SL, 16. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. Lausanne Sport, Sa, 2.12.2023 (18.00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Coltorti-nachfolger
Beiträge: 406
Registriert: 22.01.07 @ 20:15

Re: SL, 16. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. Lausanne Sport, Sa, 2.12.2023 (18.00 Uhr)

#71 Beitrag von Coltorti-nachfolger »

Die Stimmung war gut und das Resultat hat dazu beigetragen, bevor aber alle wieder in Euphorie ausbrechen.

Wir erzielten aus 5 Schüssen aufs Tor 5 Tore. Wir hatten 41% Ballbesitz. Wir hatten weniger expected Goals (2.0) als Lausanne (2.1).

Die erste Halbzeit war extrem schlecht, es wurde versucht über die Flügel zu spielen, unsere Jungs bringen aber keine Flanke in den 16er. Zweite Halbzeit fing Lausanne dann an Fehler zu machen und brach folgend auseinander.

Gegen Basel gibt es mit dieser Leistung eine Niederlage.

Benutzeravatar
Grillo
Beiträge: 418
Registriert: 19.07.15 @ 23:30

Re: SL, 16. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. Lausanne Sport, Sa, 2.12.2023 (18.00 Uhr)

#72 Beitrag von Grillo »

Magic-Kappi hat geschrieben: 03.12.23 @ 13:05
Grillo hat geschrieben: 03.12.23 @ 12:09 Was für ein toller Abend. Davon lebe ich noch die ganze kommende Arbeitswoche . Grossartige Stimmung in der Fankurve. Wer dort richtig abgeht, der braucht sich um die Kälte keine Sorgen machen. Gefroren wird doch nur im Sektor A und C wo die sitzenden Zuschauer wegen der Bewegungsarmut am Sitz festfrieren :lol: .
Freue mich auch speziell für Hammel. Der Auftritt an seinem Geburtstag mit den Paraden und dem gehaltenen Penalty haben erheblich zum Sieg beigetragen.
Es ging ganz gut auf der Tribüne. Der Zwetschgenlutz und Punsch in Kombination mit der Torflut der 2. Halbzeit brachten uns viel Wärme :D . Musst ja bei jedem Tor wieder aufstehen und kurz applaudieren :!:
Lag wohl eher Punsch und Zwetschgenlutz. Aber Hauptsache war, das wir dort waren!

Benutzeravatar
Grillo
Beiträge: 418
Registriert: 19.07.15 @ 23:30

Re: SL, 16. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. Lausanne Sport, Sa, 2.12.2023 (18.00 Uhr)

#73 Beitrag von Grillo »

Coltorti-nachfolger hat geschrieben: 03.12.23 @ 13:30 Die Stimmung war gut und das Resultat hat dazu beigetragen, bevor aber alle wieder in Euphorie ausbrechen.

Wir erzielten aus 5 Schüssen aufs Tor 5 Tore. Wir hatten 41% Ballbesitz. Wir hatten weniger expected Goals (2.0) als Lausanne (2.1).

Die erste Halbzeit war extrem schlecht, es wurde versucht über die Flügel zu spielen, unsere Jungs bringen aber keine Flanke in den 16er. Zweite Halbzeit fing Lausanne dann an Fehler zu machen und brach folgend auseinander.

Gegen Basel gibt es mit dieser Leistung eine Niederlage.
Sehe ich anders: Wenn die Chemiker so spielen wie gestern gegen die Uschis - und generell wie in dieser Saison - reicht uns auch die selbe Leistung zum Sieg. Man muss nicht immer alles so negativ sehen :roll:

Hoi-Gümper
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.22 @ 9:42

Re: SL, 16. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. Lausanne Sport, Sa, 2.12.2023 (18.00 Uhr)

#74 Beitrag von Hoi-Gümper »

Diese Mannschaft bleibt mir ein Rätsel. Manchmal so schwache Auftritte, dass man abstiegsängste bekommt. Auf der anderen Seite 10 Tore in den letzten 2 Heimspielen.
Das positive, gegen die direkte Konkurenz konnte man in letzter Zeit immer gewinnen. Nun gegen Basel und Yverdon mind. 4 Punkte, dann siehts garnicht so schlecht aus.

Benutzeravatar
AUUUH
Beiträge: 847
Registriert: 19.05.20 @ 11:36
Wohnort: Stettbach

Re: SL, 16. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. Lausanne Sport, Sa, 2.12.2023 (18.00 Uhr)

#75 Beitrag von AUUUH »

Coltorti-nachfolger hat geschrieben: 03.12.23 @ 13:30 Die Stimmung war gut und das Resultat hat dazu beigetragen, bevor aber alle wieder in Euphorie ausbrechen.

Wir erzielten aus 5 Schüssen aufs Tor 5 Tore. Wir hatten 41% Ballbesitz. Wir hatten weniger expected Goals (2.0) als Lausanne (2.1).

Die erste Halbzeit war extrem schlecht, es wurde versucht über die Flügel zu spielen, unsere Jungs bringen aber keine Flanke in den 16er. Zweite Halbzeit fing Lausanne dann an Fehler zu machen und brach folgend auseinander.

Gegen Basel gibt es mit dieser Leistung eine Niederlage.
Das mit den expected Goals kann ich absolut nachvollziehen. Wir waren einfach sehr effizient. Hoffentlich bleibt es so!

Es stört mich aber, wenn man vom Ballbesitz als relevante Statistik ausgeht, um die Anzahl Tore anzuschauen. Der Ballbesitz spielt eine kleine oder sogar gar keine Rolle, denn wie man sieht ging Lausanne trotzdem unter. Darauf bezogen muss man sich keine Sorgen machen.

Mit den aktuellen Spielermaterial ist es genau richtig, nicht das Spiel gestalten zu wollen. Bei aller Sympathie muss man einsehen, dass die Qualität dafür nicht ausreicht. Lieber gezielt und effizient die Schwächen des Gegners ausnutzen.
AUUUH!!!

Milan
Beiträge: 368
Registriert: 30.06.20 @ 23:34

Re: SL, 16. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. Lausanne Sport, Sa, 2.12.2023 (18.00 Uhr)

#76 Beitrag von Milan »

Freut mich sehr für Hammel. Sein erstes wiklich gutes Spiel für GC. Den Distanzschuss aus der 1. hz muss man erst mal rausfischen, ist der drin nimmt das Spiel einen ganz anderen Verlauf.

AppleBee
Beiträge: 1659
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: SL, 16. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. Lausanne Sport, Sa, 2.12.2023 (18.00 Uhr)

#77 Beitrag von AppleBee »

Milan hat geschrieben: 03.12.23 @ 14:16 Freut mich sehr für Hammel. Sein erstes wiklich gutes Spiel für GC. Den Distanzschuss aus der 1. hz muss man erst mal rausfischen, ist der drin nimmt das Spiel einen ganz anderen Verlauf.
Hab ich mir auch so überlegt. Ich persönlich sehe den Hammel als entscheidenden Faktor, der den Unterschied gemacht hat. Zusätzlich bleibt mir ein Abrashi in Erinnerung, der den Kaly ziemlich krass anbrüllte und im “Laufduell” den Ball wegnahm. So kippt das Spiel halt schnell.

Ich glaube es waren 3 Tore innert 10 Minuten. Wenn der Gegner kurz einknickt musst du ihnen gleich Tore einschenken.
Für mich war es daher entscheidend, weil man sich nicht wie in der abgelaufenen Saison zurückzog nach einem Tor.

Man spielte weiter nach vorne und erkämpfte viele Bälle im Mittelfeld. Abrashis Steilpass auf De Carvalho war absolut krass! Sowas muss man schon erst so hinbekommen.

Best Players: Abrashi, De Cavalho und Hammel.

Benutzeravatar
Alexandre Comisetti
Beiträge: 371
Registriert: 05.11.22 @ 21:52

Re: SL, 16. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. Lausanne Sport, Sa, 2.12.2023 (18.00 Uhr)

#78 Beitrag von Alexandre Comisetti »

Coltorti-nachfolger hat geschrieben: 03.12.23 @ 13:30 Die Stimmung war gut und das Resultat hat dazu beigetragen, bevor aber alle wieder in Euphorie ausbrechen.

Wir erzielten aus 5 Schüssen aufs Tor 5 Tore. Wir hatten 41% Ballbesitz. Wir hatten weniger expected Goals (2.0) als Lausanne (2.1).

Die erste Halbzeit war extrem schlecht, es wurde versucht über die Flügel zu spielen, unsere Jungs bringen aber keine Flanke in den 16er. Zweite Halbzeit fing Lausanne dann an Fehler zu machen und brach folgend auseinander.

Gegen Basel gibt es mit dieser Leistung eine Niederlage.
Ich bin nicht euphorisch, aber es wirkt beruhigend, wenn man wenigstens die Gegner in der unteren Tabellenhälfte noch besiegen kann.

Im Letzi stehen die Siegeschancen komischerweise viel höher als Auswärts.

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 817
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: SL, 16. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. Lausanne Sport, Sa, 2.12.2023 (18.00 Uhr)

#79 Beitrag von Iron »

AppleBee hat geschrieben: 03.12.23 @ 15:04
Milan hat geschrieben: 03.12.23 @ 14:16 Freut mich sehr für Hammel. Sein erstes wiklich gutes Spiel für GC. Den Distanzschuss aus der 1. hz muss man erst mal rausfischen, ist der drin nimmt das Spiel einen ganz anderen Verlauf.
Zusätzlich bleibt mir ein Abrashi in Erinnerung, der den Kaly ziemlich krass anbrüllte und im “Laufduell” den Ball wegnahm. So kippt das Spiel halt schnell.

Best Players: Abrashi, De Cavalho und Hammel.
Mit dieser Szene hat sich Amir bei mir definitiv zur Legende gemacht. Das letzte Mal, dass ich etwas emotional vergleichbares im Zusammenhang mit GC sah, war Ricci Cabanas hier: https://youtu.be/0zaDl1yjhKc?si=a9yRPUzkJrkc_IB5
Danke Amir!
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Limmatbueb
Beiträge: 49
Registriert: 22.05.23 @ 10:49

Re: SL, 16. Spieltag, Grasshopper Club Zürich vs. Lausanne Sport, Sa, 2.12.2023 (18.00 Uhr)

#80 Beitrag von Limmatbueb »

3180 Zuschauer, ich war einer davon. Es wird immer trister. Die Stimmung gespenstisch still, die Kurve mehr oder weniger innexistent (wer will sich das noch antun?). Sackschwaches Spiel in der ersten Halbzeit. Klar, das Terrain war schwierig zu bespielen, aber dass man trotzdem 2. Liga Fussball zu sehen bekommt, müsste nicht sein. Ich wollte in der Pause gehen. Kalt, null Atmosphäre (an jedem C Junioren Match ist die Stimmung besser) und die Nichtleistung frustrierten mich. Ich blieb und dann kamen 19 glückliche Minuten. Aber wenn du in das leere Stadion schaust, mag auch das irgendwie nicht erfreuen. Wo ist GC nur hingekommen? Die Spiele finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Keine Begeisterung. Meine Hochachtung an alle diejenigen, die sich Woche für Woche in die Kurve stellen und irgendwie versuchen diesem Verein Leben einzuhauchen.

Ganz ehrlich. Vielleicht wäre der Abstieg besser für GC. Und dann eine echte Grundreinigung, nach der Devise vo Züri, für Züri. Damit jemals wieder der Funke springt, muss GC wieder ein Zürcher Club werden, der die Herzen erwärmt. Die Chinesen müssen weg und GC muss aus Niederhasli weg, dann werden zwar die Brötchen kleiner, aber dafür könnte man beginnen etwas Neues aufzubauen.

Ich war im Herbst an einem Heimspiel des FC Dietikon, Vanins im Tor und der unermüdliche Pa Modou als Antreiber. Eine kleine, aber feine Fankurve, feine Bratwurst und eine lässige Atmosphäre. Das ist mehr Fussballerlebnis, als solch triste Abende im Letzigrund, die einem auch nach einem 5:0 irritiert zurücklassen.

Antworten