SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. BSC Young Boys (Sa, 30.09.2023 / 20:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
jango

Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. BSC Young Boys (Sa, 30.09.2023 / 20:30 Uhr)

#81 Beitrag von jango »

Um Sarkasmus zu erkennen, braucht es eine gewisse geistige Fitness. Die ist in diesem Forum nicht so gegeben. Ich habe auch noch Einen für Euch:
"Immerhin gibt es dank den Chinesen GC noch!"

kummerbube
Re: SL, 9. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. BSC Young Boys (Sa, 30.09.2023 / 20:30 Uhr)

#82 Beitrag von kummerbube »

jango hat geschrieben: 01.10.23 @ 9:27 Um Sarkasmus zu erkennen, braucht es eine gewisse geistige Fitness. Die ist in diesem Forum nicht so gegeben. Ich habe auch noch Einen für Euch:
"Immerhin gibt es dank den Chinesen GC noch!"
Den kann ich locker toppen!

"Jetzt lönd die Lüüt in Rueh schaffe!" :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

gotham25

#83 Beitrag von gotham25 »

Gibt es eigentlich mal eine super Chance für den Gegner, die Hammel mit eigenem Können bereinigt? Jetzt sind 9 Spiele gespielt und ich kann mich an keine einzige geile Aktion von Hammel erinnern. Was mich auch so mega aufgeregt hatte gestern, dass Hammel noch in der Nachspielzeit gefühlte 2 Minuten Zeit brauchte um den Ball nach vorne zu spielen. Dachte er wir seien in Führung und er könne einen auf Zeitverzögerung machen.. ?? Nicht dass ein schneller Abstoss was gebracht hätte - die landeten sowieso zu 99.9% direkt wieder beim Gegner...

Selbstvertrauen ist auch total weg. Man spürte förmlich dass man sich selber nichts zutraute. Z.b. auch keine Weitschüsse. Flanken, Freistösse, Einwürfe auch eine Katastrophe!! Bei einem Eckball für uns ist die Chance direkt in einen Konter zu laufen grösser als dass wir eine Torchance kreieren...

War das wieder eine Enttäuschung gestern... ausser die geile Choreo einen Abend zum Vergessen

Pareto

#84 Beitrag von Pareto »

Wieder gegen Ende des Spiels total dominiert, Mabil stach positiv heraus. Ausführlichere Analysen ist mir das Forum nicht wert. Solange eine Person schon wieder mit 80% der Beiträge alle Diskussionen vergiftet. Chrigel soll offenlegen ob diese Person das Forum finanziert und deshalb weggechaut wird, sonst ist das böswillige Irreführung der Fans.

Nikelodeon

#85 Beitrag von Nikelodeon »

Die Mannschaft hat wenigstens gekämpft. Mehr liegt halt noch nicht drin. Es geht um den Klassenerhalt. Wenn man sich als Fan mal damit abgefunden hat, ist das Leben virl einfacher… Mit einem Punkt auswärts gegen Yverdon könnte man zufrieden sein. Jeder kleine mickrige Punkt zählt.
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

Sergio+

#86 Beitrag von Sergio+ »

Pareto hat geschrieben: 01.10.23 @ 9:52 Wieder gegen Ende des Spiels total dominiert, Mabil stach positiv heraus.
Nur weil's der Gegner zugelassen hat. Das muss man sich auch vor Augen führen.
So wie sie die letzten 15 Minuten auftreten, sollten sie ein Spiel beginnen und 90 Minuten durchziehen.

Günterlooder

#87 Beitrag von Günterlooder »

Sergio+ hat geschrieben: 01.10.23 @ 10:19
Pareto hat geschrieben: 01.10.23 @ 9:52 Wieder gegen Ende des Spiels total dominiert, Mabil stach positiv heraus.
Nur weil's der Gegner zugelassen hat. Das muss man sich auch vor Augen führen.
So wie sie die letzten 15 Minuten auftreten, sollten sie ein Spiel beginnen und 90 Minuten durchziehen.
Was? Ok das Zweikampfverhalten war Top und die Mannschaft war gewillt ABER wir haben bei Standards null Torschüsse! Wir liefen sogar in 3-4 Konter und haben Glück gehabt das wir einen verdamten Acker als Spielfeld zur verfügung hatten. Wir sind so was von harmlos im Abschluss und das macht mich Ratlos für die kommenden Spiele…
Choreo war Top und so sind wir auch gestartet aber halt nur bis zum Strafraum ohne wirklich gefährlich zu sein. YB hat uns mal für mal Offside gestellt!

bocca

#88 Beitrag von bocca »

Ich finde auch das Mabil gestern gegen Ende richtig aufgeblüht ist. Leider fehlt, wie bekannt, ein Knipser. Und wenn es nicht bald ein Wunder gibt was den Torabschluss anbelangt, sehen wir uns bald wieder in der Challenge League.

gotham25

#89 Beitrag von gotham25 »

Und ja... einfach schade haben wir noch Dadashov abgegeben... der konnte ab und zu mal den Ball noch halten und einen Freistoss rausholen.. unsere Stürmer sind langsam, haben keinen guten Schuss und kein gutes Auge.. hoffe auf ein Wunder, dass das irgendwie besser wird...

MMM

#90 Beitrag von MMM »

War ok, nicht weniger, leider nicht mehr. Wieso Corbeanu ausgewechselt wurde ist unverständlich. Ebenso, dass Morandi Standards treten darf. Von fast Höhe Strafraum ein 7.5 km/h-Chip auf Höhe Strafraumgrenze - really? Wie genau hätte sich daraus eine Torchance ergeben können? Laws/Tobers fand ich ganz ok (abgesehen vom einen - leider tödlichen - Stellungsfehler). Abels und N‘Dicka hingegen sollte man mal pausieren lassen. Da kommt Nichts nach vorne und gegen hinten auch nicht ganz so stabil (wobei Elia sehr unangenehm zu spielen ist, fair enough).

Was fehlt ist die Präsenz im Strafraum durch aufrückende Zentralspieler. V.a. Corbeanu kommt immer wieder durch, auch Mabil. Natürlich sind deren letzte Pässe nicht überragend, aber mit einem oder zwei Spielern im Zentrum ist es auch schwierig. Das war letzte Saison halt noch anders mit Kawabe, welcher jeweils durchzog. Ich würde es auch mal mit Schürpf in der oder hinter der Spitze versuchen, von dem würde ich mehr Laufwege erwarten als von Babunski/Morandi/Fink/Rastoder…

Antworten