Wo sind sie jetzt?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
ArcticWolf
Beiträge: 134
Registriert: 09.05.23 @ 18:21

Re: Wo sind sie jetzt?

#7511 Beitrag von ArcticWolf »

AG_1886 hat geschrieben: 03.08.23 @ 22:09
Bitch hat geschrieben: 03.08.23 @ 21:42 Aber ist schon krass, haben letzte Saison gleich Sch* wie wir abgeschnitten, für ihre Verhältnisse noch schlechter, haben aber Transfereinnahmen von 30 Millionen mit Spieler von letzter Saison! Sowas kackt schon richtig an

Die haben aber ganz ein anderes Transfer/Scouting Konzept als wir. Dank den Transfereinnahmen können sie die Schulden zurückzahlen und die Saison 23/24 mitfinanzieren. Etwas bleibt noch für 1-2 gute Spieler. Ohne Transfereinnahmen wären die genauso am Arsch. Sie haben das gleiche Problem wie wir. Sie verlieren jedes Jahr viele Stammspieler. Aber halt mit dem Unterschied, dass sie wenigstens Transfereinnahmen haben.
Das Scouting wurde noch unter Heitz aufgebaut und funktioniert immer noch recht gut. Etwas vom Wenigen, was man in Basel nicht ruiniert hat unter den ganzen unfähigen Führungen der letzten Jahre. Dazu hat der GCB aber halt auch immer noch die Mittel, um wirklich vielversprechende Talente auch holen und unter Vrtrag nehmen zu können. Nur gute Spieler finden alleine bringt nichts, man muss sie eben auch bezahlen können, damit man sie später teuer verkaufen kann!
Und gerade das können wir, neben dem miserablen scouting, halt schon auch nicht.

Und klar wollte ein Schmid unbedingt nach Basel wechseln, genau aus dem gleichen Grund wie der GC Bueb übrigens auch. Basel bezahlt einfach viel bessere Löhne. Im Falle Schmid z.B. fix fast das Doppelte (plus Europacup Prämien *hihi*). Da wechselt jeder, vor allem bei den düsteren sportlichen Aussichten und der allgemein ungewissen Zukunft des Clubs hier.
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Wo sind sie jetzt?

#7512 Beitrag von Alarich »

ArcticWolf hat geschrieben: 04.08.23 @ 20:53Da wechselt jeder, vor allem bei den düsteren sportlichen Aussichten und der allgemein ungewissen Zukunft des Clubs hier.
Wieder eine billige Aussage. In Sachen ungewisse Zukunft und düstere sportlichen Aussichten sind wir etwa Durchschnitt in der Liga. Und speziell im Raum Zürich hat man grosse Chancen sich wieder auf Rang 1 zu spielen. Der Präsident des FC Mordor mit der Ausstrahlung und auch der Wortwahl eines Wettmafia-Paten, scheint ja komplett die Kontrolle zu verlieren. Keine Ahnung ob ihn die Südkurve wieder erpresst, oder ob ihm das Geld ausgeht. Jedenfalls kehren ihm alle mit ein wenig Verstand den Rücken zu. Und Winterthur liegt mit zwar guter Arbeit und ohne berauschende finanzielle Möglichkeiten in unserer Reichweite.

Benutzeravatar
EsgittnureinVerein
Beiträge: 632
Registriert: 13.02.21 @ 12:09

Re: Wo sind sie jetzt?

#7513 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Ja, wo ist denn eigentlich der Marchand? Hat irgendwer eine Ahnung? :idea:
Ja das isch öisi Wält,...

Benutzeravatar
LivioZanetti
Beiträge: 435
Registriert: 02.03.19 @ 20:57

Re: Wo sind sie jetzt?

#7514 Beitrag von LivioZanetti »

EsgittnureinVerein hat geschrieben: 05.08.23 @ 18:18 Ja, wo ist denn eigentlich der Marchand? Hat irgendwer eine Ahnung? :idea:
Wird auf TM immer noch als Spieler unserer U21 geführt.
3.8.18
Das Ziel der Hopper ist klar: «Wir wollen einen Europa-League-Platz erreichen», sagt Fink. «Das liegt mit dieser Mannschaft drin.»

12.5.19
Der Rekordmeister steigt nach einer 0:4 Niederlage in Luzern in die Challenge League ab.

Kreis10_GCZ
Beiträge: 436
Registriert: 02.07.22 @ 0:16

Re: Wo sind sie jetzt?

#7515 Beitrag von Kreis10_GCZ »

Schade Arigoni, schade!

Benutzeravatar
Peter Silie
Beiträge: 522
Registriert: 07.02.22 @ 6:47

Re: Wo sind sie jetzt?

#7516 Beitrag von Peter Silie »

Kreis10_GCZ hat geschrieben: 05.08.23 @ 22:01 Schade Arigoni, schade!
Kommentar wäre auch beim Thread "WM Frauen 2023" gut aufgehoben. Unglaublich dieses nicht vorhandene Niveau. Alle Tore sind auf kapitale Abwehrfehler der Luganesi zurückzuführen.
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

AppleBee
Beiträge: 1659
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Wo sind sie jetzt?

#7517 Beitrag von AppleBee »

Peter Silie hat geschrieben: 06.08.23 @ 0:04
Kreis10_GCZ hat geschrieben: 05.08.23 @ 22:01 Schade Arigoni, schade!
Kommentar wäre auch beim Thread "WM Frauen 2023" gut aufgehoben. Unglaublich dieses nicht vorhandene Niveau. Alle Tore sind auf kapitale Abwehrfehler der Luganesi zurückzuführen.
Hab ich mir auch gedacht. Der Kommentator fand ja die Gruusigen auch besser und fand es unter dem Strich gerecht, dass die solche Buden schiessen. Ich hab mich derart genervt und auf den Tessiner-Sender weitergeschaut. Keine Ahnung wieso ich mir Superleage überhaupt antue. Unglaublich diese Medien…

Sergio+
Beiträge: 2597
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Wo sind sie jetzt?

#7518 Beitrag von Sergio+ »

Demhasaj mit seinen ersten zwei Treffern.
Einen für Xamax 🙈, einen für Aarau.

Benutzeravatar
Ballankopf
Beiträge: 780
Registriert: 14.06.08 @ 11:52

Re: Wo sind sie jetzt?

#7519 Beitrag von Ballankopf »

Dominik Schmid mit 3:1 Niederlage gegen GC 8)

(sorry musste sein :mrgreen: )
Meh blau als wiis das isch oise Zuestand

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 361
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: Wo sind sie jetzt?

#7520 Beitrag von oberyn »

Ballankopf hat geschrieben: 06.08.23 @ 20:06 Dominik Schmid mit 3:1 Niederlage gegen GC 8)

(sorry musste sein :mrgreen: )
Das ist die Schwalbe, oder? Fliegt noch gut :lol:
hardturm pls...

Antworten