Der Nachwuchs

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Sergio+
Beiträge: 2535
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Der Nachwuchs

#861 Beitrag von Sergio+ »

Bei Deme und Nigg kam es mir so vor, dass sie sich selber schon als Star-Spieler in der U21 sahen. Im Sinne von alle Bälle zu mir, dribbeln bis der Ball verloren geht und ja nicht abgeben und auf eigene Faust versuchen ein Tor zu schiessen. Auch wenn ihn der Trainer mal früher runter nahm (passiert auch einem Haaland) schätzte ich sein Verhalten so ein, dass er dies als Majestätsbeleidigung empfand. Dass er nicht verländert hat, erstaunt mich nicht.

Deme tut diese Luftveränderung sicherlich gut. Bei YB wird er Leistung zeigen müssen. Nimmt er dies an, sich neu zu beweisen, reinbeissen, etc., dann hat er wohl eine gute Zukunft vor sich. Wenn nicht... solche Beispiele gibt es einige.

Score
Beiträge: 1093
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Der Nachwuchs

#862 Beitrag von Score »

Dbidu hat geschrieben: 06.06.23 @ 21:39 Übrigens ist er seit März nicht mehr im Kader, weil er den Vertrag nicht verlängern wollte. 3 Tore als Offensivspieler in der 4. höchsten Liga ist auch nicht gerade überragend. Es kann sein, dass er bald einmal ausgeliehen wird und dann dort auch wieder Ersatz ist. Leider ist es bei den meisten Spieler so.
Ich versteh den Reflex schon sich alles schön zu reden, aber das ist einfach nur Sch*. Wir müssen verdammt nochmal auf die eigenen Talente setzen und da muss halt auch ein bisschen Geld fliessen. Es sind Investitionen in die Zukunft. Dass sich das nicht bei jedem auszahlt kat klar, aber wenn man auch nur jeden fünften für gutes Geld verkauft reicht dies aus (Spielerisch sollte es dann ja auch stimmen)… Ich habe Deme mehrmals spielen gesehen und der ist wirklich talentiert und wird seinen Weg gehen.

Benutzeravatar
Peter Silie
Beiträge: 485
Registriert: 07.02.22 @ 6:47

Re: Der Nachwuchs

#863 Beitrag von Peter Silie »

De Meier hat geschrieben: 06.06.23 @ 16:25 https://www.bscyb.ch/news?nID=13594

Ohne Worte...
Ruhig Blut, bitteschön !

Ständig das Heraufbeschwören einer Panikstimmung durch so aufgebauschte Interpretationen. Kaum einer vom Forum hat die Forderung geäussert, Malik Deme in unser Fanionteam aufzunehmen. Kaum einer vom Forum hat Deme's Leistungen bis dato verfolgt. Kaum einer vom Forum kennt weder die Beweggründe, noch den (genauen) Sachverhalt.

Kaum wird der ablösefreie Wechsel publik gemacht, kriechen die Experten aus ihren Löchern und kritisieren. Unglaublich ! Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

Tribal Chief
Beiträge: 885
Registriert: 14.07.22 @ 23:07

Re: Der Nachwuchs

#864 Beitrag von Tribal Chief »

Peter Silie hat geschrieben: 07.06.23 @ 0:01
De Meier hat geschrieben: 06.06.23 @ 16:25 https://www.bscyb.ch/news?nID=13594

Ohne Worte...
Ruhig Blut, bitteschön !

Ständig das Heraufbeschwören einer Panikstimmung durch so aufgebauschte Interpretationen. Kaum einer vom Forum hat die Forderung geäussert, Malik Deme in unser Fanionteam aufzunehmen. Kaum einer vom Forum hat Deme's Leistungen bis dato verfolgt. Kaum einer vom Forum kennt weder die Beweggründe, noch den (genauen) Sachverhalt.

Kaum wird der ablösefreie Wechsel publik gemacht, kriechen die Experten aus ihren Löchern und kritisieren. Unglaublich ! Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.
Ich kenne Deme in den Testspielen aus der Vorbereitung und fand ihn ansprechend für sein Alter.
Das ist alles.
Der Klingelnde !!!!!!!!!!!

Jonny Hey
Beiträge: 25
Registriert: 27.11.18 @ 22:20

Re: Der Nachwuchs

#865 Beitrag von Jonny Hey »

"Bei Deme und Nigg kam es mir so vor, dass sie sich selber schon als Star-Spieler in der U21 sahen. Im Sinne von alle Bälle zu mir, dribbeln bis der Ball verloren geht und ja nicht abgeben und auf eigene Faust versuchen ein Tor zu schiessen. Auch wenn ihn der Trainer mal früher runter nahm (passiert auch einem Haaland) schätzte ich sein Verhalten so ein, dass er dies als Majestätsbeleidigung empfand. Dass er nicht verländert hat, erstaunt mich nicht.
Deme tut diese Luftveränderung sicherlich gut. Bei YB wird er Leistung zeigen müssen. Nimmt er dies an, sich neu zu beweisen, reinbeissen, etc., dann hat er wohl eine gute Zukunft vor sich. Wenn nicht... solche Beispiele gibt es einige."

Deshalb ist es so wichtig, dass Trainer auch auf psychologischer Ebene top sind! Solche Jungs brauchen auch mal einen Tritt in den Allerwertesten, müssen aber das Gefühl haben, der Trainer will nur das Beste für sie.
Nachdem Kukeli übernommen hatte, ging es rapide aufwärts, habe ich das richtig mitgeschnitten?

Sergio+
Beiträge: 2535
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Der Nachwuchs

#866 Beitrag von Sergio+ »

Richtig.

Mindestens Resultatmässig. In der Rückrunde war ich an keinem U21 Spiel mehr. Konnte mir also kein Bild der Mannschaft mehr machen.

Benutzeravatar
GCZ_Mystery
Beiträge: 451
Registriert: 09.06.22 @ 5:50

Re: Der Nachwuchs

#867 Beitrag von GCZ_Mystery »

ELIANO GUIDO MIT ERSTEM VERTRAG AUSGESTATTET
Der Grasshopper Club Zürich freut sich, den 16-jährigen Eliano Guido mit seinem ersten Vertrag auszustatten. Der junge Mittelfeldspieler, welcher einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat, stellt sich derzeit nicht nur auf Vereinsebene, sondern auch in der U-Nationalmannschaft unter Beweis.
Gemeinsam mit dem Schweizerischen Fussballverband verfolgt und fördert man seine Weiterentwicklung, speziell und individuell durch das Perspektivprogramm beim Zürcher Traditionsclub.

Im Alter von knapp 10 Jahren wechselte der heute 16-jährige Offensivspieler vom FC Wettingen zum Grasshopper Club Zürich, wo er von der U11 bis zur U16 alle Nachwuchsstufen durchlief. Durch seine pflichtbewusste und selbstständige Art weiss sich Eliano gut zu organisieren und investiert gezielt und effizient in seine Fussballkarriere. Zudem zeichnet er sich durch seinen zielstrebigen und entschlossenen Spielcharakter aus.

Erminio Piserchia, Technischer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, freut sich, mit Eliano Guido einen weiteren talentierten Spieler in seinen letzten Jahren vor dem Profifussball ausbilden zu dürfen: «Er hat aussergewöhnliche technische Fähigkeiten und ist zudem ein kreativer Fussballer. Gemeinsam mit meinem Team beim Grasshopper Club Zürich möchte ich ihm die Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bieten, welche er für seinen letzten Schliff benötigt.»

Der Grasshopper Club Zürich freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Eliano und wünscht ihm einen erfolgreichen Saisonabschluss.

Score
Beiträge: 1093
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Der Nachwuchs

#868 Beitrag von Score »

GCZ_Mystery hat geschrieben: 18.06.23 @ 11:33 ELIANO GUIDO MIT ERSTEM VERTRAG AUSGESTATTET
Der Grasshopper Club Zürich freut sich, den 16-jährigen Eliano Guido mit seinem ersten Vertrag auszustatten. Der junge Mittelfeldspieler, welcher einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat, stellt sich derzeit nicht nur auf Vereinsebene, sondern auch in der U-Nationalmannschaft unter Beweis.
Gemeinsam mit dem Schweizerischen Fussballverband verfolgt und fördert man seine Weiterentwicklung, speziell und individuell durch das Perspektivprogramm beim Zürcher Traditionsclub.

Im Alter von knapp 10 Jahren wechselte der heute 16-jährige Offensivspieler vom FC Wettingen zum Grasshopper Club Zürich, wo er von der U11 bis zur U16 alle Nachwuchsstufen durchlief. Durch seine pflichtbewusste und selbstständige Art weiss sich Eliano gut zu organisieren und investiert gezielt und effizient in seine Fussballkarriere. Zudem zeichnet er sich durch seinen zielstrebigen und entschlossenen Spielcharakter aus.

Erminio Piserchia, Technischer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, freut sich, mit Eliano Guido einen weiteren talentierten Spieler in seinen letzten Jahren vor dem Profifussball ausbilden zu dürfen: «Er hat aussergewöhnliche technische Fähigkeiten und ist zudem ein kreativer Fussballer. Gemeinsam mit meinem Team beim Grasshopper Club Zürich möchte ich ihm die Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bieten, welche er für seinen letzten Schliff benötigt.»

Der Grasshopper Club Zürich freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Eliano und wünscht ihm einen erfolgreichen Saisonabschluss.
Spnannend und positiv, dass nun doch schon einige sehr junge Spieler mit Verträgen ausgestattet wurde. Etwas was ja immer wieder gefordert, resp. bemängelt wurde. Hat jemand den Überblick welche Nachwuchsspieler nun alle einen längeren Vertrag unterschrieben haben?

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Der Nachwuchs

#869 Beitrag von Simmel »

Am Samstag speilt die U16 ihren Playoff Final um 14:00 auf dem Campus. Das Testspiel gegen Vaduz ist im Anschluss
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Kreis10_GCZ
Beiträge: 417
Registriert: 02.07.22 @ 0:16

Re: Der Nachwuchs

#870 Beitrag von Kreis10_GCZ »

Ist das ein Hinspiel/Rückspiel oder ist es ein Alles oder nichts Spiel?

Ist doch genial, dass dieses Spiel genau an dem Tag stattfindet, an welchem wir das Fanturnier haben.
Die U16 können wir lautstark unterstützen.

Antworten