Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#29531 Beitrag von kummerbube »

Hi Ho Liquidator hat geschrieben: 19.03.23 @ 10:35 Fusion ist der einzige Weg. Zürich ist einfach zu klein für 2 Clubs.

Zürich FC, the Pride of Zurich.
40 Meistertitel ( und 4 Sterne ) 29 Cupsieger.
User Gozzer
User Tom G.
User Kilchi

Herzlich willkommen User Hi Ho Liqidator! :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Presse Thread

#29532 Beitrag von Alarich »

Thomas Gottstein entschied sich dann zwar für ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, sein Herz schlägt aber nach wie vor für den FCZ.
https://i.ibb.co/PTqBZLv/gottstein.jpg
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Presse Thread

#29533 Beitrag von Alarich »

- Es laufen viel mehr Jugendliche mit PSG- oder Bayern-Shirts in der Stadt herum, als Mordor-Shirts. Auch deren Jugendliche haben Hemmungen, wenn sie nicht gerade Meister geworden sind. International verglichen ist der Klub ein Nichts.
- Der Mordor-Fanshop erhält natürlich spezielle Konditionen von der schrumpfenden TX Group, weshalb ja auch die im Forum schon mehrfach durchdiskutierte Propaganda stattfindet (Sky Sun böser Chinese, die tollen Canepas und ihre Hunde, TX-Mitarbeiter in die Ticket-Schlange stellen, etc.) um das Geld möglichst wieder reinzuholen
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg




Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1214
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: Presse Thread

#29537 Beitrag von nestor »

Giorgio Contini hat genug von den Grasshoppers – und deponiert einen «Weckruf»
Der GC-Trainer macht öffentlich, dass er bereits vor vier Wochen seinen Arbeitsvertrag gekündigt hat. Einmal mehr erscheinen die chinesischen Besitzer des Klubs planlos.

Stephan Ramming
19.03.2023, 18.20 Uhr

Hören
Merken
Drucken
Teilen
Wo sind die Perspektiven? GC-Trainer Giorgio Contini am Samstag im Tourbillon.
Wo sind die Perspektiven? GC-Trainer Giorgio Contini am Samstag im Tourbillon.
Valentin Flauraud / Keystone
Eigentlich war es ein gutes Wochenende für die Grasshoppers. Im Wallis besiegte die Mannschaft des Trainers Giorgio Contini den FC Sion 2:1 und verschaffte sich Luft im Wettkampf gegen den letzten Tabellenplatz. Mit 31 Punkten sieht die GC-Welt plötzlich nicht mehr so düster aus, wie sie sich nach drei Niederlagen in Serie Anfang März präsentiert hatte. Und nun das: Am Sonntag verbreiteten verschiedene Online-Portale die Meldung, dass der Cheftrainer Giorgio Contini seinen Arbeitsvertrag gekündigt habe. Das bestätigte am Sonntagabend GC in einer dürren Mitteilung.


Es ist ungewöhnlich in der Branche, dass der Trainer aus eigenen Stücken seine Stelle kündigt. Normalerweise ist es der Klub, der seinen Übungsleiter vor die Türe stellt, meistens wegen ungenügender Resultate. In diesem Fall ist es umgekehrt: Der Trainer reicht die Kündigung ein. Continis unübliches Arbeitspapier ist unbefristet und hat eine sechsmonatige Kündigungsfrist.

Der Trainer ist ohne Ansprechpartner
«Ich habe bereits Ende Februar den Vertrag gekündigt», sagt Contini, das Schriftstück habe er dem Sportchef Bernt Haas und der Personalverantwortlichen übergeben. Die Besitzer des Klubs wussten bis am Sonntag offenbar nichts von Continis Schritt. Als Gründe nennt er die fehlende Perspektive. «Die Leute, die mich angestellt haben, sind alle gegangen», sagt Contini, «ich weiss gar nicht mehr, wer in sportlichen Fragen zuständig ist und wer meine Ansprechpartner sind.»

Contini war auf Drängen von Jimmy Berisha im Sommer 2021 von Lausanne nach Niederhasli geholt worden. Seit letztem Mai ist Berisha nach Meinungsverschiedenheiten mit Sky Sun, dem Statthalter der chinesischen Besitzer, nicht mehr bei GC. Der Sportchef Seyi Olofinjana ging nach nur einem Jahr ebenfalls, der Generalsekretär Samuel Haas ist krankgeschrieben. Ende Februar wurde bekannt, dass auch Sky Sun als Präsident von den Besitzern in China abgezogen wird.


Contini sagt, er verstehe seine Kündigung ein Stück weit auch als «Weckruf» in einem Klub, den man schon seit längerem als orientierungs- und führungslos wahrnimmt. 13 Spielerverträge laufen Ende Saison aus, nur mit dem 32-jährigen Captain Amir Abrashi wurde bis jetzt verlängert. Offenbar hat Bernt Haas, der Sportchef seit letztem Sommer, nicht die Kompetenz oder die Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen in Bezug auf die Kaderplanung.



Contini hatte schon vor einem Jahr gelegentlich durchblicken lassen, dass er einfach mit jenen Spielern arbeite, die auf dem Trainingsplatz erschienen, er könne da nicht viel machen. Das sei manchmal mühsam, aber er sei Angestellter im Verein und nicht der Entscheider. Der teure Aussenverteidiger Li Lei aus China war einer der Spieler, der nach knapp einem Jahr in Niederhasli wieder heimkehrte. Zuletzt verliess Jeong Sang Bin, einer der Wolverhampton-Leihspieler, den Campus ohne Gruss und Abschied.

Nach der Niederlagenserie im Februar wäre es nicht überraschend gewesen, hätte Contini den Hut nehmen müssen. Das war nicht der Fall. Im Nachhinein verdichtet sich der Eindruck, dass die Führung zu sehr mit sich selbst beschäftigt war, um einen Entscheid für oder gegen den Trainer herbeizuführen. Vielleicht lag es auch daran, dass die Grasshoppers gar keine Führung haben.

Continis Hintertürchen
Damals war der unterdessen wieder nach China abgereiste Bill Pan vor Ort, um sich für die Zentrale ein Bild von GC zu machen. Über 30 Millionen Franken hat das GC-Engagement den Mischkonzern Fosun bis Ende Saison gekostet. Wie die Chinesen weitermachen, ist offen. Pan wurde unterdessen neben dem Interimspräsidenten András Gurovits im GC-Verwaltungsrat installiert. Einen Geschäftsführer hat GC nicht. Der Sportchef Bernt Haas und der Marketingleiter Andreas Schmocker sollen vermehrt Verantwortung übernehmen.

Contini schliesst nicht aus, weiterzumachen, «wenn die GC-Strukturen geordnet» werden. Bis mindestens Ende Saison will er loyal seine Arbeit verrichten, wie er es bis jetzt auch gemacht habe. Er hofft, dass von den Besitzern endlich offen gesagt werde, wie es weitergehe.
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Presse Thread

#29538 Beitrag von Alarich »

Jeder Klub in der Schweiz hätte nach zwei Siegen positive Berichterstattung erhalten. Auf die Mordor-Journalisten von Canepas's Gnaden und ihr Kindergarten-Journalismus sollte man überhaupt nicht mehr reagieren. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Ausser vielleicht: Cringe.

https://i.ibb.co/xf0vmPQ/canepa-fans.jpg

https://i.ibb.co/SXb4pCr/0-C3-ELKs-Ma-D ... -a-R2.webp

https://i.ibb.co/KwcwVc9/702e8694-743d- ... e6333.webp
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Kreis10_GCZ
Beiträge: 417
Registriert: 02.07.22 @ 0:16

Re: Presse Thread

#29539 Beitrag von Kreis10_GCZ »

https://www.gcz.ch/news/artikel/1/doppe ... n-maenner/

Doppelspiel der Männer und Frauen: GC vs. Lugano und GC vs. FCSG

Coole Idee! Ich bin sowieso der Meinung, eine starke GC Frauenmannschaft hat nur positive Aspekte für den gesamten Verein.

Ich werde auf jeden Fall beide Spiele verfolgen und hoffe es werden sich viele andere anschliessen.

celentano09
Beiträge: 693
Registriert: 29.09.21 @ 18:32

Re: Presse Thread

#29540 Beitrag von celentano09 »

Wieder mal nichts neues, nur Gelabber und Warmhalten der Fans.
Videobotschaft Schönredner ala Contini-> Andras Gurovits:
https://youtu.be/dPPWdVG2xHM

Antworten