Okeee, war ein Versuch wertUngeziefer1886 hat geschrieben: ↑24.08.23 @ 10:27 The liquidator spielen wir erst wenn wir pleite sind und im Amateurfussball neustarten.
Stah uf und Sing mit! Das isch GC
Re: Stah uf und Sing mit! Das isch GC
- - - der Auftrag ist klar - - -
- Charlie Bronson
blasta hat geschrieben: ↑24.08.23 @ 10:18 Der Song scheint sich wirklich etabliert zu haben... Total Chilbi Style, oder so wie in der Buli... Nöggi am Schluss und guet isch. Einlauf, finde ich mit den House of Pain tiptop, noch lieber so ein Ska Tune wie in UK. Jä nu, Eu gfallts und zäme wämmer fiire, dänn halt.![]()
Lass es. Die paar Übriggebliebenen sind so gaga, die spüren gar nichts mehr. Und denjenigen, die nur das Niederhasli-Letzigrund- Wer hat noch nicht, wer will nochmal- GC kennen, kann man wahrscheinlich auch keinen Vorwurf machen.
I de Stadt und i allne Chreis
Geh in die Knie - Klatsch in die Hände - Tanz den Niederhasen - Dreh dich nach links - Tanz den Chinesen - Dreh dich nach rechts - Tanz den Amerikaner - Und jetzt den Leuchtturm - Klatsch in die Hände - Geh in die Knie - Und tanz den Niederhasen
- Glacé Toni
Nöggi ist ja schön und gut, aber das sind ja zwei paar Schuhe. Für mich ist „Das isch GC“ eine wunderbare Hymne, eine Ode an unseren Verein. Die singe ich inbrünstig fast täglich, geht immer wieder unter die Haut. Daher ein Must, diese im Stadion zu spielen und idealerweise nicht zu früh, so dass der Grossteil der Zuschauer auch auf den Rängen ist. Also so 5-10 min vor Spielbeginn wär ideal…blasta hat geschrieben: ↑24.08.23 @ 10:18 Der Song scheint sich wirklich etabliert zu haben... Total Chilbi Style, oder so wie in der Buli... Nöggi am Schluss und guet isch. Einlauf, finde ich mit den House of Pain tiptop, noch lieber so ein Ska Tune wie in UK. Jä nu, Eu gfallts und zäme wämmer fiire, dänn halt.![]()
Nöggi isch geil, au wänn eigentlich supermäffig.
[Nestor Subiat Fussballgott]
Absolut bei dir. Nöggi geht mir schon seit vielen Jahren auf den Sack. Eine Strophe würde durchaus reichen, aber immer den ganzen Song...Glacé Toni hat geschrieben: ↑24.08.23 @ 13:51Nöggi ist ja schön und gut, aber das sind ja zwei paar Schuhe. Für mich ist „Das isch GC“ eine wunderbare Hymne, eine Ode an unseren Verein. Die singe ich inbrünstig fast täglich, geht immer wieder unter die Haut. Daher ein Must, diese im Stadion zu spielen und idealerweise nicht zu früh, so dass der Grossteil der Zuschauer auch auf den Rängen ist. Also so 5-10 min vor Spielbeginn wär ideal…blasta hat geschrieben: ↑24.08.23 @ 10:18 Der Song scheint sich wirklich etabliert zu haben... Total Chilbi Style, oder so wie in der Buli... Nöggi am Schluss und guet isch. Einlauf, finde ich mit den House of Pain tiptop, noch lieber so ein Ska Tune wie in UK. Jä nu, Eu gfallts und zäme wämmer fiire, dänn halt.![]()
wir benutzen hier ein FORUM, denke da kann unsereiner sich nicht wirklich über dinosaurier auf facebook lustig machenStadion2024 hat geschrieben: ↑24.08.23 @ 9:54FACEBOOK nicht vergessen! Da sind auch noch ein paar Dinosaurier aus den guten alten Zeiten, die regelmässig im Stadion sind.Kreis10_GCZ hat geschrieben: ↑23.08.23 @ 22:36 Geile Idee und bin dabei! Wenn das im Vorfeld gut kommuniziert wird (Forum, Instagram Fanseiten, Sektor IV) und GC selber die Hymne anpreist und nur einmal(!) bringt, dann kann eine schöne neue Tradition entstehen.
Nutzen wir den Aufschwung, den GC momentan leicht geniesst und sorgen wir dafür, dass er weiterhin bestehen bleibt.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase
Zertifizierter Niederhase
- Stadion2024
Ah ok. Dann verstehe ich den Aufruf nicht. Die wenigsten kommen erst nach dem Anpfiff.mühli hat geschrieben: ↑24.08.23 @ 10:07Das Lied kommt ja genau vor der Einlaufmusik und wurde auch schon abgebrochen weil es eng wurde. Später geht nicht mehr.Stadion2024 hat geschrieben: ↑24.08.23 @ 9:58Bei unseren bescheidenen Zuschauerzahlen wäre es auch eine Idee, dieses Lied etwas später kurz vor dem Einlaufen abzuspielen. Der Chor wäre dann etwas grösser.Iron hat geschrieben: ↑23.08.23 @ 21:53 Am Sonntag ist es wieder soweit und unsere geliebten Grasshoppers spielen. Leider noch nicht im Hardturm, vermutlich bei schlechtem Wetter und mit grösster Wahrscheinlichkeit noch nicht so eingespielt, wie wir es gerne hätten. Trotzdem spielt GC und das alleine lässt das Herz eines jedes Hoppers höher schlagen. Die Saisonkarte und der Schal ist am Vorabend vorbereitet, der Matchtip abgegeben und die Freundin, Frau, Eltern etc informiert, dass am kommenden Tag nicht mit einem zu rechnen sei.
Die letzten Heimspiele haben es gezeigt, auch der Letzi wird in kleinen Schritten wieder ein wenig voller und lässt mit all den altbekannten Gesichtern und Leidensgenossen, das Heimweh zumindest für ein paar Momente ein wenig vergessen. GC lebt. Lasst uns dies auch wieder am Sonntag feiern und zeigen.
Schön wäre es, wenn wir dies auch während unserer Hymne machen. Der Song ist eine Liebeserklärung an GC, an den Hardturm und an alles was wir mit GC schon erlebt haben und erleben werden. Was heisst dies konkret? Kommt zeitlich ins Stadion und auf eure Plätze, steht auf und singt (oder brüllt wie wenn es kein morgen gäbe) mit! Egal ob im B, C oder A, motiviert eure Nachbarn wenigsten während diesen 3 Minuten das Selbe zu tun. Wir sind GC und nur gemeinsam bringen wir den Verein wieder dorthin wo wir ihn alle gerne wieder hätten.
Beste Grüsse und bis am Sonntag
Iron (oder einfach einer aus dem C)
Die wenigsten sind schon 1 Stunde vorher im Letzi oder was meinst Du mit „zeitlich“?
- Stadion2024
+1Score hat geschrieben: ↑24.08.23 @ 13:54Absolut bei dir. Nöggi geht mir schon seit vielen Jahren auf den Sack. Eine Strophe würde durchaus reichen, aber immer den ganzen Song...Glacé Toni hat geschrieben: ↑24.08.23 @ 13:51Nöggi ist ja schön und gut, aber das sind ja zwei paar Schuhe. Für mich ist „Das isch GC“ eine wunderbare Hymne, eine Ode an unseren Verein. Die singe ich inbrünstig fast täglich, geht immer wieder unter die Haut. Daher ein Must, diese im Stadion zu spielen und idealerweise nicht zu früh, so dass der Grossteil der Zuschauer auch auf den Rängen ist. Also so 5-10 min vor Spielbeginn wär ideal…blasta hat geschrieben: ↑24.08.23 @ 10:18 Der Song scheint sich wirklich etabliert zu haben... Total Chilbi Style, oder so wie in der Buli... Nöggi am Schluss und guet isch. Einlauf, finde ich mit den House of Pain tiptop, noch lieber so ein Ska Tune wie in UK. Jä nu, Eu gfallts und zäme wämmer fiire, dänn halt.![]()
- Stadion2024
Das war todernst gemeint.oberyn hat geschrieben: ↑24.08.23 @ 14:19wir benutzen hier ein FORUM, denke da kann unsereiner sich nicht wirklich über dinosaurier auf facebook lustig machenStadion2024 hat geschrieben: ↑24.08.23 @ 9:54FACEBOOK nicht vergessen! Da sind auch noch ein paar Dinosaurier aus den guten alten Zeiten, die regelmässig im Stadion sind.Kreis10_GCZ hat geschrieben: ↑23.08.23 @ 22:36 Geile Idee und bin dabei! Wenn das im Vorfeld gut kommuniziert wird (Forum, Instagram Fanseiten, Sektor IV) und GC selber die Hymne anpreist und nur einmal(!) bringt, dann kann eine schöne neue Tradition entstehen.
Nutzen wir den Aufschwung, den GC momentan leicht geniesst und sorgen wir dafür, dass er weiterhin bestehen bleibt.![]()
- schaaaalufe
Super Idee. Finde ich gut, genauso wie Nöggi am Schluss.
- kummerbube
Und ihr wundert euch warum uns die FCen in der Stadt abschlagen?!Stadion2024 hat geschrieben: ↑24.08.23 @ 14:36+1Score hat geschrieben: ↑24.08.23 @ 13:54Absolut bei dir. Nöggi geht mir schon seit vielen Jahren auf den Sack. Eine Strophe würde durchaus reichen, aber immer den ganzen Song...Glacé Toni hat geschrieben: ↑24.08.23 @ 13:51
Nöggi ist ja schön und gut, aber das sind ja zwei paar Schuhe. Für mich ist „Das isch GC“ eine wunderbare Hymne, eine Ode an unseren Verein. Die singe ich inbrünstig fast täglich, geht immer wieder unter die Haut. Daher ein Must, diese im Stadion zu spielen und idealerweise nicht zu früh, so dass der Grossteil der Zuschauer auch auf den Rängen ist. Also so 5-10 min vor Spielbeginn wär ideal…
So mäfig wie GC geworden ist, mag man selbst noch dreinginggen.