NLA 25. Spieltag: FC Sion : Grasshopper Club Zürich (Sa 18.03.23, 20:30)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Score
Beiträge: 1093
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: NLA 25. Spieltag: FC Sion : Grasshopper Club Zürich (Sa 18.03.23, 20:30)

#91 Beitrag von Score »

Ich fand das Spiel recht gut. Wie immer kann man sagen, der Gegner sei schlecht gewesen, was auch stimmt, aber mir haben vor allem zwei Dinge gut gefallen. Erstens, man hat sich in der Zweiten Hälfte klar steigern können. Zu beginn noch etwas zurückhaltend, wurde man klar stärker und der Treffer zum 2:1 kam nicht aus dem Nichts sondern hat sich deutlich abgezeichnet. Das zweite ist, dass man danach nie in Gefahr geriet, den Sieg noch aus den Händen zu geben. Eine solche Stabilität hinten habe ich schon länger nicht mehr gesehen bei uns. Immer haben wir gegen Ende abgebaut und sind oft eingebrochen. Kritik zu dieser Phase gibts hauptsächlich bezüglich Konterauswertung. Ein 3:1 wäre möglich gewesen und hätte man meiner Meinung nach suchen under erzielen müssen...

Trotz allem, es waren zwei Wegweisende Spiele gegen Winti und Sion und dass man beide gewinnen wird konnte man vorher leider nicht erwarten. Um so schöner dass man es geschafft hat und somit nicht nur etwas Luft nach hinten hat, man konnte auch den Stadtrivalen um drei Punkte distanzieren und steht plötzlich nur noch vier Punkte hinter Platz 4. Es zeigt, dass die anderen Teams trotz all unserer Probleme nicht einfach viel besser dastehen...

Es ist übrigens knapp ein Jahr her, seit GC das letzte mal zwei Spiele in Serie gewonnen hat. Traurig aber wahr. Und neben YB sind wir das einzige Team welchem das gelungen ist in den letzten 6 Runden...

Antworten