Quo vadis GC?
Re: Quo vadis GC?
Dafür zieht der Gurovits beim nächsten Interview wieder das Käppi an (ist mir egal ob er auch damit schläft und duscht) und bekräftigt, dass man, voll engagiert, mitten in der Planung der nächsten Saison, inkl. Kader, ist...
-
GC Supporter
Vergiss das und mach dir ein Bild vor Ort…. Mir wurde fast schlecht ab gewissen Aussagen. Man vermutete ja es sei so, hatte aber noch immer die Hoffnung es sei anders.
Tatsächlich läuft der Laden aber ausser Kontrolle was wohl einen Nachhaltigen Schaden anrichten wird. Man stelle sich vor, alle warten auf den Pan damit sie wissen wir und in welchem Umfang es weiter geht.
Tatsächlich läuft der Laden aber ausser Kontrolle was wohl einen Nachhaltigen Schaden anrichten wird. Man stelle sich vor, alle warten auf den Pan damit sie wissen wir und in welchem Umfang es weiter geht.
- GCZ_Mystery
Ich habe mir in dieser Woche selber ein Bild gemacht und Ich kann nur das bestätigen, die Lage in Niederhasli scheint ziemlich Ernst zu sein, wirklich nimmand weiss wie es weiter geht…
Als ob das ein anderer Zustand wäre in dieser Jahreszeit verglichen zu den Vorjahren... immerhin sollte man den Klassenerhalt schaffen und wir haben auch die Lizenz, das war in anderen Jahren ja nicht so war .... übrigens jeweils unter CHer Führung..........GCZ_Mystery hat geschrieben: ↑10.05.23 @ 23:36 Ich habe mir in dieser Woche selber ein Bild gemacht und Ich kann nur das bestätigen, die Lage in Niederhasli scheint ziemlich Ernst zu sein, wirklich nimmand weiss wie es weiter geht…
Genau das habe ich mir auch gedacht beim Lesen. Die CH-Führung hat in der Vergangenheit auch nicht viel besser gemacht.gotham25 hat geschrieben: ↑11.05.23 @ 6:39Als ob das ein anderer Zustand wäre in dieser Jahreszeit verglichen zu den Vorjahren... immerhin sollte man den Klassenerhalt schaffen und wir haben auch die Lizenz, das war in anderen Jahren ja nicht so war .... übrigens jeweils unter CHer Führung..........GCZ_Mystery hat geschrieben: ↑10.05.23 @ 23:36 Ich habe mir in dieser Woche selber ein Bild gemacht und Ich kann nur das bestätigen, die Lage in Niederhasli scheint ziemlich Ernst zu sein, wirklich nimmand weiss wie es weiter geht…
-
GC Supporter
Nur vermute ich, kann ich aber nicht bestätigen! Das damals ein Gespräch oder Lösungen näher waren als heute wo die Leute nach China abhauen und wenige Wochen vor der neuen Saison nicht mal ein Budget gesprochen ist…
- Magic-Kappi
Die Budgetvorgabe ist wohl klar: Lohnkosten auf ein Minimum bringen, sprich U21-Spieler mit ein paar Billiglohnarbeitern und/oder Leihspielern aus dem Konstrukt, die eh schon auf der Liste sind. Dito mit dem Geschäftsführer.
Dazu Einnahmen durch Verkäufe, sprich es wird verkauft, was eine 10er-Note gibt
So hoffen sie in der neuen Saison, dass der eine oder andere Junior noch einen rechten Batzen bringt am Ende der Saison, weil andere Vereine aufmerksam geworden sind.
Mit dem diesjährigen Ausverkauf und dem kommender Saison und den eingesparten Lohnkosten, holen sie vielleicht noch 10-15 Mio rein.
Danach ist GC abgestiegen, was den Chinesen aber scheissegal sein dürfte, da sie nach der Saison 24/25 eh aussteigen können. Vertragsdauer eingehalten und den finanziellen Schaden eingegrenzt.
GC ist bis dahin tiefer Challengeligist oder gar in der Promotionleague.
So hoffen sie in der neuen Saison, dass der eine oder andere Junior noch einen rechten Batzen bringt am Ende der Saison, weil andere Vereine aufmerksam geworden sind.
Mit dem diesjährigen Ausverkauf und dem kommender Saison und den eingesparten Lohnkosten, holen sie vielleicht noch 10-15 Mio rein.
Danach ist GC abgestiegen, was den Chinesen aber scheissegal sein dürfte, da sie nach der Saison 24/25 eh aussteigen können. Vertragsdauer eingehalten und den finanziellen Schaden eingegrenzt.
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!
-
GC Supporter
Angenommen deine Idee sollte stimmen, gibts bei GC nichts aber überhauot nichts das du verkaufen kannst und dir 14-15 Mio bringt. Weshalb glaubst du haben die 8Mio bezahlt als sie den Club übernommen haben? Weil es Talente und Spieler mit MW für dieses Geld hat?
Ich glaube eher es gibt gar nichts. Keine Budgetvorgabe und darum kein Handlungsspielraum. Ausser, offenbar scheint irgendwo noch Budget vorhanden gewesen zu sein um junge Spieler zu binden. Denn es ist ja auffallend, dass dies das einzige war, was geschah seit dem Abgang von Sky Sun.Magic-Kappi hat geschrieben: ↑11.05.23 @ 9:18 Die Budgetvorgabe ist wohl klar: Lohnkosten auf ein Minimum bringen, sprich U21-Spieler mit ein paar Billiglohnarbeitern und/oder Leihspielern aus dem Konstrukt, die eh schon auf der Liste sind. Dito mit dem Geschäftsführer.
Das ganze ist wirklich beunruhigend. Anders als in den vergangenen Jahren, ist es nämlich so, dass nicht einfach verpasst wird rechtzeitig zu handeln, man hat wirklich das Gefühl, man ist Handlungsunfähig. Nicht wegen den Mitarbeitern, sondern weil es an der Grundlage fehlt... Und das ist, wenn man sieht wie unser Kader nächstes Jahr aussehen wird, schon sehr bedenklich...
Ich wäre wirklich sehr überrascht wenn in den nächsten Taglich plötzlich Bewegung in die Geschichte kommt und ein Vertrag verlängert, ein Präsident vorgestellt oder ein Spieler oder Trainer verpflichtet wird...
Und dabei geht es wirklich noch um viel! Der Europäische Platz (Platz 5) ist in Reichweite und noch viel wichtiger, Platz eins in Zürich!
- GCZ_Mystery
Fakt ist in 2 Monaten fängt die neue Saison an, wir haben aktuell für die neue Saison kein Trainer, Kein CEO, und kein Präsidenten. Und es ist völlig unklar welche Spieler wirklich bleiben, und welche uns verlassen werden. Eigentlicht müsste die Planung längst laufen, dazu habe Ich aus dem Umfeld gehört man steht da und weiss nicht wie es weiter geht. Ich vermute man wartet auf weitere Befehle aus China. Der Bill Pan soll ja in China sein, die frage ist wenn kommt Er wieder nach Zürich ?