Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Magic-Kappi
Beiträge: 3198
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Der Trainer

#871 Beitrag von Magic-Kappi »

blick.ch hat geschrieben: Steigt Alex Frei im Sommer bei einem neuen Klub als Trainer ein? Passen Projekt und Angebot, kann sich der Nati-Rekordtorschütze das gut vorstellen. Auf Freis Linkedin-Profil heisst sein aktueller Arbeitgeber «Mal sehen». Wird aus «Mal sehen» bald GC?
Am Wochenende machte das Gerücht die Runde, Frei sei ein heisser Kandidat bei den Hoppers. Dort sucht Sportchef Bernt Haas nach der Kündigung von Giorgio Contini einen neuen Trainer – und «zu 80 Prozent» sei dieser gefunden, so Haas im «Tagesanzeiger».

Nur für GC fast alles klar?
Blöd fragt bei Alex Frei nach. Der 43-Jährige antwortet einigermassen überrascht: «GC? Davon weiss ich nichts.» Kontakt zwischen den beiden Parteien habe es nicht gegeben. Noch nicht?
Vielleicht meinte Haas ja, man sei sich GC-intern zu 80 Prozent über den neuen Trainer einig – und dieser weiss noch nichts von seinem Glück.
Frei war bis im vergangenen Februar Trainer beim FC Basel. Nach 34 Partien und einem Schnitt von etwas mehr als 1,5 Punkten pro Spiel musste er dort aber seinen Posten räumen. Seither ist Frei ohne Job.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Genebra
Beiträge: 140
Registriert: 01.09.20 @ 11:20

Re: Der Trainer

#872 Beitrag von Genebra »

Magic-Kappi hat geschrieben: 15.05.23 @ 13:49
blick.ch hat geschrieben: Steigt Alex Frei im Sommer bei einem neuen Klub als Trainer ein? Passen Projekt und Angebot, kann sich der Nati-Rekordtorschütze das gut vorstellen. Auf Freis Linkedin-Profil heisst sein aktueller Arbeitgeber «Mal sehen». Wird aus «Mal sehen» bald GC?
Am Wochenende machte das Gerücht die Runde, Frei sei ein heisser Kandidat bei den Hoppers. Dort sucht Sportchef Bernt Haas nach der Kündigung von Giorgio Contini einen neuen Trainer – und «zu 80 Prozent» sei dieser gefunden, so Haas im «Tagesanzeiger».

Nur für GC fast alles klar?
Blöd fragt bei Alex Frei nach. Der 43-Jährige antwortet einigermassen überrascht: «GC? Davon weiss ich nichts.» Kontakt zwischen den beiden Parteien habe es nicht gegeben. Noch nicht?
Vielleicht meinte Haas ja, man sei sich GC-intern zu 80 Prozent über den neuen Trainer einig – und dieser weiss noch nichts von seinem Glück.
Frei war bis im vergangenen Februar Trainer beim FC Basel. Nach 34 Partien und einem Schnitt von etwas mehr als 1,5 Punkten pro Spiel musste er dort aber seinen Posten räumen. Seither ist Frei ohne Job.
Und morgen wird Marcel Koller bei nau.ch als neuer GC Trainer gehandelt... :roll:
Jeden Tag jemand Anderes.

Giovanni Eber
Beiträge: 164
Registriert: 18.02.19 @ 22:11

Re: Der Trainer

#873 Beitrag von Giovanni Eber »

Frei war schon als Spieler extrem ehrgeizig und erfolgsorientiert. Typen wie ihn braucht man in einem Team um Erfolg zu haben. Frei würde auch passen, falls man in den kommenden Jahren vermehrt auf eine Strategie mit jungen HTP’s setzen sollte.
Und sind wir doch ehrlich, am meisten würden sich doch die Bebbies ärgern, wenn AF mit uns erfolgreich wäre. War für uns ja auch nicht zum aushalten, als Gross und Koller mit denen Titel sammelten.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Der Trainer

#874 Beitrag von yoda »

Habe noch selten einen so wenig auf Fakten basierten Artikel gelesen im Blick-Sport. Und sorry, wenn der kommt, hat er den Ruf einfach alles zu nehmen, um der Arbeitslosigkeit zu entrinnen. Und wir hätten den Ruf, auch einfach alles zu nehmen. Der ist bis in die Haarspitzen Basler. Soll er Marco Streller als Assistenten mitbringen?
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Milan
Beiträge: 368
Registriert: 30.06.20 @ 23:34

Re: Der Trainer

#875 Beitrag von Milan »

Was stand denn im Tagi bzw. woher stammen diese Frei Spekulationen überhaupt?

celentano09
Beiträge: 693
Registriert: 29.09.21 @ 18:32

Re: Der Trainer

#876 Beitrag von celentano09 »

gcwatchdog hat geschrieben: 14.05.23 @ 17:14
Kreis10_GCZ hat geschrieben: 14.05.23 @ 16:12 Sieht nach einem Muster aus. Blasucci ist der Berater von Contini, Berndt Haas und… Alex Frei.

Wenn Berndt Haas einen guten Job machen will, dann nimmt er nicht Alex Frei.

Frei mag vielleicht mal ein guter Trainer werden, aber als GC-Sportchef darfst du ihn nicht auf dem Zettel haben und wenn doch, dann verstehst du den Verein und die Fans dahinter einfach nicht und gehörst weg.
Hatte ja bereits bei der Ankunft des Hasen diese Befürchtung. Du hast den Yaks vergessen, der ist auch in dem Konstrukt, bzw. der Kopf. Würde mich nicht wundern wenn der Haase einen aus dem Yaks Konstrukt bringt und als Assi den Haki, der keine Lust mehr hat bis SH zu fahren.
Hoffentlich nicht!! Dieser Blasucci Vater/Berater zieht aber oft im Hintergrund die Fäden, man findet ja nichts schriftliches im Internet^^

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 765
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: Der Trainer

#877 Beitrag von Gandalf07 »

Bitte den Ball Flach halten betreffend Alex Frei. GC sucht ein Trainer der auch English spricht.

Kompetenzen wie Kaugummi kauen und Spucken sind da eher nicht Prio 1
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Benutzeravatar
GCZ_Mystery
Beiträge: 451
Registriert: 09.06.22 @ 5:50

Re: Der Trainer

#878 Beitrag von GCZ_Mystery »

Wenn Alex Frei Trainer werden sollte, kommt dann der Dauerinvalide Davide Calla und der schläffrige Martin Andermatt zu uns ?

AG_1886
Beiträge: 713
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: Der Trainer

#879 Beitrag von AG_1886 »

Wäre Forte damals nach dem Cupsieg nach einer sensationellen Saison 2012/2013 (Cupsieg gegen die Bisler und erneuter Sieg gegen sie 1 Woche später) geblieben, wäre unser GCZ weiterhin erfolgreich geblieben und wir stünden nicht da, wo wir heute sind. Es wäre eine Art Comeback von GC gewesen. Davon bin ich überzeugt. Aber eben, hätte, hätte…

Für mich wäre Marcel Koller die absolute Traumlösung, ich könnte aber auch mit Bruno Berner leben. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass dies eine sehr grosse Herausforderung für Berner wäre.

Seien wir auf die nächsten Tage gespannt.
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

Benutzeravatar
atticus
Beiträge: 317
Registriert: 22.07.18 @ 17:23

Re: Der Trainer

#880 Beitrag von atticus »

wie denkt ihr über alain geiger? besonders die meinung von denjenigen, die sich an seine zeit bei gc erinnern, würde mich interessieren. ich erinnere mich gerade noch an nunez, aber ob man man damals gut war unter geiger weiss ich nicht.

servette überrascht mich seit jahren positiv. konstant besser platziert als jeweils vorher erwartet und ich schaue denen auch ganz gerne zu. ich wäre vorsichtig optimistisch wenn geiger kommen würde.
Am 26. wurde bekannt, dass der prestigeträchtige Grashüpfer der Schweiz dem Hiroshima-Mittelfeldspieler Hayao Kawabe (25) ein offizielles Angebot gemacht hat, diesen Sommer zu gewinnen.

Antworten