Definitive Transfers 2023/24

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Definitive Transfers 2023/24

#31 Beitrag von Score »

rk_1886 hat geschrieben: 19.06.23 @ 10:00 Schürpf nun auch fix

https://www.gcz.ch/news/artikel/1/gc-zu ... -schuerpf/
Sehr schön. Zweiter Transfer, zweiter Schweizer (mit Berner schon der dritte). Mehr Swissness scheint durchaus ein Thema zu sein...
Übrigens, sehr geile Präsentation mit dem Heugümper im Hintergrund. Muss auch mal gesagt sein!

Mittelfeld nun mit recht viel Erfahrung: Schürpf, Abrashi, Ndenge...

Generell finde ich sind wir im Mittelfeld eigentlich gut gesetzt:

Abrashi
Ndenge
Stroscio
Schmid
Kalem
Kacuri
Shabani
de Carvalho
Morandi
Schürpf

Guter Mix zwischen Erfahrung und jungen Spielern. de Carvalho und Morandi sind aktuell verletzt, Abrashi und Ndenge sehr anfällig, von daher also gut wenn man hier breit aufgestellt ist.

Benutzeravatar
board
Beiträge: 291
Registriert: 02.06.04 @ 23:23
Wohnort: Züri

Re: Definitive Transfers 2023/24

#32 Beitrag von board »

Score hat geschrieben: 19.06.23 @ 11:41
board hat geschrieben: 19.06.23 @ 11:07 Es ist eine Utopie zu glauben, dass alle Junioren, welche bei GC Spielen auch tatsächlich GC Fans sind. Mit Footeco kannst du dir gar nicht mehr aussuchen, ob du nun bei GC oder beim FCZ landest, daher kannst du davon ausgehen, dass die meisten Kids, welche beim GC spielen, tatsächlich Fan vom FCZ sind. Dazu genügt ein Blick in die Stadtzürcher Schulhäuser und Fussball Clubs, da gibt's nicht mehr viele Kids, welche freiwillig ein GC Shirt tragen.
Das stimmt so nicht ganz. Gibt ein gentleman agreement zwischen dem GCZ und FCZ. Wenn ein Junior lieber beim anderen Verein spielen will darf er das und es werden ihm keine Steine in den Weg gelegt...
Trotzdem kannst du nicht, als Junior, beim FCZ zum Probetraining gehen, sofern dein FC ins Einzugsgebiet vom GCZ gehört. Klar gibt es immer Tricks, wie man das umgehen kann. Ich kenne mehrere Junioren, welche bei GC Spielen, die aber FCZ Fan sind. Klar spielt es in dieser Altersstufe noch keine Rollte, dennoch werden diese Kids wohl immer FCZ Fan bleiben.

strubä
Beiträge: 142
Registriert: 09.09.07 @ 17:34

Re: Definitive Transfers 2023/24

#33 Beitrag von strubä »

Guess who‘s back?

Benutzeravatar
Florian1886
Beiträge: 341
Registriert: 16.05.23 @ 17:00
Wohnort: GC-VILLAGE

Re: Definitive Transfers 2023/24

#34 Beitrag von Florian1886 »

GC bekommt zwei neue Torhüter. Manuel Kuttin wird 2. Torwart Nicolas Glaus 3.Torwart sowie U21 Torwart.
Hammel soll unser 1. Torwart werden. Moreira definitiv weg.

https://www.gcz.ch/news/artikel/1/gc-zu ... annschaft/

Finde ich nicht gerade berauschend.

Benutzeravatar
jambo
Beiträge: 534
Registriert: 28.07.09 @ 11:12

Re: Definitive Transfers 2023/24

#35 Beitrag von jambo »

Hammel als Nr. 1 :o ...gute Nacht...
REKORDMEISCHTER!!!!

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 969
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Definitive Transfers 2023/24

#36 Beitrag von Ronny89 »

jambo hat geschrieben: 19.06.23 @ 13:14 Hammel als Nr. 1 :o ...gute Nacht...
Habe genau das gleiche gedacht. Hat mich in keinem einzigen Spiel nur ansatzweise überzogen.
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 893
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: Definitive Transfers 2023/24

#37 Beitrag von Klegg »

Haben sie Kuttin mit "guess who's back?" gemeint? :lol:
出门问路,入乡问俗

pete85
Beiträge: 975
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: Definitive Transfers 2023/24

#38 Beitrag von pete85 »

Florian1886 hat geschrieben: 19.06.23 @ 13:10 GC bekommt zwei neue Torhüter. Manuel Kuttin wird 2. Torwart Nicolas Glaus 3.Torwart sowie U21 Torwart.
Hammel soll unser 1. Torwart werden. Moreira definitiv weg.

https://www.gcz.ch/news/artikel/1/gc-zu ... annschaft/

Finde ich nicht gerade berauschend.
Das war zu erwarten. Moreira kam als ‚noch so einer aus der Portugiesischen Liga‘ und niemand attestierte ihm die Nr 1, geschweige denn solch tolle Leistungen auf dem Platz und als Leader. Klar streckt er sich nach dem nächsten Schritt. Danke und Alles gute, André.

Hammel hat seine Sache während der Verletzungen von Moreira gut gemacht. Einige hier verlangten sogar ihn als nr 1 zu belassen. Jetzt kann und muss er sich beweisen. Einziger logische Schritt.

Stadt Züri
Beiträge: 567
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Definitive Transfers 2023/24

#39 Beitrag von Stadt Züri »

Na ja, ich fand jetzt Hammel während der Verletzung von Moreira nicht schlecht. Ausser Basel auswärts. Wenigstens wird's jetzt bessere Abstösse geben.

Silas142
Beiträge: 392
Registriert: 29.06.07 @ 13:25

Re: Definitive Transfers 2023/24

#40 Beitrag von Silas142 »

jambo hat geschrieben: 19.06.23 @ 13:14 Hammel als Nr. 1 :o ...gute Nacht...
Das wirkliche Problem kommt erst, wenn sich Hammel verletzt. Selbst in Österreich würde niemand Kuttin als Nr. 2 einstellen. Würde mich nicht überraschen, wenn Berner in einem solchen Szenario auf Glaus setzen würde.

Antworten