Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
AG_1886
Beiträge: 713
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: Der Trainer

#971 Beitrag von AG_1886 »

Ich glaube nicht, dass es Trainer gibt die gerne verlieren. Schon gar keine Derbys. Er ist ja selber GC „Fan“. Wieso sollte ihm die Niederlage egal sein?
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: Der Trainer

#972 Beitrag von Tribal Chief »

AG_1886 hat geschrieben: 21.05.23 @ 21:34 Ich glaube nicht, dass es Trainer gibt die gerne verlieren. Schon gar keine Derbys. Er ist ja selber GC „Fan“. Wieso sollte ihm die Niederlage egal sein?
GC ist nur sein Arbeitgeber.
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

GC1970
Beiträge: 47
Registriert: 13.02.23 @ 11:14

Re: Der Trainer

#973 Beitrag von GC1970 »

Wenn nur die Hälfte stimmt von den letzten Aussagen von Contini seit heraus ist, dass er gekündigt hat ist es eigentlich ein Hohn warum er immer noch auf der Bank sitzt.

Das ist eindeutig nur bei uns möglich.

Die Aussage, dass es für ein Derby auch nur drei Punkte gibt, ist aber nicht zu überbieten.

Analytiker
Beiträge: 18
Registriert: 20.02.23 @ 9:19

Re: Der Trainer

#974 Beitrag von Analytiker »

GC1970 hat geschrieben: 22.05.23 @ 7:57 Wenn nur die Hälfte stimmt von den letzten Aussagen von Contini seit heraus ist, dass er gekündigt hat ist es eigentlich ein Hohn warum er immer noch auf der Bank sitzt.

Das ist eindeutig nur bei uns möglich.

Die Aussage, dass es für ein Derby auch nur drei Punkte gibt, ist aber nicht zu überbieten.
Dass er nach seiner Kündigung überhaupt noch auf unserer Bank sitzt, ist einfach nur peinlich. In jedem anderen Unternehmen wäre er per sofort freigestellt worden.

Benutzeravatar
GCZ_Mystery
Beiträge: 451
Registriert: 09.06.22 @ 5:50

Re: Der Trainer

#975 Beitrag von GCZ_Mystery »

Ich habe so etwas noch nie gesehen ein Trainer der selber kündigt und immernoch im Amt bleiben darf. Man sieht es Ihm an das er schon lange kein Bock mehr hat. Ihr müsst mal die Trainings der 1. Manschafft besuchen Contini plaudert aus dem Nähkästchen heraus, und die Assistenten leiten hauptsächlich das Training.

Auf dem Campus hat nimmand wirklich einen Plan wie es weiter gehen soll …

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Der Trainer

#976 Beitrag von GC Supporter »

Zeigt doch nur auf, wie am Arsch der Club ist. Niemand handelt weil niemand handeln kann….
China bzw der Peter Pan ist noch nicht in Zürich und dadurch weiss keiner was weiter passiert… das Contini das auch noch erzählt finde ich schon fast als Hilfeschrei für das Umfeld

Limmatbueb
Beiträge: 49
Registriert: 22.05.23 @ 10:49

Re: Der Trainer

#977 Beitrag von Limmatbueb »

Die Trainerfrage ist ein sekundäres Problem. Wichtiger wäre, dass die Chinesen an Schweizer Investoren verkaufen. Dafür muss zuerst Gurovits weg. Er war es, der sich damals gegen die Schweizer Investoren und für die Chinesen entschieden hat. Der Grund? Die Chinesen garantierten ihm einen längeren Verbleib in der Geschäftsleitung als die Schweizer. Nun braucht es einen Neuanfang. Das ist zwar schmerzhaft, führt vielleicht auch dazu, dass GC absteigt, aber schlussendlich bekommen wir und Züri endlich wieder unseren Herzensclub zurück. Züri braucht GC und GC braucht Züri. Darum plädiere ich dafür Niederhasli zu verlassen und z.B. auf die Buchleren zu zügeln. Unser Campus muss in Züri stehen!

Score
Beiträge: 1144
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Der Trainer

#978 Beitrag von Score »

GC Supporter hat geschrieben: 22.05.23 @ 10:38 Zeigt doch nur auf, wie am Arsch der Club ist. Niemand handelt weil niemand handeln kann….
China bzw der Peter Pan ist noch nicht in Zürich und dadurch weiss keiner was weiter passiert… das Contini das auch noch erzählt finde ich schon fast als Hilfeschrei für das Umfeld
Ich bin bei Contini echt hin- und hergerissen. Einerseits glaube ich, er hat vieles gut gemacht unter den schwierigen Umständen für die er nicht viel dafür kann. Er ist ein Schweizer Trainer (was ja lustigerweise alle fordern, die ihn aber gleichzeitig weghaben wollen) und ich habe nachwievor das Gefühl, der Zusammenhalt im Team ist vorhanden, was alles andere als selbstverständlich ist unter den herrschenden Gegebenheiten. Man muss schon aufpassen, dass man die Gesamtsituation nicht vergisst, wenn man über ihn urteilt.
Dann aber gibts halt immer wieder diese Äusserungen, welche wirklich nicht angebracht sind. Sie zeugen vom Frust den er hat und den er wohl auch zu einem gewissen Teil selbstverschuldet, weil sein Poker nicht aufgegangen ist. Anstatt zu bekommen was er wollte, hat man seine Kündigung angenommen und anstatt, wie er wohl hoffte, 6 Monate bezahlt Ferien zu geniessen, muss er auch noch bis zum ende weitermachen um dann nicht mal auf dem RAV die hohle Hand machen zu können, weil er selbst gekündigt hat.

Es ist länger nicht so schlecht gelaufen nach seiner Kündigung, das muss man auch eingestehen. Es gab zwar immer wieder ein zwei negative Ereignisse (Niederlagen) aber doch auch genügend Punkte als dass man irgendwann mal gross Angst haben musste um den Verein (rein bezüglich Abstieg).

Ob man nun für die letzten Drei Spiele wirklich eine Interimistische Lösung hätte suchen sollen, ob das dann wirklich besser gekommen wäre im Derby und in den folgenden zwei Spielen, da bin ich doch eher skeptisch. Und dass bisher kein Trainer verpflichtet wurde, deutet für mich, nach dem Interview mit Haas im Tagi, schon eher darauf hin, dass man sich mit Berner einig ist. Das würde dann auch erklären warum man nichts kommuniziert bis zum Ende der Saison. Wäre es ein Trainer der frei wäre (ja Wortwahl extra so gewählt :mrgreen:) dann hätte man auch bereits kommunizieren können und es hätte auch Sinn gemacht, Contini schon zu ersetzen vor Ende der Saison. Gut, sehr Wahrscheinlich ist auch die dritte Variante, man hat noch gar nicht gemerkt, dass man einen Trianer braucht oder sich entschieden erst das Ende der Saison abzuwarten bis man dann mal mit suchen beginnt. Überraschen würde uns ja nichts mehr :lol:

Noch zu Contini, ich kritisiere nicht immer jedes Detail, aber zwei grosse Fehler unterstelle ich ihm (längerfristig) und das ist vor allem, die fehlende Juniorenförderung und zweitens, seine unterschwelligen Interviews mit denen er wohl auf bezahlte Ferien hoffte.

Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 784
Registriert: 18.03.18 @ 19:15

Re: Der Trainer

#979 Beitrag von Ciri Sforza »

GC Supporter hat geschrieben: 22.05.23 @ 10:38 Zeigt doch nur auf, wie am Arsch der Club ist. Niemand handelt weil niemand handeln kann….
China bzw der Peter Pan ist noch nicht in Zürich und dadurch weiss keiner was weiter passiert… das Contini das auch noch erzählt finde ich schon fast als Hilfeschrei für das Umfeld
Als ob Peter Pan in Zürich was ändern sollte. Der kümmert sich bloss ums Controlling. Der war also nur hier um eine Schadensaufnahme zu machen und in China einen Vorschlag zu unterbreiten wie der Schaden zu minimieren ist, bis ein Abstossen möglich wird.

GC1970
Beiträge: 47
Registriert: 13.02.23 @ 11:14

Re: Der Trainer

#980 Beitrag von GC1970 »

Score hat geschrieben: 22.05.23 @ 12:29
GC Supporter hat geschrieben: 22.05.23 @ 10:38 Zeigt doch nur auf, wie am Arsch der Club ist. Niemand handelt weil niemand handeln kann….
China bzw der Peter Pan ist noch nicht in Zürich und dadurch weiss keiner was weiter passiert… das Contini das auch noch erzählt finde ich schon fast als Hilfeschrei für das Umfeld
Ich bin bei Contini echt hin- und hergerissen. Einerseits glaube ich, er hat vieles gut gemacht unter den schwierigen Umständen für die er nicht viel dafür kann. Er ist ein Schweizer Trainer (was ja lustigerweise alle fordern, die ihn aber gleichzeitig weghaben wollen) und ich habe nachwievor das Gefühl, der Zusammenhalt im Team ist vorhanden, was alles andere als selbstverständlich ist unter den herrschenden Gegebenheiten. Man muss schon aufpassen, dass man die Gesamtsituation nicht vergisst, wenn man über ihn urteilt.
Dann aber gibts halt immer wieder diese Äusserungen, welche wirklich nicht angebracht sind. Sie zeugen vom Frust den er hat und den er wohl auch zu einem gewissen Teil selbstverschuldet, weil sein Poker nicht aufgegangen ist. Anstatt zu bekommen was er wollte, hat man seine Kündigung angenommen und anstatt, wie er wohl hoffte, 6 Monate bezahlt Ferien zu geniessen, muss er auch noch bis zum ende weitermachen um dann nicht mal auf dem RAV die hohle Hand machen zu können, weil er selbst gekündigt hat.

Es ist länger nicht so schlecht gelaufen nach seiner Kündigung, das muss man auch eingestehen. Es gab zwar immer wieder ein zwei negative Ereignisse (Niederlagen) aber doch auch genügend Punkte als dass man irgendwann mal gross Angst haben musste um den Verein (rein bezüglich Abstieg).

Ob man nun für die letzten Drei Spiele wirklich eine Interimistische Lösung hätte suchen sollen, ob das dann wirklich besser gekommen wäre im Derby und in den folgenden zwei Spielen, da bin ich doch eher skeptisch. Und dass bisher kein Trainer verpflichtet wurde, deutet für mich, nach dem Interview mit Haas im Tagi, schon eher darauf hin, dass man sich mit Berner einig ist. Das würde dann auch erklären warum man nichts kommuniziert bis zum Ende der Saison. Wäre es ein Trainer der frei wäre (ja Wortwahl extra so gewählt :mrgreen:) dann hätte man auch bereits kommunizieren können und es hätte auch Sinn gemacht, Contini schon zu ersetzen vor Ende der Saison. Gut, sehr Wahrscheinlich ist auch die dritte Variante, man hat noch gar nicht gemerkt, dass man einen Trianer braucht oder sich entschieden erst das Ende der Saison abzuwarten bis man dann mal mit suchen beginnt. Überraschen würde uns ja nichts mehr :lol:

Noch zu Contini, ich kritisiere nicht immer jedes Detail, aber zwei grosse Fehler unterstelle ich ihm (längerfristig) und das ist vor allem, die fehlende Juniorenförderung und zweitens, seine unterschwelligen Interviews mit denen er wohl auf bezahlte Ferien hoffte.
Ich schätze es wenn jemand den Versuch unternimmt, eine Beurteilung ohne allzuviel Emotionen vorzunehmen.
In meinen Augen hat er nicht vieles richtig gemacht. Sämtliche Spieler wurden unter ihm schlechter, es kommt mir echt keinen in den Sinn der nur einen kleinen Schritt vorwärts gemacht hat.
Vielleicht täusche ich mich da aber auch. Er hat es nie, mir kommt kein Spiel, in den Sinn, wo die unsrigen topmotiviert aus der Halbzeit kamen und die anderen sinnbildlich wegpusteten.
Seine Auswechslungen waren oft zu spät und man hatte nie den Eindruck, dass die Spieler welche kamen nur annährend einen Plan hatten.
Sein Dauergrinsen und die dümmlichen Aussagen lasse ich jetzt mal bewusst weg.
Aber so sehe ich ihn.........

Antworten