SL, 2. Spieltag, FC Lausanne-Sport vs Grasshopper Club Zürich (Sa, 29.07.2023 / 18:00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Simmel

Re: SL, 2. Spieltag, FC Lausanne-Sport vs Grasshopper Club Zürich (Sa, 29.07.2023 / 18:00 Uhr)

#31 Beitrag von Simmel »

Simmel hat geschrieben: 28.07.23 @ 14:45 Aufgrund des Verletzungsupdates dürfte sich die Mannschaft von selbst aufstellen

Hammel
Abels Seko Tobers Kempter
Abrashi Morandi Ndenge
Corbeanu Dadashov/Fink De Carvalho

Einzig vorne in der Mitte dürfte es spannend werden
Exakt diese Aufstellung. Vorne wieder mit Dadashov

Die Bank ist extrem dünn besetzt. Da wird wieder nicht viel kommen in der 2. Hz
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Simmel

Re: SL, 2. Spieltag, FC Lausanne-Sport vs Grasshopper Club Zürich (Sa, 29.07.2023 / 18:00 Uhr)

#32 Beitrag von Simmel »

Ciri hat geschrieben: 29.07.23 @ 16:49
Simmel hat geschrieben: 28.07.23 @ 19:52 Woher weisst du so gut über Abels bescheid? Oder ist das einfach nur deinem allgemeinen Anschiss geschuldet? Was ich bisher von ihm gesehen habe fand ich gar nicht mal so schlecht.

Allgemein finde ich, hat man bisher nicht schlecht eingekauft. Abels hat mir wie gesagt nach ein paar Startschwierigkeiten nicht schlecht gefallen, dafür dass er erst ein paar Tage vorher zum Team kam, Kempter wird es schwer haben hier wegen seiner Vergangenheit, ich bin aber sicher, rein fussballerisch ist er nicht schlechter als Schmid und kennt die Liga. Corbeanu machte einen sehr guten Eindruck bereits gegen Freiburg 1-2x, Lonwjik und Schürpf kann man noch nicht beurteilen, wobei letzterer halt eher ein Risiko Transfer war. Kann aufgehen oder aber nicht und falls nicht war es höchstwahrscheinlich recht günstig.

Klar ist das noch ein wenig was fehlt. Ein klassischer Abwehrchef, etwas im Zentrum was eher nach vorne orientiert ist Stichwort; Kawabe Ersatz und auf der Seite am besten je einer offensiv und defensiv der Links wie Rechts spielen kann da aktuell noch valabler Ersatz für Abels Kempter Corbeanu und De Carvalho fehlt.
Obwohl ich Abels überhaupt nicht überzeugend fand am letzten Samstag, da kann man bei einem Neuzuzug noch drüber hinwegsehen, geht es mir eben primär um unsere Junioren. Ich schaue viel lieber unseren Junioren zu, auch wenn wir dann vielleicht zwei oder drei Plätze weiter zurückliegen. Wenn sie spielen, kann ich hoffen, dass sie Fortschritt zeigen und sie sich zu Leistungsträger entwickeln, mit denen man sich später identifizieren kann. Bei Kempter, Schürpf und Abels ist das gemessen am Alter, Herkunft und bisheriger Leistung einfach viel weniger wahrscheinlich. Das macht nicht nur ökonomisch Sinn, sondern hilft auch den einen oder anderen vielversprechenden Junior zu halten, der sonst andere Gelegenheiten ergreift. Wir hatten meiner Einschätzung nach in den letzten 3, 4 Jahren viel mehr Abgänge von Juniorennationalspieler, die vor ihrem ersten SL-Spiel wechselten, als früher. Das ist einfach nur schade, und auch eine Mitursache, warum man Spieler wie Kempter überhaupt holen muss.

Corbeanu macht einen sehr guten ersten Eindruck, und Lonwjik ist auf dem Papier vielversprechend. Die können Spass machen. Aber sie gehören nicht GC und sind sehr schnell wieder weg.

Anschiss OK, habe ich, aber das ist ein Diskussionsforum, und ich schreibe, was ich anders machen würde.
Das will dir hier ja auch niemand verbieten
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

oberyn

#33 Beitrag von oberyn »

Simmel hat geschrieben: 29.07.23 @ 17:01
Simmel hat geschrieben: 28.07.23 @ 14:45 Aufgrund des Verletzungsupdates dürfte sich die Mannschaft von selbst aufstellen

Hammel
Abels Seko Tobers Kempter
Abrashi Morandi Ndenge
Corbeanu Dadashov/Fink De Carvalho

Einzig vorne in der Mitte dürfte es spannend werden
Exakt diese Aufstellung. Vorne wieder mit Dadashov

Die Bank ist extrem dünn besetzt. Da wird wieder nicht viel kommen in der 2. Hz
Kalem wieder komplett zuhause gelassen, frage mich ein bisschen wieso...
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Sergio+

#34 Beitrag von Sergio+ »

Score hat geschrieben: 29.07.23 @ 13:46 Aber auch Stroscio, Kalem und Hoxha sollten eine ernste Chance bekommen.
Das sind die, welche am meisten abfallen zu den anderen.
Stroscio spielt wieder für SH, falls du es nicht mitbekommen hast. Wenn wir einen Hoxha in der Startelf bringen müssen, ist GC nicht mehr zu retten.

Lausanne heute übrigens mit jüngerer Startelf als GC, aber gaaaanz anderer Qualität auf der Ersatzbank.

kummerbube

#35 Beitrag von kummerbube »

Gut lässt man diesen Kacuri weiter auf der Bank und bringt dafür den kämpfenden und äusserst engagierten Morandi. Grande Bruno!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

bocca

#36 Beitrag von bocca »

Morandi schon wieder in der Startelf. Heute muss Giotto mal liefern. :?
LAFC raus! Sutter raus!

EsgittnureinVerein

#37 Beitrag von EsgittnureinVerein »

bocca hat geschrieben: 29.07.23 @ 17:23 Morandi schon wieder in der Startelf. Heute muss Giotto mal liefern. :?
Wenn nicht, in der Halbzeit runter!
E LIEBI WO EWIG WÄHRT

bocca

#38 Beitrag von bocca »

Kaly Sène übrigens in der LS Startelf.
LAFC raus! Sutter raus!

Sergio+

#39 Beitrag von Sergio+ »

GC bisher mit 100%iger Chancenauswertung. 1 Schuss auf's Tor, 1Tor.
Sollten sie heute wirklich mehr als ein Tor schiessen wollen, wäre es ratsam öfters auf's Tor zu schiessen, als im letzten Spiel 🙄. Egal wie scharf, Hauptsache platziert!

Bin auf die Flügelzange von LS gespannt.
Unsere neue Verteidigung wird viel zu tun haben.

Mitch

#40 Beitrag von Mitch »

bocca hat geschrieben: 29.07.23 @ 17:23 Morandi schon wieder in der Startelf. Heute muss Giotto mal liefern. :?
Ich bin kein Morandi Anhänger. Aber Berner bringt wenigstens nicht gleich alles durcheinander wie noch sein Vorgänger. Da wären heute bestimmt wiedermal 3-4 neue auf dem Platz, plus die komplette Abwehr durcheinandergewirbelt. Lieber 3 Spiele gleich aufstellen umd dann kann etwas an den einzelnen Positionen (Morandi) geschraubt werden.

Antworten