Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
1886_+_
Beiträge: 538
Registriert: 11.03.19 @ 11:05

Re: Presse Thread

#29661 Beitrag von 1886_+_ »

Bitch hat geschrieben: 29.04.23 @ 10:44 Fairer Artikel?? Alles alter Käse! So verdammt langweilig immer und immer nur das gleiche, könnte sogar ich schreiben dieser Artikel und die idioten verdienen für das noch viel Geld!
Natürlich könntest du das auch schreiben und natürlich ist es immer dasselbe, nichtsdestotrotz ist es die Wahrheit…
Schon bald wird der König wieder vom Thron grüssen!

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Presse Thread

#29662 Beitrag von Alarich »

Die Wahrheit ist bitter. Zuschauer und Sponsoren sind in Scharen davongelaufen, die verbliebenen Fans begehren gegen das Investorengeschwür auf.
Nein, falsch. Die Journalisten sind verbittert, weil sie den GCZ immer weniger negativ beeinflussen können.
Zuschauerschnitt in der SL

2015 - 6173
2016 - 6461
2017 - 5011
2018 - 7017
2019 - 5639
2020 -
2021 -
2022 - 5870
2023 - 7199 (Stand heute)
Fabian Ruch und sein gescheitertes Projekt "Sportlerin" (mit der SCB-Versagerin Schelling auf dem Cover) erinnert irgendwie an die NZZ vor und während dem Credit-Suisse-Absturz. Ideologisch, falscher Fokus, am falschen Ort, zur falschen Zeit, auf dem absteigenden Ast. Bezahlter Gesinnungsjournalismus in den Altmedien. Ausländische Journalisten waren und sind seriöser und besser informiert als der Groupthink in Zürich. Sie halten sich für unsinkbar, wie die Titanic und die CS.
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Score
Beiträge: 1139
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Presse Thread

#29663 Beitrag von Score »

Rad. hat geschrieben: 29.04.23 @ 10:58 Die Wahrheit ist bitter. Zuschauer und Sponsoren sind in Scharen davongelaufen, die verbliebenen Fans begehren gegen das Investorengeschwür auf. Ohne lokale Verankerung wird es nicht gehen. Bickel zeigt im Podcast den Weg auf.
Für die Lokale Verankerung sorgen immer noch die Fans und nicht der Verein. Wir sollten aufhören immer bei allen anderen die Schuld zu suchen. Die Südkurve hat es schön vorgemacht. Der Aufschwung dieser Faschokurve hat einige Jahre vor dem Erfolg begonnen (nicht dass wir uns das Negative als Vorbild nehmen sollten). Man konnte das schon damals im Forum verfolgen. Wie sie sich gegenseitig ermuntert hatten FCZ Schals zu tragen in der Stadt, und wie sie sich gefreut haben wenn sie auf dem Weg zur Arbeit jemand anders gesehen haben mit FCZ Schal. Ist heute wohl für viele schwer vorstellbar, aber der FCZ war Fantechnsich ein Niemand vor der Jahrtausendwende. Da sind wir aktuell viel weiter. Wer den Verein für das eigene Glück verantwortlich macht hat schon lange verloren. Eine Fanszene sollte auch so funktionieren finde ich. Ich will damit nicht sagen, unsere funktioniert nicht, aber man hat auch aus Fansicht stark nachgelassen, weil man sich halt nicht selten Abhängig gemacht hat von Entscheidungen des Clubs und deren Folgen.

Ich habe schon kürzlich mal gefragt, was ist aus der IG GC geworden, welche so viel positives bewirkt hat? Ein Zusammenschluss der Fans, von Ultra bis Geldgeber? Welcher wir so viel zu verdanken hatten Fantechnisch. Ich empfand als Fan die Zeit damals als die beste. Klar, es war natürlich auch Sportlich schöner, aber es waren schon damals unruhige Zeiten im und um den Verein. Wurden ev. vom Verein vergrault? Aber auch da, man sollte als Fans unabhängiger sein können... Sektor IV hat zwar zumindest die Rolle der Kommunikation übernommen (was ich schätze), aber ein normaler Fan wie ich weiss nicht wer dahinter steckt. Und es ist zwar gut, dass zum Beispiel informiert wird das es kein Extra Zug gibt, aber ich denke früher wären Alternativen mit Busen oder Autocorso oder so organisiert worden. Schön dass es zumindest kurzfristig von zwei Fans übernommen wurde...

Ich glaube daran, dass aktuell ein Ruck durch die GC Kurve geht. Dass Leute dazustossen welche nicht nur den alten Zeiten nachtrauern und Gedanklich in der Vergangenheit feststecken (die kommt so oder so nicht mehr zurück). Ich sehe aktuell viele kleinere Dinge die mich positiv stimmen, dass es auch bei uns anders aussehen kann in 5 - 10 Jahren. Zumal der Verein bis dahin noch besteht, aber aus angst davor einfach nichts zu machen ist ja nun wirklich nicht das, was uns glücklich macht... Und das wiederum wird auch dafür sorgen, dass Zuschauer zurückkommen, dass die lokale Verankerung steigt usw. GC hat durchaus was zu bieten. Es ist kein Verein für Weicheier. Wer GC Fan ist, ist hart im nehmen. Es braucht in der Schweiz nichts mehr, als GC Fan zu sein. Man schwimmt überall gegen den Strom. Ich wüsste kein grösserer Verein, dessen Fans mehr durchmachen mussten in der Schweiz in den letzten 20 Jahren. Aus dieser Stärke sollte was entstehen!

Airopers
Beiträge: 60
Registriert: 16.07.21 @ 11:42

Re: Presse Thread

#29664 Beitrag von Airopers »

:oops:
Score hat geschrieben: 29.04.23 @ 11:36
Rad. hat geschrieben: 29.04.23 @ 10:58 Die Wahrheit ist bitter. Zuschauer und Sponsoren sind in Scharen davongelaufen, die verbliebenen Fans begehren gegen das Investorengeschwür auf. Ohne lokale Verankerung wird es nicht gehen. Bickel zeigt im Podcast den Weg auf.
Für die Lokale Verankerung sorgen immer noch die Fans und nicht der Verein. Wir sollten aufhören immer bei allen anderen die Schuld zu suchen. Die Südkurve hat es schön vorgemacht. Der Aufschwung dieser Faschokurve hat einige Jahre vor dem Erfolg begonnen (nicht dass wir uns das Negative als Vorbild nehmen sollten). Man konnte das schon damals im Forum verfolgen. Wie sie sich gegenseitig ermuntert hatten FCZ Schals zu tragen in der Stadt, und wie sie sich gefreut haben wenn sie auf dem Weg zur Arbeit jemand anders gesehen haben mit FCZ Schal. Ist heute wohl für viele schwer vorstellbar, aber der FCZ war Fantechnsich ein Niemand vor der Jahrtausendwende. Da sind wir aktuell viel weiter. Wer den Verein für das eigene Glück verantwortlich macht hat schon lange verloren. Eine Fanszene sollte auch so funktionieren finde ich. Ich will damit nicht sagen, unsere funktioniert nicht, aber man hat auch aus Fansicht stark nachgelassen, weil man sich halt nicht selten Abhängig gemacht hat von Entscheidungen des Clubs und deren Folgen.

Ich habe schon kürzlich mal gefragt, was ist aus der IG GC geworden, welche so viel positives bewirkt hat? Ein Zusammenschluss der Fans, von Ultra bis Geldgeber? Welcher wir so viel zu verdanken hatten Fantechnisch. Ich empfand als Fan die Zeit damals als die beste. Klar, es war natürlich auch Sportlich schöner, aber es waren schon damals unruhige Zeiten im und um den Verein. Wurden ev. vom Verein vergrault? Aber auch da, man sollte als Fans unabhängiger sein können... Sektor IV hat zwar zumindest die Rolle der Kommunikation übernommen (was ich schätze), aber ein normaler Fan wie ich weiss nicht wer dahinter steckt. Und es ist zwar gut, dass zum Beispiel informiert wird das es kein Extra Zug gibt, aber ich denke früher wären Alternativen mit Busen oder Autocorso oder so organisiert worden. Schön dass es zumindest kurzfristig von zwei Fans übernommen wurde...

Ich glaube daran, dass aktuell ein Ruck durch die GC Kurve geht. Dass Leute dazustossen welche nicht nur den alten Zeiten nachtrauern und Gedanklich in der Vergangenheit feststecken (die kommt so oder so nicht mehr zurück). Ich sehe aktuell viele kleinere Dinge die mich positiv stimmen, dass es auch bei uns anders aussehen kann in 5 - 10 Jahren. Zumal der Verein bis dahin noch besteht, aber aus angst davor einfach nichts zu machen ist ja nun wirklich nicht das, was uns glücklich macht... Und das wiederum wird auch dafür sorgen, dass Zuschauer zurückkommen, dass die lokale Verankerung steigt usw. GC hat durchaus was zu bieten. Es ist kein Verein für Weicheier. Wer GC Fan ist, ist hart im nehmen. Es braucht in der Schweiz nichts mehr, als GC Fan zu sein. Man schwimmt überall gegen den Strom. Ich wüsste kein grösserer Verein, dessen Fans mehr durchmachen mussten in der Schweiz in den letzten 20 Jahren. Aus dieser Stärke sollte was entstehen!
Stark! Danke score!
«Chli Respekt!», RC

zueri123
Beiträge: 1239
Registriert: 13.12.10 @ 15:01

Re: Presse Thread

#29665 Beitrag von zueri123 »

Score hat geschrieben: 29.04.23 @ 11:36
Rad. hat geschrieben: 29.04.23 @ 10:58 Die Wahrheit ist bitter. Zuschauer und Sponsoren sind in Scharen davongelaufen, die verbliebenen Fans begehren gegen das Investorengeschwür auf. Ohne lokale Verankerung wird es nicht gehen. Bickel zeigt im Podcast den Weg auf.
Für die Lokale Verankerung sorgen immer noch die Fans und nicht der Verein. Wir sollten aufhören immer bei allen anderen die Schuld zu suchen. Die Südkurve hat es schön vorgemacht. Der Aufschwung dieser Faschokurve hat einige Jahre vor dem Erfolg begonnen (nicht dass wir uns das Negative als Vorbild nehmen sollten). Man konnte das schon damals im Forum verfolgen. Wie sie sich gegenseitig ermuntert hatten FCZ Schals zu tragen in der Stadt, und wie sie sich gefreut haben wenn sie auf dem Weg zur Arbeit jemand anders gesehen haben mit FCZ Schal. Ist heute wohl für viele schwer vorstellbar, aber der FCZ war Fantechnsich ein Niemand vor der Jahrtausendwende. Da sind wir aktuell viel weiter. Wer den Verein für das eigene Glück verantwortlich macht hat schon lange verloren. Eine Fanszene sollte auch so funktionieren finde ich. Ich will damit nicht sagen, unsere funktioniert nicht, aber man hat auch aus Fansicht stark nachgelassen, weil man sich halt nicht selten Abhängig gemacht hat von Entscheidungen des Clubs und deren Folgen.

Ich habe schon kürzlich mal gefragt, was ist aus der IG GC geworden, welche so viel positives bewirkt hat? Ein Zusammenschluss der Fans, von Ultra bis Geldgeber? Welcher wir so viel zu verdanken hatten Fantechnisch. Ich empfand als Fan die Zeit damals als die beste. Klar, es war natürlich auch Sportlich schöner, aber es waren schon damals unruhige Zeiten im und um den Verein. Wurden ev. vom Verein vergrault? Aber auch da, man sollte als Fans unabhängiger sein können... Sektor IV hat zwar zumindest die Rolle der Kommunikation übernommen (was ich schätze), aber ein normaler Fan wie ich weiss nicht wer dahinter steckt. Und es ist zwar gut, dass zum Beispiel informiert wird das es kein Extra Zug gibt, aber ich denke früher wären Alternativen mit Busen oder Autocorso oder so organisiert worden. Schön dass es zumindest kurzfristig von zwei Fans übernommen wurde...

Ich glaube daran, dass aktuell ein Ruck durch die GC Kurve geht. Dass Leute dazustossen welche nicht nur den alten Zeiten nachtrauern und Gedanklich in der Vergangenheit feststecken (die kommt so oder so nicht mehr zurück). Ich sehe aktuell viele kleinere Dinge die mich positiv stimmen, dass es auch bei uns anders aussehen kann in 5 - 10 Jahren. Zumal der Verein bis dahin noch besteht, aber aus angst davor einfach nichts zu machen ist ja nun wirklich nicht das, was uns glücklich macht... Und das wiederum wird auch dafür sorgen, dass Zuschauer zurückkommen, dass die lokale Verankerung steigt usw. GC hat durchaus was zu bieten. Es ist kein Verein für Weicheier. Wer GC Fan ist, ist hart im nehmen. Es braucht in der Schweiz nichts mehr, als GC Fan zu sein. Man schwimmt überall gegen den Strom. Ich wüsste kein grösserer Verein, dessen Fans mehr durchmachen mussten in der Schweiz in den letzten 20 Jahren. Aus dieser Stärke sollte was entstehen!
+1000
Zue&rich

its coming home
Beiträge: 1381
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#29666 Beitrag von its coming home »

Alarich hat geschrieben: 29.04.23 @ 9:30 Stricherpresse Thread
Absolut. Es wird nur noch negativ über den GCZ berichtet. Wenn die Mannschaft YB mit 4:1 aus dem Stadion fegt, dann natürlich nur, weil YB so schwach war und nicht im Letzi Meister werden wollte....

Benutzeravatar
GCZ_Mystery
Beiträge: 451
Registriert: 09.06.22 @ 5:50

Re: Presse Thread

#29667 Beitrag von GCZ_Mystery »

its coming home hat geschrieben: 29.04.23 @ 15:34
Alarich hat geschrieben: 29.04.23 @ 9:30 Stricherpresse Thread
Absolut. Es wird nur noch negativ über den GCZ berichtet. Wenn die Mannschaft YB mit 4:1 aus dem Stadion fegt, dann natürlich nur, weil YB so schwach war und nicht im Letzi Meister werden wollte....
Hahahahahaha das habe Ich auch überall gelesen…

Vorallem als ob YB sich absichtlich 4:1 schlagen lässt 🤣

Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 495
Registriert: 04.10.20 @ 9:56

Re: Presse Thread

#29668 Beitrag von Charlie Bronson »

Dass die Auswärtsfans die Zuschauerzahlen im Letzigrund bestimmen, ist auch so eine Erfindung der Stricherpresse.
Ich bin stolz, Teil dieses geschichtsträchtigen Clubs zu sein, der sich mit der neuen Führung in einer aufregenden Phase befindet

Bitch
Beiträge: 496
Registriert: 08.06.15 @ 16:54

Re: Presse Thread

#29669 Beitrag von Bitch »

in den anderen Stadion hat es ja keine Auswärtsfans,Nur bei uns kommen sie in überbordenden Massen ! Sch* Presse!

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 813
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: Presse Thread

#29670 Beitrag von Iron »

Bitch hat geschrieben: 30.04.23 @ 21:17 in den anderen Stadion hat es ja keine Auswärtsfans,Nur bei uns kommen sie in überbordenden Massen ! Sch* Presse!
Das User Charlie ein Uigur oder fc Fan ist, sollte man mittlerweile wissen, ganz unrecht hat er aber nicht. Einerseits bringt Winti definitiv mehr Fans mit als Vaduz, Thun, Lausanne und co. und anderseits ist der Schnitt der gesamten Liga gestiegen. Es ist zu bezweifle, dass wir hier über dem Durchschnitt liegen. Anstatt nun nach Ausreden zu suchen, schauen wir lieber mal selbst, dass mehr Leute ins Stadion kommen. So schlecht ist das Gezeigte nicht und sich selbst und 1-2 zusätzliche Nasen alle paar Wochen ins Stadion zu motivieren sollte jeder schaffen.
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Antworten