wo versickert das geld?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
echo
Beiträge: 155
Registriert: 20.08.04 @ 13:54
Wohnort: Zürich

#11 Beitrag von echo »

Wer steht alles hinter der "Grasshopper Football Players"? Ist das nur ein buchhalterisches Gebilde oder sind das die privaten Investoren, welche zum Beispiel auch Nunez kauften?

Benutzeravatar
Peter Silie
Beiträge: 485
Registriert: 07.02.22 @ 6:47

Re: wo versickert das geld?

#12 Beitrag von Peter Silie »

Wo versickert das Geld ? Die Frage ist aktueller denn je ... :roll:
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

AG_1886
Beiträge: 630
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: wo versickert das geld?

#13 Beitrag von AG_1886 »

Unterhaltskosten Campus, Miete Letzigrund und weitere Infrastrukturkosten, Löhne, Ablösesummen, Provisionen, Lizenzen, Ausrüstung, Versicherungen, Marketing…

Spannender wäre zu wissen, welche Einnahmen ein Club wie der GCZ überhaupt noch hat. Das Hauptproblem sind der Letzigrund bzw. das Fehlen eines eigenen Stadions und die fehlenden Transfereinnahmen.
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: wo versickert das geld?

#14 Beitrag von yoda »

Das Geld ist nicht weg! Es geht einfach anderen.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Graf Ray
Beiträge: 485
Registriert: 28.08.20 @ 9:17

Re: wo versickert das geld?

#15 Beitrag von Graf Ray »

AG_1886 hat geschrieben: 21.03.23 @ 9:00 Unterhaltskosten Campus, Miete Letzigrund und weitere Infrastrukturkosten, Löhne, Ablösesummen, Provisionen, Lizenzen, Ausrüstung, Versicherungen, Marketing…

Spannender wäre zu wissen, welche Einnahmen ein Club wie der GCZ überhaupt noch hat. Das Hauptproblem sind der Letzigrund bzw. das Fehlen eines eigenen Stadions und die fehlenden Transfereinnahmen.
Mich würden die Ablösen mal interessieren... die 10 Mio. Strukturdefizit schleicken wir jetzt schon seit 20 Jahren durch die Gegend 🤑
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

starschy
Beiträge: 333
Registriert: 29.09.05 @ 13:11

Re: wo versickert das geld?

#16 Beitrag von starschy »

AG_1886 hat geschrieben: 21.03.23 @ 9:00 Unterhaltskosten Campus, Miete Letzigrund und weitere Infrastrukturkosten, Löhne, Ablösesummen, Provisionen, Lizenzen, Ausrüstung, Versicherungen, Marketing…

Spannender wäre zu wissen, welche Einnahmen ein Club wie der GCZ überhaupt noch hat. Das Hauptproblem sind der Letzigrund bzw. das Fehlen eines eigenen Stadions und die fehlenden Transfereinnahmen.
Selbst als GC noch ein eigenes Stadion hatte waren Sie tief in den Miesen. So um 1996 in ganz guten Zeiten 16 Mio Budget - ins Plus kam man damals nur mit Transfers. Moldovan war so 8 Mio. ansonsten tief rote Zahlen. Man hatte noch 10 Jahre um im Hardturm Gewinn zu erwirtschaften. Es gelang nie wirklich.

Campus ist ein Fass ohne Boden. Das waren noch Zeiten als der KV in der Pizza beim Escherwyss Autogramme der GC Stars beim Jassen abholte.

Antworten