z.B. die Böller. Es ist und bleibt immer eine Kontroverse weshalb meiner Meinung nach eine seitenlange Diskussion nicht lohnt wie bei Pyros. Selbstverständlich kann man seinen Unmut äussern hierzu ist das Forum auch da. Es ist aber falsch zu erwartet, dass alle deiner oder meiner Meinung sind. Und nein ich rede oben nicht von Gewalttaten auf Unbeteiligte welche zu akzeptieren sind. Und nein mit dem gestrigen habe ich nichts am Hut.
ich finde es grosse Pferdekacke, was mit den Fahnen da abgezogen wurde. Und das mit dem "es sind nur wenige" ist wohl auch ein Ammenmärchen. Ich habe aus B12 die Unruhe mitbekommen, als die Fahnen hervorgeholt wurden. Da schienen viele informiert und ganz kribbelig vor Vorfreude (und unten zogen die Deltas auf, bevor man etwas sah. Die waren auch informiert). Aber es war Diebstahl. Wäre es bei uns passiert, wäre es "feige und hinterhältig". Es erinnert mich schwer an Südkurven-Sonderschul-Faschos. Wollen wir das? Ich fand es gut, als wir in der Rostlaube auf Pyros verzichteten "weil man das nur im richtigen Fussballstadion macht". Aber mittlerweile sind wir wohl so wie alle anderen...

Bitch
Beiträge: 481
Registriert: 08.06.15 @ 16:54

Re: NLA 24. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Winterthur (So 12.03.23, 16:30)

#173 Beitrag von Bitch »

Ächt etz?? Wie lange seid ihr schon Fussballfans?? Das gab es schon immer und ist echt echt halb so schlimm wie ihr jetzt tut! Mein Gott geht ins Joga oder ins Hürlimann-Wellness als Ausgleich wenn euch“ Kurvenspiele „und Pyros zu deftig sind! Fussball und Ponyhof passen nicht ,ist auch gut so! Nur sollten einfach diejenigen die das wollen auch untereinander bleiben!

fish of the day
Beiträge: 109
Registriert: 18.05.21 @ 9:46

Re: NLA 24. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Winterthur (So 12.03.23, 16:30)

#174 Beitrag von fish of the day »

https://www.gcz.ch/news/artikel/17/stel ... fcw-spiel/
Verhalten, das eindeutig gegen die Werte und die Philosophie des Vereins verstösst
:lol:

Niederspassten, kehrt den Dreck vor euren eigenen Tür.

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 364
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: NLA 24. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Winterthur (So 12.03.23, 16:30)

#175 Beitrag von Stadion2024 »

Kann der admin mal klarstellen wer hier drin der Troll-Fraktion angehört? Dann kann man die mal von den echten Unterbelichteten unterscheiden. So viel gequirlte Sch* wie hier gewisse Leute von sich geben. Das soll die „Fan-Elite“ sein? Wow!

Ungeziefer1886
Beiträge: 415
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: NLA 24. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Winterthur (So 12.03.23, 16:30)

#176 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Dieses Räuber und Poli oder Cowboys gegen Indianer war immer schon ein Teil der Ultrakultur. Wurden Fanutensilien gezeigt die von Familienvätern oder Teenagern abgezogen wurden? Nein! Die Wintifans habens ja auch drauf angelegt nach der letzten Partie in Winti. Zuerst eins auf friedliche Kurve machen und dann trotzdem beim GC-Bashing mitmachen wollen, ist halt auch nicht so schlau. Jetzt sind paar junge GC Fans über einen Zaun geklettert und in einen Kontainer eingebrochen. Lusbuebestreich? - ja, Machoid? - scho chli. Was solls, es wurde niemand dabei verletzt ausser vielleicht den Gefühlen von paar FCW-Fans. Wenn die auch in dieser Szene mitspielen wollen, sollten die auch damit rechnen dass eine Antwort folgt, wenn sie nach dem FCW-GC spiel GC-Fans angreifen wollen.

Zahlt doch die neue Tür beim Kontainer wenn es euer gewissen beruhigt oder ladet sie auf einen Sirup ein ;)

Verhältnismässig zur Szene sind unsere Ultras ja doch gemässigt unterwegs und lassen sich nicht auf jedes Niveau runter. Das einzige was am Ende zählt ist die Mannschaft lautstark zu unterstützen. Diese Jungs nehmen einiges auf sich um GC noch zu unterstützen. An der Stelle nochmals DANKE dafür. Ich frage mich manchmal wie diese jungen überhaupt noch GC Fans wurden. Die haben unsere glorreichen Zeiten kaum noch miterlebt.

Benutzeravatar
-Elio-
Beiträge: 2532
Registriert: 25.08.04 @ 21:23

Re: NLA 24. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Winterthur (So 12.03.23, 16:30)

#177 Beitrag von -Elio- »

Nee, solche Aktionen sind einfach dämlich. Kann man ja vielleicht noch bei den Südgurken machen aber bei Winti...?!

Die betroffenen Leute vergessen auch oft wer dann irgendwelche Retourkutschen abbekommen, in welcher Form auch immer. Das sind dann jeweils oft die normalen und unbeteiligten Fans...!
Kein Wunder hat es immer weniger Zuschauer an unseren Spielen. Viele Leute haben (unter anderem!) einfach keine Lust mehr auf diesen Sch*. Selbst bei uns in der Kurve hat es leider immer weniger Leute :!: Ehrlich gesagt, finde ich das unterdessen echt beängstigend. Da kann man die leere Kurve noch so schön mit Bannern und Zaunfahnen kaschieren.

Ungeziefer1886
Beiträge: 415
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: NLA 24. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Winterthur (So 12.03.23, 16:30)

#178 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Ich finde die Aktion jetzt auch nicht super, aber mein jüngeres ich hätte das noch toll gefunden. Ich hab mit zweien noch gesprochen beim verlassen des Stadions. Das ganze hat anscheinend eine Vorgeschichte. Grundsätzlich fand ich die Wintifans immer sympathisch und wurde vor Jahren sogar mal in die Bierkurve eingeladen von einem WK-Kollegen. Dass die Wintikurve seit dem Aufstieg jetzt auch seine Bad-Boys bekommen hat, sollte niemanden überraschen. Jugendliche wollen halt bisschen "action". Unsere Kurve nimmt aber nicht jeden schwer erziehbaren Schläger auf und macht wenig Schlagzeilen wegen Gewalt. Vielleicht ist unsere Kurve auch deswegen weniger "cool" in der Jugend die sich für Ultra interessiert - ich weiss es nicht. Aber hey, es wurde niemand verletzt und unsere Kurve lebt seinen Freiraum immer noch in einem Mass der vertretbar bleibt. Meine Freunde die zum FCZ fahren machen auf jedenfall nicht die Erfahrungen die wir alle schon gemacht haben. Die Empörung finde ich jetzt ein wenig übertrieben.

Score
Beiträge: 1093
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: NLA 24. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Winterthur (So 12.03.23, 16:30)

#179 Beitrag von Score »

Bitch hat geschrieben: 13.03.23 @ 17:50 Ächt etz?? Wie lange seid ihr schon Fussballfans?? Das gab es schon immer und ist echt echt halb so schlimm wie ihr jetzt tut! Mein Gott geht ins Joga oder ins Hürlimann-Wellness als Ausgleich wenn euch“ Kurvenspiele „und Pyros zu deftig sind! Fussball und Ponyhof passen nicht ,ist auch gut so! Nur sollten einfach diejenigen die das wollen auch untereinander bleiben!
Ich versuch es zu drehen und wenden, aber es gibt einfach keine positive Seite. Entweder aus deinen Standpunkt a la "das gehört dazu, hat es schon immer gegeben". Also so quasi zum krasse Ultrapunkte zu sammeln, aber hat man das wirklich? Hat man sich nicht gerade in der Szene lächerlich gemacht weil man feige in ein unbewachtes Lager eingebrochen ist und dort Fahnen geklaut hat die man dann Medienwirksam verbrannt hat? Und dann noch die Normalen Fans eine Stunde vor dem Spiel ins Stadion bestellen aus Angst es könnte eine Revanche geben... Ich weiss nicht ob man sich da wirklich Respekt verschafft hat (oder würde es eher mal bezweifeln...). Im Stadion dachte ich noch der Fanmarsch wurde überfallen und man hat die dort entwendet. Würde ich nicht gutheissen, aber das wäre wenigstens eine Krasse Aktion gewesen... Gut, immerhin kann man sagen bei GC hat das halt schon eine gewisse Tradition, angefangen vor vielen, vielen Jahren mit der Greenfires Zaunfahne ;-)

Dann die Seite, man will den Winterthurer zeigen wer krasser ist, ihnen die Grenzen aufzeigen. Ja ok, aber so? Ich mein ihre ewigen Provokationen sind klar unnötig. Aber irgendwie finde ich man hat sie eher belohnt mit dieser Aktion. Man nimmt sie war und so gesehen hat man sie damit gewürdigt. Meines Erachtens ist das Ignorieren, weil schlicht nicht relevant, viel die effektivere Variante. In meinen Augen war und ist Winti ein herziger Verein. Ein FC Thun aus dem Kanton Zürich...

Und dann halt die Gesellschaftliche die hier schon oft erwähnt wurde, warum "gehört das dazu"? Warum MUSS man das akzeptieren und warum MUSS Gewalt usw ein Teil der Kurve sein? Warum soll das eine nicht ohne das andere gehen (per Definition?). Stimmung, Choreo, Pyro ohne Gewalt und Zerstörung?

Wie auch immer, was war, das war (letzter Beitrag dazu 8) ). Nun gehts auf nach Sion! Wichtiges Spiel und die Aktion von gestern soll den grossartigen Support der letzten Spiele nicht schmälern. Hoffe auf viele die den Weg ins Wallis auf sich nehmen und unsere Jungs 90 Minuten anfeuern!

Ps. Wie schon geschrieben, ich kenne die Hintergründe nicht, wie immer sind Beiträge anhand des wissens des Schreibers verfasst. Sollten Winterthurer Hausbesuche und sonstige Angriffe vorausgegangen sein sähe die Sachlage natürlich etwas anders aus. Kann man mir auch per PN schreiben wenns denn so wär...

Score
Beiträge: 1093
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: NLA 24. Spieltag: Grasshopper Club Zürich : FC Winterthur (So 12.03.23, 16:30)

#180 Beitrag von Score »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 13.03.23 @ 19:17 Ich finde die Aktion jetzt auch nicht super, aber mein jüngeres ich hätte das noch toll gefunden. Ich hab mit zweien noch gesprochen beim verlassen des Stadions. Das ganze hat anscheinend eine Vorgeschichte.
Da hast du schon auch recht, war bei mir auch so. Damals hat man sich auch weniger Gedanken gemacht... Handkehrum ändern sich halt gewisse Zeiten, das lässt sich nicht ignorieren... Und das mit der Vorgeschichte weiss ich nicht... Aber Medial halt doof wenn das nur ein paar betroffene wissen...

Antworten