Kaderplanung 2023/24

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Kaderplanung 2023/24

#361 Beitrag von AppleBee »

AG_1886 hat geschrieben: 03.06.23 @ 14:41 Gemäss Blick sollen Schürpf und Kempter zu GC wechseln…

Kempter war in den letzten Jahren ständig verletzt und soll es auch jetzt sein. Seien wir gespannt…

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 33112.html
Den Michael Kempter schätze ich als soliden Verteidiger ein. Definitiv eine Verstärkung fürs Kader, dessen “breite” und vor allem Qualität. Ich habe wenig über seine Verletzungen recherchieren können. Wird oft als “unbekannte Verletzung” geführt. Unbestätigte Quellen geben Knieprobleme an…

Pascal Schürpf mag ich persönlich nicht. Das heisst nicht, dass er nicht gut ist oder uns nicht weiterbringen kann. Definitiv ein Spieler für die Kaderbreite.

Mir fehlt einfach der Kern der Mannschaft. Es fehlt auch eine klare Strategie…. Setzt man auf talentierte, junge Spieler… holt man sich erfahrene, langjährige Profis, welche im Spätherbst ihrer Karriere stehen oder versucht man gewisse Spielertypen (bspw. Schnelle Spieler, mit denen man auf schnelle Konter und einen tollen Umschaltmoment spielen kann…)? Oder was will man genau ein-/ aufbauen?

Wie viele User einmal geschrieben haben. Für Vertragsverhandlungen elementar: präsentiert endlich den Trainer, der schon seit 2 Wochen zu 80% klar ist!!!

Nestor_Subiat
Beiträge: 689
Registriert: 01.02.08 @ 11:07

Re: Kaderplanung 2023/24

#362 Beitrag von Nestor_Subiat »

Der Mäichel Kempter hat sich 2 Jahre lang mit einem Kreuzbandriss herumgeschlagen, ging dann zu Xamax wo er in der ChL sich aufdrängte und mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machte, die logische Folge der Transfer zu St.Gallen in die Super League. Dort überzeugte er zu Beginn ebenfalls und war Stammspieler, ehe er sich wieder verletzte und dann von Isaac Schmidt verdrängt wurde. Seither spielt er keine Rolle mehr.

Was mich aber mehr stört ist seine Herkunft :schweinegeruch:

Benutzeravatar
GCZ_Mystery
Beiträge: 451
Registriert: 09.06.22 @ 5:50

Re: Kaderplanung 2023/24

#363 Beitrag von GCZ_Mystery »

Pascal Schürpf und Mike Kempter sind 33 Jahre Alt, und 28 Jahre Alt, beide würden zu den erfahrenen Spieler zählen. Also der Schürpf kann deffinitiv Fussball spielen ist auf diversen Offensiven Positionen einsetzbar. Mike Kempter ist glaube Ich Linker Aussenverteidiger ist Er auf diese Position bedacht falls Schmid uns verlässt oder sogar die Position wechselt ?

oldie
Beiträge: 389
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Kaderplanung 2023/24

#364 Beitrag von oldie »

AppleBee hat geschrieben: 03.06.23 @ 16:22 [Wie viele User einmal geschrieben haben. Für Vertragsverhandlungen elementar: präsentiert endlich den Trainer, der schon seit 2 Wochen zu 80% klar ist!!!
ist er so klar? Der hat doch einen weiterlaufenden Vertrag und möglicherweise verlangt Winti eine Ablöse, welche GC nicht zahlen will, darf oder kann?

MMM
Beiträge: 1041
Registriert: 30.07.04 @ 12:02

Re: Kaderplanung 2023/24

#365 Beitrag von MMM »

Wenn man der (ungenannten) Quelle eines Ostschweizers glauben mag, sollen wir bei Latte-Lath effektiv im Rennen sein.

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1214
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: Kaderplanung 2023/24

#366 Beitrag von nestor »

Dies würde ich als echten Transfercoup erachten.
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: Kaderplanung 2023/24

#367 Beitrag von Tribal Chief »

nestor hat geschrieben: 04.06.23 @ 22:52 Dies würde ich als echten Transfercoup erachten.
Da bin ich mal gleicher Meinung wie ihr. 👍
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

JNEB1886
Beiträge: 798
Registriert: 24.01.20 @ 8:10

Re: Kaderplanung 2023/24

#368 Beitrag von JNEB1886 »

Die Personalie Hajrovic geistert momentan auch um GC herum. Erstens weiss ich nicht wie Fit er ist und wie viel er noch bringen würde. Und seinen Berater kennen wir, also auch ein grosses Fragenzeichen..

kai_stutz
Beiträge: 943
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Kaderplanung 2023/24

#369 Beitrag von kai_stutz »

MMM hat geschrieben: 04.06.23 @ 22:39 Wenn man der (ungenannten) Quelle eines Ostschweizers glauben mag, sollen wir bei Latte-Lath effektiv im Rennen sein.
Sutters Antwort lässt auf einen Verbleib Latte Laths, des von Bergamo ausgeliehenen Topskorers, hoffen:

«Er war einen Tag vor dem Sion-Match in meinem Büro und sagte klar, dass er unbedingt in St.Gallen bleiben will.»

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Kaderplanung 2023/24

#370 Beitrag von yoda »

kai_stutz hat geschrieben: 05.06.23 @ 8:31
MMM hat geschrieben: 04.06.23 @ 22:39 Wenn man der (ungenannten) Quelle eines Ostschweizers glauben mag, sollen wir bei Latte-Lath effektiv im Rennen sein.
Sutters Antwort lässt auf einen Verbleib Latte Laths, des von Bergamo ausgeliehenen Topskorers, hoffen:

«Er war einen Tag vor dem Sion-Match in meinem Büro und sagte klar, dass er unbedingt in St.Gallen bleiben will.»
Sagt es und wechselt zu GC. Diese Phrasen von Fussballern sind so beständig, wie das Wetter.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Antworten