Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Limmatbueb
Beiträge: 49
Registriert: 22.05.23 @ 10:49

Re: Der Trainer

#1241 Beitrag von Limmatbueb »

Peter Silie hat geschrieben: 09.06.23 @ 11:30 Erfreue dich doch einfach an deinem FCZ oder an deren Kurve.

GC kommuniziert in der Tat seit Jahren nicht wirklich angemessen. Halbwahrheiten, Gerüchte oder wie eben in diesem Fall einen noch nicht definitiven Sachverhalt zu kommunizieren wäre allerdings hochgradig amateurhaft und sinnlos.
Hmmm... ich entscheide selbst wo ich mich aufhalte. Menschen, die ich nicht kenne, und die meinen mir sagen zu müssen was ich zu tun habe, finde ich schwierig. Aber lassen wir das.

Bezüglich Kommunikation habe ich eine andere Meinung. Professionell wäre es, wenn es kein Infoleck gäbe. In dem Moment, wo alle Medien schreiben, dass der Deal perfekt ist, braucht es innerhalb von Stunden eine Reaktion der Vereine. Entweder dementiert oder man bestätigt den Deal. Das Leck kann natürlich auch auf Seiten von Winti sein. Wenn deine Arbeit als Trainer, bei einem Krisenclub, mit einem Gerücht beginnt, ist das nicht förderlich.

Der FCB war in einer vergleichbaren Situation. Selbst Degen hat es geschafft sauber und stringent du kommunizieren. Am 19.6 startet die Saisonvorbereitung. Steht dann Berner auf dem Platz? Mit welchem Staff? Und eigentlich müsste dann das Gerüst des Kaders stehen. Was ist das für eine Vorbereitung, wenn nicht sicher ist, wer diese leitet und wer dabei sein wird? Contini hat im Februar gekündigt. Was um Himmelswillen haben die Vereinsleitung und der Sportchef in all dieser Zeit getan?

Stand heute, Berner ist ein unbestätigtes Gerücht (auch wenn sich das wohl bald bestätigen wird), Trainerstaff ist unbekannt, ein Kader existiert nicht und die Besitzverhältnisse sind in der Schwebe. Würdet ihr als Trainer/Spieler bei einem solchen Verein anheuern, wenn es nicht, wie bei Berner, der Herzensverein ist?

Sergio+
Beiträge: 2582
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Der Trainer

#1242 Beitrag von Sergio+ »

Bei deinem Herzensverein hat es auch lange gedauert, bis Dapréla offiziell als Neuzugang vermeldet wurde.

Das Engagement (blenden wir die Vergangenheit aus) scheint demnach generell unter keinem guten Stern zu stehen und die Ennet ein dilettantisch geführter Chaos-Verein zu sein, die keine Ahnung von professioneller Kommunikation haben 😂

Benutzeravatar
Florian1886
Beiträge: 339
Registriert: 16.05.23 @ 17:00
Wohnort: GC-VILLAGE

Re: Der Trainer

#1243 Beitrag von Florian1886 »

Ist es üblich das ein Trainer einen befristeten Vertrag bekommt. Bruno Berner hat ja bekantlich einen 2 Jahres Vertrag unterschrieben. Weiss da jemand mehr?

AG_1886
Beiträge: 697
Registriert: 27.07.22 @ 12:09

Re: Der Trainer

#1244 Beitrag von AG_1886 »

Es ist offiziell!!!!!

Berner wird GCZ Trainer!

Die Verpflichtung von Berner erachte ich als einen riesigen Erfolg. Sehr mutig von Berner, diesen Entscheid zu treffen. Es zeigt, wie wichtig ihm unser GCZ ist.

Bravo Berndt!

Nun bin ich schon viel zuversichtlicher, was die kommende Saison angeht.

https://www.gcz.ch/news/artikel/1/bruno ... eftrainer/
Für eusi Liebi…Für GC Züri…Für immer und ewig…1886

kai_stutz
Beiträge: 961
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Der Trainer

#1245 Beitrag von kai_stutz »

Florian1886 hat geschrieben: 09.06.23 @ 20:07 Ist es üblich das ein Trainer einen befristeten Vertrag bekommt. Bruno Berner hat ja bekantlich einen 2 Jahres Vertrag unterschrieben. Weiss da jemand mehr?
Ja
Zb. Weiler 2 Jahre bei Servette
Seoane 3 Jahre in Gladbach, etc...

Benutzeravatar
kobe
Beiträge: 571
Registriert: 30.05.05 @ 16:01
Wohnort: Züri 9

Re: Der Trainer

#1246 Beitrag von kobe »

Endlich. Das sind für einmal gute Nachrichten. Und jetzt, wo der Trainer klar ist, dürfte es auch einfacher werden in Sachen Spieler. Willkommen Bruno und Bernt mach weiter so!

pete85
Beiträge: 975
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: Der Trainer

#1247 Beitrag von pete85 »

Limmatbueb hat geschrieben: 09.06.23 @ 11:52
Peter Silie hat geschrieben: 09.06.23 @ 11:30 Erfreue dich doch einfach an deinem FCZ oder an deren Kurve.

GC kommuniziert in der Tat seit Jahren nicht wirklich angemessen. Halbwahrheiten, Gerüchte oder wie eben in diesem Fall einen noch nicht definitiven Sachverhalt zu kommunizieren wäre allerdings hochgradig amateurhaft und sinnlos.
Hmmm... ich entscheide selbst wo ich mich aufhalte. Menschen, die ich nicht kenne, und die meinen mir sagen zu müssen was ich zu tun habe, finde ich schwierig. Aber lassen wir das.

Bezüglich Kommunikation habe ich eine andere Meinung. Professionell wäre es, wenn es kein Infoleck gäbe. In dem Moment, wo alle Medien schreiben, dass der Deal perfekt ist, braucht es innerhalb von Stunden eine Reaktion der Vereine. Entweder dementiert oder man bestätigt den Deal. Das Leck kann natürlich auch auf Seiten von Winti sein. Wenn deine Arbeit als Trainer, bei einem Krisenclub, mit einem Gerücht beginnt, ist das nicht förderlich.

Der FCB war in einer vergleichbaren Situation. Selbst Degen hat es geschafft sauber und stringent du kommunizieren. Am 19.6 startet die Saisonvorbereitung. Steht dann Berner auf dem Platz? Mit welchem Staff? Und eigentlich müsste dann das Gerüst des Kaders stehen. Was ist das für eine Vorbereitung, wenn nicht sicher ist, wer diese leitet und wer dabei sein wird? Contini hat im Februar gekündigt. Was um Himmelswillen haben die Vereinsleitung und der Sportchef in all dieser Zeit getan?

Stand heute, Berner ist ein unbestätigtes Gerücht (auch wenn sich das wohl bald bestätigen wird), Trainerstaff ist unbekannt, ein Kader existiert nicht und die Besitzverhältnisse sind in der Schwebe. Würdet ihr als Trainer/Spieler bei einem solchen Verein anheuern, wenn es nicht, wie bei Berner, der Herzensverein ist?
Du bist ein Wichtigtuer. Erst brabbelst du etwas von DEINER Meinung und dann fabulierst/spekulierst du, wo das Leck sein könnte und über den FCB.
Merkst du selber, oder?

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Der Trainer

#1248 Beitrag von Alarich »

Alarich hat geschrieben: 16.05.23 @ 13:41 Maurice Steijn wurde im Razzia gesichtet
Da Bruno Berner (Willkommen!) das Rennen beim GCZ gemacht hat, wechselt Steijn jetzt zu Ajax. :P
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Benutzeravatar
Genebra
Beiträge: 140
Registriert: 01.09.20 @ 11:20

Re: Der Trainer

#1249 Beitrag von Genebra »

Weiss man, wann und ob die Medienkonferenz heute mit BB übertragen wird?

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3109
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: Der Trainer

#1250 Beitrag von Maho »

Giorgio Contini heute in Gossau SG in einer Pizzaria gesehen. :lol:
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Antworten