Wenn ich Trainer wäre……

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Bitch
Beiträge: 480
Registriert: 08.06.15 @ 16:54

Wenn ich Trainer wäre……

#1 Beitrag von Bitch »

Würde ich folgende Rochaden für die neue Saison vornehmen:
Ich würde ein 4-2-3-1 begrüssen
Seko unbedingt wieder auf links, spielte da seine besten Spiele, musste wegen Ribeiro wechseln weil dieser anscheinend nur da kann!
Hara rechts Backup Nadjack
Unbedingt einen richtigen Abwehrchef holen und noch einen Innenverteidiger, Margreitter ist wahrscheinlich durch!
Davor ist tiptop mit Abrashi und Ndenge,nur leider beide verletzungsanfällig, guter Backup nötig!
Links Schmid
Rechts Pusic
Wichigste Position Offensive Mitte, eine klassische 10 mit torricher und genialen Pässen, muss Kawabe ersetzen,leider!
Auch vorne wichtige Position ,einen richtigen Stoss-Sürmer verpflichten, robust und Abschluss stark! Vielleicht wird Dadashov ja noch besser und lässt sich nicht immer fallen, eigentlich eine richtig coole Sau und mein lieblings Spieler
Fazit: sicher 4 Spieler auf gutem bis sehr gutem Niveau verpflichten, den Rest mit unseren guten Nachwuchsleuten auffüllen
P.s ich verstehe bis heute nicht wie ein Contini gewisse Sachen nicht sehen konnte, Bolla fast die ganze Saison auf der falschen Position, hätte Nadjack mehr bringen müssen! Morandi ein einziges Ärgernis und immer wieder bringt er ihn, ok dachte vielleicht dass er wieder kommen würde! Auch viele ein-und Auswechselungen fragwürdig und das wichtigste ABSOLUT KEIN System die ganze Saison durch! Ich bin froh das er geht! Jetzt muss ein Trainer mit einer klaren Taktik her! Ach ja Moreira wenn möglich behalten er ist ein guter Torwart und auch ein super Mensch, wäre richtig schade um ihn!
Was sind euere Meinungen

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Wenn ich Trainer wäre……

#2 Beitrag von AppleBee »

Bitch hat geschrieben: 18.05.23 @ 12:06 Würde ich folgende Rochaden für die neue Saison vornehmen:
Ich würde ein 4-2-3-1 begrüssen
Seko unbedingt wieder auf links, spielte da seine besten Spiele, musste wegen Ribeiro wechseln weil dieser anscheinend nur da kann!
Hara rechts Backup Nadjack
Unbedingt einen richtigen Abwehrchef holen und noch einen Innenverteidiger, Margreitter ist wahrscheinlich durch!
Davor ist tiptop mit Abrashi und Ndenge,nur leider beide verletzungsanfällig, guter Backup nötig!
Links Schmid
Rechts Pusic
Wichigste Position Offensive Mitte, eine klassische 10 mit torricher und genialen Pässen, muss Kawabe ersetzen,leider!
Auch vorne wichtige Position ,einen richtigen Stoss-Sürmer verpflichten, robust und Abschluss stark! Vielleicht wird Dadashov ja noch besser und lässt sich nicht immer fallen, eigentlich eine richtig coole Sau und mein lieblings Spieler
Fazit: sicher 4 Spieler auf gutem bis sehr gutem Niveau verpflichten, den Rest mit unseren guten Nachwuchsleuten auffüllen
P.s ich verstehe bis heute nicht wie ein Contini gewisse Sachen nicht sehen konnte, Bolla fast die ganze Saison auf der falschen Position, hätte Nadjack mehr bringen müssen! Morandi ein einziges Ärgernis und immer wieder bringt er ihn, ok dachte vielleicht dass er wieder kommen würde! Auch viele ein-und Auswechselungen fragwürdig und das wichtigste ABSOLUT KEIN System die ganze Saison durch! Ich bin froh das er geht! Jetzt muss ein Trainer mit einer klaren Taktik her! Ach ja Moreira wenn möglich behalten er ist ein guter Torwart und auch ein super Mensch, wäre richtig schade um ihn!
Was sind euere Meinungen
Da so viele Unbekannten im “Plan” für nächste Saison vorhanden sind: ziehen sich die Chinesen zurück, wird überhaupt Geld investiert, versucht man eine Budget-Lösung zu fahren, wird es schweizerische Lösungen geben oder versucht man es wieder mit ausländischen Trainern ….

Zuerst muss zwingend mit bewährtem Stammpersonal verlängert werden. Man sieht wie die offensive läuft, wenn einige Spieler auf dem Feld stehen, welche nun doch längere Zeit zusammenspielen. Bspw. Schmid, Mimi, Pusic und ja sogar Morandi (spielt dann auch solide).

Zur Diskussion freigegeben: Moreira vs Hammel
Einigen Gerüchten zu Folge sollte Moreira ziemlich überrissene Lohnforderungen stellen.

Taktische Elemente waren in dieser Spielzeit wenig zu sehen. Es bleibt nur zu hoffen, dass ein neuer Trainer auch wieder neue Elemente einbauen kann. Ich erhoffe mir auch, dass Jörg Stiel bleibt. Man sieht was gute Förderung auch bei den Spielern bewirkt. Nicht nur Moreira, nein auch der junge Hammel haben grosse Fortschritte gemacht. Es bleibt zu hoffen, dass vermehrt auf das Element der Jugendförderung gesetzt wird.

Ich würde einen offensiven Fussball spielen lassen wie damals unter Tami. Dort wusste man zwar nicht, ob wir schlussendlich überhaupt ein 4:1 über die Runden brachten, aber es gab viele Tore und viele Spiele waren doch sehr spannend (oftmals bis zum Schluss).

Schenk den Spielern mehr vertrauen und ändere nicht jedes Spiel die ganze Aufstellung und rotier um himmelswillen bitte nicht immer die ganze Mannschaft (auch wenn es Ausfälle gibt).

Antworten