SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Sokari
Beiträge: 253
Registriert: 25.09.06 @ 15:20

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#121 Beitrag von Sokari »

Der Nachtfuchs hat geschrieben: 09.12.23 @ 22:02
Sokari hat geschrieben: 09.12.23 @ 21:51

Auswärts in Basel verdient gewonnen und das ist dein Fazit? Manchmal hat man das Gefühl die Mehrheit in diesem Forum zelebriert den Pessimismus und Nörgen ist Teil der Identität. Wir haben geduldig gespielt und sind in regelmässigen Abständen zu Top-Chancen gekommen. Wie man hier von keiner guten Leistung sprechen kann ist mir ein Rätsel. Gegen Lausanne hatten wir eine fast perfekte Chancenauswertung, heute war das Gegenteil der Fall. Ich hätte natürlich nichts dagegen gehabt mit 3 Toren Vorsprung die letzten Minuten abzuspuhlen, aber so ein Sieg wie heute fühlt sich dafür besser an.
i

Ich sass auf der Seite. Nur zur Info. Es tut mir leid aber von einer guten Leistung kann man hier wirklich nicht reden. Versteh mich nicht falsch aber gegegen Ende sah es aus, als würden wir das Spiel noch verlieren. Und das zu Zehnt. Wir reden hier nicht vom Fc Basel zur besten Zeit. Es war ein grotten Kick aus dem wir aus meiner Ansicht viel zu wenig machten. Nenn mich einen Miesenpeter, aber wenn wir das Spiel ohne Überzahl gewonnen hätten würde ich nicht so motzen. Es mag sein, dass meine Standard zu hoch sind aber das war nicht überzeugend.
Ich bleib dabei, das war für unsere Verhältnisse ein gutes Spiel. Die Schlussphase dürfte gar nie so spannend werden, hätten wir eine der zahlreichen weiteren Chancen ausgenutzt. Basel hatte bis zur Schlussviertelstunde genau eine Chance, als Hammels den Ball Moreira-mässig ins Seitenaus gekickt hat, wir deshalb noch nicht in den Positionen waren und Basel einen schnelle Einwurf ausführte. Natürlich hätten wir am Schluss noch ein Tor erhalten können. Neben Hammels riesen Tag, darf man auch gerne noch Tobers Monster Abwehr erwähnen.

möchte aber noch kurz auflisten, wer bei uns in den letzten Minuten auf dem Rasen stand:

Hammels: 23 Jahre
Tobers: 22 Jahre
Ndicke: 23 Jahre
Seko: 23 Jahre
Paskotsi: 20 Jahre
Corbeanu: 21 Jahre
Momoh: 22 Jahre
Morandi: 24 Jahre
Ndenge: 26 Jahre
Babkunski: 27 Jahre
Amir: 33 Jahre

das man mit so einer jungen Mannschaft in Basel gegen Ende noch nervös wird, kann man nachvollziehen. Umso schöner hat's geklappt mit dem 3er! Auch wenn wir noch einen weiten Weg haben eine richtig gut eingespielte Mannschaft zu sein, sieht die Welt doch schon um einiges besser aus als vor einigen Wochen noch zu erwarten war.


Edit: für mich Man of the Match: Tsiy Ndenge. Defensiv so stark wie Salatic zu seinen besten Zeiten aber zusätzlich auch nach vorne gefährlich. GRANDE Tsiy!
"..chasch mich peinige mit banale meinige und fahrsch am bästä z'nacht i.." [paar@ohrä]

Benutzeravatar
1 8 8 6
Beiträge: 63
Registriert: 06.06.23 @ 16:47

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#122 Beitrag von 1 8 8 6 »

dome89 hat geschrieben: 09.12.23 @ 22:38 Hat jemand dem Frei einen Schnuller? :lol:
Ich hör Ihn noch immer lamentieren. MIMIMI :cry:

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#123 Beitrag von yoda »

Yep, viele von den Spielern kennen den St. Jakob Dingsbungs kaum. Komischerweise waren wir in den letzten Jahren in Basel nicht mal chancenlos. Denen haben wir schon ein paar empfindliche Niederlagen beschert in der eigenen Hütte. Das Feuerwerk war erwärmend. Gezündet haben sie aber nicht, die Heimischen.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 817
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#124 Beitrag von Iron »

3 Siege aus den letzten 4 Spielen kann sich mehr als zeigen lassen und gegen SLO, LS und Basel muss man zuerst auch einmal gewinnen. Schnell kann es gehen. Ein Sieg gegen Yverdon und das Jahr kann über den Erwartungen abgeschlossen werden. Hoffen wir, wir mogeln uns irgendwie noch unter die ersten 6 (wie bereits erwähnt, GC gehört mit dem Kader realistisch irgendwo auf Platz 8-10) und können dann unbeschwert den FC ärgern und gemeinsam wieder auf die neue Saison hoffen. Auf gehts! Danke an alle welche gestern in Basel waren.
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1327
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#125 Beitrag von skip intro »

Sokari hat geschrieben: 10.12.23 @ 10:49 Edit: für mich Man of the Match: Tsiy Ndenge. Defensiv so stark wie Salatic zu seinen besten Zeiten aber zusätzlich auch nach vorne gefährlich. GRANDE Tsiy!
bin auch absoluter ndenge-fan... hoffe er bleibt noch ganz ganz lange bei uns, er ist für mich jetzt schon identität.

B.soffen
Beiträge: 662
Registriert: 22.03.06 @ 19:23

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#126 Beitrag von B.soffen »

Grande Amir. Hoffe er har noch 2, 3 zusätzliche Jahre in sich.
GRASSHOPPER-CLUB ZÜRICH - SCHWEIZER REKORDMEISTER

Benutzeravatar
Alexandre Comisetti
Beiträge: 370
Registriert: 05.11.22 @ 21:52

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#127 Beitrag von Alexandre Comisetti »

skip intro hat geschrieben: 10.12.23 @ 12:57
Sokari hat geschrieben: 10.12.23 @ 10:49 Edit: für mich Man of the Match: Tsiy Ndenge. Defensiv so stark wie Salatic zu seinen besten Zeiten aber zusätzlich auch nach vorne gefährlich. GRANDE Tsiy!
bin auch absoluter ndenge-fan... hoffe er bleibt noch ganz ganz lange bei uns, er ist für mich jetzt schon identität.
Tsiy Ndenge hat am Ende des Spiels nach der Grosschance von Thierno Barry nochmals seine Mitspieler zusammengefaltet und aufgerüttelt.
Genau so muss das sein! 👍

Milan
Beiträge: 368
Registriert: 30.06.20 @ 23:34

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#128 Beitrag von Milan »

Ndenge ist eigentlich der einzige Spieler in unserem Kader der wirklich klasse hat. Sehe ihn sogar als besten 6er der Liga. Wird sehr schwer den irgendwie zu halten, bleibt zu hoffen dass seine Vorgeschichte halt doch noch abschreckt. Von der Qualität gehört er ins Ausland.

Kreis10_GCZ
Beiträge: 436
Registriert: 02.07.22 @ 0:16

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#129 Beitrag von Kreis10_GCZ »

Geiler Sieg in Basel mit allem drum und dran.

Viele Chancen, viel Kampf, einigen Hass, einen für einmal nicht schlechten Schiri Piccolo, ein wunderschönes Tor von Babu, einen starken Hammel, eine saubere Teamleistung und Zittern bis zum Schluss. Genau so sind doch die drei Punkte geil! Danke an alle Fans, welche gestern nach Basel gereist sind.

Zum Glück hatte Dorftrottel Frei bereits eine gelbe Karte wegen reklamierens, sonst hätte er Momoh wohl mit einem Foul gestoppt.
Schade dafür, dass sich Mabil verletzt hat. Hoffe er ist gegen Yverdon wieder dabei oder sonst spätestens gleich zu Beginn der Rückrunde.

+++ Babunski, Hammel, Amir, Ndenge, Tobers, Momoh
++ Bollati, Meyer, Fink, Seko,
+ Giotto, Hoxha, Theo, Ndicka, Paskotsi

Weiter so, Jungs! Nächste Woche haben wir die Chance mit dem dritten Sieg in Folge die Vorrunde doch noch zufriedenstellend abzuschliessen. Die Mannschaft hat sich unseren Support verdient! All in Letzi!

Milan
Beiträge: 368
Registriert: 30.06.20 @ 23:34

Re: SL, 17. Spieltag, FC Basel vs. Grasshopper Club Zürich, Sa, 9.12.2023 (18.00 Uhr)

#130 Beitrag von Milan »

Um doch noch etwas zu kritisieren: Man hat nach den Wechseln gleich bemerkt warum momentan unsere Junioren auf der AV bevorzugt werden. Mit Ndicka wurde es direkt wackliger über Links und Paskotsi hat pures Glück, dass er nicht noch den dümmsten Elfer des Jahres verursacht. Glaube nicht dass der eine Zukunft als RV hat.

Antworten