Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Analytiker
Beiträge: 18
Registriert: 20.02.23 @ 9:19

Re: Quo vadis GC?

#6161 Beitrag von Analytiker »

Sehe ganz schwarz. Hoffe, dass Lausanne-Ouchy, Yverdon und Winterthur noch schlechter als wir sind. Sonst ist die SL Geschichte für uns.

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Quo vadis GC?

#6162 Beitrag von Score »

kai_stutz hat geschrieben: 07.06.23 @ 8:11
Score hat geschrieben: 07.06.23 @ 8:08 Es ist schon unglaublich. Da hat man eine Peinlichkeit mit einem Trainer der den Vertrag kündigt, aber trotzdem weiterhin an der Seitenlinie ist und toppt dies, indem man dann, zwei Monate später, nach der Saison, noch immer keinen Nachfolger verpflichten konnte. GC scheint tatsächlich wie ein Schiff welches vom Kapitän und Eigner vor Anker gelegt wurde und dann das Weite suchte, die Passagiere sich selbst überlassen...

Haas scheint die Lame Duck zu sein die man befürchten musste, kann nichts entscheiden und machen und die Chinesen scheinen kein Interesse zu haben da irgendwie vorwärts zu machen...

Meine Prognose aktuell, es wird ganz überraschend eine Interne Lösung vorgestellt und einer Unser Nachwuchstrainer startet an der Seitenlinie. Das ganze versucht man dann positiv zu verkaufen...
ich habe es schon einmal geschrieben.
was ist das problem, wenn der trainer seinen vertrag kündigt und noch 3 monate bleibt oder seinen auslaufenden vertrag nicht verlängert?
ich verstehe euer problem DIESBEZÜGLICH wirklich nicht! es läuft doch aufs selbe raus!!!
Mein Problem ist, dass man in der Zeit nicht schon lange einen Nachfolger gesucht und eingestellt hat. Das ist ein sehr sehr schlechtes Zeichen. Dass man bis nach der Saison wartet mit der Ankündigung liesse sich ja noch erklären, aber das man schlicht keinen Trainer hat ist skandalös. Und wie soll da rine Mannschaft zusammengestellt werden? Wie gesagt, leider bewahrheitet sich der Eindruck halt doch, dass man schlicht Handlungsunfähig ist auf dem Campus.

Benutzeravatar
Peter Silie
Beiträge: 522
Registriert: 07.02.22 @ 6:47

Re: Quo vadis GC?

#6163 Beitrag von Peter Silie »

Nebst dem durchaus denkbaren Szenario der Handlungsunfähigkeit kommt wohl erschwerend hinzu, dass sich uns kaum eine Handvoll Trainer angeboten hat.
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

kai_stutz
Beiträge: 974
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Quo vadis GC?

#6164 Beitrag von kai_stutz »

ich teile eure meinungen, trotzdem konnte meine frage noch niemand beantworten. denn es macht aus meiner sicht keinen unterschied!

Benutzeravatar
ensifera
Beiträge: 1242
Registriert: 31.05.04 @ 21:45
Wohnort: verbotene Stadt

Re: Quo vadis GC?

#6165 Beitrag von ensifera »

kai_stutz hat geschrieben: 07.06.23 @ 12:13 ich teile eure meinungen, trotzdem konnte meine frage noch niemand beantworten. denn es macht aus meiner sicht keinen unterschied!
Bin ja auch mit dir einverstanden. Ist im normalen Berufsleben genau gleich. Während der Kündigungsfrist (beispielsweise 3 Monate) arbeitet man noch normal weiter (ausser es müssen noch Ferientage bezogen werden). So kann uU auch ein handover zum Nachfolger organisiert werden. Aber: Im Fussballgeschäft ist das doch sehr unüblich!
"Gegen diese Eisenleger haben wir fast nie verloren. Und einmal verliessen wir den Letzigrund gar, ohne zu duschen. Wir sagten: Bei diesen Dreckskerlen duschen wir nicht..." (Roger Wehrli)

Hoi-Gümper
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.22 @ 9:42

Re: Quo vadis GC?

#6166 Beitrag von Hoi-Gümper »

Laut Tagi finden momentan immer noch Gespräche mit Bruno Berner und Alain Geiger statt.

kai_stutz
Beiträge: 974
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Quo vadis GC?

#6167 Beitrag von kai_stutz »

ensifera hat geschrieben: 07.06.23 @ 12:27
kai_stutz hat geschrieben: 07.06.23 @ 12:13 ich teile eure meinungen, trotzdem konnte meine frage noch niemand beantworten. denn es macht aus meiner sicht keinen unterschied!
Bin ja auch mit dir einverstanden. Ist im normalen Berufsleben genau gleich. Während der Kündigungsfrist (beispielsweise 3 Monate) arbeitet man noch normal weiter (ausser es müssen noch Ferientage bezogen werden). So kann uU auch ein handover zum Nachfolger organisiert werden. Aber: Im Fussballgeschäft ist das doch sehr unüblich!
Ja es ist unüblich, da gebe ich dir recht. ändert aber an der ausgangslage nichts.
es geht mir nur um das ewige gemotze! für mich kommt es bei beiden szenarien schlussendlich aufs selbe raus.
auf das, dass bald ein neuer trainer präsentiert wird!

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2609
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Quo vadis GC?

#6168 Beitrag von long_beach »

kai_stutz hat geschrieben: 07.06.23 @ 16:17
ensifera hat geschrieben: 07.06.23 @ 12:27
kai_stutz hat geschrieben: 07.06.23 @ 12:13 ich teile eure meinungen, trotzdem konnte meine frage noch niemand beantworten. denn es macht aus meiner sicht keinen unterschied!
Bin ja auch mit dir einverstanden. Ist im normalen Berufsleben genau gleich. Während der Kündigungsfrist (beispielsweise 3 Monate) arbeitet man noch normal weiter (ausser es müssen noch Ferientage bezogen werden). So kann uU auch ein handover zum Nachfolger organisiert werden. Aber: Im Fussballgeschäft ist das doch sehr unüblich!
Ja es ist unüblich, da gebe ich dir recht. ändert aber an der ausgangslage nichts.
es geht mir nur um das ewige gemotze! für mich kommt es bei beiden szenarien schlussendlich aufs selbe raus.
auf das, dass bald ein neuer trainer präsentiert wird!
Ich gebe ja zu, dass Viele, insbesondere auch ich, tatsächlich teilweise inflationär viel motzen. Aber ich glaube, in der aktuellen Situation ist es nun wirklich einmal mehr als angebracht :?

Kreis10_GCZ
Beiträge: 437
Registriert: 02.07.22 @ 0:16

Re: Quo vadis GC?

#6169 Beitrag von Kreis10_GCZ »

kai_stutz hat geschrieben: 07.06.23 @ 12:13 ich teile eure meinungen, trotzdem konnte meine frage noch niemand beantworten. denn es macht aus meiner sicht keinen unterschied!
Es macht aus Sicht von Contini keinen grossen Unterschied. Die Gefahr besteht jedoch, dass die Mannschaft den Trainer nicht mehr ernst nimmt, da die Spieler wissen, dass er nicht mehr lange hier sein wird und sie somit den Respekt vor ihm verlieren. (Das ist jedoch von aussen betrachtet nicht passiert).

Als die Kündigung von Giorgio eintraf, da hatte GC natürlich Zeit sich zu überlegen, wen sie als nächstes haben wollen. Ist es jemand, der aktuell gerade frei ist, dann musst du diesen Schritt machen, denn dann kann der neue Trainer die Mannschaft gleich kennenlernen und sich so ein wichtiges Bild machen für die kommende Saison.

Ist der neue Trainer jedoch noch nicht frei und die Mannschaft respektiert den aktuellen Trainer, so sehe ich ebenfalls kein Problem darin, dass er bis Saisonende im Amt bleibt, sofern die Bereitschaft bis zum Ende zu leisten natürlich noch stimmt.

So wie es GC jedoch aktuell macht ist höchst unprofessionell und zeigt, wie chaotisch es im Verein zu und her geht, denn jetzt hatte man die lange Zeit sich für einen Kandidaten zu entscheiden und präsentiert bis kurz vor Trainingsbeginn immernoch keinen Abschluss. Der neue Trainer hat nun anstatt viel Zeit sich vorzubereiten nur wenig Zeit.

Benutzeravatar
Reichmuth
Beiträge: 443
Registriert: 31.03.21 @ 9:46

Re: Quo vadis GC?

#6170 Beitrag von Reichmuth »

Warum muss der Trainer vor Trainingsbeginn bestimmt sein? Glaubt ja wohl niemand, dass der bei der Kaderzusammenstellung mitreden kann. Eigentlich reicht es, wenn er am ersten Spieltag eintrifft.

Antworten