Kaderplanung 2023/24

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Watzlawik
Beiträge: 216
Registriert: 26.01.19 @ 11:56

Re: Der Trainer

#2521 Beitrag von Watzlawik »

TheAmericanNightmare hat geschrieben: 16.09.23 @ 0:58 Soll Ich euch mal etwas sagen ?

Überlegt mal Alle genau nach, dieser Kader wurde von Bernt Haas, Bruno Berner, und vom Präsidenten Matt Jackson zusammengestellt !

Keiner von diesen Dreien ist unschuldig, alle Drei sind für dieses Chaos was Wir uns Woche für Woche mittlerweile ansehen müssen verantwortlich !

Der Haase hat jetzt mehr Verantwortung bekommen für Was ? selbst ein Olofi oder ein Schuitemann ist ein besserer Sportchef als der Schaffhausenversager und Vaduzloser wo jetzt unser Verein in Niederhasli schändet. Ich weiss nicht was Ihr Alle von diesem Haasen haltet. Aber Ich war nie ein Fan von Ihm, und für Mich gehört dieser Mann weg !

Matt Jackson mag ein Guter Kerli sein ein Englischer Gentlemann der Typische Kingsmann aber der kennt den Schweizer Fussball so viel wie einige Südkurven Asylanten Anhänger ihre eigene Manschafft kennen. Nein im Ernst Ich vermisse die Himmlische Sonne …

Bruno Berner war Trainer bei Kriens und Winterthur in Allen Ehren Er ist sicherlich ein Wahrer GC Bueb mit Herz am rechten Fleck. Aber auch Er trägt die Verantwortung und ist in der Kaderplannung Involviert. Ich habe gelesen das Er ein Bolla und ein Dadashov nicht mehr wollte, aber Bolla ist um Welten besser als jeder Verteidiger wo Wir jetzt haben. Selbst ein Nadjack mit Kaputtem Knie ist besser als der Holländische Benjamin Lüthi Abels. Und einige mögen Renat Nicht, seine Schauspieleinlage oder seine Art. Aber eines kann man Ihm nicht vorwerfen und das ist mangelnder Einsatz für Blauweiss, etwas wo viele Neuzugänge bereits jetzt schon nicht haben. Der Stinker aus Basel ist das Beispiel im vergleich mit Dadashov sind das Welten. Von Shabani und Morandi, und Momoh müssen wir garnicht reden der eine ist eine Faule Sau der andere ein verspielter Vogel, und der Dritte ein Zauberer aus Nigeria der nicht mal SL tauglich ist. Fehlen noch beide Flügel Gut der Kanadier kann tschutten, bei Mabil keine Ahnung was das Problem ist. Ich bin mir sicher Rastoder wäre lieber bei Vaduz gebliben, dort spielter ab und an Europähisch. Der Australier hatte Glück nicht vom Platz zu fliegen, viel zu langsam und überall zu spät die schlechte Version von Tobers selbst Loosli war besser. Fehlt noch Ndicka dem man Willen und Einsatz nicht absprechen kann, auch wenn Er heute mühe hatte welcher Spieler von diesen Nilppen hat nicht mühe ?
Praktisch jeder !
Erstens hast du keine Schamgrenze und zweitens erkennt man dich an deiner unterirdischen Rechtschreibung und Ausdrucksweise, egal wieviele Accounts du erstellst.
Ab auf die Ignorieren-Liste, zum x-ten Mal.
"Denn mit dem Stil ist das wie mit so vielen Dingen:
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky

BlauWiisTampere
Beiträge: 19
Registriert: 09.06.19 @ 19:59

Re: Der Trainer

#2522 Beitrag von BlauWiisTampere »

TheAmericanNightmare hat geschrieben: 16.09.23 @ 0:58 Soll Ich euch mal etwas sagen ?

Überlegt mal Alle genau nach, dieser Kader wurde von Bernt Haas, Bruno Berner, und vom Präsidenten Matt Jackson zusammengestellt !
Ich denke die Kaderplanung geht irgendwie so.

Bruno: du hei Bernt, ich bruch no en strümer. Spieler xxx wäri guet.
Bernt: Bruno, alles klar. Ich frög mal bim Matt.
Bernt: Hi Matt, Bruno needs a new striker. Player xxx would be good.
Matt: Hi Bernt. Hmm yeah theres one problem...money.. we dont have any. But hey, look. Theres this one player from estonia we can get for free. Lets take him.
Bernt: hmm okay. I tell Bruno...

Bernt: Hei Bruno. Händ en es chlines Problem.. Gäld, mir händ keis. Aber de Matt hät en Stürmer vo Estland gfunde wo gratis gsi isch. De chunsch über.
Bruno: Super, toll...

Stadt Züri
Beiträge: 567
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: Kaderplanung 2023/24

#2523 Beitrag von Stadt Züri »

Diese Mannschaft wurde viel zu spät zusammengestellt und mit zu vielen Söldnern (klar, wir können ja nicht mehr Ausländer spielen lassen als reglementarisch erlaubt, aber es waren einfach zu viel aufs Mal).

Wahrs. hilft auch der immer wieder kommunizierte Verkauf wenig.

Trotzdem frage ich mich schon, wie man so lustlos sein kann zum wiederholten Mal! Erinnert tatsächlich an 2019, als man durch Unlust auffiel!

Nach nunmehr 4 Jahren seit dem letzten Abstieg ist endgültig klar, dass diese Chinesen-Strategie krachend gescheitert ist!

Berner hat Winterthur letztes Jahr nach der Natipause im Sept. ja stabilisiert - ob das dieses Jahr bei uns gelingt, habe ich ob der besagten Unlust der Spieler meine höchsten Zweifel!

So freut man sich gar nicht auf die kommenden 2 SA Spiele und das Derby

Score
Beiträge: 1148
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: Kaderplanung 2023/24

#2524 Beitrag von Score »

Also nach Gestern muss ich einfach nochmals unterstreichen, man muss zwingend auf unseren Nachwuchs setzen! De Carvalho, Kacuri, Meyer gehören meiner Meinung nach in die Startelf. Es braucht nicht nur ein Gerüst an erfahrenen Spielern (das haben wir so oder so nicht), es braucht auch genügend Spieler welche wissen was es bedeutet das GC Leibchen zu tragen. Wenn ich sehe wie De Carvalho beim Stand von 2:0 für Sion, vom gegnerischen Strafraum bis zur eigenen Grundlinie sprintet und die Flanke unterbindet, dann geht mir für ganz kurz das Herz auf. Genau das lassen viele andere der neuen Spielern noch vermissen.

Wir haben viel Talent im Team, davon bin ich nachwievor überzeugt. Von den Neuzugängen aber kommt leider viel zu wenig bis jetzt. Einzig Corbeanu zeigt gute Ansätze, sowie Joshua Laws auf der linken Seite. Absolut ungenügend bis jetzt ist Abels. Was wir schon an Tore kassiert haben auf seiner Seite... Klar, Corbeanu ist da nicht immer unschuldig, aber die Hauptschuld trägt ganz eindeutig Abels. In meinen Augen bisher mit Abstand der schwächste Transfer... Im Sturm scheint leider Fink tatsächlich die beste Verpflichtung zu sein, zumindest wenn man über die Flüger spielt. Ach ja, und macht Kuttin zur Nummer 1. Er hat Ausstrahlung und Erfahrung. Das ist das wichtigste im Moment. Oder versucht von YB den Von Ballmoos auszuleihen (würde das überhaupt gehen während der Siaosn), der würde sicher auch gerne spielen...

Und so kommen wir nun zum springenden Punkt und der Kritik die eigentlich ungern tätige. Der Trainer... Ich habe nicht das Gefühl, dass auf dem Feld irgend eine Idee herrscht wie man spielen will. Das Team wird wild durcheinander gewechselt, von Spiel zu Spiel aber auch im Spiel selbst. Es scheint als ob Berner nicht den Hauch einer Idee hat wie er spielen will. Doch genau JETZT wäre es enorm wichtig ein klares Spielkonzept zu haben und mal für zwei, drei Spiele auf dieselbe 11 setzen zu können (+/-). Das schlimme ist ja, dass man das in den ersten Drei Spielen noch eher hatte (gezwungener massen) und definitiv besser spielte als seit all den neuen Zuzügen... Vor allem auch, weil das ja alles keine Gestandenen Spieler sind die da kamen welche man einsetzen kann und die dann sofort einen Unterschied machen.

Berner ist derjenige der mich bis jetzt am meisten enttäuscht hat. Ich hab mich ja gegen ihn ausgesprochen vor der Verpflichtung, es gab für mich viele Gründe die gegen ihn sprachen. Der einzige wirklich grosse Plus Punkt ist, dass er ein grosses GC Herz hat und mit Leidenschaft dabei ist. ABER, er hat sich in meinen Augen schon sehr in Bedrängnis gebracht mit seinem Interview in Lausanne. Ein Trainer der öffentlich die Spieler schlecht redet ist meistens nicht mehr lange im Amt. Alle guten Trainer nehmen Niederlagen auf die eigene Kappe und kritisieren die Spieler und das Spiel bei einem Sieg. Dürft euch mal darauf achten. Das nennt sich Psychologie. Auch dass danach anscheinend auch noch der Präsident in der Kabine gewütet hat ist ein Schuss in den Ofen. Was will man denn jetzt noch bringen wo das nicht besser wurde? Man hat sich da richtig verzockt...

Und dann noch zum letzten Punkt, geht ja um die Kaderplanung. Unser Kader ist viiiel zu gross. Da ist schlechte Laune vorprogrammiert. Man muss das zwingend reduzieren, wenn das überhaupt noch möglich ist. Du kannst doch nicht mit über 30 Spielern in eine Saison, wenn pro Spiel nur maximal 16 Spieler eingesetzt werden können. Da ist mehr als die hälfte der Spieler unglücklich und der Trainer immer unter Druck die Laune der Spieler hoch zu halten mit Einsätzen. Das ist einfach nur schlecht. Und es erschwert nochmals das finden eine Startelf welche sich einspielen kann...

Dbidu
Beiträge: 485
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: Kaderplanung 2023/24

#2525 Beitrag von Dbidu »

Es ist nicht unbedingt das Problem der neuen Spieler. Wenn wir sehen wie die Spieler die ja schon länger bei uns sind die Leistung momentan nicht bringen, das ärgert mich am meisten.
Seko momentan zwischen Genie und Katastrophe, Morandi völlig ausser Form, Momoh bringt momentan auch gar nichts, Ndenge gestern ebenfalls. Wenn Shabani spielt, gibt es wenigstens gute Pässe nach vorne und ein wenig Überraschungsmomente.
Habe mich selten so aufgeregt wie gegen Ouchy, wo ja nicht einmal gekämpft wurde.1-2 mal alles geben pro Woche kann doch nicht so schwer sein, egal ob eigener Junior oder ein Söldner.
Für einen Profi sollte es eigentlich keinen Unterschied geben ob Herzverein oder Söldner, sonst hat er den Beruf verfehlt.

Benutzeravatar
Alexandre Comisetti
Beiträge: 371
Registriert: 05.11.22 @ 21:52

Re: Kaderplanung 2023/24

#2526 Beitrag von Alexandre Comisetti »

Dbidu hat geschrieben: 16.09.23 @ 16:14 Es ist nicht unbedingt das Problem der neuen Spieler. Wenn wir sehen wie die Spieler die ja schon länger bei uns sind die Leistung momentan nicht bringen, das ärgert mich am meisten.
Seko momentan zwischen Genie und Katastrophe, Morandi völlig ausser Form, Momoh bringt momentan auch gar nichts, Ndenge gestern ebenfalls. Wenn Shabani spielt, gibt es wenigstens gute Pässe nach vorne und ein wenig Überraschungsmomente.
Habe mich selten so aufgeregt wie gegen Ouchy, wo ja nicht einmal gekämpft wurde.1-2 mal alles geben pro Woche kann doch nicht so schwer sein, egal ob eigener Junior oder ein Söldner.
Für einen Profi sollte es eigentlich keinen Unterschied geben ob Herzverein oder Söldner, sonst hat er den Beruf verfehlt.
Warum sortiert man gewisse Spieler nicht endlich aus?

Dbidu
Beiträge: 485
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: Kaderplanung 2023/24

#2527 Beitrag von Dbidu »

Wäre keine schlechte Idee.

Benutzeravatar
Reichmuth
Beiträge: 443
Registriert: 31.03.21 @ 9:46

Re: Kaderplanung 2023/24

#2528 Beitrag von Reichmuth »

Welche Spieler würdest du aussortieren?

econ
Beiträge: 97
Registriert: 10.05.21 @ 22:46

Re: Kaderplanung 2023/24

#2529 Beitrag von econ »

Reichmuth hat geschrieben: 16.09.23 @ 21:25 Welche Spieler würdest du aussortieren?
Alles ausser Amir.

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: Kaderplanung 2023/24

#2530 Beitrag von Blue-White »

Score hat geschrieben: 16.09.23 @ 14:26 Also nach Gestern muss ich einfach nochmals unterstreichen, man muss zwingend auf unseren Nachwuchs setzen! De Carvalho, Kacuri, Meyer gehören meiner Meinung nach in die Startelf. Es braucht nicht nur ein Gerüst an erfahrenen Spielern (das haben wir so oder so nicht), es braucht auch genügend Spieler welche wissen was es bedeutet das GC Leibchen zu tragen. Wenn ich sehe wie De Carvalho beim Stand von 2:0 für Sion, vom gegnerischen Strafraum bis zur eigenen Grundlinie sprintet und die Flanke unterbindet, dann geht mir für ganz kurz das Herz auf. Genau das lassen viele andere der neuen Spielern noch vermissen.

Wir haben viel Talent im Team, davon bin ich nachwievor überzeugt. Von den Neuzugängen aber kommt leider viel zu wenig bis jetzt. Einzig Corbeanu zeigt gute Ansätze, sowie Joshua Laws auf der linken Seite. Absolut ungenügend bis jetzt ist Abels. Was wir schon an Tore kassiert haben auf seiner Seite... Klar, Corbeanu ist da nicht immer unschuldig, aber die Hauptschuld trägt ganz eindeutig Abels. In meinen Augen bisher mit Abstand der schwächste Transfer... Im Sturm scheint leider Fink tatsächlich die beste Verpflichtung zu sein, zumindest wenn man über die Flüger spielt. Ach ja, und macht Kuttin zur Nummer 1. Er hat Ausstrahlung und Erfahrung. Das ist das wichtigste im Moment. Oder versucht von YB den Von Ballmoos auszuleihen (würde das überhaupt gehen während der Siaosn), der würde sicher auch gerne spielen...

Und so kommen wir nun zum springenden Punkt und der Kritik die eigentlich ungern tätige. Der Trainer... Ich habe nicht das Gefühl, dass auf dem Feld irgend eine Idee herrscht wie man spielen will. Das Team wird wild durcheinander gewechselt, von Spiel zu Spiel aber auch im Spiel selbst. Es scheint als ob Berner nicht den Hauch einer Idee hat wie er spielen will. Doch genau JETZT wäre es enorm wichtig ein klares Spielkonzept zu haben und mal für zwei, drei Spiele auf dieselbe 11 setzen zu können (+/-). Das schlimme ist ja, dass man das in den ersten Drei Spielen noch eher hatte (gezwungener massen) und definitiv besser spielte als seit all den neuen Zuzügen... Vor allem auch, weil das ja alles keine Gestandenen Spieler sind die da kamen welche man einsetzen kann und die dann sofort einen Unterschied machen.

Berner ist derjenige der mich bis jetzt am meisten enttäuscht hat. Ich hab mich ja gegen ihn ausgesprochen vor der Verpflichtung, es gab für mich viele Gründe die gegen ihn sprachen. Der einzige wirklich grosse Plus Punkt ist, dass er ein grosses GC Herz hat und mit Leidenschaft dabei ist. ABER, er hat sich in meinen Augen schon sehr in Bedrängnis gebracht mit seinem Interview in Lausanne. Ein Trainer der öffentlich die Spieler schlecht redet ist meistens nicht mehr lange im Amt. Alle guten Trainer nehmen Niederlagen auf die eigene Kappe und kritisieren die Spieler und das Spiel bei einem Sieg. Dürft euch mal darauf achten. Das nennt sich Psychologie. Auch dass danach anscheinend auch noch der Präsident in der Kabine gewütet hat ist ein Schuss in den Ofen. Was will man denn jetzt noch bringen wo das nicht besser wurde? Man hat sich da richtig verzockt...

Und dann noch zum letzten Punkt, geht ja um die Kaderplanung. Unser Kader ist viiiel zu gross. Da ist schlechte Laune vorprogrammiert. Man muss das zwingend reduzieren, wenn das überhaupt noch möglich ist. Du kannst doch nicht mit über 30 Spielern in eine Saison, wenn pro Spiel nur maximal 16 Spieler eingesetzt werden können. Da ist mehr als die hälfte der Spieler unglücklich und der Trainer immer unter Druck die Laune der Spieler hoch zu halten mit Einsätzen. Das ist einfach nur schlecht. Und es erschwert nochmals das finden eine Startelf welche sich einspielen kann...
DANKE Für deinen Text

Antworten