Kaderplanung 2023/24

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Milan
Beiträge: 368
Registriert: 30.06.20 @ 23:34

Re: Kaderplanung 2022/23

#71 Beitrag von Milan »

AG_1886 hat geschrieben: 14.03.23 @ 9:13 GC sollte Schettine vom SC Braga übernehmen und mit Herc und Moreira verlängern. Dann hätten wir doch einige Spieler in der Stammelf, welche den Club kennen und eingespielt sind.

Schettine hat sich gut entwickelt. Aber die wollen sicher gegen 1 Mio für ihn. Solange der neue Besitzer nicht bekannt ist, wird leider kein Geld fliessen…
Schettine sollte man unbedingt übernehmen, falls irgebdwie möglich. Ein Herc ablösefrei abzugeben ist eigentlich sehr schade, trotzdem ist eine verlängerung nicht sehr sinnvoll, der scheint keine extreme Lust mehr auf GC zu haben. Moreira würde ich als Stimmungsmacher und Ersatzgoalie gerne behalten. Aber ob er das will? Und solange wir einen Trainer haben, der Moreira als Stamm sieht, wäre ich über eine Trennung nicht unglücklich.

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1224
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: Kaderplanung 2022/23

#72 Beitrag von nestor »

Ich sehe Schettine nicht oder noch nicht als Heilsbringer für die kommende Saison.
Für mich hat er zu wenig Durchschlagskraft
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Sergio+
Beiträge: 2584
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Kaderplanung 2022/23

#73 Beitrag von Sergio+ »

nestor hat geschrieben: 14.03.23 @ 13:27 Ich sehe Schettine nicht oder noch nicht als Heilsbringer für die kommende Saison.
Für mich hat er zu wenig Durchschlagskraft
+1

Die Frage wird zudem sein, was wir uns nächste Saison überhaupt noch leisten können...
Das Thema Schettine erledigt sich evtl. schon wegen der Ablöse 😉

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 966
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Kaderplanung 2022/23

#74 Beitrag von Ronny89 »

nestor hat geschrieben: 14.03.23 @ 13:27 Ich sehe Schettine nicht oder noch nicht als Heilsbringer für die kommende Saison.
Für mich hat er zu wenig Durchschlagskraft
Nicht schlecht ja aber auch nicht überragend. Für mich biederer Durchschnitt. Naja aber wir müssen wohl in Zukunft mit noch kleineren Brötchen backen.

Zu lethargisch, unbeweglich und langsam finde ich, naja mit einem schnelleren Spieler a la Momoh würde er wohl etwas besser aussehen. Für mich wie Dadashov eigentlich auch ein typischer Strafraumstürmer.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: Kaderplanung 2022/23

#75 Beitrag von Tribal Chief »

nestor hat geschrieben: 14.03.23 @ 13:27 Ich sehe Schettine nicht oder noch nicht als Heilsbringer für die kommende Saison.
Für mich hat er zu wenig Durchschlagskraft
Und dann kommt als Ersatz für nächste Saison wieder ein ST der dann überhaupt nichts mehr kann.
Man ihr lernt schon nie aus der Geschichte.
Warum kann man nicht einfach mal zufrieden sein?

Schettine ist für mich ein passabler Stürmer.
Hätte ihn gerne mit Riascos zusammen vorne rumwirbeln gesehen.
Das wäre mal ein Kult-Sturm gewesen!
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Eren
Beiträge: 983
Registriert: 28.09.15 @ 21:10

Re: Kaderplanung 2022/23

#76 Beitrag von Eren »

Tribal Chief hat geschrieben: 14.03.23 @ 18:03
nestor hat geschrieben: 14.03.23 @ 13:27 Ich sehe Schettine nicht oder noch nicht als Heilsbringer für die kommende Saison.
Für mich hat er zu wenig Durchschlagskraft
Und dann kommt als Ersatz für nächste Saison wieder ein ST der dann überhaupt nichts mehr kann.
Man ihr lernt schon nie aus der Geschichte.
Warum kann man nicht einfach mal zufrieden sein?

Schettine ist für mich ein passabler Stürmer.
Hätte ihn gerne mit Riascos zusammen vorne rumwirbeln gesehen.
Das wäre mal ein Kult-Sturm gewesen!
"rumwirbeln"? Riascos? :lol:
Ich mochte ihn als Typen, aber es hatte ganz offenbar seine Gründe, warum er in seiner Karriere schon so gefühlte 20+ Klubs hatte.
Sorry, aber beide haben eine offensichtliche Tendenz das Leben ein bisschen zu sehr zu geniessen, sobald sie nicht spielen können. Und gleich 2 Stürmer von der Art könnten wir uns wohl kaum erlauben.
:!: Dieser Beitrag kann von anderen Benutzer nicht gelesen werden, bis er von einem Moderator freigegeben wurde.

Benutzeravatar
Grillo
Beiträge: 410
Registriert: 19.07.15 @ 23:30

Re: Kaderplanung 2022/23

#77 Beitrag von Grillo »

Sergio+ hat geschrieben: 14.03.23 @ 11:53 Wir freuen uns sehr, dass wir mit Tugra einen langfristigen Weg einschlagen können.

2 Jahre Vertrag = langfristig?
Gut zu wissen, man lernt nie aus...
Na ja, für einen 15 jährigen Teenager sind 2 Jahre die Ewigkeit. Aber schon klar: "Langfristig" sieht anders aus. Vielleicht hätte jemand dem Tugra noch sagen sollen, das er nicht wirklich den Puma-Hoodie für den Fototermin anziehen soll :roll: ! Und die GCZ Verantwortlichen hätten auch ein Trikot mit dem Hauptsponsor dem Jungen in die Hände drücken können :lol:

Cabanas-fän
Beiträge: 325
Registriert: 16.02.05 @ 9:39

Re: Kaderplanung 2022/23

#78 Beitrag von Cabanas-fän »

Sollte Schettine zu teuer sein. Wäre ich für Elkeson. Als günstige
Alternative bringe ich Ruwen Werthmüller ins Spiel.

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Kaderplanung 2022/23

#79 Beitrag von Alarich »

Schettine braucht nur 152 Minuten für ein Tor. Das sind die stärksten Werte eines Hoppers in der obersten Liga seit Munas Dabbur (2015/16). Im sportlichen Sinne muss man die Kaufoption ziehen. Es kann natürlich sein, dass es am Spieler scheitert oder Fosun will bis zum Stadionbau nicht mehr investieren.
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Kaderplanung 2022/23

#80 Beitrag von yoda »

Wenn Fosun nichts investieren will, brauchen wir ablösefreie Challenge Ligisten oder Juwelen aus der Promotion League. Bin ja echt gespannt, wie das weitergehen soll. Aber unter dem Strich muss man einfach eine gute Personalpolitik betreiben. Wir haben sicherlich Spieler aus dem Fosun-Konstrukt, welche eine Stange Geld kosten vom Lohn her und ihre Leistungen - analog eines Leo - nicht erbrachten. Zumindest nicht in Anbetracht der Kosten. Nun wird sich zeigen, ob der gute Haas mal seine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann oder nur ein Papiertiger bleibt, wie er es aktuell ist. Arbeit gibt es ja immens viel bis zum Saisonstart 2023/2024.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Antworten