Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Presse Thread

#29791 Beitrag von GC Supporter »

Ab wann müsste die GC Stiftung eingreifen? Man schädigt den Club hier nachhaltig und es ist verdammt jedem egal!!! Ihr traurigen Sesselkleber nehmt eure Verantwortung wahr!!

Ungeziefer1886
Beiträge: 417
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Presse Thread

#29792 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Es ist eine absolute Schande wie man mit Pusic umgeht. Doe Stiftung verliert jegliche glaubwürdigkeit wenn sie nicjt eingreift. Aber auch wir Fans müssen uns überlegen woe wir vorgehen wollen. Wenn die Chinesen nicht bereit sind zu verkaufen sollen sie sich verpissen. Da soll sich kein einziger dieser Schänder wohl fühlen wenn er wieder Bücher anschauen kommt.

Benutzeravatar
Leistungsträger ZH
Beiträge: 894
Registriert: 17.12.20 @ 11:35

Re: Presse Thread

#29793 Beitrag von Leistungsträger ZH »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 03.06.23 @ 7:38 Es ist eine absolute Schande wie man mit Pusic umgeht. Doe Stiftung verliert jegliche glaubwürdigkeit wenn sie nicjt eingreift. Aber auch wir Fans müssen uns überlegen woe wir vorgehen wollen. Wenn die Chinesen nicht bereit sind zu verkaufen sollen sie sich verpissen. Da soll sich kein einziger dieser Schänder wohl fühlen wenn er wieder Bücher anschauen kommt.
ich wollte eigentlich nie mehr etwas schreiben zu dem ganzen Schwachsinn, der in diesem Verein abgeht aber ich meine wir haben sehr wohl die Möglichkeit, etwas zu tun. Die Fanszene soll einen Anlass organisieren, wo alle mit einbezogen werden, auch Mitglieder, Zentralvorstand usw. sollen dabei sein und jeder der noch etwas tun will für seinen geliebten Verein ! Die Namensrechte kann man sehr wohl diesem Gesindel entziehen. Mit allen Konsequenzen, wenn es nötig ist. in welcher Liga es auch weitergeht, bis der Hardturm steht, ist es eventuell gar nicht schlecht, etwas zurück zu buchstabieren

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Presse Thread

#29794 Beitrag von AppleBee »

Sergio+ hat geschrieben: 03.06.23 @ 7:00
FirstClubinTown hat geschrieben: 03.06.23 @ 5:16 Ist zwar der Blick, aber die Sch* scheint richtig am Dampfen zu sein...
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 33112.html
Saisonvorbereitung und erste Spiele mit Contini? :o Wer weiss :!: Vielleicht lässt sich ja auch der Saisonstart für GC verschieben, bis man genügend Spieler hat :roll:

GC-Chaos immer schlimmer
Bei GC gehts weiterhin drunter und drüber: Viele Spieler wissen nicht, wie es weitergeht, Saison-Kickoff verschoben und noch immer kein Trainer.

Am 27. Juni wollte GC mit einem grossen Kickoff-Anlass im Restaurant Sonnenberg in Zürich die neue Saison lancieren. Blick erfuhr: Der Rekordmeister hat die Reservierung mittlerweile storniert und um zwei Wochen auf den 11. Juli verschoben.

Hat man bei GC Angst, Ende Juni den neuen Trainer noch nicht präsentieren zu können? Dies sei nicht der Grund für die Verschiebung, vermeldet der Klub auf Anfrage, man benötige mehr Zeit, um die neuen Trikots bei diesem Anlass anständig präsentieren zu können.

Egal, weshalb der Anlass verschoben wird: Es passt ins unglückliche Bild, welches GC seit Monaten vermittelt. Aus dem einstigen Vorzeigeklub ist ein scheinbar konzeptloser Verein geworden, der nur zwei Wochen vor dem geplanten Trainingsstart am 19. Juni nicht nur keinen Trainer, sondern auch zu wenig Spieler hat.

Pusic mit Tränen – Contini nicht verabschiedet
So unorganisiert, wie die neue Saison anläuft, geht die alte am Pfingstmontag zu Ende. Nach dem 1:3 in Basel treffen sich Spieler und Staff auf dem Campus in Niederhasli zum Abschluss-Grill. Dabei habe der Fosun-Abgesandte und VR-Delegierte Bill Pan «wenige Worte» an die Mannschaft gerichtet, sagt ein Spieler zu Blick.

Trainer Giorgio Contini und sein Staff seien währenddessen nichts ahnend draussen gesessen. Pan empfand es anscheinend nicht für nötig, sie dabeizuhaben. Contini wurde nicht beim Abschlussessen noch davor verabschiedet, es wurde ihm auch nicht für die zwei Jahre gedankt. Dabei hätte man genug Zeit gehabt, die Verabschiedung vorzubereiten, da Contini vor mehreren Wochen seine Kündigung eingereicht hat.

Contini ist nicht der einzige, der über die Umgangsformen in Niederhasli enttäuscht ist: Eigengewächs und Publikumsliebling Petar Pusic (24) soll am Montag in der Kabine gar Tränen in den Augen gehabt haben, weil es nun nach 12 Jahren GC zu Ende geht. Zwar schreibt der Klub auf seiner Homepage, dass man sich mit Pusic, dessen Vertrag Ende Monat ausläuft, in Gesprächen befinden würde, doch Pusics Management dementiert dies. Es gebe weder ein Angebot, noch fänden Gespräche statt, heisst es. GC-Sportchef Bernt Haas war für Blick nicht zu erreichen.

GC: zig Abgänge – Schürpf und Kempter in Anflug
Auch Goalie Moreira, Herc und Schettine (alle ab Juli vertragslos) werden ohne Gewissheit in die «Ferien» entlassen. Auf die Frage eines Mitspielers, ob man sich zum Trainingsauftakt wiedersehe, sagte Moreira: «Ich denke nicht.» Vor dem letzten Heimspiel wurden Loosli, Margreitter und Nadjack sowie Kawabe, Bolla und Hara mit einem Blumenstrauss verabschiedet. Zig Abgänge, vorerst zwei Neue: Luzern-Stürmer Pascal Schürpf (33) und St. Gallens Verteidiger Michael Kempter (28) dürften zu GC stossen.

Zudem wolle Haas den Contini-Nachfolger in den nächsten Tagen präsentieren, heisst es aus dem näheren Umfeld des Klubs. Falls dies nicht gelingt, könnte man beim Trainingsauftakt am 19. Juni zur Not auf Contini zurückgreifen, denn dessen Vertrag läuft noch bis am 31. August. Laut Blick-Informationen hat ihn sein Arbeitgeber bisher noch nicht freigestellt. «Ich gebe mein Bestes für GC und bin loyal bis zum Schluss», meinte Contini noch vor dem Spiel gegen den FCB.
Steht nichts Neues drin. Alles was man vor Wochen bereits wusste, nur dass die Chinesen nichts kommunizieren, die Medien (wenn man den gehirnverbrannten Schrott aus Blick überhaupt dazu zählen will) daraus angesäuert sind und ihr Gift versprühen.

Niemand hat es verdient und schlussendlich sind es die Chinesen selber gewesen, die sich ins eigene Bein geschossen haben. Unter Freddy Bickel wurden die Ausgaben massiv gesenkt und alles entschlankt. Ich habe ma was von einem 4mio Defizit gehört…
Da kommen die Fosun-Spassten dahergelaufen und installieren eine neue Crew und einen eigenen Präsidenten, der weder das Land, die Sprache, die Kultur noch die Liga versteht und lässt den wursteln.
Auch der folgende Sportchef machte einfach öppis.

Wie soll man unter solchen Umständen einen Gewinn erwirtschaften? Wichtiger noch der Plan richtet sich auf Jahre aus. Man steht also 3 Jahre später genau dort, wie kommuniziert. Logisch kostet das. Wenn aber gut gearbeitet wurde seitens struktureller und strategischer Führung, dann wäre auch hier nachhaltig was entstanden und Gewinn absehbar….

Benutzeravatar
Nikelodeon
Beiträge: 941
Registriert: 04.03.11 @ 18:34

Re: Presse Thread

#29795 Beitrag von Nikelodeon »

Der Blick wieder… Habe in dieser Zeitung sowieso nie was gutes über GC gelesen. Die haben uns immer durch den Dreck gezogen.

Bin zuversichtlich, da werden noch Spieler kommen und ein Trainer wird auch vorgestellt. Ist wirklich schade um alle Leistungsträger, die uns verlassen. Aber es ist wiederum eine Chance für andere Spieler, die jünger sind oder noch zu ins stossen werden. Pusic in Ehren, aber auch für ihn ist es eine Chance einen Schritt nach vorne zu machen. Bei GC entwickelt er sich nicht mehr weiter. Klar, dass er nach 12 Jahren Tränen in den Augen hat. Jeder Abschied ist schwer.

Aus meiner Sicht sind sowieso alle Spieler (ausser Schmid) der vergangenen Saison ersetzbar. Gab keinen, der wirklich herausgestochen wäre. Das war auch keine gute Saison und drum muss man aufräumen und darf sich nicht zufrieden geben. Alles andere wäre nicht GC-like. Wurde man in den 90er nicht Meister wurde auch ausgemistet.
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

Dabbur
Beiträge: 250
Registriert: 22.06.19 @ 18:52

Re: Presse Thread

#29796 Beitrag von Dabbur »

Denke auch, dass Blick mit einem weiteren negativen Bericht über GC versucht, das Sommerloch zu füllen. Wirklich etwas passiert ist bis jetzt nichts und der Blick verbreitet wieder einmal Gerüchte.

Auch ich bin immer noch zuversichtlich für die neue Saison. Sollte Schürpf anstelle Schettine und Kempter kommen, erachte ich das positiv, da es zwei Schweizer Spieler sind, welche nicht noch zuerst intergiert werden müssen. Weiter werden sicher noch drei neue Leihspieler von unserem Partnerklub kommen und von den bisherigen waren einige sogar sehr gut (Kawabe, Bolla, Toti, Ronan).

Bei Moreira bin ich unschlüssig: teilweise top, teilweise naja. Hier haben wir ja noch Hammel, welcher auch eine Chance verdient und ein Talent ist. Zudem ist Enzler von Aarau auch auf dem Markt und vielleicht günstige als Moreira.

Schade, hat Pusic nach Corona nicht wieder zu seiner Bestform gefunden. Sicher auch bedingt, dass er nicht so viel Spielzeit erhalten hat wie Morandi. Aus meiner Sicht liegt hier der Hauptanteil bei Contini. Aber auch er ist ersetzbar, obwohl ich seine Abgang bedauern würde. Ein Abgang von Schmid müsste unter allen Umständen verhindert werden. Wir brauchen Spieler wie ihn, welche solche Leitungen und Einsatz bringen und sich vor den Verein stellen. Auch bei Herc bin ich sicher, wenn er wieder das Vertrauen des neuen Trainers bekommt, werden seine Leistungen wieder top sein, denn Fussball spielen kann er. Wenn er noch sein etwas überhartes Einsteigen in den Griff bekommt, umso mehr.

Nun die nächsten Tage werden zeigen, in welche Richtung es geht. Hopp GC.

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1014
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Presse Thread

#29797 Beitrag von bocca »

Vergesst nicht: Blick und Co. leben davon, Klicks zu generieren und lügen auch gerne. Der wievielte Anti-GC Bericht ist das jetzt schon diese Woche?

Stadt Züri
Beiträge: 546
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Presse Thread

#29798 Beitrag von Stadt Züri »

bocca hat geschrieben: 03.06.23 @ 9:24 Vergesst nicht: Blick und Co. leben davon, Klicks zu generieren und lügen auch gerne. Der wievielte Anti-GC Bericht ist das jetzt schon diese Woche?
Mag ja sogar sein, nur geben wir auch allen Grund dazu

Limmatbueb
Beiträge: 47
Registriert: 22.05.23 @ 10:49

Re: Presse Thread

#29799 Beitrag von Limmatbueb »

Der Blickartikel ist kein Gift, sondern zeigt schonungslos auf, was GC im Moment ist. Nämlich gar nichts. Für die Chinesen ist der Verein die Nummer 2756 im verästelten und unübersichtlichen Firmenportfolio. Die haben mit ihren 100 Milliarden Dollar Schulden andere Sorgen, als einen Quartierverein in der Schweiz. Wie man mit Contini und dem Staff umspringt ist ja nur eine Fortsetzung. Wäre ich Contini, hätte ich längstens fristlos gekündigt. Es spricht für ihn, dass er trotzdem weitergemacht hat. Dass sein Sarkasmus da und dort durchgeblitzt ist, ist doch selbstverständlich. Kein Mensch hält solche widerwärtigen Demütigungen auf die Dauer aus.

Schürpf und Kempter müssen ziemlich verzweifelt sein, dass sie zu GC wollen. Bis jetzt sind das aber nur Gerüchte. Schürpf, der Wandervogel, hatte bei Luzern seine Heimat gefunden. Offenbar gab es von Luzern nur noch einen Vertrag für ein Jahr. Nun will er weg. Der Schnellste ist er nicht mehr, aber ein aufrechter Kerl, der ehrliche Arbeit ablieferte. Ob so eine ehrliche, integre Haut zu GC passt? Ob er da glücklich wird? Aber das Geld ist halt am Ende der Karriere wohl der grössere Faktor. Michael Kempter, der FCZ-Bueb, ist in der Defensive ziemlich polyvalent einsetzbar. Beim FCZ hielten sie ihn nicht für Super League tauglich. Beim FC St. Gallen war er immer ein Unsicherheitsfaktor. Aus meiner Sicht ist das eher ein Spieler für die Challenge League. Aber in der Not scheint der Teufel Fliegen zu fressen.

Bezüglich Trainer. Warum findet CC immer Dumme, die ins Wallis kommen? Weil er mit Geld um sich schmeisst. Warum wird GC kaum einen Trainer finden, der höheren Ansprüchen genügt? Weil jeder weiss, dass er bei GC im luftleeren Raum hängt und keine Unterstützung von der sportlichen Leitung hat. Was tut Haas eigentlich, ausser seinen Bürosessel warm halten?

Mir ist schon klar, dass die Fanbrille die Sicht auf die Realität verstellt. Aber die gegenwärtige Situation ist für GC absolut unwürdig und eine Sackgasse. Es geht ja nicht nur um die nächste Saison. Ein Fussballverein ist ein langfristiges Projekt. Wenn du jede Saison wieder am Punkt Null stehst, kann keine Kontinuität aufgebaut werden. Du brauchst einen Stammkader der über Jahre hinweg dem Verein treu bleibt und eine Perspektive hat, um sich weiter zu entwickeln. Junge können nur ins Team eingebaut werden, wenn da bereits arrivierte Spieler sind, die sie an höhere Aufgaben heranführen. Ein Team muss wachsen, sich kennen, um so eine verschworene Gemeinschaft zu werden. Dass teure und gute Einzelspieler keinen Erfolg garantieren, hat das Beispiel Basel eindrücklich gezeigt.

Bezüglich Vereinsführung muss YB der Massstab sein. Ruhe, Geduld, lokale Verankerung, Bodenständigkeit und Fachkompetenz sind hier die Schlagworte. Daran muss man sich orientieren. Es ist beschämend und zeugt von totaler Inkompetenz der Beteiligten bei GC, dass man es mit dem vielen Chinesen Millionen nicht geschafft hat, einen Schritt weiter zu kommen. Im Gegenteil. Nun steht man wieder am Abgrund und die ganze Fussballschweiz lacht über das Chaos bei GC.

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#29800 Beitrag von its coming home »

Stadt Züri hat geschrieben: 03.06.23 @ 9:50
bocca hat geschrieben: 03.06.23 @ 9:24 Vergesst nicht: Blick und Co. leben davon, Klicks zu generieren und lügen auch gerne. Der wievielte Anti-GC Bericht ist das jetzt schon diese Woche?
Mag ja sogar sein, nur geben wir auch allen Grund dazu
Warum geben wir Ihnen allen Grund dazu? Nur weil der GCZ nichts kommuniziert bzw. keine "News" den CH Medienzirkus weitergibt? Kommuniziert, wenn es etwas zu kommunizieren gibt, Gerüchte streuen oder unfertige Transfermeldungen zu verbreiten ist nicht im Sinne einer Verhandlung.

Antworten