Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Hardturm Neubau

#2941 Beitrag von Alarich »

Eren hat geschrieben: 11.05.23 @ 13:20 ... mühsam ernährt sich das Tessiner Eichhörnchen. Blaser setzt sich eine Verdoppelung zum Ziel – und vielleicht hilft es, wenn sich das Stadion als so etwas wie eine Sehenswürdigkeit verkaufen lässt, als must see für einen Fussballfan, Swiss miniatur im Grossformat.
«die trostlose Stimmung» im Letzigrund.
für so viel «Boutique», wie der FC Lugano heute schon ist.
GC lebt von anonymem Geld ohne Gesicht und Sprache.
Wo versickert eigentlich das ganze Geld in den Stadtzürcher Medien? Beim Journalismus und in der Cybersecurity wird offenbar gespart. :lol:
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Hardturm Neubau

#2942 Beitrag von long_beach »

Wann setzte dieser Trend in den hiesigen Medien eigentlich ein? Also damals als Heino I. mit seinen SD Kollegen ein kärgliches Dasein in der sog. Südkurve (gabs den Begriff da schon?) pflegte, dürfte der FC für die Pressefuzzis ja noch nicht wahnsinnig attraktiv gewesen sein.

Benutzeravatar
Hi Ho Liquidator
Beiträge: 71
Registriert: 18.06.20 @ 10:53

Re: Hardturm Neubau

#2943 Beitrag von Hi Ho Liquidator »

morbus helveticus

Stadt Züri
Beiträge: 545
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Hardturm Neubau

#2944 Beitrag von Stadt Züri »

Wie man gerade diesem Blaser auf den Leim kriechen kann, ist schon äusserst sonderbar. Unvergessen, wie dieser Trottel 2006/2007 von einem Zuschauerschnitt von 10 k im Letzi schwadronierte und damit unseren Auszug aus dem Hardturm zu legitimierten suchte (noch schlimmer natürlich, dass man auf diesen Selbstdarsteller überhaupt gehört hat)

Bin ja dann mal gespannt, wie es aussieht, wenn dem Lugano-Besitzer die Lust vergeht.

Bei uns ist wirklich sehr vieles schlecht - aber wie man im Ernst der Meinung ist, dass im historisch notorisch verstrittenen Tessin eine Euphorie um den FC Lugano entstehen könnte, erschliesst sich mir nicht!

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Hardturm Neubau

#2945 Beitrag von GC Supporter »

Ist jemand informiert wie es um die Beschwerden steht? Es ist nun doch schon wieder fast ein halbes Jahr verstrichen und wir sind keinen Schritt weiter!
Lässt man sich extra Zeit in der Hoffnung der GC verreckt bis dahin und sobald das eingetroffen ist gehts ruck zuck?!

Benutzeravatar
Florian1886
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.23 @ 17:00
Wohnort: GC-VILLAGE

Re: Hardturm Neubau

#2946 Beitrag von Florian1886 »

GC Supporter hat geschrieben: 31.05.23 @ 10:14 Ist jemand informiert wie es um die Beschwerden steht? Es ist nun doch schon wieder fast ein halbes Jahr verstrichen und wir sind keinen Schritt weiter!
Lässt man sich extra Zeit in der Hoffnung der GC verreckt bis dahin und sobald das eingetroffen ist gehts ruck zuck?!
Gemäss https://projekt-ensemble.ch/ sind weiterhin die Rekurse gegen den Gestaltungsplan hängig. Das Thema nervt mich sowieso von A-Z. Ja wir leben in einer Demokratie in welcher der Bürger der gleiche Vorrang haben soll wie Firmen oder Vereine.
Jedoch müsste hier schon lange einmal Druck gemacht werden. Über das Ensemble Projekt wurde mittlerweile 2x abgestimmt (2018 sowie 2020).
Leider kommt von Politik und traurigerweise auch von den Fussballvereinen viel zu wenig... das ganze schlittert einfach so ein wenig vor sich hin. Ich glaube nicht mehr an einen Baubeginn der Arena vor 2028.

Es wäre mal wieder an der Zeit ein Legendenspiel zu organisieren wie damals 2015.

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 951
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Hardturm Neubau

#2947 Beitrag von Ronny89 »

Florian1886 hat geschrieben: 31.05.23 @ 10:28
GC Supporter hat geschrieben: 31.05.23 @ 10:14 Ist jemand informiert wie es um die Beschwerden steht? Es ist nun doch schon wieder fast ein halbes Jahr verstrichen und wir sind keinen Schritt weiter!
Lässt man sich extra Zeit in der Hoffnung der GC verreckt bis dahin und sobald das eingetroffen ist gehts ruck zuck?!
Gemäss https://projekt-ensemble.ch/ sind weiterhin die Rekurse gegen den Gestaltungsplan hängig. Das Thema nervt mich sowieso von A-Z. Ja wir leben in einer Demokratie in welcher der Bürger der gleiche Vorrang haben soll wie Firmen oder Vereine.
Jedoch müsste hier schon lange einmal Druck gemacht werden. Über das Ensemble Projekt wurde mittlerweile 2x abgestimmt (2018 sowie 2020).
Leider kommt von Politik und traurigerweise auch von den Fussballvereinen viel zu wenig... das ganze schlittert einfach so ein wenig vor sich hin. Ich glaube nicht mehr an einen Baubeginn der Arena vor 2028.

Es wäre mal wieder an der Zeit ein Legendenspiel zu organisieren wie damals 2015.
Leider hört man extrem wenig über den Stand der Dinge auch seitens Verein.

Ein Legendenspiel zu organisieren dürfte momentan extrem schwierig sein. Das Gelände wird doch immer noch besetzt oder?
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 364
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#2948 Beitrag von Stadion2024 »

Antwort vom Baurekursgericht:
Allgemein gilt § 339a Abs. 1 des Planungs- und Baugesetzes (PBG), wonach die kantonalen Behörden über ein Rechtsmittel innert sechs Monaten nach dessen Eingang entscheiden. Das Baurekursgericht ist bemüht, diese Frist jeweils einzuhalten, was jedoch immer vom Einzelfall und den vorhandenen Ressourcen abhängt.

Mehr Infos kriegt man da als Aussenstehender nicht.
Dass die Gerichte mal endlich einen Zacken zulegen müssen bei offensichtlich aussichtslosen Rekursen oder Verzögerungstaktik von immer wieder denselben Kreisen, ist für mich ein absolutes Pflichtprogramm. Beim Bundesgericht ging es ja mit der Petition dann auch plötzlich rasant vorwärts nachdem es in den Medien ein Thema war.

Halt unsere tolle Justiz oder tatsächlich ein Ressourcenproblem weil heute fängs jeder Globi bei allem und jedem Einsprache erhebt?

Prioritäten setzen bei Grossprojekten mit Volksabstimmung wäre zwingend nötig!!! Und wenn noch neuer Wohnraum involviert ist dann gleich auf Prio 1. Jammern ja immer alle rum es hätte zuwenig Wohnungen in Zürich.

Auf der anderen Seite spielt die Zeit insofern für uns, als dass das elende Lärmschutzgesetz welches die Gegner 100 % schon im Köcher für Einsprachen bei der Baubewilligung haben, früher oder später gelockert wird. Wäre dann eine Hürde weniger.

Benutzeravatar
Stadion2024
Beiträge: 364
Registriert: 08.07.21 @ 21:16

Re: Hardturm Neubau

#2949 Beitrag von Stadion2024 »

Ronny89 hat geschrieben: 31.05.23 @ 10:31
Florian1886 hat geschrieben: 31.05.23 @ 10:28
GC Supporter hat geschrieben: 31.05.23 @ 10:14 Ist jemand informiert wie es um die Beschwerden steht? Es ist nun doch schon wieder fast ein halbes Jahr verstrichen und wir sind keinen Schritt weiter!
Lässt man sich extra Zeit in der Hoffnung der GC verreckt bis dahin und sobald das eingetroffen ist gehts ruck zuck?!
Gemäss https://projekt-ensemble.ch/ sind weiterhin die Rekurse gegen den Gestaltungsplan hängig. Das Thema nervt mich sowieso von A-Z. Ja wir leben in einer Demokratie in welcher der Bürger der gleiche Vorrang haben soll wie Firmen oder Vereine.
Jedoch müsste hier schon lange einmal Druck gemacht werden. Über das Ensemble Projekt wurde mittlerweile 2x abgestimmt (2018 sowie 2020).
Leider kommt von Politik und traurigerweise auch von den Fussballvereinen viel zu wenig... das ganze schlittert einfach so ein wenig vor sich hin. Ich glaube nicht mehr an einen Baubeginn der Arena vor 2028.

Es wäre mal wieder an der Zeit ein Legendenspiel zu organisieren wie damals 2015.
Leider hört man extrem wenig über den Stand der Dinge auch seitens Verein.

Ein Legendenspiel zu organisieren dürfte momentan extrem schwierig sein. Das Gelände wird doch immer noch besetzt oder?
Legendenspiel kannst Du momentan nur auf dem Mini-Fussballfeld der Brachenjünger veranstalten. Die Hardturmfläche ist von den Koch-Besetzern blockiert. War gerade kürzlich dort.

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Hardturm Neubau

#2950 Beitrag von AppleBee »

Florian1886 hat geschrieben: 31.05.23 @ 10:28
GC Supporter hat geschrieben: 31.05.23 @ 10:14 Ist jemand informiert wie es um die Beschwerden steht? Es ist nun doch schon wieder fast ein halbes Jahr verstrichen und wir sind keinen Schritt weiter!
Lässt man sich extra Zeit in der Hoffnung der GC verreckt bis dahin und sobald das eingetroffen ist gehts ruck zuck?!
Gemäss https://projekt-ensemble.ch/ sind weiterhin die Rekurse gegen den Gestaltungsplan hängig. Das Thema nervt mich sowieso von A-Z. Ja wir leben in einer Demokratie in welcher der Bürger der gleiche Vorrang haben soll wie Firmen oder Vereine.
Jedoch müsste hier schon lange einmal Druck gemacht werden. Über das Ensemble Projekt wurde mittlerweile 2x abgestimmt (2018 sowie 2020).
Leider kommt von Politik und traurigerweise auch von den Fussballvereinen viel zu wenig... das ganze schlittert einfach so ein wenig vor sich hin. Ich glaube nicht mehr an einen Baubeginn der Arena vor 2028.

Es wäre mal wieder an der Zeit ein Legendenspiel zu organisieren wie damals 2015.
Ich verstehe, dass bei Abstimmungen die Meinung der gesamten städtischen Bevölkerung eingeholt wird und nicht nur gerade die von den unmittelbaren Anwohnern. Trotzdem sollte gut auf deren Anliegen eingegangen werden.

Für mich hört es aber da auf, dass bis am 31.igsten Einsprachen möglich sind und um das Projekt noch mehr zu sabotieren, gehen diese erst am letzten Tag ein. Vor allem noch nicht genug des Übels, da legen sich Menschen ins Zeugs, die wann, dann nur am Rande von dem Bau überhaupt betroffen sind. Schlussendlich ist es absolut egal, was diese als Einzelpersonen denken, wollen, sich wünschen oder erzwingen wollen… so funktioniert schlussendlich einfach keine Demokratie.
Umgekehrt hat man versucht in dem Projekt die vorgängig eingeholten Interessen umzusetzen. Insofern ich mitbekommen habe, wurde hier eine gute Arbeit gemacht. Wieso sollte es Menschen möglich sein - trotz aller Bemühungen die eigene, verbitterte, kranke Meinung über die des Volkes durchsetzen zu wollen?!

Aufwachen! Es ist hier per Definition einigen Psychopathen möglich das Gesetz auszunutzen um anderen (vielen anderen) die eigene kranke Meinung aufzuzwängen. Ich kann nicht verstehen, wieso Zürich dies zulässt und akzeptiert, dass wenige sich über das Gesetz stellen wollen.

Antworten