Kaderplanung 2023/24

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Graf Ray
Beiträge: 525
Registriert: 28.08.20 @ 9:17

Re: Kaderplanung 2023/24

#271 Beitrag von Graf Ray »

JNEB1886 hat geschrieben: 25.05.23 @ 13:35 Kawabe und Bolla schmerzen sicher. Nadjack, sportlich leider nicht, als Person im Team sicher ein Verlust.
Kawabe wird schwierig zum ersetzen. Könnte mir vorstellen, dass eventuell Kasami der Ersatz werden sollte. Kommt bei Piräus selten zum Einsatz. Ist Erfahren, auslaufender Vertrag, Schweizer und GC Bezug. Moreira (falls bleibt), einen gestanden IV (Mister X), Abrashi, Schmid, Kasami, und einem Stürmer (Mister X), könnte das eine gute Achse sein um auch Junge aufzubauen. Analog zur Cup Sieger Saison.
Kawabe und Bolla machen Platz im Lohnbudget... IV wird sicher zentral werden
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Hoi-Gümper
Beiträge: 17
Registriert: 17.06.22 @ 9:42

Re: Kaderplanung 2023/24

#272 Beitrag von Hoi-Gümper »

Tönt doch soweit eigentlich garnicht so schlecht.
Hammel im Tor denke ich könnte man machen, wäre aber auch für noch ein Jahr Moreira zu haben.
Verteidigung mit Seko, Ribeiro bräuchte man sicher noch einen erfahrenen IV (das wofür mal Margreiter geholt wurde) und LV und RV braucht man auch.
Mittelfeld soweit oke, wenn Pusic bleibt wäre ich sehr glücklich (vor allem da Formkurve nach oben zeigt). Stroscio, Herc, Abrashi , Ndenge, Schmid, Kacuri. Denke ein Spieler welche Möglichkeiten hat nach vorne etwas kreativ zu öffnen bräuchte es noch dazu. (hat Kawabe hin und wieder gemacht).
Vorne bin ich gespannt auf Rastoder (scheint in Vaduz eine gute Saison gespielt zu haben. Auch Momoh hoffe ich kommt schnell zurück zu einer guten Leistung und wenn dann noch Schettine verlängert, denke ich zusammen mit Dadashov siehts garnicht so schlecht aus.
Zuletzt geändert von Hoi-Gümper am 25.05.23 @ 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fuessballer Moldovan
Beiträge: 347
Registriert: 05.02.19 @ 9:00

Re: Kaderplanung 2023/24

#273 Beitrag von Fuessballer Moldovan »

Diese Auflistung sagt natürlich noch nicht wahnsinnig viel aus, da uns aufgrund der finanziellen Situation auch Spieler mit laufendem Vertrag noch verlassen dürften (Ribeiro? Morandi? Schmid?) und wohl auch bei den Verlängerungskandidaten letztlich mit vielen Abgängen zu rechnen ist. Dennoch gut, dass jetzt wenigstens mal etwas Handfestes gekommen ist vom Club. Eine Saison 2023/24 mit einem Kader aus vielen Eigengewächsen rund um eine erfahrene Achse klingt in Anbetracht der aktuell realistischen Optionen gar nicht so übel (zumal mit Yverdon mindestens ein prädestinierter Abstiegskandidat schon gegeben ist). Umso wichtiger wäre aber ein Trainer, der den Jungen vertraut und diese weiterbringt.
Der FCZ muss sich nur fragen, was für Gesindel er in seinem Anhang mitschleppt. (Tages-Anzeiger, 23.10.2021)

Benutzeravatar
Yek
Beiträge: 234
Registriert: 27.07.21 @ 18:37
Wohnort: Tribüne Ost

Re: Kaderplanung 2023/24

#274 Beitrag von Yek »

Die Ehrung der Abgänger dann um 19.50 Uhr vor 20 Zuschauer da die meisten ja ca. 10min vor Anpfiff kommen. :lol:

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 626
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: Kaderplanung 2023/24

#275 Beitrag von EsgittnureinVerein »

JNEB1886 hat geschrieben: 25.05.23 @ 13:35 Kawabe und Bolla schmerzen sicher. Nadjack, sportlich leider nicht, als Person im Team sicher ein Verlust.
Kawabe wird schwierig zum ersetzen. Könnte mir vorstellen, dass eventuell Kasami der Ersatz werden sollte. Kommt bei Piräus selten zum Einsatz. Ist Erfahren, auslaufender Vertrag, Schweizer und GC Bezug. Moreira (falls bleibt), einen gestanden IV (Mister X), Abrashi, Schmid, Kasami, und einem Stürmer (Mister X), könnte das eine gute Achse sein um auch Junge aufzubauen. Analog zur Cup Sieger Saison.
Kasami nein Danke. Der hat in etwa den gleichen GC Bezug wie der 🐖-Daprela, zudem ein veritabler Stinkstiefel und Söldner erster Güte. :evil:
Ja das isch öisi Wält,...

1886_+_
Beiträge: 538
Registriert: 11.03.19 @ 11:05

Re: Kaderplanung 2023/24

#276 Beitrag von 1886_+_ »

Yek hat geschrieben: 25.05.23 @ 14:21 Die Ehrung der Abgänger dann um 19.50 Uhr vor 20 Zuschauer da die meisten ja ca. 10min vor Anpfiff kommen. :lol:
... die meisten ca. 10min nach Anpfiff kommen... :oops:
Schon bald wird der König wieder vom Thron grüssen!

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1037
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Kaderplanung 2023/24

#277 Beitrag von bocca »

Ja, wiedereinmal eine super Uhrzeit um die Spieler zu verabschieden.

gotham25
Beiträge: 1485
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

Re: Kaderplanung 2023/24

#278 Beitrag von gotham25 »

bocca hat geschrieben: 25.05.23 @ 15:16 Ja, wiedereinmal eine super Uhrzeit um die Spieler zu verabschieden.
Was wäre denn euer Vorschlag gewesen? Hoffentlich ein Teil dieser Spieler sollte ja dann auch noch konzentriert spielen gegen SG, dann kann man das nicht 5min vor Anpfiff oder in der Pause machen...

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1037
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Kaderplanung 2023/24

#279 Beitrag von bocca »

gotham25 hat geschrieben: 25.05.23 @ 16:24
bocca hat geschrieben: 25.05.23 @ 15:16 Ja, wiedereinmal eine super Uhrzeit um die Spieler zu verabschieden.
Was wäre denn euer Vorschlag gewesen? Hoffentlich ein Teil dieser Spieler sollte ja dann auch noch konzentriert spielen gegen SG, dann kann man das nicht 5min vor Anpfiff oder in der Pause machen...
Etwas später und es hätte sicher ein paar Zuschauer mehr.

Benutzeravatar
Shakur
Beiträge: 2809
Registriert: 22.07.06 @ 19:56
Wohnort:

Re: Kaderplanung 2023/24

#280 Beitrag von Shakur »

gotham25 hat geschrieben: 25.05.23 @ 16:24
bocca hat geschrieben: 25.05.23 @ 15:16 Ja, wiedereinmal eine super Uhrzeit um die Spieler zu verabschieden.
Was wäre denn euer Vorschlag gewesen? Hoffentlich ein Teil dieser Spieler sollte ja dann auch noch konzentriert spielen gegen SG, dann kann man das nicht 5min vor Anpfiff oder in der Pause machen...
Stimmt wird ja sonst nicht so gemacht :roll:
http://www.gcz-forum.ch

Antworten