GC-Spieler international

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Boniek
Beiträge: 648
Registriert: 31.07.04 @ 18:28

Re: GC-Spieler international

#1151 Beitrag von Boniek »

Tribal Chief hat geschrieben: 19.03.23 @ 17:50
kummerbube hat geschrieben: 19.03.23 @ 17:42
Grillo hat geschrieben: 17.03.23 @ 21:47

Vergiss es, dort machen je länger je mehr den "Adler". Bald reden wir schon wie die Deutschen nur noch von "die Mannschaft".....mit National(Mannschaft) hat das eh nichts mehr zu tun :|
Erinnere mich noch an die grandios einbeinigen Mäfenteams mit Hermann, Sulser und Wehrli. Maximal erfolglos von 1966 bis 1994. Da dürfen die Buben mira den Adler machen, jederzeit!
Teilnehmerfeld an EM's und WM's war früher aber noch stark begrenzt und noch nicht so aufgeblasen wie jetzt. 😉
Bezüglich EM hast du recht. Bei den WM ist - soweit es Europa betrifft - eher das Gegenteil der Fall: An den WM 1986 und 1990 nahmen 14 europäische Teams teil, 2014, 2018 und 2022 waren es nur noch 13.

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: GC-Spieler international

#1152 Beitrag von Tribal Chief »

Boniek hat geschrieben: 19.03.23 @ 18:08
Tribal Chief hat geschrieben: 19.03.23 @ 17:50
kummerbube hat geschrieben: 19.03.23 @ 17:42

Erinnere mich noch an die grandios einbeinigen Mäfenteams mit Hermann, Sulser und Wehrli. Maximal erfolglos von 1966 bis 1994. Da dürfen die Buben mira den Adler machen, jederzeit!
Teilnehmerfeld an EM's und WM's war früher aber noch stark begrenzt und noch nicht so aufgeblasen wie jetzt. 😉
Bezüglich EM hast du recht. Bei den WM ist - soweit es Europa betrifft - eher das Gegenteil der Fall: An den WM 1986 und 1990 nahmen 14 europäische Teams teil, 2014, 2018 und 2022 waren es nur noch 13.
Bis und mit 1978 durften sogar nur insgesamt 16 Nationen an einer WM teilnehmen. 10 von 16 Teams aus Europa.
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1014
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: GC-Spieler international

#1153 Beitrag von bocca »

LÄNDERSPIELE | ERSTES AUFGEBOT FÜR DOMINIK SCHMID

In der kommenden Nationalmannschaftspause reisen sechs Hoppers mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften mit. Neben Abrashi, Seko, Dadashov, Bolla und Hammel steht Dominik Schmid zum ersten Mal im Aufgebot der Schweizer Nationalmannschaft.

Während es für Schmid, Abrashi, Dadashov und Bolla in der EM-Qualifikation rangeht, spielen Seko mit Japan und Hammel mit der Schweizer U21 Testspiele. Der Plan für die internationalen Hoppers sieht folgendermassen aus:

Dominik Schmid | Schweizer Nationalmannschaft, EM-Qualifikation
Samstag, 25. März 2023 Weissrussland - Schweiz Novi Sad, Serbien
Dienstag, 28. März 2023 Schweiz - Israel Genf, Schweiz

Amir Abrashi | Albanische Nationalmannschaft, EM-Qualifikation
Montag, 27. März 2023 Polen - Albanien Warschau, Polen

Ayumu Seko | Japanische Nationalmannschaft, Testspiele
Freitag, 24. März 2023 Japan - Uruguay Tokio, Japan
Dienstag, 28. März 2023 Japan - Kolumbien Ōsaka, Japan

Renat Dadashov | Aserbaidschanische Nationalmannschaft, EM-Qualifikation
Freitag, 24. März 2023 Österreich - Aserbaidschan Linz, Österreich
Montag, 27. März 2023 Schweden - Aserbaidschan Solna, Schweden

Bendegúz Bolla | Ungarische Nationalmannschaft, Testspiel und EM-Qualifikation
Donnerstag, 23. März 2023 Ungarn - Estland Budapest, Ungarn
Montag, 27. März 2023 Ungarn - Bulgarien Budapest, Ungarn

Justin Hammel | Schweizer U21-Nationalmannschaft, Testspiele
Freitag, 24. März 2023 Spanien - Schweiz Almeria, Spanien
Dienstag, 28. März 2023 Schweiz - Israel Basel, Schweiz

Q: gcz.ch

Mitch
Beiträge: 3435
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: GC-Spieler international

#1154 Beitrag von Mitch »

2 Hoppers in der Startaufstellung:

Bolla mit Ungarn gegen Bulgarien
Dadashov mit Aserbaidschan gegen Schweden

Abrashi noch auf der Ersatzbank

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1014
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: GC-Spieler international

#1155 Beitrag von bocca »

Mitch hat geschrieben: 27.03.23 @ 21:14 2 Hoppers in der Startaufstellung:

Bolla mit Ungarn gegen Bulgarien
Dadashov mit Aserbaidschan gegen Schweden

Abrashi noch auf der Ersatzbank
Bolla mit 86 Spielminuten
Dadashov spielte durch
Abrashi kam nicht zum Zug

Benutzeravatar
GCZ_Mystery
Beiträge: 451
Registriert: 09.06.22 @ 5:50

Re: GC-Spieler international

#1156 Beitrag von GCZ_Mystery »

Dominik Schmid kommt nicht zum Einsatz für die Schweiz… Okay vlt besser so verletzt Er sich nicht sonst bringt der Paddler wieder das als Ausrede bei Niederlagen …

Kreis10_GCZ
Beiträge: 417
Registriert: 02.07.22 @ 0:16

Re: GC-Spieler international

#1157 Beitrag von Kreis10_GCZ »

GCZ_Mystery hat geschrieben: 28.03.23 @ 22:34 Dominik Schmid kommt nicht zum Einsatz für die Schweiz… Okay vlt besser so verletzt Er sich nicht sonst bringt der Paddler wieder das als Ausrede bei Niederlagen …
Ich glaube an ihn, dass er nun nach dieser neuen Erfahrung auf höherem Niveau weiss, was seine nächsten Schritte sind und nun entsprechend darauf hintrainiert.
Er ist clever und diszipliniert.

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 876
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: GC-Spieler international

#1158 Beitrag von Klegg »

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Schmid den Öltanker Rodriguez als LV ablöst. Die Schweiz hat keine brauchbaren LV, pack deine Chance, Dome :!:
出门问路,入乡问俗

JNEB1886
Beiträge: 798
Registriert: 24.01.20 @ 8:10

Re: GC-Spieler international

#1159 Beitrag von JNEB1886 »

Tim Meyer und Dion Kacuri haben ein Aufgebot zur U21 Nati bekommen. Gratuliere !

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 330
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: GC-Spieler international

#1160 Beitrag von oberyn »

unsere internationalen Hoppers bis jetzt:

Dadashov spielt bei der 0:1 Heimniederlage gegen Belgien bis zur 62. Minute, hat in der 7. eine der einzigen nennenswerten Chancen für Azerbaijan.

Paskotši spielt beim 0:5 gegen Schweden durch. er war dabei als Rechtsverteidiger in einer 3er-Abwehr zusammen mit seiner Mannschaft ziemlich unbeholfen, aber scheinbar bei keinem Tor allein verantwortlich.

Tobers führt als Captain am Freitagabend sein Land zu einer 5:0 Niederlage gegen Kroatien und spielt dabei bis in die 86. Minute im defensiven Mittelfeld.
hardturm pls...

Antworten