Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Presse Thread

#30031 Beitrag von Simmel »

STELLUNGNAHME ZUM VORFALL AM ZÜRI FÄSCHT

Am Züri Fäscht wurden am gestrigen Samstagnachmittag Fussballfans des Grasshopper Club Zürich angegriffen. Dabei kam Pfefferspray zum Einsatz. Die betroffene Person hat sofortige medizinische Hilfe erhalten und es geht ihr inzwischen wieder gut.

GC Zürich verurteilt jegliche Form von gewalttätigen Handlungen gegen seine Fans. Solche Vorfälle haben keinen Platz im Fussball und müssen sofort ein Ende finden.

Der Grasshopper Club Zürich bedauert sehr, dass sich dieser Vorfall ereignet hat. Die oberste Priorität hat die Sicherheit der Besucher, die mit ihren Freunden und Familien das Fest geniessen.

gcz.ch
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Sergio+
Beiträge: 2597
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Presse Thread

#30032 Beitrag von Sergio+ »

SRF News zeigt kurzen Beitrag übers Züri Fest. Es hätte keine grösseren Zwischenfälle gegeben. Auch die Organisation zieht ein positives Résumé. Das einzig negative: Die Abfallberge...

Benutzeravatar
Florian1886
Beiträge: 341
Registriert: 16.05.23 @ 17:00
Wohnort: GC-VILLAGE

Re: Presse Thread

#30033 Beitrag von Florian1886 »

Sergio+ hat geschrieben: 09.07.23 @ 19:46 SRF News zeigt kurzen Beitrag übers Züri Fest. Es hätte keine grösseren Zwischenfälle gegeben. Auch die Organisation zieht ein positives Résumé. Das einzig negative: Die Abfallberge...
Kann ich vertreten. Die Abfallberge inkludieren natürlich den fcz. Von dem her gute Berichterstatung. :D

Benutzeravatar
bocca
Beiträge: 1050
Registriert: 31.05.19 @ 20:51
Wohnort: Hardturm

Re: Presse Thread

#30034 Beitrag von bocca »

Auch ZüriNews (Tele Züri) berichtet nichts direkt.
"Die Polizei hatte während dem ganzen Wochenende eher wenig zu tun. Es ist in den Nächten zu kleineren Auseinandersetzungen gekommen, teils auch mit Pfefferspray."

Ungeziefer1886
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Presse Thread

#30035 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Ist hier jemand überrascht dass es niemanden Juckt?
Stephan65 macht es vor. Wir müssen wieder selber die Initiative mittels Aktivitäten und Aktionen ergreifen wie wir gesehen werden wollen. Dann geht den Leuten auch nicht am Arsch vorbei wenn irgendwelche Sportler*innen aus irgendwelchen Sektionen angegriffen werden oder Handball U-14 Juniorinnen aufgrund der Teamkleidung abends am HB belästigt werden (gemäss 65Podcast). Das Bild welches in Zürich von GC mehrheitlich in den Köpfen ist, wurde vom Pack gemalt, ist falsch und ziemlich grusig. Da es einem Rivalen aus dem Fussball zu verdanken ist müssen wir Fans der Fussballsektion dem entgegentreten. Ja wir haben dunkle Kapitel. Und selbst in einer Geschichte die nicht in 1000 Bänder passen würde gehen diese Kapitel nicht unter. Das nennt sich Eigenverantwortung, und das Pack hat seine eigene Geschichte aufzuarbeiten. Soll mir einer sagen der FCZ war die grosse Ausnahme dieser Jahrzehnte obwohl sie in der Nachkriegszeit selber kein Problem mit einem Karl Rappan hatten. Geistig verarmte müssen halt mit dem Finger auf jemand Zeigen können. Mit solchen haben wir es zu tun und solche haben zu viel Einfluss auf unser Bild.

Ich bin froh dass es den beiden Mädchen hinter der Bar und allen anderen gut geht. Ich hatte mehr Glück und habe am zwei Tagen ein Stündchen dort verbracht und mit Leuten geschwatzt mit denen es sonst kaum zustande kommen könnte. Meine Erlebnisse im Zelt bestätigten mir das GC wirklich Arschgeil und voller super Leute ist. Ich werde mir sicher auch mal Handball, Landhockey und Unihockey anschauen wenn der Fussball in der Natipause ist. Bin halt auch ein Sportfan und nicht nur Fussball. Schade habe ich Tomas Ribeiro verpasst der gem Insta später noch aufkreuzte. Finde ich cool wenn er als Spieler der im Blick als "Söldner" betitelt würde in seiner Freizeit, Lust und Interesse auf den grössten und polysportiven Verein hat. Gc isch ebe geil!

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3109
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#30036 Beitrag von Maho »

1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Presse Thread

#30037 Beitrag von Score »

Grosser Respekt von der Dame die am Anfang des Videos aufspringt und sich vors Zelt stellt! Leider viele FCZ Fans an Erbärmlichkeit nicht mehr zu übertreffen und es zeigt sich, dass nicht alle mit der Vorherrschaft umgehen können. Werde nun vermehrt mit GC Utensilien aus dem Haus. Es wird Zeit das wir uns wieder zeigen!

Nestor_Subiat
Beiträge: 689
Registriert: 01.02.08 @ 11:07

Re: Presse Thread

#30038 Beitrag von Nestor_Subiat »

oldie hat geschrieben: 09.07.23 @ 17:22 Nach dem Meistertitel hat der FCZ mit dem Schiff die See-Gemeinden angefahren und dort PR-Aktionen durchgeführt. Was war die Reaktion des GCZ darauf?? Wir können jetzt schon die FCZ Führung unflätig beschimpfen. Das löst aber keines unserer Probleme. Das Ehepaar Canepa war in den letzten Jahren in vielen Punkten ganz einfach cleverer.
Falsch. 2013 bei unserem Cupsieg wollte Afe dies bei uns schon machen. Es gab allerdings keine Bewilligung der Stadt. 9 Jahre später als der Anchillenmann auf dieselbe Idee kam, erteilte die Stadt ohne zu zögern plötzlich eine Bewilligung.

oldie
Beiträge: 391
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Presse Thread

#30039 Beitrag von oldie »

Nestor_Subiat hat geschrieben: 09.07.23 @ 23:59
oldie hat geschrieben: 09.07.23 @ 17:22 Nach dem Meistertitel hat der FCZ mit dem Schiff die See-Gemeinden angefahren und dort PR-Aktionen durchgeführt. Was war die Reaktion des GCZ darauf?? Wir können jetzt schon die FCZ Führung unflätig beschimpfen. Das löst aber keines unserer Probleme. Das Ehepaar Canepa war in den letzten Jahren in vielen Punkten ganz einfach cleverer.
Falsch. 2013 bei unserem Cupsieg wollte Afe dies bei uns schon machen. Es gab allerdings keine Bewilligung der Stadt. 9 Jahre später als der Anchillenmann auf dieselbe Idee kam, erteilte die Stadt ohne zu zögern plötzlich eine Bewilligung.
Es geht doch jetzt nicht darum, was vor 10 Jahren war, sondern wie wir uns hier und jetzt behaupten oder eben nicht behaupten. Wir können natürlich gerne noch etwas über die pöse, pöse Stadt plärren, wenn die denn tatsächlich etwas zu bewilligen hatte.

Bitch
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.15 @ 16:54

Re: Presse Thread

#30040 Beitrag von Bitch »

Ich habe das Gefühl dass es nicht gut kommt, für unsere Fans war es steht’s ein no go irgend welche Familien, Kinder oder Normalos anzugreifen! Ich glaube der Zeitpunkt ist gekommen! Ich merke in meinem Umfeld wie sich die Leute mehr und mehr radikalisieren und sich die Sch* nicht mehr länger bieten wollen! Ich glaube auch dass Derby’s mit gemischten Zuschauer auf den Tribünen bald vorbei sind,es wird mehr Konflikte geben, auch das fcler vor dem Match bei uns locker flockig und ohne Angst am Sektor vorbeigehen können! Alles wegen diesem verdammten Pack ohne Ehre!!!

Antworten