Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ballankopf
Beiträge: 780
Registriert: 14.06.08 @ 11:52

Re: Hardturm Neubau

#3161 Beitrag von Ballankopf »

Iron hat geschrieben: 13.06.23 @ 21:50
Florian1886 hat geschrieben: 13.06.23 @ 20:18 Wäre toll wenn jemand der am Pizzaplausch war kurz berichten könnte wie es abgeloffen ist und was für Eindrücke man bekommen hat.
Stephan hat Lisa in den Pizzaoffen geschubst und sitzt nun auf der Quartierwache Höngg in Haft…
Hexenverbrennung ist eigentlich seit 17xx nicht mehr so im Trend
Meh blau als wiis das isch oise Zuestand

zueri123
Beiträge: 1243
Registriert: 13.12.10 @ 15:01

Re: Hardturm Neubau

#3162 Beitrag von zueri123 »

Habe mich vorher kurz mit Stephan ausgetauscht. Der krasse Typ ist da einfach mit dem GC Trikot hingelaufen und hat sich in die Mitte gesetzt.😂💪🏻

Lisa war nicht da und die Anwesenden waren hauptsätzlich komische Menschen und alles Stadiongegner, welche davon ausgehen, dass das Stadion nicht mehr verhinderbar ist, sie jedoch alles dafür tun, dass es so lange wie möglich nicht steht.
Klassische Verhinderer halt und Egoisten wie sie im Buche stehen. Ihr Wille zählt, auf die anderen wird gar nicht erst geachtet.

Dass Stephan da einfach in GC Montur aufgekreuzt ist, finde ich immernoch das geilste.

Vielleicht wird er noch ein paar Details mehr erzählen.
Zue&rich

Benutzeravatar
zwingli
Beiträge: 69
Registriert: 08.03.09 @ 0:50
Wohnort: Zürich

Re: Hardturm Neubau

#3163 Beitrag von zwingli »

zueri123 hat geschrieben: 13.06.23 @ 23:04 Habe mich vorher kurz mit Stephan ausgetauscht. Der krasse Typ ist da einfach mit dem GC Trikot hingelaufen und hat sich in die Mitte gesetzt.😂💪🏻

Lisa war nicht da und die Anwesenden waren hauptsätzlich komische Menschen und alles Stadiongegner, welche davon ausgehen, dass das Stadion nicht mehr verhinderbar ist, sie jedoch alles dafür tun, dass es so lange wie möglich nicht steht.
Klassische Verhinderer halt und Egoisten wie sie im Buche stehen. Ihr Wille zählt, auf die anderen wird gar nicht erst geachtet.

Dass Stephan da einfach in GC Montur aufgekreuzt ist, finde ich immernoch das geilste.

Vielleicht wird er noch ein paar Details mehr erzählen.
Vom geschätzten Podcast-Stephan können wir Maulhelden alle etwas lernen. Am www-Stammtisch vergisst man schnell, dass etwas zu tun immer möglich ist - man muss es einfach machen!

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1057
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Hardturm Neubau

#3164 Beitrag von bocca »


Stephans65
Beiträge: 26
Registriert: 06.04.23 @ 17:16
Kontaktdaten:

Re: Hardturm Neubau

#3165 Beitrag von Stephans65 »

Hallo zusammen,

Vielen Dank für das positive Feedback zum Podcast und zum Besuch des Grillplauschs. In den gut 40 Minuten als ich da war, habe ich leider keinen einzigen GCZ-Fan gesehen. Eventuell war ja noch jemand da, wäre spannend dies zu erfahren. Ich war schon etwas enttäuscht, sehr schade auf jeden Fall, dass kein Anhänger gekommen ist. Dennoch erhoffe ich mir, dass bei einem weiteren Besuch Fans des GC Zürich sich in die Brache verirren. Der Austausch habe ich in der aktuellen Podcast-Episode mich Yannick geschildert. Es war wie ein Quartierfest mit friedlicher Atmosphäre (ca. 40 Personen) und es gab unter den Leuten kein Gespräch über die Initative, nach meinem Wissensstand.

Wir müssen unbedingt mehr machen.
Wir müssen unbedingt uns einsetzen auf legalem Wege um positive News zu schaffen. Gerne will ich ein Banner platzieren am Hardturmareal, die Kurve würde sich beteiligen nach erstem Austausch mit einigen Personen. Morgen werde ich erneut die zuständige Person für das Areal der Stadt Zürich kontaktieren und dies vorranbringen. Gerne werde ich Neuigkeiten mitteilen, diese weitergeben um ein Zeichen zusetzen zugunsten der Stadionbefürworter.

Viel Spass beim Anhören der neuen Episode und vielen Dank für jeden einzelnen Support.
Kurze Erinnerung: Morgen kann man die neuen Saisonabos bestellen, also unbedingt zuschlagen. Die Schweizer vor Ort am Campus dürfen nicht wie gewünscht kommunizieren, deshalb müssen wir uns aktiv dafür einsetzen. Also, Abo kaufen und unseren Herzverein unterstützen!

Liebe Grüsse,

Stephan Wernli

GC Supporter
Beiträge: 4588
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Hardturm Neubau

#3166 Beitrag von GC Supporter »

Was heisst die Schweizer im Campus dürfen nicht kommunizieren. Wurde ein Maulkorb ausgegeben oder was ist los?

Vielen Dank für deinen Einsatz, traurig wenn du alleine warst…

Stephans65
Beiträge: 26
Registriert: 06.04.23 @ 17:16
Kontaktdaten:

Re: Hardturm Neubau

#3167 Beitrag von Stephans65 »

Ich habe das Gefühl, dass die Leute im Campus nicht so viel kommunizieren dürfen wie sie gerne möchten. In China hält man sich bedeckt und im Hintergrund, dies wollen sie ebenfalls auch hier umsetzen, ist auch nichts neues wir sehen ja wie transparent die Kommunikation ist. Umso mehr müssen wir Fans Leute dazubringen ins Stadion zu kommen und Abos zu kaufen.

Als Fan wünsche ich mir Videos von Spieler, von Staff und von Fans auf der Website, Social Media, Newsletter usw. Videos wo man sagt: "Holt euch das Saisonabo wir brauchen euch Fans." Ich vermisse Aktionen in der Stadt, wo man aktiv probiert Tickets und Abos zu verkaufen. Deshalb vermute ich, dass es nicht mehr als Verlinkungen gibt zum Abo und den Tickets und einigen Medienmitteilungen und so. Dies ist einfach mein Gefühl, deshalb müssen wir undere Kollegen/Kolleginnen, Verwandte, Freunde usw. pushen um unbedingt ins Stadion zu kommen.

Barijho
Beiträge: 123
Registriert: 31.08.21 @ 15:30

Re: Hardturm Neubau

#3168 Beitrag von Barijho »

GLP-Gemeinderat Patrick Hässig hat eine Anfrage an den Stadtrat gestellt:

https://twitter.com/PatrickHaessig/stat ... ZXiPQ&s=19
Mein erstes GC-Spiel im Hardturm: https://www.weltfussball.com/spielbericht/super-league-2002-2003-grasshoppers-zuerich-fc-zuerich/#redirect

Kreis10_GCZ
Beiträge: 445
Registriert: 02.07.22 @ 0:16

Re: Hardturm Neubau

#3169 Beitrag von Kreis10_GCZ »

Barijho hat geschrieben: 15.06.23 @ 9:29 GLP-Gemeinderat Patrick Hässig hat eine Anfrage an den Stadtrat gestellt:

https://twitter.com/PatrickHaessig/stat ... ZXiPQ&s=19
Sehr gut. Ich hätte jedoch noch eine siebte Frage hinzugefügt:

7. Gibt es Massnahmen, die die Stadt ergreifen kann, um die Umsetzung des Projekt Ensemble zu beschleunigen?
7.1. Wenn ja, welche?

Score
Beiträge: 1168
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Hardturm Neubau

#3170 Beitrag von Score »

Stephans65 hat geschrieben: 14.06.23 @ 22:52 Ich habe das Gefühl, dass die Leute im Campus nicht so viel kommunizieren dürfen wie sie gerne möchten. In China hält man sich bedeckt und im Hintergrund, dies wollen sie ebenfalls auch hier umsetzen, ist auch nichts neues wir sehen ja wie transparent die Kommunikation ist. Umso mehr müssen wir Fans Leute dazubringen ins Stadion zu kommen und Abos zu kaufen.

Als Fan wünsche ich mir Videos von Spieler, von Staff und von Fans auf der Website, Social Media, Newsletter usw. Videos wo man sagt: "Holt euch das Saisonabo wir brauchen euch Fans." Ich vermisse Aktionen in der Stadt, wo man aktiv probiert Tickets und Abos zu verkaufen. Deshalb vermute ich, dass es nicht mehr als Verlinkungen gibt zum Abo und den Tickets und einigen Medienmitteilungen und so. Dies ist einfach mein Gefühl, deshalb müssen wir undere Kollegen/Kolleginnen, Verwandte, Freunde usw. pushen um unbedingt ins Stadion zu kommen.
Das sehe ich genau gleich. Und ich denke ebenfalls, wir Fans müssen hier einfach mehr das Ruder übernehmen. Darum auch von mir ein grosses Dankeschön an deinen Einsatz, ich glaube du stösst hier schon was an. Warum sind wir überall so lethargisch abhängig vom Verein? 90% hier im Forum motzen immer über die Vereinsleitung, über all das was sie falsch oder gar nicht machen. Aber, und das habe ich auch schon geschrieben, man kann nicht immer erwarten, dass ein Verein die Interessen der Fans vertritt. Klar wäre es schön, aber es sind nun mal WIR Fans welche auch in 20 Jahren noch da sind, während die Vertreter des Vereins meistens nach knapp zwei Jahren wieder verschwinden... Warum tun wir uns nicht zusammen und mieten selbst Büroräumlichkeiten in Zürich und stellen die dem Verein gratis zu Verfügung? Sie kriegen es ja offenbar nicht hin und Budgetmässig versteh ich schon dass das irgendwie keine Priorität hat (ist ja rein Finanziell auch ziemlich unsinnig ein Büro in der Stadt zu betreiben, wenn man auf dem eigenen Gelände mehr als genug Platz hat). Vielleicht jetzt eine etwas doofe Idee, aber ich finde einfach, was uns Fans wichtig ist, sollten wir selbst in die Hand nehmen. In vielen Dingen klappt das ja schon seit geraumer Zeit, zB Organisation Auswärtsfahrten usw. Auch das wurde doch von den Vereinen nur mässig organisiert und erst als die Ultra Kultur aufkam und die Kurven begannen sich selbst zu organisieren wurde da wirklich was draus. Die Folge davon, bei allen Vereinen, massiv mehr Fans auswärts als noch in den 90ern... Ich will die Leute die beim GCZ arbeiten nicht klein reden, ich bin überzeugt da sind viele mit sehr viel Herzblut dabei. Aber trotzdem sollten wir aufhören uns immer abhängig zu machen vom Verein selbst. Auch bezüglich Stadion (sind ja im entsprechenden Thread), sollten wir Fans das Ruder an uns reissen. Ja vor allem hier!

Nun geht es halt wohl vielen so wie mir und sie sind schlicht an zu vielen Orten involviert. Entweder brauchen wir wieder ein Gefäss wie die IG früher (ich weiss ich wiederhole mich) oder es geht über den Grasshopper Club Zürich (nicht die AG). Es gäbe so vieles was man machen könnte. Was ich mich zum Beispiel seit langem frage, warum gibts nicht eine Jährliche HOF Veranstaltung? Zum Abschluss der Saison zum Beispiel. Bei welcher immer mindestens jemand in die GCZ Hall Of Fame aufgenommen wird. Das könnten jüngere sein wie Cabanas oder Nunez usw oder natürlich auch ältere welche nicht mehr unter uns weilen. Das ganze müsste via Sponsoren organisiert und als Benefizveranstaltung für den Verein ausgelegt werden. Constantin hat mit seiner Sauerkraut Sause jeweils über 1 Mio eingenommen. Abstimmen kann eine Jury und die Mitglieder. Natürlich nicht auf dem Campus sondern in der Stadt. Oder Werbung für die neue Saisonkarte. Klar erwarten wir alle, dass der Verein das macht (zu recht) aber sie kriegen das nicht hin. Trotzdem ist es doch unser aller Anliegen dass da endlich mehr geht. Machen wir ein Crowdfunding und kümmern uns selbst darum... Ich bin überzeugt vieles kriegen wir besser hin weil schlicht mehr Herzblut dahinter ist und man nicht noch 100 andere Dinge beachten muss welche im Verein selbst halt auch Priorität hat.

Finanzen generell ein Thema. Es wurde hier schon mehrmals geschrieben, es gibt sicherlich viele, welche gute Aktionen auch Finanziell unterstützen würden. Gerade auch Menschen welche wenig Zeit beisteuern können und die Sache trotzdem unterstützen wollen. Aber auch hier muss in meinen Augen erst ein gutes Gefäss vorhanden sein und nicht eine undurchsichtige Sektor-IV. Ich habe nichts gegen dieses Sprachrohr der Fans, aber als Aussenstehender hat man da je keine Ahnung wer konkret dahintersteht. Bei der IG konnte man an die GV, sah einander, konnte mitreden, es braucht in meinen Augen beides... Der Blog ist zwar ein tolle Sache, und ich würde euch problemlos auch mal einen kleinen Zustupf geben für euren Aufwand, aber es sollte ja nun nicht alles über einen Blog laufen...

Antworten