Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Milan

Re: Quo vadis GC?

#6041 Beitrag von Milan »

Die Zuschauereinnahmen sind wirklich bitter, aber das geht schon auf. Bei uns ist die überwältigende Mehrheit der Zuschauer auf den billigsten Plätzen zu finden, die Seiten sind praktisch leer. Dazu kommen die ständigen 2 für 1 Aktionen, verschenkte Saisonkarten, welche wohl immer mitgezählt werden und letzte Saison war unser Schnitt doch noch um einiges tiefer als dieses Jahr. Beim fcz sieht das ähnlich aus, wobei diese seit dem Titel zumindest das C einigermassen besucht kriegen.

gotham25

#6042 Beitrag von gotham25 »

Dass die Zuschauereinnahmen tief sind war klar. Aber noch einiges tiefer als Lugano?? Wir haben zumindest ja noch die Derbys und sonst noch ab und zu ein paar Hundert Gästefans....

Bitter, bitter...

Score

#6043 Beitrag von Score »

Silas142 hat geschrieben: 24.04.23 @ 16:29 Aber WO sind denn die Gelder der Chinesen ersichtlich wenn nicht dort? Ich meine wenn das so zu Interpretieren wäre, dann würde der FCZ ebenfalls 11 Mio Minus aufweisen, und das in der Meistersaison... Also wenn ich das jetzt richtig interpretiere und die 11.4 Mio beim FCZ der Zustupf von Frau Canepa ist...
Die Chinesen decken jeweils das Defizit, in den letzten 3 Jahren ca. 30 Mio, plus Kaufpreis, macht 38 Mio
[/quote]

Ich will damit mehr sagen, dass wir gerade mal 3 Mio mehr Verlust schrieben als der FCZ der Meister wurde... Die Aussendarstellung ist einfach sehr anders... Und da wären wir dann bei den 3.9 Mio Mehreinnahmen des FCZ's bei den Ticketverkäufen angelangt...

UND beim FCZ wird auch schön gemischelt. Nähme mich ja wunder wo denn die restlichen Transfereinnahmen vom Gnonto Transfer hingewandert sind (in der Bilanz werden Transfereinnahmen von 500'000.- angegeben, Gnontos Transfer soll aber gegen 5 Mio betragen haben)

Maho

#6044 Beitrag von Maho »

Milan hat geschrieben: 24.04.23 @ 16:31 Die Zuschauereinnahmen sind wirklich bitter, aber das geht schon auf. Bei uns ist die überwältigende Mehrheit der Zuschauer auf den billigsten Plätzen zu finden, die Seiten sind praktisch leer. Dazu kommen die ständigen 2 für 1 Aktionen, verschenkte Saisonkarten, welche wohl immer mitgezählt werden und letzte Saison war unser Schnitt doch noch um einiges tiefer als dieses Jahr. Beim fcz sieht das ähnlich aus, wobei diese seit dem Titel zumindest das C einigermassen besucht kriegen.
Wie kann das sein, wir haben viel den besseren Zuschauerschnitt als Lugano. Siehe Link unten.

https://www.weltfussball.com/zuschauer/ ... 22-2023/1/
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Milan

#6045 Beitrag von Milan »

Maho hat geschrieben: 24.04.23 @ 17:08
Milan hat geschrieben: 24.04.23 @ 16:31 Die Zuschauereinnahmen sind wirklich bitter, aber das geht schon auf. Bei uns ist die überwältigende Mehrheit der Zuschauer auf den billigsten Plätzen zu finden, die Seiten sind praktisch leer. Dazu kommen die ständigen 2 für 1 Aktionen, verschenkte Saisonkarten, welche wohl immer mitgezählt werden und letzte Saison war unser Schnitt doch noch um einiges tiefer als dieses Jahr. Beim fcz sieht das ähnlich aus, wobei diese seit dem Titel zumindest das C einigermassen besucht kriegen.
Wie kann das sein, wir haben viel den besseren Zuschauerschnitt als Lugano. Siehe Link unten.

https://www.weltfussball.com/zuschauer/ ... 22-2023/1/
Letztes jahr hatten wir noch 5700. Wie gesagt, aus den oben genannten Gründen haben wir im Verhältnis zur Zuschauerzahl, viel geringere Einnahmen als andere Vereine. In Lugano sitzen mehr Leute auf der Haupttribüne, die billigen Kurven Plätze sind schlechter besucht. Womöglich geben die Luganesi auch die tatsächliche Zuschauerzahl an und nicht die abgesetzten Tickets. Dazu unsere srändigen Aktionen. Da geht es schon auf, dass wir trotz doppelter angegebener Zuschuerzahl, weniger einnehmen.

Iron

#6046 Beitrag von Iron »

Spannende Zahlen.
GC, Lugano, Servette und der fc alle gleich miserabel. Ob jetzt als sonstige Erträge in der Bilanz oder danach als Verlustdeckung, spielt keine Rolle. Servette wenigstens mit dem Glück, das sie nicht von einer Person oder einem an Profit interessierten Unternehmen, sonder einer Stiftung (Rolex) das Geld haben. Scheint somit national nur das Model YB und St. Gallen zu funktionieren. Mal schauen, welchen Weg wir in Zukunft gehen können/müssen.
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Nestor_Subiat

#6047 Beitrag von Nestor_Subiat »

Bei diesen Zahlen bin ich froh, ist der Jimmy und sein (immer noch?) krankgeschriebener Haase und die himmlische Sonne weg.

Nicht, dass sie die Alleinschuldigen sind, aber das soooo verdammt krass fehlwirtschaften mit 14,1 Mio. Verlust, das würde nicht mal mein 3-jähriger Sohn hinkriegen.

Maradona

#6048 Beitrag von Maradona »

Nestor_Subiat hat geschrieben: 24.04.23 @ 19:01 Bei diesen Zahlen bin ich froh, ist der Jimmy und sein (immer noch?) krankgeschriebener Haase und die himmlische Sonne weg.

Nicht, dass sie die Alleinschuldigen sind, aber das soooo verdammt krass fehlwirtschaften mit 14,1 Mio. Verlust, das würde nicht mal mein 3-jähriger Sohn hinkriegen.
Würde er auch gleich die 14 Mio einschiessen?

bocca

#6049 Beitrag von bocca »

Egal wer in Zukunft übernimmt, der Campus alleine wird weiterhin jährlich 1.5-2 Millionen CHF verschlingen.
LAFC raus! Sutter raus!

Nestor_Subiat

#6050 Beitrag von Nestor_Subiat »

Bin mir nicht sicher, ob GC die Zahlen nur wegen den Europapokal-Plätzen offen legt...

Ich denke eher, dass dies mit der neuen Gurovits-Kommunikationstrategie (offener/transparenter zu kommunizieren) zusammenhängt. Weil budgetiert haben sie ja eigentlich nur ein Mittelfeldrang zwischen 5 und 7...

Antworten