SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. BSC Young Boys (Sa, 30.09.2023 / 20:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1226
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. BSC Young Boys (Sa, 30.09.2023 / 20:30 Uhr)

#71 Beitrag von nestor »

Lieber Bernt, Matt und Bruno, wenn unser Sturm Fink und Rastoder heisst, um ein Spiel noch zu drehen- ja dann kann man getrost die Lichter für die Playoffs löschen und es wird ein hartes Stück Arbeit sich gegen den Abstieg, Ouchy und Yverdon zu stemmen….
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Benutzeravatar
TheAmericanNightmare
Beiträge: 240
Registriert: 18.08.23 @ 21:40

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. BSC Young Boys (Sa, 30.09.2023 / 20:30 Uhr)

#72 Beitrag von TheAmericanNightmare »

Der Haase Und der Jackson haben eigentlich Alles Falsch gemacht was man Falsch machen kann, sogar Winti kriegt mit wenig mehr hin. Was bringt Dir gute Leistungen und kämpferische Leistungen wenn du am Ende trotzdem verlierst ?

9 Spiele 5 Punkte waren Wir je so schlecht ? Ich weiss nicht ob die Qualität für ein verbleib in der Super League reicht, weil Wir verlieren sogar Spiele wo wir niemals verlieren dürfen. Seit 2 Monaten kein Tor mehr aus dem Spiel heraus geschossen sagt eigentlich Alles für den Zustand der Manschafft. Es fehlt nicht nur selbstvertrauen sondern auch überzeugung. Einige Spieler sind völlig Mutlos, und dann gibt es Spieler die seit Wochen nichts zeigen und Lustlos herum stehen. Ich frage Mich ernsthaft was Morandi gegen GC in der Hand hat ? oder steht in seinem Vertrag drin das Er ein Stammplatz hat ? Es würde Mich nicht wundern wenn der Haase der Grund ist. Bei Contini war es so und bei Berner ist es auch so.

Wie man Corbeanu der ein belebendes Element ist rausnehmen kann nach 45 Minuten muss Mir Bruno Berner erklären, ausser verletzungsbedingt gibt es keinen Grund den besten Offensiv Spieler rauszunehmen. Sonst zweifle Ich langsam in der Kompetenz von Bruno. Aber was ein De Carvalho zum Dritten mal in der Startaufstellung macht ist Mir ein Rätsel. Seko ist garnicht mal so schlecht im Mittelfeld besser als in der verteidigung. Aber hinten mit diesem Torwart wird es schwer die Null zu halten, auch wie dieser Laws Profi geworden ist Mir ein Rätsel. Und vorallem was dieser Stink auf dem Platz abliefert der ist noch der grössere Stolperi als Anatole und Pinga.

Die Saisonbilanz ist bis jetzt eine Absolute Katastrophe 1 Sieg in 9 Spiele normalerweise müsste jeder Trainer gehen. Aber jetzt kommt das grosse Aber Ich glaube kein Trainer schafft es aus dieser Manschafft etwas gutes zu formen. Jetzt braucht ein wunder aus diesem Abstiegsstrudel heraus zu kommen. Wie diese Manschafft das schaffen soll ohne Tore zu schiessen Ich weisses nicht !

Das Spiel in Yverdon wird nun zum wichtigen Spiel verliert man das sind wir gewaltig in der Sch*, oder sind Wir jetzt schon. Das Positive ist das man gegen YB und den FCZ sich nicht abschlachten lassen hat und man hätte auch in beiden Spielen Punkten können.

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 847
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. BSC Young Boys (Sa, 30.09.2023 / 20:30 Uhr)

#73 Beitrag von AUUUH »

Abrashi hat heute extrem gefehlt. Schade, denn mit ihm hätten wir wohl gepunktet...
AUUUH!!!

Benutzeravatar
Grillo
Beiträge: 420
Registriert: 19.07.15 @ 23:30

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. BSC Young Boys (Sa, 30.09.2023 / 20:30 Uhr)

#74 Beitrag von Grillo »

Immerhin hat die Mannschaft noch genug Eier. Seko kommt nach der Auswechslung bei der Kurve vorbei und nach dem Spiel die ganze Mannschaft - wohl wissend, was sie den Fans (die noch zur Mannschaft halten) schuldig sind. Kampf und Wille scheint bei einigen noch zu stimmen aber das alleine kann das fehlende Können nicht übertreffen. Solange die Mannschaft wie die Fans nicht aufgeben, scheint es noch Hoffnung zu geben. Scheisst mich echt an, das hier die Pessimisten so oft ihre Bestätigung bekommen :( .

Benutzeravatar
Alexandre Comisetti
Beiträge: 371
Registriert: 05.11.22 @ 21:52

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. BSC Young Boys (Sa, 30.09.2023 / 20:30 Uhr)

#75 Beitrag von Alexandre Comisetti »

nestor hat geschrieben: 30.09.23 @ 23:49 Lieber Bernt, Matt und Bruno, wenn unser Sturm Fink und Rastoder heisst, um ein Spiel noch zu drehen- ja dann kann man getrost die Lichter für die Playoffs löschen und es wird ein hartes Stück Arbeit sich gegen den Abstieg, Ouchy und Yverdon zu stemmen….
Rastoder gefiel mir besser als Fink.
Bedeutet aber nicht automatisch dass er gut war.

Benutzeravatar
maulwurf
Beiträge: 998
Registriert: 01.09.07 @ 21:20

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. BSC Young Boys (Sa, 30.09.2023 / 20:30 Uhr)

#76 Beitrag von maulwurf »

Fink bitte zurück in den Basler Affen- und Vogel-Zolli. Taugt nicht mal als Joker.

Benutzeravatar
Reichmuth
Beiträge: 443
Registriert: 31.03.21 @ 9:46

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. BSC Young Boys (Sa, 30.09.2023 / 20:30 Uhr)

#77 Beitrag von Reichmuth »

Er hatte bis jetzt kaum Einsatzminuten. Wie soll er sich beweisen? Wir sollten optimistisch sein. 5 Punkte aus 9 Spielen ist besser als zB nur 3 Punkte aus 9 Spielen.

GC lebt!

Magic-Kappi
Beiträge: 3205
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. BSC Young Boys (Sa, 30.09.2023 / 20:30 Uhr)

#78 Beitrag von Magic-Kappi »

Grillo hat geschrieben: 01.10.23 @ 0:32 Immerhin hat die Mannschaft noch genug Eier. Seko kommt nach der Auswechslung bei der Kurve vorbei und nach dem Spiel die ganze Mannschaft - wohl wissend, was sie den Fans (die noch zur Mannschaft halten) schuldig sind. Kampf und Wille scheint bei einigen noch zu stimmen aber das alleine kann das fehlende Können nicht übertreffen. Solange die Mannschaft wie die Fans nicht aufgeben, scheint es noch Hoffnung zu geben. Scheisst mich echt an, dass hier die Pessimisten so oft ihre Bestätigung bekommen :( .
Vielleicht sind die vermeintlichen Pessimisten ja einfach die Realisten. Aber das kennen wir ja schon aus der Zeit des Langenthalers. Optimismus wird dann brandgefährlich, wenn man dadurch die Realität verkennt bis es zu spät ist. Wir sind wieder einmal auf bestem Wege dorthin.

Der Engagierteste gestern war übrigens Kuttin. Irgendwann tief in der 2. Halbzeit war er es, der doch tatsächlich den ins Seitenaus gekullerten Ball sofort aufhob und Abels in die Hand drückte und ihm auch noch gleich anzeigte, wo er den Ball möglichst rasch einzuwerfen hat. Einer der wenigen Einwürfe, die auch bei uns landeten.
Die Goaliefrage muss meines Erachtens jetzt auch intern gestellt werden.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Magic-Kappi
Beiträge: 3205
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. BSC Young Boys (Sa, 30.09.2023 / 20:30 Uhr)

#79 Beitrag von Magic-Kappi »

Waking Up hat geschrieben: 30.09.23 @ 23:37
Gilgamesh hat geschrieben: 30.09.23 @ 21:22
kummerbube hat geschrieben: 30.09.23 @ 21:17

Mit einer Fusion hätten wir allerdings auf einen Schlag 40 Meistertitel, Kohle ohne Ende und vor allem wär Züri dann wirklich ganz ois. :idea:
…und es leers Stadion!
Bullshit!

Ich und Limmatbueb würden auf jeden Fall hingehen.

Aber warum denkst du das?
Ein Verein, der die Stadt vereint, würde das Interesse einer ganz neuen Fangruppe wecken. Fans, die die Ultra-Bewegung hier satt haben und sich ein eher familienorientiertes Erlebnis wünschen würden, und ich spreche nicht von der GC-Familienidee, sondern eher von einem Premier-League-Feeling, bei dem die Leute hingehen und sich durch Zuschauen unterhalten lassen können das angebotene Fußballspiel genießen und sich nicht 90 Minuten schwachsinniges Trommelschlagen und Feuerwerk gefallen lassen müssen.

Nur eine Idee!

Hinter dieser Idee steckt noch viel mehr, aber ich bin nach dieser erbärmlichen Leistung der Spielfeldverantwortlichen, der Zuschauer und der Spieler nicht in der Stimmung, darüber zu diskutieren.

bis morgen
Du bist vor allem nicht in der geistigen Lage dazu.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Shakur
Beiträge: 2809
Registriert: 22.07.06 @ 19:56
Wohnort:

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. BSC Young Boys (Sa, 30.09.2023 / 20:30 Uhr)

#80 Beitrag von Shakur »

Reichmuth hat geschrieben: 01.10.23 @ 7:54 5 Punkte aus 9 Spielen ist besser als zB nur 3 Punkte aus 9 Spielen.

GC lebt!
Ach du Sch*, es ist schlimmer als ich gedacht habe
http://www.gcz-forum.ch

Antworten