Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#29781 Beitrag von GC Supporter »

Haben nicht gerade die Owner Strukturen sehr viel dazu beigetragen das wir heite das sind wo wir sind?
Unzählige Machtgruppen unter den Owner welche hinten herum gesteuert wurden (EV) usw.
Auch das ding mit dem Ausbildungsclub hatten wir schon. Gescheitert.
Alles bloss auf die ZS ect abschieben ist Naiv. Wir hatten unter Bickel genau noch zwischen 3-4 Mio Defizit. Also 10Mio weniger als heute. Was macht man mit dem Geld?!!!

Stadt Züri
Beiträge: 546
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Presse Thread

#29782 Beitrag von Stadt Züri »

Limmatbueb hat geschrieben: 02.06.23 @ 11:11 Ich wundere mich über die Blindheit hier, bezüglich der jahrelangen Misswirtschaft bei GC. Fakt ist, GC hat keinen Trainer, keinen Kader, keinen Präsidenten und kommuniziert nicht. Die Umstände, rund um Continis Kündigung sind Ausdruck völligen Versagens. Die Organisationsstruktur und das (nicht) Handeln der Geschäftsleitung ist hanebüchen und offenbart einen Verein im freien Fall. Ja, die Chinesen sind bis jetzt allen finanziellen Verpflichtungen nachgekommen. Nun ist aber offenbar fertig mit massenweise Geld vernichten. Das strukturelle Defizit verschlingt Millionen und alle Verantwortlichen scheinen schulterzuckend zuzuschauen. Dass Gurovits damals verhindert hat, dass Schweizer Investoren den verein übernehmen, hat ihm viel Geld in die Kasse gespült. Nun gibt er den Biedermann und will von nichts wissen.

Ich hatte vor kurzem das Vergnügen, mit Erich Vogel zu plaudern. Auf meine Frage, wie es bei den Grasshoppers weitergeht, bekam ich als Antwort nur ein gequältes Lächeln und den Hinweis, dass, wenn die Chinesen bleiben, Hopfen und Malz verloren sei. Aus einer Quelle, die ich nicht nennen will, weiss ich, dass es Schweizer gibt, die GC übernehmen wollen und die ein schlüssiges Konzept haben, den Rekordmeister vor dem Untergang zu retten. Das würde zwar bedeuten, dass man sportlich ganz kleine Brötchen backen müsste, dass aber eine langsame und seriöse Gesundung des Vereins angestrebt wird. Vordringliches Ziel wäre, GC wieder lokal zu verankern und, à la RB, als Ausbildungsclub zu positionieren. Da die Chinesen eine Fantasiesumme für GC verlangen, kann aber kein Deal zustandekommen.

Zum sportlichen. Das Contini-Bashing ist unerträglich. Es ist alleine Continis verdienst, dass GC einigermassen erfolgreich war. Und es ist mehr als verständlich, dass du irgendwann müde wirst, wenn der Verein dir ständig Prügel zwischen die Beine wirft.

Die überzogenen Erwartungen, dass man mit einer zusammengewürfelten Truppe, in der fast jeder für sich selbst spielt, noch erfolgreicher sein soll, zeugt aus meiner Sicht von mangelndem Fussballsachverstand. Wer selbst Fussball auf einem anständigen Niveau gespielt hat und/oder als Trainer gearbeitet hat, würde nie auf die Idee kommen, dermassen über Contini abzulästern.

Die Medien behandeln GC auch dermassen stiefmütterlich, weil bei GC nicht kommuniziert wird. Und wenn dann sich der Käppimann mal vors Mikrofon stellt, kommen nur Plattheiten aus seinem Mund.
War nicht der Gefiederte der, der noch vor wenigen Monaten die Chinesen durchs Band gelobt hat in einer Talksendung? Contini hatte eine intakte Mannschaft, aber seine inexistenten Wechsel und das damit verbundene Verlieren von Punkten gegen Schluss ist zu einem grossen Teil seine Schuld. Wenn dann noch so ein Winterthurer-St. Galler daher kommt und bei jeder Niederlage dumm rumgrinst und in den Medien dumme Äusserungen von sich gibt ("wenn ich 5 x verliere, habe ich vorher Ferien"; "ein Derby gibt auch nur 3 Punkte"), dann reicht es mir endgültig mit diesem Typen!

Sergio+
Beiträge: 2538
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Presse Thread

#29783 Beitrag von Sergio+ »

GC Supporter hat geschrieben: 02.06.23 @ 11:49 Haben nicht gerade die Owner Strukturen sehr viel dazu beigetragen das wir heite das sind wo wir sind?
Unzählige Machtgruppen unter den Owner welche hinten herum gesteuert wurden (EV) usw.
Auch das ding mit dem Ausbildungsclub hatten wir schon. Gescheitert.
Alles bloss auf die ZS ect abschieben ist Naiv. Wir hatten unter Bickel genau noch zwischen 3-4 Mio Defizit.Also 10Mio weniger als heute. Was macht man mit dem Geld?!!!
In der Challenge League
Wenn man Konstrukt-Spieler und Asiaten holt, mit Löhnen um die 0,5 Mio. herum (falls das stimmt)...

Sergio+
Beiträge: 2538
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Stricher-Presse Thread

#29784 Beitrag von Sergio+ »

Alarich hat geschrieben: 02.06.23 @ 10:10
Score hat geschrieben: 01.06.23 @ 9:45 Es ist schon sehr bedenklich wie über GC geschrieben wird. Gerade wenn man den letzten Sommer zum Vergleich nimmt. Auch da wurde im selben Stil geschrieben und am Ende starteten wir mit praktisch unveränderteren Startelf. Ich will jetzt nicht alles schön malen, aber vor einem Jahr war eine ähnliche mediale Stimmung und am ende war es vor allem viel heisse Luft, aber leider, viel negative Presse und Image schädigende Berichterstattung…
Danke!
Damals war unser Sportchef in den Ferien statt Transfers abzuwickeln. Darum das Puff mit Berisha. Die Sache an sich kam aber bei Sky Sun an.

Aktuell haben wir keinen chinesischen Präsidenten und offenbar niemand der sich aus dem Konstrukt für GC verantwortlich zeichnet und innert nützlicher Frist und verlässlich das OK zu Transfers gibt. Wenn das so stimmt, ist es weit bedenklicher, als letztes Sommer-Transferfenster.

Dass sich in diesem ungewissen Zustand Abwanderungsgelüste auch bei besseren Spielern, mit laufendem Vertrag, sowie Junioren, die vom grinsenden Contini schön abseits gestellt wurden, Nährboden finden, ist mehr als verständlich, aber alles andere als positiv für GC.

Je öfters sich dies wiederholt, desto unwahrscheinlicher findet man Spieler, die sich das antun; bzw. nur für entsprechenden Zaster.

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#29785 Beitrag von GC Supporter »

Also meine Vermutung, (keine Quelle) die himmlische Sonne hat da den einen oder anderen Deal gemacht gerade mit den Asiaten welche z.T zu preisen verhandelt wurden welche nur für die wenigsten verständlich sind…
Daher hat man ihm wohl auch nahe gelegt, seine Familie öfters zu sehen…

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Presse Thread

#29786 Beitrag von long_beach »

Für mich stellt sich immer mehr die Frage, mit welchem Club die Grasshopper Fussball AG im Falle eines neuerlichen Abstiegs fusionieren könnte.

Folgende Clubs kommen mir spontan in den Sinn:

FC Schaffhausen
FC Wohlen
FC Wil
FC Dietikon

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: Presse Thread

#29787 Beitrag von Tribal Chief »

Bitch hat geschrieben: 02.06.23 @ 11:24 Blablabla…….. kann’s nicht mehr hören von wegen zusammen gewürfelter Truppe und so! Und von wegen Söldner Truppe! Ist bei anderen Vereinen auch so und bei uns hat es viel mehr GC in der Mannschaft als immer geschrieben wird! Hört auf, wir hatten keine schlechte Mannschaft dafür einen netten Trainer ohne Konzept!!!
Und ich kanns nicht mehr hören mit der Gesundung unseres Clubs. Hat nie eine Führung geschafft. Und wird auch in Zukunft keiner schaffen.
Ausser der Hardturm kommt endlich!
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: Presse Thread

#29788 Beitrag von Tribal Chief »

long_beach hat geschrieben: 02.06.23 @ 20:46 Für mich stellt sich immer mehr die Frage, mit welchem Club die Grasshopper Fussball AG im Falle eines neuerlichen Abstiegs fusionieren könnte.

Folgende Clubs kommen mir spontan in den Sinn:

FC Schaffhausen
FC Wohlen
FC Wil
FC Dietikon
SC Young Fellows Grasshopper Club Juventus Zürich United.
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
FirstClubinTown
Beiträge: 30
Registriert: 03.09.12 @ 21:42
Wohnort: Verbotene Stadt am Rheinknie

Re: Presse Thread

#29789 Beitrag von FirstClubinTown »

Ist zwar der Blick, aber die Sch* scheint richtig am Dampfen zu sein...
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 33112.html

Sergio+
Beiträge: 2538
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Presse Thread

#29790 Beitrag von Sergio+ »

FirstClubinTown hat geschrieben: 03.06.23 @ 5:16 Ist zwar der Blick, aber die Sch* scheint richtig am Dampfen zu sein...
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 33112.html
Saisonvorbereitung und erste Spiele mit Contini? :o Wer weiss :!: Vielleicht lässt sich ja auch der Saisonstart für GC verschieben, bis man genügend Spieler hat :roll:

GC-Chaos immer schlimmer
Bei GC gehts weiterhin drunter und drüber: Viele Spieler wissen nicht, wie es weitergeht, Saison-Kickoff verschoben und noch immer kein Trainer.

Am 27. Juni wollte GC mit einem grossen Kickoff-Anlass im Restaurant Sonnenberg in Zürich die neue Saison lancieren. Blick erfuhr: Der Rekordmeister hat die Reservierung mittlerweile storniert und um zwei Wochen auf den 11. Juli verschoben.

Hat man bei GC Angst, Ende Juni den neuen Trainer noch nicht präsentieren zu können? Dies sei nicht der Grund für die Verschiebung, vermeldet der Klub auf Anfrage, man benötige mehr Zeit, um die neuen Trikots bei diesem Anlass anständig präsentieren zu können.

Egal, weshalb der Anlass verschoben wird: Es passt ins unglückliche Bild, welches GC seit Monaten vermittelt. Aus dem einstigen Vorzeigeklub ist ein scheinbar konzeptloser Verein geworden, der nur zwei Wochen vor dem geplanten Trainingsstart am 19. Juni nicht nur keinen Trainer, sondern auch zu wenig Spieler hat.

Pusic mit Tränen – Contini nicht verabschiedet
So unorganisiert, wie die neue Saison anläuft, geht die alte am Pfingstmontag zu Ende. Nach dem 1:3 in Basel treffen sich Spieler und Staff auf dem Campus in Niederhasli zum Abschluss-Grill. Dabei habe der Fosun-Abgesandte und VR-Delegierte Bill Pan «wenige Worte» an die Mannschaft gerichtet, sagt ein Spieler zu Blick.

Trainer Giorgio Contini und sein Staff seien währenddessen nichts ahnend draussen gesessen. Pan empfand es anscheinend nicht für nötig, sie dabeizuhaben. Contini wurde nicht beim Abschlussessen noch davor verabschiedet, es wurde ihm auch nicht für die zwei Jahre gedankt. Dabei hätte man genug Zeit gehabt, die Verabschiedung vorzubereiten, da Contini vor mehreren Wochen seine Kündigung eingereicht hat.

Contini ist nicht der einzige, der über die Umgangsformen in Niederhasli enttäuscht ist: Eigengewächs und Publikumsliebling Petar Pusic (24) soll am Montag in der Kabine gar Tränen in den Augen gehabt haben, weil es nun nach 12 Jahren GC zu Ende geht. Zwar schreibt der Klub auf seiner Homepage, dass man sich mit Pusic, dessen Vertrag Ende Monat ausläuft, in Gesprächen befinden würde, doch Pusics Management dementiert dies. Es gebe weder ein Angebot, noch fänden Gespräche statt, heisst es. GC-Sportchef Bernt Haas war für Blick nicht zu erreichen.

GC: zig Abgänge – Schürpf und Kempter in Anflug
Auch Goalie Moreira, Herc und Schettine (alle ab Juli vertragslos) werden ohne Gewissheit in die «Ferien» entlassen. Auf die Frage eines Mitspielers, ob man sich zum Trainingsauftakt wiedersehe, sagte Moreira: «Ich denke nicht.» Vor dem letzten Heimspiel wurden Loosli, Margreitter und Nadjack sowie Kawabe, Bolla und Hara mit einem Blumenstrauss verabschiedet. Zig Abgänge, vorerst zwei Neue: Luzern-Stürmer Pascal Schürpf (33) und St. Gallens Verteidiger Michael Kempter (28) dürften zu GC stossen.

Zudem wolle Haas den Contini-Nachfolger in den nächsten Tagen präsentieren, heisst es aus dem näheren Umfeld des Klubs. Falls dies nicht gelingt, könnte man beim Trainingsauftakt am 19. Juni zur Not auf Contini zurückgreifen, denn dessen Vertrag läuft noch bis am 31. August. Laut Blick-Informationen hat ihn sein Arbeitgeber bisher noch nicht freigestellt. «Ich gebe mein Bestes für GC und bin loyal bis zum Schluss», meinte Contini noch vor dem Spiel gegen den FCB.

Antworten